1

Ex will mich zurück, oder doch nicht?

Saintless
Hallo Leute ,

ich habe ein Problem! Ich bin mit meiner Ex nun 5 Monate auseinander, sie war innerhalb weniger wochen schon mit dem nächsten zusammen bis ende Februar. Ich habe sehr gelitten in der Zeit, aber zum Ende hin den Kontakt komplett abgebrochen und das ging 5 Wochen gut. Mir ging es zu der Zeit auch deutlich besser, konnte wieder lachen und war glücklich alleine .

Naja letzten Freitag meldete sie sich , hab aber zuerst nicht reagiert! Dann fragte mich ein gemeinsamer Kollege, ob ich eine neue Handynummer habe, was mich wunderte da er mir auf die Nummer geschrieben hat und wir auch ab und an Kontakt hatten. Meine Vermutung war sofort das meine Ex damit was zu tun haben könnte. Naja dummerweise hab ich mich Sonntag dann bei meiner Ex gemeldet was sie wollte und da sagte sie das sie einfach mal wieder mit mir schreiben wollte. Fand ich schon merkwürdig, aber hab nicht getan als hätte ich sie vermisst, mich wunderte auch das sie sich überhaupt meldet, da sie mich nach der Trennung immer dumm angemacht hat das ich sie inruhe lassen soll und sie mit ihrem neuen ja so happy ist (blablabla war wohl dann doch nicht so).

So nun zum meinem eigentlichen Problem! Sie sagt sie hängt noch an mir und sie konnte mich nicht vergessen, ihr neuer Freund diente nur zur Ablenkung bzw Lückenbüser, deshalb trennte sie sich dann vor 4 Wochen von ihm. Zwischen deren Trennung und ihrer Kontaktaufnahme lagen 3 Wochen. Sie will mich nun zurück bzw. das wir es nochmal versuchen , sprich: gucken wie es sich mit uns beiden entwickelt, ob wir an uns arbeiten usw. Aber irgendwie kommt wenig von ihr! Ich hab zu ihr auch gesagt für das was sie mir angetan hat sie nun ordentlich kämpfen solle, um zu beweisen ob sie mich wirklich will oder nicht.

Meine Gefühle zu ihr sind noch da und ich konnte sie nicht vergessen, aber ich weiß einfach nicht genau was ich machen soll . Ich hab erfahren das sie sich mit einem Kerl nun trifft, angeblich nur Freundschaftlich, aber naja in unserer Beziehung hat sie mich auch belogen und ich hab angst nochmal sowas durchzumachen wie die letzten Monate .

Ich will auch nicht nur als Lückenbüser dienen, nur damit sie nicht allein ist, weil aus diesem Grund war sie mit ihrem jetzigen Ex zusammen! Ich weiß einfach nicht was ich machen soll Leute:( Ich hab es mir nun so vorgestellt! Am Sonntag wollten wir uns treffen um zu reden und offen über alles zu reden! Ich will sie fragen wie sie sich das alles vorstellt, werde ihr aber auch sagen das ich keine Lust habe ein Spielball zu sein nur damit Madame nicht alleine ist!

Einerseits will ich es wieder versuchen mit ihr, aber auch nur mit Zeit! SEHR VIEL ZEIT! Also wir würden nicht wieder sofort zusammen kommen sondern es muss sich schließlich alles wieder aufbauen. Andererseits, hab ich angst nochmal so verletzt zu werden und sie mich nur zurück will wegen der schönen Zeiten oder sie sich denkt hm der ist ja so hol und hat noch Gefühle für mich, den nutze ich aus

Ich hoffe ihr könnt mir ein gutgemeinten Rat geben was ich nun machen soll und wie ich mich verhalten soll

Danke fürs lesen und für eure Hilfe

MFG

29.03.2013 19:45 • #1


V
Hallo Saintless,

freut mich von dir wieder zu lesen,
mhm...weiss nicht ob ich mich über die umstände freue....

nimm dir das recht dir zeit zu lassen,
kommuniziere beim treffen offen mit ihr über deine Gefühle und gedanken

zuerst solltet ihr nochmal die Probleme die ihr hattet erörtern, damit diese nicht wieder aufkommn
ja....SIE muss sich bemühen, das heisst nicht du treibst spielchen,
lege ihr deine Erwartungen und wünsche klar dar,
du musst dir im Klaren sein, ob du ihr wieder vertrauen kannst ( lügen?!)

wenn du fest daran glaubst und ihre mühen sich zeigen ( nur Taten zählen) dann lass dich fallen,
wenn nicht, nimm dich selber in schutz, du weisst wie schwer diese trennungszeit von ihr war
Höre auf Herz UND verstand
alles gute!

29.03.2013 19:57 • #2


A


Ex will mich zurück, oder doch nicht?

x 3


Saintless
Hallo Vivia,

ja das hatte ich auch vor, aber ich seh es nicht ein das von mir andauernd was kommen muss nur weil madame keine Zeit hat! SIE hat einiges wieder gut zu machen, also erwarte ich dann auch das dementsprechend etwas kommt ! Nur dies ist hier weniger der Fall, ich mein gut sie kann mit ihren Freundinnen was machen oder sonst was, aber dann erwarte ich allerdings auch das sie sich bemüht sich bei mir mal zu melden usw.

29.03.2013 20:29 • #3


Saintless
So da melde ich mich wieder, es hat sich mit meiner Ex wieder erledigt und ich habe den Kontakt abgebrochen! Von ihr kommt nichts, sie will nicht kämpfen und meint sich mit anderen Kerlen zu treffen, versteht es nicht das ich angst habe nur als notnagel zu dienen und habe sie auch drauf angesprochen, da ist sie total ausgerastet und meinte nur das es ein Freund ist mit dem sie seid 1 Monat zutun hat!

Ich fühle mich doof meine Wunden habe ich mir selber wieder aufgerissen mit der Hoffnung das sie mich wirklich will, aber davon sehe ich nichts! Nu hab ich es komplett abgebrochen und das ist auch besser so !

04.04.2013 15:55 • #4


A
deine freundin hat nur mit dir gespielt, hätte sie es wirklich ernst gemeint, wäre der andere tabu - er hat dann nichts mehr zwischen euch zu suchen.

manchmal brauchen wir noch eine schmerzhaftere erfahrung, damit wir endlich loslassen können.

auch wenns jetzt nochmal wieder schmerzt - du hast das einzig richtige getan, lasse dich nicht zum spielball machen, das liegt unter deinem wert!

du wirst darüber hinwegkommen - alles braucht seine zeit - schaue nach vorn und baue dich wieder auf.

06.04.2013 05:25 • #5


Saintless
Hallo alena,

ja das seh ich leider genau so . Nur was soll das ganze? Den Freund kennt sie angeblich länger, haben aber seit nem Monat kontakt und sich mehrmals getroffen, sie weiss das er keone treue seele ist, aber es ist angeblich nur ein freundschaftliches Verhältnis, angeblich.

Ich mein wenn die doch wirklich Interesse an mir hätte, würde sie doch meine angst verstehen nochmal verletzt zu werden und Kompromisse eingehen oder nicht? stattdessen mault sie mich an, sagt ich soll meine Eifersucht unter Kontrolle kriegen und es mit der Freundschaft zwischen denen akzeptieren ?

Sie hat sich verändert, ist nicht mehr die warmherzige in die ich mich verliebt habe, was ich ihr auch sagte. Vor 2 Tagen sprach ich sie drauf an warum sie sich denn nicht gemeldet hat um wenigstens darüber zu reden, doch als Antwort kam nur: weil ich kein nerv bis jetzt hatte ! Da wurd mir das zu blöd, sagte ihr was ich davon halte und hab den Kontakt abgebrochen, natürlich kam keine Antwort drauf oder sonst was der gleichen.

Ich bin traurig, traurig darüber wie sie mich behandelt obwohl sie mich eigentlich zurück wollte, sie ja noch Gefühle für mich habe und mich nie vergessen konnte.Traurig darüber das ich so dumm war und es geglaubt habe das sie daraus gelernt hat und mich ja nicht nochmal so verletzen wollte.

Wieso hänge ich an so einer Person die mir wehtut? Ich hoffe nur das es eines Tages alles auf sie zurück fällt !

Sie sagte noch :Ja momentan kann ich nicht 100% geben weil der neuanfang für mich mit stress verbunden ist, den ich mir momentan nicht leisten kann. Was für ein stress? Vorbereitung auf die Prüfung in der Schule? Das soll so ein stress sein? Neuanfang sollte doch keon stress sein?

Ich kann sagen das ich Probleme habe Meine Ärztin hat bek mir Panikstörung festgestellt und womöglich ADHS. Das ist für mich nicht leicht, dann noch arbeit und jetzt noch sowas ! Zum kotzen

06.04.2013 05:39 • #6


Saintless
Hallo alena,

ja das seh ich leider genau so . Nur was soll das ganze? Den Freund kennt sie angeblich länger, haben aber seit nem Monat kontakt und sich mehrmals getroffen, sie weiss das er keone treue seele ist, aber es ist angeblich nur ein freundschaftliches Verhältnis, angeblich.

Ich mein wenn die doch wirklich Interesse an mir hätte, würde sie doch meine angst verstehen nochmal verletzt zu werden und Kompromisse eingehen oder nicht? stattdessen mault sie mich an, sagt ich soll meine Eifersucht unter Kontrolle kriegen und es mit der Freundschaft zwischen denen akzeptieren ?

Sie hat sich verändert, ist nicht mehr die warmherzige in die ich mich verliebt habe, was ich ihr auch sagte. Vor 2 Tagen sprach ich sie drauf an warum sie sich denn nicht gemeldet hat um wenigstens darüber zu reden, doch als Antwort kam nur: weil ich kein nerv bis jetzt hatte ! Da wurd mir das zu blöd, sagte ihr was ich davon halte und hab den Kontakt abgebrochen, natürlich kam keine Antwort drauf oder sonst was der gleichen.

Ich bin traurig, traurig darüber wie sie mich behandelt obwohl sie mich eigentlich zurück wollte, sie ja noch Gefühle für mich habe und mich nie vergessen konnte.Traurig darüber das ich so dumm war und es geglaubt habe das sie daraus gelernt hat und mich ja nicht nochmal so verletzen wollte.

Wieso hänge ich an so einer Person die mir wehtut? Ich hoffe nur das es eines Tages alles auf sie zurück fällt !

Sie sagte noch :Ja momentan kann ich nicht 100% geben weil der neuanfang für mich mit stress verbunden ist, den ich mir momentan nicht leisten kann. Was für ein stress? Vorbereitung auf die Prüfung in der Schule? Das soll so ein stress sein? Neuanfang sollte doch keon stress sein?

Ich kann sagen das ich Probleme habe Meine Ärztin hat bek mir Panikstörung festgestellt und womöglich ADHS. Das ist für mich nicht leicht, dann noch arbeit und jetzt noch sowas ! Zum kotzen

06.04.2013 07:54 • #7


Saintless
Hallo alena,

ja das seh ich leider genau so . Nur was soll das ganze? Den Freund kennt sie angeblich länger, haben aber seit nem Monat kontakt und sich mehrmals getroffen, sie weiss das er keone treue seele ist, aber es ist angeblich nur ein freundschaftliches Verhältnis, angeblich.

Ich mein wenn die doch wirklich Interesse an mir hätte, würde sie doch meine angst verstehen nochmal verletzt zu werden und Kompromisse eingehen oder nicht? stattdessen mault sie mich an, sagt ich soll meine Eifersucht unter Kontrolle kriegen und es mit der Freundschaft zwischen denen akzeptieren ?

Sie hat sich verändert, ist nicht mehr die warmherzige in die ich mich verliebt habe, was ich ihr auch sagte. Vor 2 Tagen sprach ich sie drauf an warum sie sich denn nicht gemeldet hat um wenigstens darüber zu reden, doch als Antwort kam nur: weil ich kein nerv bis jetzt hatte ! Da wurd mir das zu blöd, sagte ihr was ich davon halte und hab den Kontakt abgebrochen, natürlich kam keine Antwort drauf oder sonst was der gleichen.

Ich bin traurig, traurig darüber wie sie mich behandelt obwohl sie mich eigentlich zurück wollte, sie ja noch Gefühle für mich habe und mich nie vergessen konnte.Traurig darüber das ich so dumm war und es geglaubt habe das sie daraus gelernt hat und mich ja nicht nochmal so verletzen wollte.

Wieso hänge ich an so einer Person die mir wehtut? Ich hoffe nur das es eines Tages alles auf sie zurück fällt !

Sie sagte noch :Ja momentan kann ich nicht 100% geben weil der neuanfang für mich mit stress verbunden ist, den ich mir momentan nicht leisten kann. Was für ein stress? Vorbereitung auf die Prüfung in der Schule? Das soll so ein stress sein? Neuanfang sollte doch keon stress sein?

Ich kann sagen das ich Probleme habe Meine Ärztin hat bek mir Panikstörung festgestellt und womöglich ADHS. Das ist für mich nicht leicht, dann noch arbeit und jetzt noch sowas ! Zum kotzen

06.04.2013 08:47 • #8


Saintless
Hallo alena,

ja das seh ich leider genau so . Nur was soll das ganze? Den Freund kennt sie angeblich länger, haben aber seit nem Monat kontakt und sich mehrmals getroffen, sie weiss das er keone treue seele ist, aber es ist angeblich nur ein freundschaftliches Verhältnis, angeblich.

Ich mein wenn die doch wirklich Interesse an mir hätte, würde sie doch meine angst verstehen nochmal verletzt zu werden und Kompromisse eingehen oder nicht? stattdessen mault sie mich an, sagt ich soll meine Eifersucht unter Kontrolle kriegen und es mit der Freundschaft zwischen denen akzeptieren ?

Sie hat sich verändert, ist nicht mehr die warmherzige in die ich mich verliebt habe, was ich ihr auch sagte. Vor 2 Tagen sprach ich sie drauf an warum sie sich denn nicht gemeldet hat um wenigstens darüber zu reden, doch als Antwort kam nur: weil ich kein nerv bis jetzt hatte ! Da wurd mir das zu blöd, sagte ihr was ich davon halte und hab den Kontakt abgebrochen, natürlich kam keine Antwort drauf oder sonst was der gleichen.

Ich bin traurig, traurig darüber wie sie mich behandelt obwohl sie mich eigentlich zurück wollte, sie ja noch Gefühle für mich habe und mich nie vergessen konnte.Traurig darüber das ich so dumm war und es geglaubt habe das sie daraus gelernt hat und mich ja nicht nochmal so verletzen wollte.

Wieso hänge ich an so einer Person die mir wehtut? Ich hoffe nur das es eines Tages alles auf sie zurück fällt !

Sie sagte noch :Ja momentan kann ich nicht 100% geben weil der neuanfang für mich mit stress verbunden ist, den ich mir momentan nicht leisten kann. Was für ein stress? Vorbereitung auf die Prüfung in der Schule? Das soll so ein stress sein? Neuanfang sollte doch keon stress sein?

Ich kann sagen das ich Probleme habe Meine Ärztin hat bek mir Panikstörung festgestellt und womöglich ADHS. Das ist für mich nicht leicht, dann noch arbeit und jetzt noch sowas ! Zum kotzen

06.04.2013 08:56 • #9


F
Hallo mein guter,

Die labert einfach dummen Mist und verarscht dich.

Nimm es jetzt so hin. Du hast doch draus gelernt.

06.04.2013 12:40 • #10


Saintless
ja aber ich wikl wissen wieso? wieso macht sie so eine schei. ? sie weiss ganz genau das ich nicht verletzt werden will

06.04.2013 12:50 • #11


F
Weil du sie nicht interessierst. Das ist nicht wichtig für sie. Ich weiß man denkt immer der andere muss doch ähnlich fühlen / denken wie man selbst.

Dem Irrtum bin ich auch aufgesessen. Ist nicht so. Der ist das egal. Zumindest emotional.

Die wollte nur mal kurzzeitig das zurück was sie hatte aber aus anderen gründen als du.
Und so will nicht kämpfen oä. Lass sie ziehen. Hat keinen Sinn.

06.04.2013 13:24 • #12


Saintless
ich stelle jhr ein ultimatum! entweder sie sagt mir die nächsten 2 Tage was sie will odee ich brech den Kontakt dann ganz ab usw...wenn ich ständig nachgebe verliere ich den Respekt und sie bat dann keine Ächtung vor mir ! ich will klarheiten..entweder ja oder nein

06.04.2013 13:40 • #13


A
Zitat von Saintless:
Ich mein wenn die doch wirklich Interesse an mir hätte, würde sie doch meine angst verstehen nochmal verletzt zu werden und Kompromisse eingehen oder nicht? stattdessen mault sie mich an, sagt ich soll meine Eifersucht unter Kontrolle kriegen und es mit der Freundschaft zwischen denen akzeptieren ?

Sie hat sich verändert, ist nicht mehr die warmherzige in die ich mich verliebt habe, was ich ihr auch sagte. Vor 2 Tagen sprach ich sie drauf an warum sie sich denn nicht gemeldet hat um wenigstens darüber zu reden, doch als Antwort kam nur: weil ich kein nerv bis jetzt hatte !

Ich bin traurig, traurig darüber wie sie mich behandelt obwohl sie mich eigentlich zurück wollte, sie ja noch Gefühle für mich habe und mich nie vergessen konnte.Traurig darüber das ich so dumm war und es geglaubt habe das sie daraus gelernt hat und mich ja nicht nochmal so verletzen wollte.

Sie sagte noch :Ja momentan kann ich nicht 100% geben weil der neuanfang für mich mit stress verbunden ist, den ich mir momentan nicht leisten kann.
klar macht das traurig, denn sie hat wieder einmal all deine hoffnung begraben.
dennoch solltest du dir jetzt die reealität anschauen - ihr verhalten ist unwürdig, verletzend und zeugt nicht von liebevoller zuneigung!
das brauchst du dir doch nicht antun und antun lassen !

du hast deine innere stimme überhört, die dich schon gewarnt hat,
jetzt muss du darunter neu leiden.

panik entsteht, wenn das gefühl von vertrauen fehlt und wir das gefühl haben alleingelassen zu sein.
ABER du hast es mit deinem verhalten, einer person zu vertrauen, die es nicht wert ist, herausgefordert.

du hast dich, verstärke deine starken seiten, lerne dir selbst zu vertrauen, auch du wirst diese zeit überstehen und je mehr verständnis und eigenliebe du dir selbst gegenüber aufbaust, je schneller wird es dir besser gehen.

arbeite an dir, lerne dich zu schätzen und zu lieben, erkenne deinen wert und schaue positiv nach vorn.

06.04.2013 13:44 • #14


Saintless
ich meine die wirkliche panik Störungen nicht das mit vertrauen:)

06.04.2013 13:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag