12

Ex kommt zurück doch arbeitet nicht dran

E
Hallo.
Im Februar trennte sich meine Ex von mir.Sie fuhr damals schon am nächsten Tag nach der Trennung in die Straße des Ex.( Argumentation: Sie wollte schauen ob dass Haus fertig war ). 4 Wochen später nahm Sie richtig mit dem Ex Kontakt auf. Dann 2 Wochen später, wo ich dann schon aus dem gemeinsamen Schlafgemach auszog, fand ich heraus, dass sie bei ihm übernächtigt.

Ich zog sodann aus und verkaufte aus dem Haus heraus alle Möbel die mir waren. Ohne mit ihr viel Kontakt gehabt zu haben.

Unser Problem vorher: Ich fragte immer, mit wem Sie schreibt und so Dinge. Machte ihr Vorwürfe, wie Sie sich auch vor unserer Beziehung verhalten hatte etc.

Kurz nachdem ich auszog, hatten wir Kontakt. Wir trafen uns und ein paar Tage später, redeten und waren wieder intim. Sie sprach von: Du bist der Mann bla bla. Sie schrieb auch viele Emoticons mit lieben Worten etc.
Trotzdem sagte ich ihr, dass ich unter bestimmten Umständen keine Lust auf sie habe. Unter anderem wenn Sie Kontakt mit dem EX hat oder seine Nr noch etc.

Dann versuchte ich immer Dinge zu den Geschehnissen zu erfragen! Wieso, weshalb, warum.
Sie ging dann meistens immer an die Decke. Obwohl ich damit gerne abgeschlossen hätte.

Von heut auf morgen, zieht Sie sich plötzlich wieder komplett zurück!
Wir waren nur 2 x Intim. Schreibt nicht mehr mit Zuneigung! Alles abgeflacht. Manchmal schreibt sie gar nicht. Treffen sehr wenig. Dass letzte war am jetzigen Samstag und davor 10 Tage her.

Vorletzten Sonntag z.b fragte ich sie was sie macht! Sie war spazieren. Ich fragte ob sie mit jemandem war! Sie sagte alleine und untermauerte es mit einem zusätzlichen Satz. Als wir Samstag weg waren bekam ich raus dass sie gelogen hat.

Er: Ein Ex Freund von vor 15 Jahren. Sie sah die Immobilie der Eltern im Netz. Nahm deswegen Kontakt auf um zu fragen ob es den Eltern gut geht! Daraufhin entstand dann via Face Nummern Tausch und es kam zu einem Treffen zu einem Spaziergang.

Sie meinte, dass sie es mir nicht sagte, weil ich in meinem Kopf mit sowas immer ein Problem habe. Dass sie wusste was ich ihr sagen oder vorhalten werde. Weil es für sie nix schlimmes war ausser ein Spaziergang. Aber dass sie wüsste wie ich auf Männer grundsätzlich abgehe, egal ob sie normal sind oder nicht. Wollte sie dem aus dem Weg gehen.

Nachdem ich dass heraus bekam kommt sie so, dass sie meint, dass sie sich von mir zu irgendwas verpflichtet fühlt, obwohl sie gesagt hat, dass sie das alles nicht so schnell kann. Das sie Zeit brauche. und sich deswegen wieder zurück nimmt. Weil sie merkt, dass es ihr nicht gut tut, wenn ich dann wieder etwas sage.

Ihre Floskel : Du kannst es jetzt drehen wie du möchtest.

Sich darüber freut wenn sie Dinge für sich tun kann und sie ihre Ruhe hat! Sie keinen Mann braucht an ihrer Seite um sich gut zu fühlen.

Doch sie Log. Obwohl die damit hätte gucken können, wie ich reagiere ! Manchmal denke Ich, ich bin die Option.
Gestern Abend schrieb ich sie an, um alles etwas zu entschärfen. Es war nur ein kurzer Smalltalk.
Jetzt meldet sie sich gar nicht mehr.

Wie sollte ich weiter reagieren. Mir kommt es so vor, als wenn sie nicht wirklich dran arbeitet. Mir versucht den schwarzen Peter zuzuschieben. Sich immer versucht heraus zu reden. Auch mit ihrer Lüge. Sie behauptet und sagt auch, dass sie nicht wüsste ob sie es kann und so Sachen.
Und naja, dass sie angeblich keinen Kontakt zu Männern hat . Und dass mit dem einen Typen angeblich keine Sache ist.

19.06.2018 21:46 • x 1 #1


A
Also wenn ich das richtig verstehe, dann bist du so oder so sehr eifersüchtig und jetzt vielleicht mit Grund oder auch nicht. Sie sagt, sie kann so nicht mehr, überlegt es sich aber, braucht noch Zeit. Du willst, dass sie sich meldet, willst dauernd diskutieren und sie soll an sich arbeiten. Eine Frage: Arbeitest denn du auch an dir und änderst etwas? Oder soll nur sie etwas ändern, obwohl sie offensichtlich nicht weiß, ob sie eure Beziehung überhaupt noch will?
Ob der Ex-Ex eine Option für sie ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn du andauernd deine Eifersucht diskutieren willst, treibst du sie sicher von dir weg.

19.06.2018 22:04 • x 1 #2


A


Ex kommt zurück doch arbeitet nicht dran

x 3


E
Ich war während der Trennung beim Psychologen !
Der stellte nichts fest! Ich habe eine gesunde Eifersucht ! Nichts dramatisches.

Mein Vertrauen hat sie öfter Missbraucht!

Ich fand heraus, dass sie in ihren Beziehungen fremd ging! Habe es verurteilt und sagte, dass man sowas nicht macht! Ok, es war vor uns.
Aber ich hielt es ihr manchmal vor.

Als wir zusammen kamen, meldete sich damals nach 8 Wochen der Ex. Da wusste ich schon wie Sie früher so tickte.
Sie machte Mit mir Schluss. Nach einer Woche kam sie wieder und ich fragte: Hast du was mit jemandem gehabt bzw. mit dem Ex ?
Ihre Antwort : Nein .
Irgendwann, als wir zusammen wohnten bekam ich raus, dass sie gelogen hat.

Dann log sie, was den Ex betrifft, als sie sich dass 2x trennte.
Von wegen bla bla ich suchte Schutz und Angst! Obwohl ich handzahm war. Außer dass man in der Wut manchmal Dinge sagt, die man nicht so meint.

Und dann kommt sie wieder, beteuert die große Liebe etc , man war vorher beim Psychologen um den vorherigen Sachverhalt zu klären! Ich habe Lektüre, gehe zu einem Kurs ! Und dass alles nur für mich !

Frage dann Dinge, warum die Dinge so und so waren und sie fährt an die Decke!

Ich dachte immer, wenn man etwas neu auflegen / beginnen möchte, dann muss man die alten Dinge aufarbeiten und drüber reden!

Dass sie dann aber behauptet, kein Kontakt zu Männern und dass sie keine Gelegenheiten dazu hat und offensichtlich lügt und sich dann auch mehr und mehr zurückzieht und argumentiert : Ich weiß ja wie du auf dass und dass reagierst !

Kann nicht richtig sein. Dass sind meiner Meinung nach Ausflüchte. Denn hätte sie sich jetzt mit diesem jemand, immer heimlich treffen wollen, z.b zum Gassi gehen der Hunde !

Oder doch offen und ehrlich an den Versuch einer neuen Beziehung heran treten sollen !

Denn dass sie gelogen hat und es zusätzlich untermauerte , bringt dass ganze doch ins Wanken!

Vll wollte sie das, dass was bisher wieder aufgebaut wurde, nicht gefährden!

Darüber kann man nur spekulieren .

19.06.2018 22:23 • x 1 #3


A
Ok. Dann eine andere Frage: Warum willst du eine Frau, dich lügt und betrügt, überhaupt zurück?

19.06.2018 22:35 • x 3 #4


E
Die Frage ist gut !

Ich weiß, dass sie mich nicht betrogen hat! Dass sie während unserer Trennung auch bzw. zum Ex ging ist und war auch nicht richtig! Aber wir waren nicht zusammen.

Man könnte jetzt meinen ich sei dämlich!
Wer will schon eine Frau/Mann der ständig hin und her springt.

Ich könnte wie gesagt auch spekulieren, sie hat dass letzte Mal gelogen, weil Sie dass was sie jetzt aufgebaut hatte, nicht zerstören wollte und die Argumentation, dass sie ja weiß und oder wie Ich Vll. reagieren könnte oder ihr vorhalten könnte, dass ihre Reaktion daraufhin dass schweigen war und der Spaziergang nur ein Spaziergang mit einem alten Bekannten war. Weil ihr doch etwas an mir liegt!

Ich glaube auch, dass man irgendwann ankommen möchte. Dafür muss man permanent arbeiten .

Sie sagt , dass es nicht ihr Ziel ist, ihr Leben so zu gestalten wie es früher war.

Doch der vorletzte Sonntag stößt da halt etwas bei mir auf.

Zumal sie sich jetzt gerade nicht mehr meldet .

Klar muss sie dass natürlich erst wieder verarbeiten. Gerade weil ich sie beim lügen entlarvt habe. Ich glaube, dass sie deswegen schweigt.

Ich ihr sowas oft vorgehalten habe und es doch immer zum Vorschein kommt.

Aber wie gesagt , vll hat sie sich tatsächlich nichts dabei gedacht !

Ich denke schon, dass man sich positiv ändern kann. Wenn man nur will. Mit einer gesunden und freien Entscheidung.
Aber Sie verstehe ich nicht.

19.06.2018 22:58 • x 1 #5


E
Ich habe diesbezüglich noch eine Frage!

Am Montag kontaktierte ich Sie Abends.
Um dass ganze zu entkrampfen.

Ich gehe schwer der Annahme, wenn ich dass nicht gemacht hätte, dann hätte sie sich so oder so nicht gemeldet.

Nun haben wir Mittwoch und habe kein Lebenszeichen von Ihr !

Soll ich sie auf keinen Fall anschreiben!?

20.06.2018 22:04 • x 1 #6


E
Jetzt ist Sonntag und ich höre immer noch nichts von ihr

Warum ist sie so egozentrisch und bricht den Kontakt einfach ab.

Aber ich habe die Straße bemalt.
Jeden Tag wenn sie dort hinüber fährt ......sieht sie , dass ich sie tatsächlich liebe.

24.06.2018 12:58 • x 1 #7


C
Zitat von einlustiger1:
Jetzt ist Sonntag und ich höre immer noch nichts von ihr

Warum ist sie so egozentrisch und bricht den Kontakt einfach ab.

Aber ich habe die Straße bemalt.
Jeden Tag wenn sie dort hinüber fährt ......sieht sie , dass ich sie tatsächlich liebe.


Lass sie ziehen, sie weiß selbst nicht was sie möchte. Und kannst du noch glauben was sie sagt?

24.06.2018 13:10 • x 1 #8


E
Ich möchte es glauben, was sie sagt!

Sie kam doch nicht einfach so zurück um hinzugehen und mich jetzt wieder zu verletzen.

Obwohl ich die Lüge nicht verstehe.
Da sie immer sagte, dass sie sich mir gegenüber nicht verpflichtet sehen möchte.

Und argumentiert, dass sie ja wüsste wie ich reagiere und deshalb nichts sagte.

Ich will dem glauben schenken.
Auch dass sie vorher sagte, dass sie Zeit braucht und ihre Ruhe.

Ich verstehe dass.
Aber einfach nichts mehr sagen bzw. nichts schreiben und alles so hinwerfen, als sei dass alles nichts ! ! !

24.06.2018 19:08 • x 1 #9


E
Sie belügt dich,meldet sich nicht mehr und du bemalst die Straße?

24.06.2018 19:26 • #10


W
Zitat:
Ich möchte es glauben, was sie sagt!


Alles zusammen stellst du dich ziemlich naiv an, da wird der Respekt bei ihr längst verflogen sein und sie wird dich nicht mehr allzu ernst nehmen, aber eventuell könntest du noch nützlich. Also eigentlich nur eine Wiederholung ihrer bisherigen Beziehungsabläufe.

Jemand der dich liebt, behandelt dich nicht so. Solltest dich vielleicht langsam entscheiden, ob du weiterhin den dummen Hampelmann spielen willst, oder ob du die ganze Nummer mit ihr einfach mal gut sein lässt. Zu gewinnen gibt es da sowieso nichts mehr, alles andere geht jetzt nur noch auf deine Kosten.

24.06.2018 19:52 • x 1 #11


Sabine
Zitat von einlustiger:
Ich dachte immer, wenn man etwas neu auflegen / beginnen möchte, dann muss man die alten Dinge aufarbeiten und drüber reden!


Muss man das? Warum? Was oder welche Erkenntnis erhoffst du dir daraus?

Zitat von einlustiger:
offensichtlich lügt


Das weißt du woher? Du stellst doch eh alles in Frage von ihr.

Zitat von einlustiger:
Zumal sie sich jetzt gerade nicht mehr meldet .


Warum sollte sie? Sie weiß, dass du ihr nicht glaubst.

Zitat von einlustiger:
Soll ich sie auf keinen Fall anschreiben!?


Warum willst du sie anschreiben? Was bringt dir das? Was erhoffst du dir?

Zitat von einlustiger:
Sich darüber freut wenn sie Dinge für sich tun kann und sie ihre Ruhe hat! Sie keinen Mann braucht an ihrer Seite um sich gut zu fühlen.


Und das ist gut, richtig und wichtig. Man braucht keinen Menschen, sonst verbraucht man ihn.

Partnerschaft ist das, was eine Beziehung ausmacht.

Und auf ständiges Misstrauen, baut man keine Beziehung auf.

Zitat von einlustiger:
Machte ihr Vorwürfe, wie Sie sich auch vor unserer Beziehung verhalten hatte etc.


Und damit hast du zum ersten Mal ihr Vertrauen missbraucht. Weil du es ihr vorhältst. Das hätte sie dir nie erzählen dürfen. Und danach zu erfahren, wie du mit ihrem Vertrauen zu dir umgegangen bist, wäre ich schneller gelaufen, als es dir lieb gewesen wäre.

24.06.2018 20:11 • #12


E
Muss man das? Warum? Was oder welche Erkenntnis erhoffst du dir daraus?

einlustiger Zitat von:offensichtlich lügt



Das weißt du woher? Du stellst doch eh alles in Frage von ihr.

Ja ich finde dass muss man !
Wenn man sich getrennt hat!
Beide müssen dann etwas aufarbeiten. Wieso weshalb und warum.
Um die vorherigen Fehler z.b zu vermeiden etc. !

Woher ich weiß und wusste dass sie gelogen hat!

Weil sie es zugegeben hat

Warum ich sie vll. anschreiben sollte oder auch nicht !

Warum sollte ich wie jeder in der heutigen Zeit, alles einfach über Bord werfen .
Statt dran zu arbeiten !

Viele glauben ja , der nächste Partner wird bessert etc. bla.

Doch alle wissen, dass auch dieser irgendwelche Macken mit bringt.

25.06.2018 17:40 • #13


E
Sie hatte sich letzten Montag wieder gemeldet.

Nachdem wir eine Woche keinen Kontakt hatten und ich sie damit konfrontierte, dass sie sich mit einem ExEx ex Freund oder so ähnlich traf!

Sie will jetzt plötzlich auch doch mit mir in den Urlaub fahren. Wir haben geredet.
Gestern fragte ich aber nochmal ob sich dieser Ex Ex ex Freund nochmal gemeldet hatte. Sie sagte ja.......weil so und so...Und Mittwoch nochmal. Und dass er fragte ob sie ihm die Haare machen kann.

Ich finde, dass wir jetzt an einem Punkt sind, wo wir einen Berührungspunkt haben.
Die 2 waren mal vor Jahren intim und vertraut und jetzt soll ich mitspielen, dass sie ihn wöchentlich zum Haare machen sieht !

Sie sagt : ex hin oder her , dass war lange her und da muss nicht immer was sein.

Doch wir halten fest,
dass unsere Beziehung bei der ersten Trennung von Ex Freund und bei der 2 Trennung auch vom Ex Freund überschattet wurde .

Sie sich jetzt sogar heimlich weil ich ja angeblich was weiß ich wie auf Männer reagiere......vor ein paar Wochen mit dem ex ex ex getroffen hat......Und mir auch nicht weiter vom Haare machen erzählt hat, wenn uch explizit nicht gefragt hätte.

Ich weiß nicht wie ich reagieren soll.
Was denkt Ihr?

Danke

30.06.2018 07:16 • #14


Q
Entschuldige. Aber irgendwie werde ich wirr wenn ich das ganze lese. Ich verstehe gar nicht, was du überhaupt möchtest. Ist sie jetzt deine ex oder seid ihr noch zusammen?
EX, Ex Ex usw.... Fang doch mal an zu leben, statt dir den Kopf über irgendwelche Exfreunde zu zerbrechen.
Ich würde im übrigen auch irgendwann resignieren wenn mir ständig unterstellt wird, das ich eh nur lüge. Was möchtest Du? Sie zurück?

30.06.2018 07:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag