Ex wünscht mir Schlechtes

M
Guten Tag liebe Community, danke erstmals fürs Durchlesen. Ich bin 18 Jahre alt und mein ex war mein erster Freund. Ich habe mich vor 3 Wochen von ihm getrennt und wir waren 1 Jahr und 3 Monate zusammen. Kurze Vorgeschichte: Bevor wir zusammen gekommen sind waren wir 5 Jahre lang gute Freunde. Nach diesen 5 Jahren sind wir zusammen gekommen. Ich bin auch seine erste Freundin gewesen. Er war zu Beginn der Beziehung so ein perfekter Freund, so wie man es sich wirklich wünscht. Mit der Zeit hat er sich stark verändert. Er rief nicht mehr an, schrieb nicht, wollte sich nicht mehr oft treffen, kam selten zu mir und ich selten zu ihm, da seine Mutter angeblich immer krank gewesen ist, dabei ging es ihr gut (ich habe mit ihr gesprochen, als ich bei denen zu Hause war). S. hatten wir nur noch ab und zu. Er hat mich oft angelogen und nahm sich kaum Zeit für mich. Seine Freunde standen an erster Stelle. Es gab oft Streitereien und er versprach mir immer wieder, diese Fehler nicht zu wiederholen. Ich glaubte ihm. Ich war bei meinem Vater in der Schweiz, und bekam einen Anruf von ihm. Er war besoffen und teilte mir mit, wie nervig ich doch sei und er bald sowieso Schluss machen möchte. Zudem hätte er keine Lust auf mich und ich solle ihn in Ruhe lassen. Auch sagte er, ich sei immer an allem Schuld. Es hat mich alles sehr getroffen, denn Besoffene sagen ja die Wahrheit und ich habe ja immer gemerkt, dass ich ihn nerve. Verstehe sein Verhalten bis heute nicht, denn ich habe so viel in die Beziehung reingesteckt, bekam allerdings kaum etwas zurück und hielt es trotzdem solange mit ihm aus.

Trennung: Einige Stunden nach diesem Anruf hielt ich es einfach nicht mehr aus und wollte mich so schnell wie möglich von dieser giftigen Beziehung lösen, denn er tat mir überhaupt nicht gut. Ich habe so schnell gehandelt, dass ich dummerweise über WhatsApp Schluss gemacht habe. Das ist echt feige von mir gewesen, aber all diese Schmerzen die er mir zugefügt hatte, sammelten sich in mir auf und ich konnte nicht anders. Er hat mir dann seine Liebe wie noch nie gezeigt und um eine weitere Chance gebettelt. Er sagte, er sähe zum aller ersten Mal ein, was für ein schlechter Freund er ist und nun alles tut, um mich glücklich zu machen in der Beziehung, denn er bereut all seine schlechten Handlungen. Ich habe gesagt, ich brauche Zeit zum Nachdenken. Als ich 10 Tage später zurück war, bat ich ihn um ein Treffen (ich wollte nämlich persönlich Schluss machen), doch er weigerte sich und machte mich fertig. Ich müsse mit dem Gedanken leben so Schluss gemacht zu haben, er machte mich einfach nur fertig. Zuerst wollte er um mich kämpfen und dann machte er das komplette Gegenteil.

Es macht mich total fertig, dass wir im schlechten auseinander gegangen sind, denn wir haben immer gesagt, falls es wirklich nicht klappen sollte, werden wir immer noch füreinander da sein, da wir auch eine lange Freundschaft hatten. Jetzt allerdings sind wir im Streit auseinander gegangen. Ich will ihm noch so viel sagen, ich will ein letztes Mal mit ihm reden und nur Gutes wünschen. Ich möchte ihm doch nur noch sagen, dass er trotz allem ein toller Mensch ist und ich für ihn hoffe, dass er eines Tages die jenige findet, die ihn glücklich machen wird und seine Erwartungen erfüllt. Ich möchte ihm doch nur Gutes sagen. Stattdessen macht er mich ständig fertig und provoziert mich extra. Er macht mich mit anderen Mädchen eifersüchtig und stellt ständig Bilder mit anderen in seinem WhatsApp-Status rein. Ich habe einmal versucht ihn anzusprechen, doch er ignoriert mich komplett. Er tut einfach alles dafür, dass es mir noch schlechter geht, als es mir schon geht. Ich verstehe, es war nicht eine tolle Art der Trennung, doch ich war nicht da und wollte schließlich noch ein Treffen mit ihm, um mich im guten von ihm zu trennen. Er liebt mich immer noch, das weiß ich, das steht fest.
Aber warum tut er alles dafür, damit ich weine und es mir so schlecht geht? Warum wünscht er mir plötzlich alles schlechte? Wir waren nun mal zu unterschiedlich und das weiß er. Wieso tut er all die Dinge, um mich zu verletzen? Warum tun Jungs/Männer das, das bringt doch gar nichts. Ich bin total am Ende. Ich habe so viel für ihn und die Beziehung getan .

04.01.2018 14:59 • #1


I
Zitat:
Er liebt mich immer noch, das weiß ich, das steht fest.


Du hast eine merkwürdige Art der Definition von Liebe aber das schulde ich Deinem Alter.

Halten wir doch mal fest, er hat Dich gedemütigt und nieder gemacht , sich daran erfreut , Dir weh zu tun und nun heult er weil Du via WA Schluss gemacht hast.

Als wäre das nicht genug spielt der Kindskopf nun den Don Juan und will Dir über die Postings beweisen wie gut er doch ist.... willst Du so etwas ?

Blockiere ihn überall und leb Dein Leben, glaub mir... es kommen noch andere .

04.01.2018 15:14 • #2