2

Ex wütend machen - schönes gefühl !

A
Hallo Leute, ich hab in diesem Forum schonmal geschildert, wie meine Trennung verläuft. Meine Ex liebt mich nur noch wie einen Bruder und nicht wie einen Mann. Ich war die letzten Tage richtig down.

Doch was ich mitbekommen habe, ist, dass es mir viel besser geht, wenn ich sie wütend machen oder ärgern kann.

Das ist ein richtig schönes Gefühl, auch wenn ich eigentlich weiß, dass Rache was schlimmes ist

Hat jemand Erfahrung mit Umgang mit solchen Rachegelüsten?

Grüße, Alex

22.08.2011 12:49 • #1


N
ja, bringt kurzzeitig linderung, mittelfristig raubt es deine kraft, langfristig schädigt es deine seele..

ergo - lassen

22.08.2011 12:51 • x 1 #2


A


Ex wütend machen - schönes gefühl !

x 3


A
Hallo norwid, was meinst du mit Kraft rauben? Zurzeit brauche ich da keine Kraft zu investieren, wir stehen noch in Kontakt und eigentlich könnte sich eine Freundschaft daraus entwickeln. Es reicht eigentlich schon aus, wenn ich z.B. eine neue weibliche Faceb*** Freundschaft habe und sie sich darüber aufregt und wissen will, was da läuft und so, obwohl da rein gar nichts ist und das nur eine Mitarbeiterin ist. Da gehts mir einfach besser, wenn sie sich aufregt.

Sollte ich versuchen, diese Gefühle nicht auszukosten?

22.08.2011 13:06 • #3


Minnie
Naja, ich denke das ist ja noch im moderaten Bereich

Schlußendlich ist es eben so, dass man, wenn man eine Liebe verliert nicht zwangsläufig einen Freund findet - das scheint deiner Ex noch nicht ganz klar.

Ich hab das glaub schon mal geschrieben.... sie soll sich klar werden, was sie wirklich will - ein freund kannst du jetzt nicht für sie sein.

22.08.2011 13:55 • #4


A
Minnie, du hast Recht, ein Freund kann ich jetzt nicht sein. Ich weiß nicht was ich gerade sein kann. Das war auch mein Fehler in den letzten Tagen, dass ich versucht habe, das Verhältnis zu ihr in irgendeine Schublade zu stecken. Das ist nicht möglich. Das Einzige, was ich machen kann, ist, mich überraschen zu lassen, was die Zeit bringt und solange das machen, was ich für richtig halte Letztendlich ist jede Trennung zwar gleich, aber auch komplett anders. So sehe ich das langsam zumindestens.

22.08.2011 14:16 • #5


sanne
von sowas halte ich überhaupt nichts. Du schadest sogar Dir selbst damit.

Das Sie dich wie einen Bruder liebt, dafür kann Sie nichts...Gefühle kann man ja nicht steuern. Hätte auch sein können, dass Du sie wie eine schwester liebst oder eine andere Frau die dich will. Wie würdest du es dann finden, wenn sich diese Frau an dir rächen möchte, weil du sie nicht liebst? Was kannst du dann dafür?

und wofür dann rächen? für was willst du dich rächen, dafür, dass Sie es sich erlaubt dich nicht zu lieben?

LG

22.08.2011 14:20 • #6


A
Hallo sanne, so richtig räche ich mich ja nicht. Sie regt sich über normale Sachen auf und das bereitet mir irgendwie Freude. Ich handle in der Hinsicht nicht absichtlich rachsüchtig. Es ist nur ein befriedigendes Gefühl, wenn ich sie sauer sehe. Ist wohl die Wutphase, in der ich bin oder?

22.08.2011 14:33 • #7


E
Hej Alexander,

also mir macht das nach 4 Monaten noch Spaß....vielleicht bin ich einfach ein schlechter Mensch, wobei glaub ich eigentlich nicht, allerdings schreibt mein Ex mir auch immer ganz betont gut gelaunte und gönnerhafte SMS, das treibt mich auf die Palme und da ich weiß, daß er es ganz unerträglich findet, wenn ich nur ganz neutral, aber auf den Punkt gebracht antworte(er nennt es kalt, ich nenne es höflich distanziert) bekommt er halt solche Antworten

Er haßt es

Ich finde das normal!

22.08.2011 18:23 • #8


0neWay
Ähm....hust.....ja also, ich habe mich schon richtig gerächt .....es tat mir gut, in der schlimmsten Phase....hat mir persönlich geholfen und noch heute machen sich die kleinen Nickellichkeiten bemerkbar *grins*

...aber ich habe mir längst alle verziehen!

22.08.2011 18:27 • x 1 #9


E
Zitat von 0neWay:
Ähm....hust.....ja also, ich habe mich schon richtig gerächt .....es tat mir gut, in der schlimmsten Phase....hat mir persönlich geholfen und noch heute machen sich die kleinen Nickellichkeiten bemerkbar *grins*

...aber ich habe mir längst alle verziehen!


Solange Du morgens noch in den Spiegel schauen kannst, ist das normal und o.k. glaub ich, man sollte dem anderen natürlich nicht reel schaden, ich hätte meinen ja auch beim Finanzamt anzeigen können oder sowas, das würd ich jetzt nicht machen....

22.08.2011 18:35 • #10


J
Also ich persönlich wünsche mir von meiner Ex nur Ruhe. Ich will auch nicht Böse auf sie sein, sie hat mit mir auf eine bescheidende Art und Weise Schluß gemacht, wollte mich im Nachhinein warmhalten.

Ich will mich aber nicht rächen, warum sollte ich? Es würde mir nichts bringen. Wir haben uns ohne Böse Worte getrennt und das ist in Ordnung.

Und wenn deine nun Ex dich als Mensch immer noch gerne hat, du irgendwann ihr vieleicht wieder in die Augen schauen kannst, sie dir als Mensch ebenfalls was bedeutet, dann solltet ihr vieleicht wieder Kontakt aufbauen.

ABER NUR WENN DU ES KANNST!

Liebe Grüße
Julian

22.08.2011 19:46 • #11


A
Ich habe irgendwie ein neues Problem. Meine Exfreundin meinte zu mir die ganze Zeit, sie sei über mich hinweg, hätte nichts dagegen wenn ich mir eine neue Freundin suche und so weiter und dass sie die Beziehung abgeschlossen hat. Nun war sie früher schon sehr eifersüchtig. Ich habe heute bei faceb*** eine Bekannte von meinem Arbeitsplatz hinzugefügt, keine Minute später kam eine Nachricht von meiner Ex, was für ein Schwein ich doch sei, dass ich mir gleich eine Neue suche und ich sei überhaupt das allerletzte. Obwohl sie genau weiß, wie sehr ich leide und dass nur eine Bekannte ist, von der ich nichts will und dass ich noch so niedergeschlagen nach der Trennung bin. Ich glaube jetzt, dass sie überhaupt noch nicht über mich hinweg ist und die Trennung für sie nicht weniger schmerzhaft ist, nur dass sie das unterdrückt hat, denn wenn man wirklich drüber weg wäre, dann würde man mir doch sowas nicht vorwerfen oder? Ich bitte um Ratschläge, ich bin grad voll sprachlos

22.08.2011 22:37 • #12


T
Lieber Alexander,

Ja diese Sprüche von wegen Ich wünsche Dir, dass Du ganz schnell jemand anderes findest und glücklich wirst...* Viel blabla und nicht mehr.

Das hat mein Ex nicht nur zu mir gesagt, sondern auch meiner Schwester und meinen Eltern...

Und dann taucht da jemand in meinem Leben auf und schwupp...das geht gar nicht, wie kann ich nur. Er kann es mir nicht gönnen, lebt selber in einer neuen Beziehung (seine neue beste verständnisvolle Freundin/Arbeitskollegin...die wohl der eigentliche Trennungsgrund war, auch wenn er es niemals zugeben würde) und will aber jetzt am liebsten zurück *pfff*

Was ich Dir sagen möchte...laß sie reden! Versuch ihre Reaktion nicht überzubewerten und vorallem leg keine Hoffnung in diese Reaktion. Ich habe so ein Verhalten nun schon bei vielen Verlassenden erlebt und glaube, dass es in diesem Moment nur Versuchist Dir den schwarzen Peter nun zuzuschieben. Du sollst nun ein schlechtes Gewissen bekommen, denn augenscheinlich ist da ne Frau in Dein Leben getreten, egal ob als reine Bekanntschaft oder mehr.

Liebe Grüße und wie gesagt...laß sie reden!

24.08.2011 10:15 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag