83

Seit 2 Jahren wütend auf den Ex

E
Hi zusammen! Was ist mit mir los? Ich werde diese Wut auf meinen Ex einfach nicht los. Wir waren vor 2 Jahren ca. 6 Monate zusammen. Anfangs war es toll. Ich war verliebt wie noch nie. Er zog sich aber schon nach paar Wochen erstmal zurück und kam wieder, als ich fast schon drüber weg war. Nach 6 Monaten kam raus, das er die ganze Zeit zweigleisig gefahren war und mich total verarscht und ausgenutzt hat. Ich lief ihm trotzdem noch hinterher bis er mich schließlich überall blockierte und sogar seine Telefonnummer änderte um mich los zu werden.

Seitdem werde ich die Wut einfach nicht los. Es macht mich total fertig. Ich habe verrückte Fantasien, die wenn ich sie ausleben würde, mich echt in Schwierigkeiten bringen würden. So sehr ich in ihn verliebt war, so sehr hasse ich ihn jetzt. Ich will das nicht. Es raubt mir meine Energie. Ich will nur noch vergessen.

06.04.2020 19:52 • x 1 #1


F
Wut zu haben ist nicht das schlechteste. Andere (wie ich) sind auch nach Monaten der Trennung nicht wütend.

Du fühlst dich verraten und verletzt.
Ja, das hat er schließlich auch getan.

Daher nimm die Wut an, aber versuche sie zu kanalisieren in etwas was dir Spaß macht. Wie z.B Musik machen, Schreiben, Zeichnen,...

06.04.2020 20:00 • x 2 #2


A


Seit 2 Jahren wütend auf den Ex

x 3


E
Aber es war doch nur eine kurze Geschichte eigentlich. Das Ende bekomm ich einfach nicht verarbeitet. Dabei bin ich eine hübsche, kluge, selbstbewusste Frau. Ich sollte das längst abhaken. Wenn ich ihm je wieder begegne, garantier ich für nix. Ich könnte auch keine neue Beziehung anfangen. Gelegenheiten gabs genug aber ich bin noch zu tief im alten Kram. Gibt's da einen Trick?

06.04.2020 21:23 • #3


K
Hi

Du sagst es doch selbst - es raubt Dir deine Energie. Mache einen Cut und das war es dann. Verschwende doch nicht deine Zeit für etwas für Dich völlig sinnloses. Mache Dir das doch nochmal in allen Facetten klar.

Dann wirst Du merken, wie wenig Sinn das Ganze für Dich noch macht. Nimm deine Energie für neue und erfüllende Begegnungen für Dich, die Dir etwas bedeuten können.

06.04.2020 21:29 • x 1 #4


E
Das würde ich ja gerne. Aber ich hab den Arrsch geliebt. Das ich mich so in ihm täusche hätt ich nie gedacht. Der hatte gleichzeitig was mit 2 Frauen. Ich war allerdings eher so'n Abenteuer für ihn. Geliebt hat er die andere. Ich war ihm nicht gut genug. So'n Schice! Ist das wirklich nur die narzisstische kränkung, die mich so nervt?

06.04.2020 21:35 • x 2 #5


S
Zitat von Eumeline:
Seitdem werde ich die Wut einfach nicht los. Es macht mich total fertig. Ich habe verrückte Fantasien, die wenn ich sie ausleben würde, mich echt in Schwierigkeiten bringen würden. So sehr ich in ihn verliebt war, so sehr hasse ich ihn jetzt. Ich will das nicht. Es raubt mir meine Energie. Ich will nur noch vergessen.


Hi Eumeline, willkommen hier.
Also, erst einmal gehört diese Wutphase zur Trennungsphase dazu. Es ist also perse nicht schlimm und ungewöhnlich, wenn du solche Gefühle verspürst. Sie helfen dir eigentlich im Abspaltungsprozess und nach der Wutphase folgt meist das große Egal sein und dann ist auch ausgesessen. Aber bei dir will diese Phase ja nicht enden und ich habe den Eindruck, du bewegst dich im Kreis. Ich rate hier wirklich, und das tue ich übrigens sehr selten, einen Profi einzuschalten. Denn es geht ja um dich. Mit dieser Wut im Bauch, kannst du schlecht ein glückliches Leben führen. Es hemmt dich doch überall, oder?
Und zwei Jahre Wut? Ich meinte schon, es ist an der Zeit, mal Ruhe einkehren zu lassen.
Ich wünsche dir alles Gute.

06.04.2020 21:39 • x 1 #6


B
Wie kann man denn so viel Hass in sich tragen?

Er hat dich sehr schlecht behandelt. Was er getan hat, war schlimm. Dass du verletzt und gekränkt ist, ist absolut verständlich. Was nützt es dir, herum zu sitzen und dich in deinem Hass zu verlieren? So wirst du es nie vergessen. Hab Stolz, schau voraus und leb weiter. Mein Ex damals ging auch fremd, hat noch viele andere Dinge getan. Klar, ging es mir schlecht und ich wollte nach der Trennung auch nie wieder irgendwas von ihm hören oder sehen. Aber ich hab dann mein Ding gemacht und nach vorne geschaut. Irgendwann gingen Schmerz und Wut, was ja normal ist, auch weg. Heute ist er mir völlig egal und Hass hab ich da nie gespürt.

06.04.2020 21:40 • #7


Ayaka
wenn du dir selbst verzeihst auf ihn reingefallen zu sein wird es auch leichter werden ihn zu vergessen.

Man ist oft erst im Nachhinein klüger.

06.04.2020 21:40 • x 1 #8


S
Liebe Eumeline, könntest Du Deine Wut nicht irgendwie konstruktiv nutzen? FeelingBlue hatte das bereits angeregt.
Evtl. etwas Härteres...Boxen - auch gut als Sandsack im häuslichen Bereich - oder Kampfsport?

So würdest Du von Deiner Wut profitieren können.

Ich halte Wut ebenfalls für ein Gefühl, das uns aus Lethargie ins Handeln bringt. Und wenn Du produktiv für Dich handeln kannst, umso besser.

06.04.2020 21:42 • x 1 #9


CaveCanem
Kanalisieren. Irgendwo gezielt rauslassen.

Kissen nehmen und draufhauen. Bis der Arm lahm ist.

In den Wald gehen, Bäume anbrüllen. Volle Lotte.

Alles was Energie verbrennt und diese Wut rauslässt.

06.04.2020 21:51 • x 2 #10


E
Ok. Aber die armen Bäume können ja nix dafür. Ich werde boxen. Und wenn ich den je wieder sehe, werden seine Augen anschließend noch blauer sein. Oder noch besser, ich werde ihn ignorieren. Lässig winken vielleicht aber dann komplett ignorieren. Was tut ihr, wenn ihr eure Exen zufällig trefft?

06.04.2020 21:59 • #11


K
Es gibt auch eine andere Möglichkeit, das Ganze zu bewältigen - nicht mit Hass, sondern mit VERZEIHEN.

Er wusste oder weiß es nicht, was es bedeutet, die Gefühle des anderen zu verletzen und nur für den eigenen Egoismus zu missbrauchen. Er hatte scheinbar nie gelernt oder es ist ihm nie wirklich widerfahren, aufrichtigen Respekt von Gefühlen und Wertschätzung gegenüber dem anderen zu zeigen.

Er hat es Dir nicht zeigen können und es Dich auch nicht wissen lassen, dass es hierin bei ihm mangelt. In euren Begegnungen hat er diese unschöne Seite verborgen gehalten und Du hast seinen Worten Glauben geschenkt. Auch wenn deine Gutgläubigkeit ihm diese Bühne letztlich bereitet hat, so nimm für Dich diese Erfahrung als Chance, künftig mehr auf Taten als auf schöne Worte zu achten.

Er hat sicherlich auch schöne und gute Seiten, sonst hättest Du dich ihm nicht zugewandt. Dennoch wirst Du es nach diesen Erfahrungen nicht mehr zulassen, dass Du ihn in dein Leben nochmal lassen wirst. So sollte es Dir möglich werden, mit dem Ganzen abzuschließen.

Schaue nach vorne und gestalte einen neuen Entwurf für dein künftiges Leben.

Wünsche dir viel Glück hierzu.

06.04.2020 22:07 • x 2 #12


E
Nope! Verzeihen werde ich never ever! Das würde mir auch nicht helfen. Der hat nicht verletzt wie noch nie jemand in meinem Leben. Ich hatte die Schilde unten, weil ich ihm vertraute. Ein großer Fehler!

06.04.2020 22:12 • #13


S
Zitat von Eumeline:
Nope! Verzeihen werde ich never ever! Das würde mir auch nicht helfen. Der hat nicht verletzt wie noch nie jemand in meinem Leben. Ich hatte die Schilde unten, weil ich ihm vertraute. Ein großer Fehler!


Das ist wirklich schade!

Denn das Nicht-Verzeihen-Können zerstört Dich, Deine Seele. War es das wert?

06.04.2020 22:15 • x 2 #14


Rosa-91
Wut ist besser als Trauer.
Du brauchst dich auch nicht unter Druck setzen. Manche Menschen sind eben komplett unten durch, für alle Zeiten und das ist dein gutes Recht. Sei wütend, hasse ihn, weil er dich verarscht hat. Irgendwann kommt ein Mann in dein Leben, der dir zeigt wie wertvoll du bist. Du kannst dann immer noch wütend auf deinen Ex sein, aber hast die Möglichkeit dich immer wieder daran zu erinnern, wie froh du sein kannst, dass du ihn los bist und was besseres gefunden hast

06.04.2020 22:17 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag