83

Seit 2 Jahren wütend auf den Ex

E
Die Wut ist verraucht. Stattdessen macht sich Trauer breit. Gestern habe ich einen Typen unter ähnlichen Umständen kennen gelernt, wie den EX damals. Sofort kamen die Gefühle von damals hoch und die Erinnerung an den Ex, wie er am Anfang unserer Beziehung war. Wie sehr ich mich in ihn verliebt hatte und wie naiv und dumm ich schon damals gewesen sein muss. Eigentlich war die Lage von Anfang an klar. Er wollte nichts von mir. Jedenfalls keine Beziehung. Er war einfach nur nett und sehr charmant. Wie es so seine Art war. Der Typ gestern war ähnlich drauf und hatte den gleichen süßen Akzent. Auch er hat mir Komplimente gemacht, einfach weil es wahrscheinlich in seinem Land so üblich ist. Er dachte sich nichts dabei. Genau so wenig wie der Ex sich damals was dabei gedacht hat. Ich hab es damals nur einfach in den total falschen Hals bekommen. Und ich war so verdammt bedürftig nach all dem schei., den ich erlebt hatte. Plötzlich fiel es mir gestern wie Schuppen von den Augen, welche Fehler ich gemacht habe und das waren wirklich nicht wenige. Ich habe versucht ihn an mich zu binden, mit all den Geschenken und indem ich auf seine sechsuellen Wünsche einging. Ich versuchte sogar, noch einen drauf zu legen und bot ihm Dinge an. Es war ja gar nicht so, das er das alles von mir verlangt hatte. Ich dachte einfach, ich könnte ihn so halten. Weit gefehlt! Man bindet einen Mann nicht, indem man sich wie eine Professionelle benimmt. Im Gegenteil! Seine jetzige Freundin hat das gewusst. Sie hat ihn lange zappeln lassen und hat ihm auch danach wahrscheinlich gezeigt wo es lang geht. Vor ihr hatte er Respekt und Achtung. Vor mir hatte er zum Schluss jede Achtung verloren. Kein Wunder, wenn ich mir heute überlege, was ich alles angestellt habe.

Heute bin ich einfach nur traurig, das alles so abgelaufen ist. Ich hätte ihn gerne als Kumpel behalten und wäre gerne in unserem gemeinsamen Freundes- und Bekanntkreis geblieben. Das ging nicht, nach allem was passiert ist. Ich bin traurig darüber und das wird wohl noch eine ganze Zeit andauern. Aber ich werde mir vergeben müssen. Ihm habe ich schon vergeben. Vergessen werde ich nie. Der Typ gestern, der mich so getriggert hat, hat wahrscheinlich nicht kapiert, was da abging. Ich habe fluchtartig den Brunch verlassen, den eine Freundin für ihn und mich gegeben hat. Es sollte ein harmloses kleines Essen unter guten Freunden sein. Für mich war es Horror. Den ganzen restilichen Tag hab ich Rotz und Wasser geheult. Heute fühle ich mich müde und ausgelaugt aber irgendwie auch von innen durchgespült. Der Müll ist raus. Jetzt muss er nur noch von der Müllabfuhr abgeholt werden. Ich werde warten....

14.04.2020 14:17 • #76


Lilli70
Ich bin echt stolz auf dich. Und es wird alles gut. Glaub mir! Ganz liebe Grüße!

14.04.2020 15:04 • x 1 #77


A


Seit 2 Jahren wütend auf den Ex

x 3


M
Kannst Du denn in dem Tsunami der neuen Gefühle erkennen, wie weit Du in den letzten Tagen gekommen bist und was für eine großartige Bedeutung das für Dich und Deine Zukunft haben kann? Am Anfang mag es schwer zu erkennen sein, weil es so weh tut, aber all das bringt Dich aus Deinen Mustern raus und kann Dir ganz neue Wege eröffnen

14.04.2020 15:08 • #78


K
@Eumeline

es gut zu lesen, was sich bei Dir und in Dir an Sichtweisen geändert und verändert hat. Es gehört zu einem meiner Leitgedanken: Nichts ist so schlecht, dass es nicht für etwas gut ist.

14.04.2020 15:10 • #79


E
Danke für eure lieben Worte. In einer PN hat mich jemand gefragt, was ich mir für mich selbst wünschen würde. Also einen neuen Partner erstmal ganz lange nicht. Ich glaube, es wird noch eine ganze Weile dauern, bis ich dazu wieder bereit bin. Erstmal will ich alleine mit mir klar kommen. Ich will eine berufliche Weiterbildung machen, wenn der ganze Corona-Mist erstmal vorbei ist. Und ich will an meinem Körpergefühl und meinem Selbstwert arbeiten. Ein Partner hat da keinen Platz. Außerdem wäre ich viel zu misstrauisch, ob er wirklich mich meint oder nicht vielleicht eines seiner Bedürfnisse an mir stillen will. Gestern der Typ war z.B. sehr nett und Singel und genau mein Beuteschema. Aber nein, ich war sowas von nicht offen für ihn. Ich war mitten in meinem Flashback gefangen. Einen neuen Partner damit zu belasten wäre unfair und zum Scheitern verurteilt. Ich denke, da muss jetzt die Zeit wirken. Und wer sagt denn, das das Leben nur in einer Beziehung lebenswert ist. Für mich ist es jedenfalls im Moment geboten, meine Selbstliebe zu wecken und zu entfalten. Ohne das wäre ich wieder schutzlos und verwundbar. Nochmal durch die Mangel gedreht werden, nee das tue ich mir vorerst nicht an.

14.04.2020 17:51 • x 2 #80




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag