Zitat von Kätzchen1990: Bin jetzt14 Wochen getrennt von meinem Ex Freund. Meine Wut wird immer größer auf ihn. Auch meine Rache Gedanken an ihn ( hab nicht für mich mich zu rächen). Aber die Gedanken sind nunmal da und die werden stärker. Vor allem wenn ich meine Tage bekomme.
14 Wochen = ein Vierteljahr, sogar etwas darüber. Mach dir darüber keine Gedanken. Es ist eine "normale" Phase in der Ablösungszeit. Das war bei mir seinerzeit genauso. Erst kam die Heulphase, an die sich dann 3 Monate später die Wutphase anschloss.
Ich war wütend auf ihn, aber fast noch mehr auf mich selbst.
Ich hatte sogar Fantasien, in denen er Schaden erleiden würde. Er hatte eine Neue, was die Wut noch befeuerte. Ich wünschte ihm einen schweren Verkehrsunfall mit Rollstuhl hnterher, ich wünschte ihm alles Mögliche. Letztendlich wünschte ich mir, er wäre tot.
Natürlich geschah nichts dergleichen, aber irgendwann ließ die Wut nach. Die Wut ist ein sehr starkes Gefühl und die kann man meist nicht über lange Zeit auf einem Level halte, weil sie sehr viel Energie abzieht.
Lass das einfach zu und nimm hin, dass die Gefühle bei hormonellen Schwankungen sogar wieder stärker werden.
Ich sehe es als normale Erscheinung in dieser Phase an. Iwann kommt dann so was wie die Akzeptanz, verbunden mit der Einsicht, dass die Trennung das Richtige war. Aber auch das ist tückisch, denn abgeschlossen hast du damit meist noch nicht. Du wirst zwar innerlich ruhige, die intensiven Gefühle lassen nach, aber der Ex. ist oft imnmer noch präsent. Auch das lässt iwann nach und geschafft hast du es erst, wenn du ihn in Ruhe entlassen kannst. Er führt sein Leben, du deines und es ist gut so.
Nur eines sollte nicht passieren. Dass du in Hassgefühlen hängen bleibst, die immer wieder hoch kommen. Denn Hass vergiftet einen selbst.
Iwann solltest du so weit sein, dass er dir egal ist. Das kann aber schon mal ein Jahr oder länger dauern.
Du wirst auch wieder ein Hobby finden, aber im Moment hast du sicher keinen großen Antrieb.
Du wirst in einiger Zeit in einen neuen Lebensabschnitt finden, aber dafür brauchst du auch Geduld mit dir selbst. Der Mensch ist nicht schnell und die Gefühle sind langsam und nur allmählich zu einer Änderung bereit. Der Verstand weiß Bescheid, kann aber die Gefühle oft nicht steuern, denn die gehen ihren eigenen Weg und der dauert.
Aber es wird werden und du wirst auch wieder glücklicher werden - versprochen.