8

11 Wochen nach der Trennung und es tut immer noch weh

S
Hallo Ihr lieben,

ich melde mich noch mal zu Wort.
Es sind jetzt 11 Wochen seit der Trennung von meiner Ex und es tut immer noch sau weh.

Ich habe Sie verlassen, weil sie ein Alk. und Suchtproblem hatte, dazu noch schwer Psychisch krank war.
Sie mich ständig belogen hat und ich es nicht mehr ausgehalten habe.

Ich gebe mittlerweile auch mir die Schuld, denn ich habe es so lange mitgemacht.
Habe versucht sie zu retten. aber ich habe es nicht geschafft. Dadurch sind viele Streitereien endstanden die meist von mir aus gingen und es tut mir so bitter leid.

Ich rede viel mit Freunden und Familie. Die mich auch immer wieder aif den Boden der Tatsachen zurück holen. Aber die Trauer reisst immer wieder sehr stark ein. Wann hört das endlich auf? Ich will mich endlich befreien können.

Traurige Grüße die Seele.

21.08.2022 17:00 • x 1 #1


Plentysweet
Zitat von Seele74:
Es sind jetzt 11 Wochen seit der Trennung von meiner Ex und es tut immer noch sau weh.

Wie lange wart Ihr zusammen? Denn je nachdem, sind 11 Wochen (noch) nicht so viel. Es dauert so lang wie es eben braucht. Der Kummer will durchlebt werden. Aber es wird auch stetig besser. Nicht verzweifeln .
Zitat von Seele74:
Habe versucht sie zu retten. aber ich habe es nicht geschafft.

Du kannst niemanden retten. Der andere Mensch muss es selber wollen und Du bist nicht schuld.
Zitat von Seele74:
Wann hört das endlich auf? Ich will mich endlich befreien können.

Die Zeit arbeitet für Dich. Es wird mit der Zeit besser- das Herz heilt.

21.08.2022 17:10 • x 2 #2


A


11 Wochen nach der Trennung und es tut immer noch weh

x 3


S
Zitat von Plentysweet:
Wie lange wart Ihr zusammen? Denn je nachdem, sind 11 Wochen (noch) nicht so viel. Es dauert so lang wie es eben braucht. Der Kummer will durchlebt werden. Aber es wird auch stetig besser. Nicht verzweifeln . Du kannst niemanden retten. Der andere Mensch muss es selber wollen und Du bist nicht schuld. Die ...

Hallo Plenty,

wir waren 4 Jahre zusammen. Und so lange habe ich den Spaß auch mit gemacht. Sie hat mich immer belogen mit spielen und trinken. Eigentlich um des Friedens willen. Weil ich manchmal schon sehr heftig reagiert habe.

Vor 4 Wochen hatten wir nochmal telefonisch kontakt. Und sie war so ambivalent. Sie hat es so da gestellt, als würde ich zu ihr zurück wollen. Weil sie sagte, sie sei hin und her gerissen. Würde auch gerne zu mir zurück, aber es ginge nicht mehr. Wo sie Recht hat. Aber das war gar nicht mein Wille. ich wollte ihr nur noch mal sagen, dass ich sie wirklich geliebt habe und mir es anders gewünscht hätte.

Sie hat dann auch immer den Kontakt gesucht, bis ich ihr nochmal klar sagte, dass ich es nicht will und mich entlieben möchte..

21.08.2022 17:31 • x 1 #3


Plentysweet
Zitat von Seele74:
Sie hat es so da gestellt, als würde ich zu ihr zurück wollen. Weil sie sagte, sie sei hin und her gerissen

Das verstehe ich nicht.

Wie gesagt, Heilung braucht Zeit. Du hast Dich aber ja nun positioniert und ihr das Aus mitgeteilt. Jetzt musst Du halt Deinen Entschluß durchstehen. Sich aus schwierigen Beziehungen heraus zu trennen ist eben auch ungleich härter, weil die eigene Psyche so mitgenommen ist und man selber so gelitten hat.

21.08.2022 18:37 • x 1 #4


Phasepunch
Ich finde es bewundernswert, dass du es geschafft hast, diese Situation zu verlassen.

Viele Menschen schaffen es nicht und bleiben ewig in der Schleife der Co-Abhängigkeit.

Sie muss für dich erkennen, dass sie krank ist und Hilfe braucht.
Das ist nicht Aufgabe des Partners. Auch aushalten muss das niemand.

Geb dir bitte keine Schuld. Auch wenn du es lange mitgemacht hast, jetzt hast du den Absprung geschafft und das ist sehr stark von dir.

Bleib weiter stark, schütze dich selbst.
Sie kann sich nur selbst retten!

21.08.2022 20:18 • x 1 #5


S
Zitat von Plentysweet:
Das verstehe ich nicht. Wie gesagt, Heilung braucht Zeit. Du hast Dich aber ja nun positioniert und ihr das Aus mitgeteilt. Jetzt musst Du halt Deinen Entschluß durchstehen. Sich aus schwierigen Beziehungen heraus zu trennen ist eben auch ungleich härter, weil die eigene Psyche so mitgenommen ist und man selber so ...



Was verstehst Du nicht?

21.08.2022 20:43 • #6


S
Zitat von Phasepunch:
Ich finde es bewundernswert, dass du es geschafft hast, diese Situation zu verlassen. Viele Menschen schaffen es nicht und bleiben ewig in der Schleife der Co-Abhängigkeit. Sie muss für dich erkennen, dass sie krank ist und Hilfe braucht. Das ist nicht Aufgabe des Partners. Auch aushalten muss das niemand. Geb dir ...



Nun ja ich war nicht immer nett zu ihr. Sie hat mich oft belogen. Eigentlich schon von Anfang an.
Sie ist Spielsüchtig dass hat sie mir 1 Jahr lang verschwiegen und noch eine schlimme Psychische Erkrankung.

Dann kam nach und nach raus, dass sie oft Alk. trinkt. Jetzt nicht täglich aber sehr oft und schaffte es nicht mal eine Woche ohne auszukommen. Also Sucht.

Ich habe sie versucht zu erziehen. Wollte sie passend machen. Ihr helfen. Aber musste auch begreifen, dass dies nicht so geht wie ich mir das wünschte.

Und nun tut es mir leid, dass ich nicht immer Fair zu ihr war

21.08.2022 20:46 • #7


S
P.s und ja, ich bin Co-Abhängig. Und der Schritt war die Hölle für mich. Ich leide noch immer sehr stark.

21.08.2022 20:47 • #8


I
Hast du dich schon Mal gefragt, warum du immer an solche Katastrophen gerätst? Hab Mal deine anderen Themen kurz überflogen, scheint ja ein Muster zu sein...

21.08.2022 21:03 • #9


Plentysweet
Zitat von Seele74:
Was verstehst Du nicht?

Den Zusammenhang zwischen:
Zitat von Seele74:
Sie hat es so da gestellt, als würde ich zu ihr zurück wollen

und:
Zitat von Seele74:
Weil sie sagte, sie sei hin und her gerissen.

21.08.2022 21:10 • #10


S
Zitat von Iunderstand:
Hast du dich schon Mal gefragt, warum du immer an solche Katastrophen gerätst? Hab Mal deine anderen Themen kurz überflogen, scheint ja ein Muster zu sein...

ich weis nicht wie Du auf immer kommst, aber das ist das erste mal in meinem Leben.

21.08.2022 21:19 • #11


Küstenkind
Du, liebe Seele74,

ich kann mich noch an deinen anderen Thread zu deiner Ex erinnern und ich muss dich jetzt mal ganz doll beglückwünschen und dir meinen Respekt aussprechen

Du schreibst mittlerweile viiiel reflektierter und beginnst deine eigenen Anteile zu sehen. Das ist ein richtig guter Weg, den du da gerade gehst und vielleicht bemerkst du es gar nicht, aber du hast schon viel Aufarbeitung geleistet - der Rest wird auch noch folgen ️

11 Wochen sind noch keine lange Zeit nach so einer Beziehung, lass dir weiterhin Zeit. Es wird immer besser werden, bis es dann irgendwann gut ist.

Sei nicht verzweifelt, weil du noch nicht ganz abgeschlossen hast - sei stolz auf dich, dass du schon soviel geschafft hast ️

21.08.2022 21:20 • #12


I
Zitat von Seele74:
ich weis nicht wie Du auf immer kommst, aber das ist das erste mal in meinem Leben.

Naja der Grund warum du 2017 hier gelandet bist, die hat dir ja auch ganz schön das Gas eingestellt und dich emotional recht hängen lassen. Oder ist das die Selbe wie aktuell?

21.08.2022 21:28 • #13


S
Zitat von Iunderstand:
Naja der Grund warum du 2017 hier gelandet bist, die hat dir ja auch ganz schön das Gas eingestellt und dich emotional recht hängen lassen. Oder ist das die Selbe wie aktuell?

Diese Person kann man nicht mit meiner letzten Ex vergleichen. Das sind Welten.

Die von 2017 hatte keine Süchte und war nicht Psychisch krank.

21.08.2022 21:39 • #14


S
Zitat von Küstenkind:
Du, liebe Seele74, ich kann mich noch an deinen anderen Thread zu deiner Ex erinnern und ich muss dich jetzt mal ganz doll beglückwünschen und dir meinen Respekt aussprechen Du schreibst mittlerweile viiiel reflektierter und beginnst deine eigenen Anteile zu sehen. Das ...

Inwiefern meinst Du bin ich auf dem richtigen Wege? Heute habe ich wieder einen Heulkrampf bekommen. Es war wirklich schlimm. Ich glaube so sehr wie bei dieser Person habe ich noch nie gelitten.

22.08.2022 19:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag