3

8 wochen schluss es tut immer noch weh

A
heute ist sonntag,schei. sonntag...ich will zu ihm....ich hab schluss gemacht hatte kein vertrauen mehr.er hat mich wohl auch betrogen hat schon 4 tage nach meinem schluß ne neue gehabt... wir hatten gar keine richtige aussprache...viele meiner freunde mochten ihn nicht er ist so stur und dickköpfig...er fehlt mir so.

07.09.2014 11:00 • #1


KäptnNemo
Hallo Anja,

besonders an Wochenenden merkt man natürlich das etwas fehlt. Habe jetzt gar nicht geschaut, ob Du schon einen Thread hast...

Viele flüchten sich nach einer Trennung in eine neue Beziehung - Übergangsweise, aber auf Dauer hält sowas meistens nie. Ist ja auch irgendwie nur eine Art Flucht.

Jetzt hast Du natürlich noch ein totales Gefühlschaos und durchläufst alle Phasen der Trennung - aber es wird besser werden! Auch wenn das nur ein schwacher Trost ist, dennoch gehe Deinen Weg - Du hast Dich ja nicht umsonst getrennt.

Ich wünsche Dir alles Gute, Finn

07.09.2014 11:08 • x 1 #2


A


8 wochen schluss es tut immer noch weh

x 3


A
habe schon einen thread...hinzu kommt das mich der mann mit dem ich vorher zusammen war 21 jahre wieder haben möchte...er ist der vater meiner kinder,ich wohne in unserem haus habe ihn aber ausgezahlt...aber ich kann nur an meinen ex denken ich fand ihn so toll wenn es gut lief...jetzt vergleich ich natürlich jeden mit ihm.....

07.09.2014 11:21 • #3


KäptnNemo
Liebe Anja,

Dein Herz hängt noch an Deinem Ex und es ist schier unmöglich von heut auf morgen abzuschließen. Das braucht immer seine Zeit und es bedeutet auch Schmerz.

Du vergleichst andere mit Deinem Ex? Nach 8 Wochen Trennung? Gebe Dir doch einfach mal Zeit, lass Deine Traurigkeit zu aber verliere Dich nicht darin. Alles braucht seine Zeit und erst wenn man damit abgeschlossen hat kann man sich auch wieder für etwas neues öffnen.

Der Vater Deiner Kids will Dich zurück? Wie lange seid ihr getrennt und will er Dich jetzt nur zurück, weil Du wieder Single bist? Wie stehst Du dazu? Wie alt sind Deine Kids?

Liebe Grüße, Finn

07.09.2014 11:52 • x 1 #4


A
wir sind 6 jahre auseinander....ich hab damals schluß gemacht...neuer kollege rosa rote brille...meine neue Beziehung war gleich schwierig.ich sag mal so alltag pfui liebe hui.bei meinen ex mann war es genau umgekehrt....Kids sind 17 und 19
manchmal geht es mir ja auch schon gut,aber ich muß was um die ohren haben aber das kann man nicht immer

07.09.2014 12:41 • #5


A
mein ex man hatte auch in den 6 jahren eine 3 jahre lange beziehung

07.09.2014 12:45 • #6


W
Hallo Anja,
ich lese, dass Du vor 6 Jahren mit rosaroter Brille von Deinem Ex-Mann weg zum aktuellen Ex gerannt bist. Dass diese Beziehung nunmehr gescheitert ist, hat seine Grunde und scheint mir auch mehr als OK zu sein.

Ich frage mich, inwieweit Du die Beziehung mit Deinem Ex-Mann überhaupt verarbeitet hast, weil ich da die Verarbeitungszeit fehlt. Daher würde ich eher annehmen, dass Du das zugeschüttet hast und das ist etwas völlig anderes als verarbeiten, auch wenn man keine Schmerzen mehr spürt etc.

Ich will auch gar keine Bewertung anstellen, ob das OK war oder nicht oder was es mit den Kindern gemacht hat, die ja da ca 11/13 gewesen sein müssen. Aber auch da denke ich, ist die Verarbeitung unter der Zudecke hängen geblieben.

Das Dein Ex-Mann sich Dich zurückwünscht ...
Ich denke, dieser Wunsch ist grundsätzlich OK und wenn man einfach mal sachlich betrachtet, warum sollte es keine Chance geben? Immerhin habt Ihr Euch mal so toll gefunden, dass Ihr geheiratet und zwei Kinder bekommen habt!

Nur ...
ganz so einfach ist das nicht und geht das auch nicht. Zunächstmal wurden durch die Trennung Wunden gerissen. Diese sollte man nicht ignorieren, sondern ernst nehmen. Außerdem ist es ja vermutlich nicht einfach ganz plötzlich vom Himmel gefallen, dass Du gegangen bist, also gehört dazu auch die Auseinandersetzung mit der Frage: Was hat mich gestört, was hat mir gefehlt. Nicht zu vergessen ist, dass auch Dein Mann damals wegstecken mußte und inzwischen vielleicht auch Dinge erkannt hat, die ihn gestört haben, die er vermisst hat, die dazu geführt haben, dass Ihr Euch so voneinander entfernt habt.
Das alles solltet Ihr wirklich ehrlich und mit Respekt klären und aufarbeiten. Wieweit seid Ihr bereit, dies zu erkennen und zu verändern? Wenn Ihr das alleine nicht schafft (das ist wirklich schwer!), kann auch eine Hilfe von außen Familienberatung Mediation etc eine Empfehlung sein.

Und dann solltet Ihr nicht vergessen, dass Ihr in 6 Jahren die eine oder andere Entwicklung und Veränderung durchlaufen habt, jeder von Euch. Ihr solltet Euch daher einfach 'neu kennenlernen', ohne gleich an Beziehung zu denken. Geht doch einfach mal einen Kaffee trinken, macht einen Ausflug zu irgendeinem schönen Ort, eine Wanderung (kann durchaus auch mit weiteren Teilnehmern sein) und seid einfach entspannt. Du hast Deinen aktuellen Ex ohnehin noch nicht verwunden, aber das bedeutet ja nicht, dass Du Dich eingraben mußt und Dich mit keinem mehr treffen darfst, schon gar, wenn es Dein Ex-Mann ist.

Wichtig aber ist: Deine aktuell gescheiterte Beziehung gehört nicht in die Begegnungen mit Deinem Ex-Mann! Alles was Du da verarbeiten mußt, gehört in Gespräche mit Freundinnen oder in dieses Forum, aber nicht dorthin!

Ob es dann aber zu einem Neustart mit Deinem Ex-Mann kommen könnte, das steht in den Sternen und sollte wie gesagt auch gar nicht die Zielsetzung sein, sondern nur eine eventuelle Option. Und auch wenn das Alleine sein noch so schwer auszuhalten ist, DAS ist kein Grund, die Beziehung mit Deinem Ex-Mann wieder aufzunehmen!
Liebe Grüße vom Wolf

07.09.2014 13:15 • x 1 #7


A
danke wolfstanz das du mir so eine schöne lange antwort gegeben hast....
ich treff mich ja auch manchmal mit meinem ex zum Kaffee eis oder Bierchen...ich hab nur angst das er sich zuviel Hoffnung macht.ich habe ihm gesagt das ich noch zeit brauche das akzeptiert er auch...die leute nerven natürlich auch...jeder der uns sieht fragt seit ihr wieder zusammen?und was ist wenn ich mich gegen ihn entscheide ,hab mich jetzt grad mit 2 Geschwistern von ihm wieder angefreundet die mich damals gehasst haben und dann sag ich irgendwann sorry und hab einen ganz anderen.....

07.09.2014 21:29 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag