8

11 Wochen nach der Trennung und es tut immer noch weh

Küstenkind
Zitat von Seele74:
Inwiefern meinst Du bin ich auf dem richtigen Wege? Heute habe ich wieder einen Heulkrampf bekommen. Es war wirklich schlimm. Ich glaube so sehr wie ...

Ich meine damit, dass deine Beträge schon wesentlich reflektierter und sachlicher klingen, als die ersten direkt nach der Trennung. Du liest dich bereits emotional etwas distanzierter und sachlicher - und das ist ein guter Weg, um mit der Beziehung irgendwann richtig abschließen zu können.

Klar, zwischendurch hat man auch seine Tiefphasen und weint, das ist doch auch total menschlich und normal - aber ich glaube, du hast schon einen wesentlich größeren Abstand zu ihr, als direkt am Anfang (das ist ein Fortschritt auf den man stolz sein kann, auch wenn man noch lange nicht über den Berg bist).

Der emotionale Abstand wird mit der Zeit immer größer werden und die Heulkrämpfe weniger - und irgendwann geht es dir dann auch wieder richtig gut ️

22.08.2022 20:09 • #16


S
Zitat von Küstenkind:
Ich meine damit, dass deine Beträge schon wesentlich reflektierter und sachlicher klingen, als die ersten direkt nach der Trennung. Du liest dich bereits emotional etwas distanzierter und sachlicher - und das ist ein guter Weg, um mit der Beziehung irgendwann richtig abschließen zu können. Klar, zwischendurch hat ...



also bis jetzt ist kein Tag vergangen an den mir nicht die Tränen gekommen sind. Meist Abends passiert mir das.
Ich versuche mich nun abzulenken etwas schönes zu machen.. aber es gelingt mir einfach nicht.. Ich habe ein total schlechtes Gewissen meiner Ex gegenüber, dass ich ich sie schon manchmal in die Knie gewzwungen habe

22.08.2022 20:12 • #17


A


11 Wochen nach der Trennung und es tut immer noch weh

x 3


Plentysweet
Zitat von Seele74:
Ich habe ein total schlechtes Gewissen meiner Ex gegenüber, dass ich ich sie schon manchmal in die Knie gewzwungen habe

Geh nicht so hart mit Dir uns Gericht- Du bist auch nur ein Mensch. Trauerst Du ihr als Person nach oder bist Du eher wütend auf Dich selber? Du sprichst viel über Dich. Was war an ihr so besonders, was Du jetzt vermisst?

22.08.2022 20:58 • #18


S
Zitat von Plentysweet:
Geh nicht so hart mit Dir uns Gericht- Du bist auch nur ein Mensch. Trauerst Du ihr als Person nach oder bist Du eher wütend auf Dich selber? Du sprichst viel über Dich. Was war an ihr so besonders, was Du jetzt vermisst?

Hallöchen


es sind die schönen Momente die ich vermisse. Ihre liebenswerte Art. Auch wenn sie gelogen hat. Sie war kein schlechter Mensch. War immer da wenn ich sie gebraucht habe. Nicht zum reden, aber so wenn sie kommen sollte, ich was zu erledigen hatte. Sie kam ohne zu zögern. Wollte mir damit helfen.

Sie hatte eine zarte Seele. Und ich war mir dessen nicht bewusst, was ich ihr damit angetan habe.

Wie schwer ihre Erkrankung ist, habe ich mich eingelesen..

Eigentlich wollte ich ihr nochmal eine Email schreiben und Ihr mitteilen, dass sie ein feiner Mensch ist. Aber ich denke ich habe ihr alles gesagt.

Tut halt sehr weh das ganze.

23.08.2022 18:11 • x 1 #19


Plentysweet
Es ist immer schwer, einen geliebten Menschen gehen zu lassen . Vielleicht hilft es Dir, Dir zu sagen, daß Du auch ein liebenswerter Mensch bist und Dein Selbstschutz und Deine Selbstliebe jetzt vorgehen. Und daß niemand anderes es wert ist, daß Du Dich kaputt machst.

23.08.2022 19:58 • #20


S
Zitat von Plentysweet:
Es ist immer schwer, einen geliebten Menschen gehen zu lassen . Vielleicht hilft es Dir, Dir zu sagen, daß Du auch ein liebenswerter Mensch bist und Dein Selbstschutz und Deine Selbstliebe jetzt vorgehen. Und daß niemand anderes es wert ist, daß Du Dich kaputt machst.


das stimmt. Ich möchte mich auch nicht kaputt machen.. es war leider so das meine Nerven blank waren und ich immer versucht habe sie zu retten. Aber ich habe versagt. Einfach versagt.

23.08.2022 20:44 • #21


Plentysweet
Zitat von Seele74:
Aber ich habe versagt. Einfach versagt.

Die Leute müssen sich selber retten (wollen). Du kannst das nicht stellvertretend machen.

24.08.2022 19:06 • #22


S
Zitat von Plentysweet:
Die Leute müssen sich selber retten (wollen). Du kannst das nicht stellvertretend machen.

Huhu

ja das habe ich jetzt auch verstanden... Mir gehts etwas besser. Muss nicht mehr so oft weinen. Wenn ich sie auch noch vermisse und ich mich leer fühle. Aber ich nabel mich ab und das ist auch gut so.

29.08.2022 16:05 • x 1 #23


Delenn
Zitat von Seele74:
das stimmt. Ich möchte mich auch nicht kaputt machen.. es war leider so das meine Nerven blank waren und ich immer versucht habe sie zu retten. Aber ich habe versagt. Einfach versagt.


Vielleicht hilft es dir, dass ich mich im Augenblick mit den gleichen Gedanken quäle. Ich kämpfe auch arg mit Schuldgefühlen, weil ich ihn nicht retten konnte. Mein Kopf sagt: Niemand hat schuld, trotzdem sitzt mir die Schuld und das Versagen täglich auf meiner Schulter und kommentiert ungebeten. Ich hoffe, dass ich die beiden ungebetenen Gäste irgendwann abschütteln kann und wieder frei bin..

29.08.2022 18:12 • #24


S
Zitat von Delenn:
Vielleicht hilft es dir, dass ich mich im Augenblick mit den gleichen Gedanken quäle. Ich kämpfe auch arg mit Schuldgefühlen, weil ich ihn nicht retten konnte. Mein Kopf sagt: Niemand hat schuld, trotzdem sitzt mir die Schuld und das Versagen täglich auf meiner Schulter und ...


Beides würde ich sagen. Ich habe auch viele Fehler gemacht die ich bereue.

Ich hätte die Reissleine schon 2018 ziehen sollen, nachdem ich erfahren habe, dass sie Spielsüchtig ist und nachdem ich immer mehr feststellen musste, dass sie nicht mal 7 Tage ohne Alk. sein kann.

Ich habe mal in meinen Chatverläufen geschaut, wir waren 5 mal getrennt. Immer in einem abstand von 6 Monaten. ausser 2020 waren es 18. Monate bis zur vorletzten Trennung. Das ganze konnte nicht gut gehen. Aber ich habe gehofft.

meine Oma und Ihre Mutter sind fast zeitgleich verstorben und von Ihr kam so gut wie nix. Meine Partnerin war nicht für mich da.. während ich auch sie getröstet habe, Es war sehr schlimm.

30.08.2022 07:01 • #25


tesa
Zitat von Seele74:
Sie war kein schlechter Mensch.

Wann ist ein Mensch bei Dir schlecht?

Wenn er Dinge tut, die im Strafgesetzbuch stehen?

Zitat von Seele74:
Nicht zum reden, aber so wenn sie kommen sollte, ich was zu erledigen hatte. Sie kam ohne zu zögern. Wollte mir damit helfen.

So was macht man in einer Beziehung!

Das ist eigentlich das Mindeste.

Zitat von Seele74:
Aber ich habe versagt. Einfach versagt.


Hast Du nicht.
Du konntest gar nichts tun.
Weder gegen die psychische Erkrankung. Noch gegen die Spielsucht, noch gegen den Alk..

WAS hättest Du tun sollen?

Zitat von Seele74:
Meine Partnerin war nicht für mich da..


Eben!

30.08.2022 08:22 • #26


S
Zitat von tesa:
Wann ist ein Mensch bei Dir schlecht? Wenn er Dinge tut, die im Strafgesetzbuch stehen? So was macht man in einer Beziehung! Das ist eigentlich das Mindeste. Hast Du nicht. Du konntest gar nichts tun. Weder gegen die psychische Erkrankung. Noch gegen die Spielsucht, noch gegen den Alk.. WAS hättest ...


Hallo Tesa,

nee sie hat mir immer kleine Aufmerksamkeiten ( Rosen) geschenkt. War wirklich immer da.. auch wenn ich manchmal zu faul war, dinge zu erledigen..

Stimmt. Ich konnte nichts tun. Ich dachte ich könnte, aber ich lag falsch.

Als sie dann noch sagte, dass sie es provoziert hat, dass ich die Beziehung beende, bekam ich HASS.

Der letzte Kontakt war so grausam. Ich hatte das gefühl sie spielte ein bisschen mit mir.. immer dieses ich liebe Dich Aber bleib weg von mir. Das war bitter..

30.08.2022 17:00 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag