Ich glaube, du warst zu gut für sie. Wenn du sagst, wie du warst, wirkst du mit der Zeit langweilig und sie wird deiner überdrüssig. Man kann für einen anderen Menschen auch zu viel tun.
Und sie hatte dich in der Hand. Mit den Fingern geschnippst und du kamst wieder. Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe, denn sie schnippte und du machtest was sie wollte.
Du hast vermutlich zu wenig an "Mannsein" gezeigt und warst zu willfährig Du wolltest alles recht machen und das kann auch beim Gegenüber schlechte Gefühle auslösen. ich denke sie hat dich zu wenig für voll genommen.
Zitat von RedenNur:
Ich habe sie gefragt, wann ich sie schlecht behandelt habe.
Nichts als Schweigen.
Was soll sie darauf auch sagen? Ich glaube, sie weiß durchaus, dass du viel für sie getan hast, dich in allem nach ihr gerichtet hast, aber das wurde ihr zu viel. Menschen geraten in eine Art Bringschuld, wenn das über längere Zeit so geht. Und die Achtung verschwindet. Ach er, ja er tut und macht alles, aber das will ich doch alles gar nicht (mehr).
Jeder Mensch hat eine Persönlichkeit und für die muss in einer Beziehung auch Platz sein. Jeder Mensch hat auch Ecken und Kanten, aber wenn Jemand auf den anderen irgendwie wie "Knetmasse" wirkt, schwindet der Respekt und was vorher positiv gesehen wurde (Dein Kümmergen), schlägt ins Negative um. Und dann ist die Beziehung irgendwann zwangsläufig zu Ende.
Du bist ein guter Kerl, einer, auf den man sich verlassen kann und auf den man bauen kann. Aber ich denke du warst in vielem zu sehr ein Kümmerer, wolltest alles recht machen und warst in manchem zu willfährig. Man geht nicht zurück, nur weil eine Frau mit den Fingern schnippt. Damit macht man sich wertlos und zeigt seine Abhängigkeit.
Alles hat seinen Preis und ich glaube, dass du ihr genau das zu wenig gezeigt hast. Du bist ein Hauptgewinn, ein Sechser im Lotto, das hat sie durchaus gemerkt und es hat ihr genützt. Auch bzgl. der Kinder und der Finanzen. Aber dann wurde sie deiner überdrüssig, weil du ihr zu wenig gezeigt hast, dass du viel gibst, aber auch etwas dafür erwartest. Geben und nehmen waren wohl.ungleich verteilt und das ist keine Basis.
Denk mal, wenn der ärgste Kummer vorbei ist, an deine Rolle in der Beziehung. Schau dir eure Beziehung an wie ein Schauspiel auf der Bühne. Aus der Sichtweise quasi "von außen", also als eine Art Zuschauer, kann man viel lernen.Aber dazu ist es noch zu früh, weil die Emotionen jetzt das Sagen haben. Aber das wird. Sie brauchen viel länger als der Verstand, bis sich Gefühle ändern, denn sie klammern sich immer sehr an die "alten Zeiten", in denen scheinbar alles gut war, obwohl nicht alles gut war.