Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17

Nach 7 Wochen ist der Schmerz immer noch tief!

R

RedenNur
Mitglied

2
Danke erhalten:
6
Obwohl ich diese Frau von Herzen liebe, musste ich die Beziehung vor sieben Wochen beenden, weil sie zu einer Einbahnstraße geworden war. Ich habe alles gegeben, aber in schweren Momenten keine Unterstützung, sondern nur noch mehr Konflikte geerntet. Ich vermisse sie bei jedem Aufleuchten meines Handys, aber die emotionale Kälte und das Gefühl, allein für uns zu kämpfen, haben mich kaputtgemacht. Es tut immer noch unglaublich weh.

x 2 #1

FloraVita
Zitat von RedenNur:
Es tut immer noch unglaublich weh.

Sowas braucht Zeit um zu heilen. Selbst wenn man der Verlasser ist und auch nach kurzen Beziehungen.
Wie lange wart ihr zusammen?

A

Nach 7 Wochen ist der Schmerz immer noch tief!

x 3

Worrior
@RedenNur
Was genau ist Deine Frage?

Blindfisch
Zitat von RedenNur:
Es tut immer noch unglaublich weh.

Ja, das tut es immer. Das braucht Zeit. Aber es wird besser und es ist DEINE Zeit, dich weiter zu entwickeln und zu wachsen.
"Liebe" allein reicht am Ende des Tages nicht aus, von daher ist es eine richtige Entscheidung gewesen, dich zu trennen. Den Schmerz den du nun begegnest, musst du noch eine Weile aushalten, aber es ist besser so als weiterhin sinnlos ein totes Pferd zu reiten. Das ist langfristig gesehen, viel schmerzhafter. Du packst das. 👍

S
@RedenNur

Zitat:
Obwohl ich diese Frau von Herzen liebe,

🤔⬇
Zitat:
musste ich die Beziehung vor sieben Wochen beenden,

Zitat:
weil sie zu einer Einbahnstraße geworden war.

Zitat:
Ich habe….in schweren Momenten keine Unterstützung,

Zitat:
sondern nur noch mehr Konflikte geerntet.

Zitat:
die emotionale Kälte

Zitat:
das Gefühl, allein für uns zu kämpfen,

Zitat:
haben mich kaputtgemacht.

Zitat:
Ich vermisse sie bei jedem Aufleuchten meines Handys,

Was vermisst du den ?
Das Drama ?
Das kaputt gemacht zu werden ?
Die emotionale Kälte ?
Das kämpfen ?
Die vielen Konflikte ?
Die schweren Momente ?
Die Einbahnstraße?

Hier scheint nichts gepasst zu haben.

x 3 #5

W
@RedenNur Klingt etwas abhängig, hast Du solch eine Persönlichkeit die zu einer Abhängigkeit neigt ? Aber Liebe ist eben keine Einbahnstraße, man gibt und nimmt eben aber manchmal gibt es da kein Gleichgewicht. Auch die Frage stellen mag wie lange die Beziehung lief. Es klingt doch sehr gequält, gestellt und vielleicht auch nach einem Zwang hier.

x 1 #6

Nur-ein-Mensch
Für jeden dauert verschieden lange,den Schmerz zu regulieren.

Es gibt viele Faktoren,die die Länge des Heilens beeinflussen.

Dein Kof hängt bestimmt an vielen schönen Momenten fest,die du gern zurück hättest,aber das darfst du ablegen.

Deine Gedanken an eine schöne Zukunft,die du dir vorgestellt hast hält dich gefangen.

Du kannst dir überlegen,ob du weiter an eine Vision glauben möchtest oder ob du die Realität sehen willst und daran wachsen möchtest.

Jeder Ratschlag für dich ist im Moment sowieso nur eine geschriebenes Wort von uns,welches du liest ,aber damit nicht nicht viel anfangen kannst weil der Schmerz in dir doch mich zu sehr festhält.

Tu einfach erstmal das,was sich für dich richtig anfühlt,z.b.viel Nachdenken auch wenn es weh tut weinen,trauern usw.,das alles soll so sein und hilft dir zu heilen.

Einfach weiter machen.

x 1 #7

R
Vielen Dank!🙏
Das weiß ich.
Ich weiß, dass es kein zurück gibt.
Ich lass den Schmerz einfach los und lass ihn auf mich wirken.
Es tut trotzdem einfach weh! Ein Schmerz, ausgehend von der linken Brust, bereitet er sich wie eine Lawine, langsam und lang anhaltend über den ganzen Körper aus!
Ich bin Jemand, der voller Harmonie steckt und diese Frau wie eine Königin geliebt hat!
Es wird langsam besser.

Ich danke dir sehr für deine Antwort!
Alleine das hilft unheimlich!☺🙏🙏

x 1 #8

Nur-ein-Mensch
Zitat von RedenNur:
diese Frau wie eine Königin geliebt hat

Das sind so Aussagen mit denen du dich befassen solltest wenn der erste Kummer vorbei ist.

Du stellst dein Gegenüber auf einen Podest ,wo er nicht hingehört.

In einer Beziehung sind beide immer gleich wertvoll.

Wenn sie aber die Königin ist wer bist du dann der Knappe der Diener,der Gärtner?

Hab selten von einem Märchen gelesen,das die Königin ,Knappen ,Diener oder Gärtner respektiert oder geliebt hat.

Erst wenn du dich als König siehst kannst du dein Gegenüber als Königin sehen.🙂

x 1 #9

M
Zitat von RedenNur:
musste ich die Beziehung vor sieben Wochen beenden,

Trennungsschmerzen sind nach nicht mal 2 Monaten noch lange nicht bewältigt, Die emotionale Ablösung dauert länger, viel länger. Daher ist auch der Schmerz der ersten Zeit so zermürbend und sein Ende wird sehnsüchtig erwartet.
Die Realität ist leider anders. Bis du ganz darüber hinweg bist, kann es ein oder auch 2 Jahre dauern. Zwar wütet der Schmerz dann nicht mehr so, er wird schwächer, aber es gibt genug Trigger, die die alten Wunden leicht wieder aufreißen.
Ach, dieses Lied im Radio. Ach ja, damals, als noch alles neu und schön war ... Und schon holt dich die Realität wieder einö

Der Mensch ist kein Automat. Er funktioniert nicht mit On-/Off-Knöpfen. Dazwischen liegen Welten. Ein wenig Geduld musst du schon mit dir haben, denn deine Seele ist nicht so schnell. Also lass ihr die Zeit.

x 1 #10

R
@Margerite

Da hast du bestimmt recht!

Ich muss ehrlich sagen: Seit ich mich intensiv mit dem Schmerz beschäftige und ihn als einen Teil von mir zulasse, ist alles erträglicher geworden.

Weißt du, ich verstehe einfach nicht, warum sie das alles getan hat.

Sie hat immer zu mir gesagt, dass sie mich über alles liebt. Ich bin kein hässlicher Typ (sorry, Eigenlob stinkt! 😷), ich kann sehr tiefgründig sein, ich kann aber auch albern wie ein Teenager sein. Ich kann mich ausdrücken, ich habe sie immer verstanden, ich konnte mich immer in ihre Lage versetzen, ich habe sie bei allem unterstützt, ich verdiene sehr gut, ich habe ihre Kinder wie meine eigenen behandelt, ich habe ihr sogar oft vorgelesen.

Ich habe ihr Liebesbriefe geschrieben, weil sie sagte, dass sie noch nie welche bekommen hat. Ich habe sie immer gefragt, ob sie die Dinge so sieht wie ich. Ich habe ihr immer gesagt, dass ich offen für gute Ideen und bessere Vorschläge bin. Ich habe sie ohne Wenn und Aber auch finanziell unterstützt. Ihre Kinder ebenfalls …

Und wie oft habe ich sie gebeten, nicht dieselben Fehler zu machen?

Wie oft hat sie mit den Fingern geschnipst und ich bin zurückgegangen! 😔😔😔😔

Ich habe sie gefragt, wann ich sie schlecht behandelt habe.

Nichts als Schweigen. 😔😔😔😔😔

Aber so langsam wird alles wieder „normal“!

Ich danke dir für deine Wertvolle Zeit!🙏

Nur-ein-Mensch
Zitat von RedenNur:
Wie oft hat sie mit den Fingern geschnipst und ich bin zurückgegangen

Lernaufgabe für dich.

Warum hast du das getan?

Aus Liebe?
Aus Abhängig?
Aus Angst verlassen zu werden?

Auf der Suche nach der Antwort,lass dir bitte Zeit und schau tief in dich hinein.

x 1 #12

M
Ich glaube, du warst zu gut für sie. Wenn du sagst, wie du warst, wirkst du mit der Zeit langweilig und sie wird deiner überdrüssig. Man kann für einen anderen Menschen auch zu viel tun.
Und sie hatte dich in der Hand. Mit den Fingern geschnippst und du kamst wieder. Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe, denn sie schnippte und du machtest was sie wollte.
Du hast vermutlich zu wenig an "Mannsein" gezeigt und warst zu willfährig Du wolltest alles recht machen und das kann auch beim Gegenüber schlechte Gefühle auslösen. ich denke sie hat dich zu wenig für voll genommen.
Zitat von RedenNur:

Ich habe sie gefragt, wann ich sie schlecht behandelt habe.

Nichts als Schweigen.

Was soll sie darauf auch sagen? Ich glaube, sie weiß durchaus, dass du viel für sie getan hast, dich in allem nach ihr gerichtet hast, aber das wurde ihr zu viel. Menschen geraten in eine Art Bringschuld, wenn das über längere Zeit so geht. Und die Achtung verschwindet. Ach er, ja er tut und macht alles, aber das will ich doch alles gar nicht (mehr).

Jeder Mensch hat eine Persönlichkeit und für die muss in einer Beziehung auch Platz sein. Jeder Mensch hat auch Ecken und Kanten, aber wenn Jemand auf den anderen irgendwie wie "Knetmasse" wirkt, schwindet der Respekt und was vorher positiv gesehen wurde (Dein Kümmergen), schlägt ins Negative um. Und dann ist die Beziehung irgendwann zwangsläufig zu Ende.

Du bist ein guter Kerl, einer, auf den man sich verlassen kann und auf den man bauen kann. Aber ich denke du warst in vielem zu sehr ein Kümmerer, wolltest alles recht machen und warst in manchem zu willfährig. Man geht nicht zurück, nur weil eine Frau mit den Fingern schnippt. Damit macht man sich wertlos und zeigt seine Abhängigkeit.

Alles hat seinen Preis und ich glaube, dass du ihr genau das zu wenig gezeigt hast. Du bist ein Hauptgewinn, ein Sechser im Lotto, das hat sie durchaus gemerkt und es hat ihr genützt. Auch bzgl. der Kinder und der Finanzen. Aber dann wurde sie deiner überdrüssig, weil du ihr zu wenig gezeigt hast, dass du viel gibst, aber auch etwas dafür erwartest. Geben und nehmen waren wohl.ungleich verteilt und das ist keine Basis.

Denk mal, wenn der ärgste Kummer vorbei ist, an deine Rolle in der Beziehung. Schau dir eure Beziehung an wie ein Schauspiel auf der Bühne. Aus der Sichtweise quasi "von außen", also als eine Art Zuschauer, kann man viel lernen.Aber dazu ist es noch zu früh, weil die Emotionen jetzt das Sagen haben. Aber das wird. Sie brauchen viel länger als der Verstand, bis sich Gefühle ändern, denn sie klammern sich immer sehr an die "alten Zeiten", in denen scheinbar alles gut war, obwohl nicht alles gut war.

x 1 #13

S
Zitat von RedenNur:
...Weißt du, ich verstehe einfach nicht, warum sie das alles getan hat.

Da werden wir keine Antwort bekommen.
Frage an dich , warum hast du dich so behandeln lassen ?

R
@Nur-ein-Mensch
Da muss ich nicht überlegen!
Aus LIEBE!
Wenn ich eine Frau Liebe, dann zu 100%!
Aus Psychologischer Sicht betrachtet, hat sie einfach zu viel bekommen!

x 1 #15

A

x 4