Gekämft und doch verloren der schmerz sitzt tief

J
Hallo,
nun bin ich dann auch nicht mehr nur stille Mitleserin. Der Grund hierfür ist dass mein Freund (48Jahre)und ich (38Jahre) die Woche über viel gestritten haben und er mir heute geschrieben hat dass es wohl keinen Sinn mehr macht. Da gebe ich ihm absolut recht, da auch ich das so sehe!
Was mir aber nicht über den Schmerz hinweg hilft. Wir hatten von Anfang an (3 Jahre Beziehung) eine seeeehr schweireige und anstrengende Beziehung. Aber wir haben beide sehr gekämpft. Obwohl ich mich im Moment frage op er nicht nur so gekämpft hat weil es ihm schlecht ging und er jemandem zum Aufpäppeln gebraucht hat. Er kahm gerade aus einer Beziehung (10 Jahre 2Kinder)die nicht gut lief. Während unserer Beziehung hat er zweimal den Job verloren und hatte auch finaziel ziemliche Probleeme. Ich habe immer versucht fur ihn da zu sein, er hat das angenommen, aber ich habe mich die ganze Zeit über immer mal wieder nicht wahrgenommen gefült. Was meinerseitz su Spannungen und dann auch zu Streit geführt hat. Nun geht es ihm besser, er braucht mich nicht mehr........das ist so mein Gefühl.

Er ist ein sehr dominanter Typ mit einem Hang zur Agressivität. Geschlagen hat er mich nie aber manchmal waren wir nahe dran....glaube ich. Wie gesagt weiss ich dass es besser so ist, aber der Schmerz sitzt gerade tief. Wenn ich nicht so hart gekämft hätte und soviel Hoffnung in diese Bezihung gesteckt hätte.

Wir haben in meinem Haus gelebt (was sicher auch ein Grund für seine Unzufriedenheit war, er hatte ein Haus aber seie Ex hat es verkauft) er ist im Moment immer noch da. Ich weiss gar nicht wie ich die nächsten Tage überstehen soll, dann bis er weg ist wird wohl noch einige Zeit vergehen. Das Probleem ist, dass er ziemlich arrogant und expressig tut. mir ist bewusst dass er auch leidet, aber er zeigt es nicht, er weiss dass das mich verletzt. Ich habe Freund und Familie die zu mir stehen, kein Problem......trotzdem ist man so machtlos in der Situation und will irgenwie dass der Schmerz aufhört, aber wie. Der Ex-Partner kann einem nicht helfen, an einen Neuen ist nicht zu denken und die Freunde können einem auch immer nur zeitweise helfen..........
wie habt ihr die Tage überstanden...denken, handeln, fühlen.....ich weiss es im Grunde auch, aber was soll ich machen, es muss halt raus.
Wenn ihr euch jetzt fragt warum ich hier schreibe....ich hoffe auf ein paar Ratschläge, aufmunternde Wort......und das Gefül nicht allein zu sein
Danke für's lesen

05.06.2015 10:45 • #1


xundjetztx
Hallo jetztaber....

Du bist hier nicht alleine! Ich bin auch mitten im Trennungsschmerz und es wird wohl noch einige Zeit dauern bis es besser wird! Lies dich hier in ruhe durch die verschiedenen Themen und du siehst es geht vielen wie dir und mir! Die erste Zeit ist die schlimmste und ich hoffe das es Stück für Stück besser wird! Das mitlesen hier in diesem Forum lenkt mich ab und das schreiben tut gut da ich kaum jemanden habe mit dem ich reden könnte!
Ich wünsche dir und mir die kraft das alles zu überstehen! Und die Geduld auf deinen bzw unseren neuen besten Freund zu vertrauen! Die Zeit!

Drück dich

05.06.2015 12:29 • #2


A


Gekämft und doch verloren der schmerz sitzt tief

x 3


H
Du bist nicht allein, es geht sehr vielen ähnlich wie Dir. Dun solltest eine Strategie entwickeln um Dich zu lösen, nur Du kannst das realisieren. Versuche Dich irgendwie abzulenken, Deinem Leben einen neuen Sinn zu geben.

05.06.2015 12:30 • #3


I
Liebe Jetztaber,

mein Exfreund bekam während unserer Zeit auch berufliche Probleme und muss aus gesundheitlichen Gründen sich verändern.
Heute denke ich er trennte sich wel ich zu viel von ihm weiß und er wüde mir gern was ' bieten' .

05.06.2015 23:49 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag