Der Schmerz sitzt so tief

M
Ich lese hier schon ein paar Monate in diesem Forum und finde viele Geschichten, die meiner ähneln.
Ich habe vor 9 Jahren meinen absoluten Traummann gefunden, mit dem ich dachte alt werden zu können. Hatte gerade eine schlimme Beziehung hinter mir gelassen und dann fand ich ihn. Stellte ihn auf ein Podest und konnte mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Es war manchmal richtig unheimlich, so eine Art Seelenverwandtschaft. Was der eine dachte sprach der andere aus. Er hatte schon einen großen Sohn den er auf Grund von Scheidung nicht aufwachen sehen konnte und wollte mit mir unbedingt dieses Gefühl richtig ausleben. Ich wurde dann auch ziemlich schnell schwanger, aber unser Kind war sehr krank und konnte nicht mit uns leben. Für mich war klar, ich wollte unbedingt ein Kind mit ihm und so klappte es auch ziemlich schnell wieder mit einem Baby. Wir waren glücklich, als wir ein gesundes Kind bekamen. Aber ich hatte mir doch alles ganz anders vorgestellt. Er liebte zwar sein Kind, wollte aber seine Freiheiten und seine Freunde nicht aufgeben. Ich war mehr oder weniger eine allein erziehende Mama. Als der Kleine ein halbes Jahr alt war, machte er mir einen Heiratsantrag. Alles war organisiert, es sollte eine Überraschungsparty für den Freundeskreis geben. Keiner wusste Bescheid.
In der Zeit vor der Hochzeit kamen bei mir aber immer mehr Zweifel, ob er auch wirklich der Mann ist, mit dem ich mir ein Leben vorstellen könnte. Das Podest auf den ich ihn gestellt hatte bekam Risse und bröckelte und so sagte ich die Hochzeit 2 Wochen vor dem Termin ab.
Es stellte sich heraus, das er doch ein sehr egoistisches Verhalten an den Tag legt. Alles drehte sich nur um ihn und um seine Probleme (er ist selbständig und hatte oft finanzielle Probleme), um mich oder auch um die eigenen Sorgen drehte es sich nie.
Als der Kleine 2 Jahre alt war, fand er übers Internet seine Jugendliebe 400 km entfernt wieder. Er stand im Kontakt mit ihr und erzählte mir es wäre rein freundschaftlich. Sie telefonierten fast jeden Abend und ich stellte ihn zur Rede. Er wollte die Trennung, weil wir unterschiedliche Lebensauffassungen hätten. Er fuhr sie zweimal besuchen und ich litt und kämpfte, aber er gab uns keine Chance. In dieser Zeit behandelte er mich wie ein Stück Dreck. Ich suchte für den Kleinen und mich eine Wohnung und ich freute mich auf diese. Kurze Zeit später beendete sie die Beziehung und ich gab uns noch eine Chance.
Zwei Jahre später die selbe Geschichte. Wieder auf Wohnungssuche, wieder Versöhnung.
Ich wusste nicht ob es richtig ist. Eigentlich bildeten wir keine richtige Einheit. Entscheidungen traf er für sich immer selber, ich wurde im Nachhinein nur darüber informiert oder erfuhr es durch Zufall von anderen. Angefangen vom Autokauf bis Urlaubsbuchung mit seinen Freunden.
Wir waren zusammen nicht einmal im Urlaub. Es hieß immer im Sommer kann er nicht Urlaub machen, da ist Hochbetrieb in seinem Gewerbe. Kurioserweise ist er aber immer kurz davor und danach mit Freunden in den Urlaub gefahren.
Finanziell musste ich ihm öfters unter die Arme greifen, weil seine Firma Schwierigkeiten hatte. Geredet hat er mit mir darüber aber nie. Er kam immer erst an wenn es schon richtig eng war und erwartete finanzielle Hilfe. Wenn ich wissen wollte wo die Probleme liegen und die Firma vielleicht umstrukturiert werden müsste, wurde er wütend und lieh sich auch schon mal bei Freunden Geld.
Im Dezember letzten Jahres wollte seine Expartnerin nun endlich aus dem Hauskredit heraus. Ich unterschrieb den Kreditvertrag mit, weil er alleine die Kreditzusage nicht bekommen hätte. Sein Spruch war noch Wir werden uns nach fast 9 Jahren ja wohl nicht mehr trennen.
Anfang des Jahres wurde ich nach 4 Jahren arbeitslos. Ich bekam aber nicht so wie man es von einem Partner erwartet aufbauende Worte, sondern er meinte es würde wohl an mir liegen.....Das hatte ich allerdings zweimal vorher genauso von ihm zu hören bekommen.
Ich machte dann eine Weiterbildung und plante nebenbei die Einschulung unseres Kindes. Er hielt sich aus allem raus. Er hatte ja ein neues Hobby. Er hatte sich einen Bulli gekauft und wollte ihn aufbauen, damit wir als Familie öfters Kurzurlaube machen könnte.
Jedenfalls offenbarte er mir am 01.07. das er die Trennung möchte, weil wir unterschiedliche Lebensansprüche hätten und ich mich nicht mal um die Auswahl der Gardinen im Bulli kümmern würde. Ich dachte ich höre nicht richtig.
Ich fand heraus, das er sich beim Motorradtreffen ein paar Wochen zuvor an die Tochter von unseren Bekannten heran gemacht hat. Die Frau, die jahrelang von ihm als langweilig und wie ein Brot aussehend bezeichnet worden ist.
Ich fand heraus, das er garnicht auf Baustellenmontage war, sondern sie fast jedes Wochenende besucht hat.
Es war ihm auch wichtiger zu ihr zu fahren , anstatt an der Abschlussfeier unseres Kindes in der KITA teilzunehmen.
Er bekam nach erneuter Prüfung der Bank die Zusage, das er doch den Kredit alleine bekommt (wie auch immer).
Die letzten Monate lebte ich mit meinem Kind im Haus nur noch im Schlafzimmer, unserer kleinen Schutzhöhle.
Unser Umzug sollte erst 4 Monate später erfolgen. Ich fand wieder Arbeit, plante heimlich unseren Auszug aus dem Haus. Er war für 3 Wochen mit seinen Freunden in den Urlaub geflogen und alles klappte nach meinen Plänen.
Mittlerweile wohnen wir 3 Wochen hier, ich stehe leider immer noch im Kreditvertrag des Hauses, habe aber im November schon den Notarvertrag auf Umschreibung des Hauses auf ihn allein unterschrieben. Ich hoffe ich komme aus allem sauber raus.
Und jetzt kommt eigentlich alles so richtig hoch. Die Neue ist heute angereist und wird heute die erste Nacht in meinem Haus schlafen und wie ich heute erfuhr gibt er eine große Silvester Party. Ich könnte vor Wut nur heulen. Ich will ihn nicht wieder haben, so ist es nicht. Aber ich kann trotzdem meinen inneren Schmerz nicht erklären.
Der Kleine hat kein richtiges Verhältnis zu ihm, weil er sich als Vater auch nie richtig eingebracht hat. Eigentlich waren der Kleine und ich eine kleine Familie und er gehörte irgendwie dazu. Jetzt fordert er Umgangsrecht und gibt mir die Zeit vor, wie es ihm am besten passt. So wie heute 3 Stunden Pflichtbespassung. Er fragt nicht wie er sich in der Schule macht, er kennt sein Kind eigentlich garnicht. Mir wird aber immer die Übermutter vorgeworfen.

Eigentlich wollte ich garnicht so viel schreiben, aber es tut auch gut sich das ganze mal von der Seele zu reden.

Marol

23.12.2013 00:22 • #1


E
Puh, liebe Marol, welche eine Mühe für Nichts.
Es wird besser werden.
LG elfe2013

23.12.2013 00:42 • #2


A


Der Schmerz sitzt so tief

x 3


M
Liebe Elfe 2013,
das unser Leiden einmal aufhören wird und wir wieder unser inneres Glück finden werden........
Ich wünsche es uns so sehr.
Ich habe ein wenig in deinen Themen gelesen und auch wenn ich nicht so wie du eine On/Off Beziehung geführt habe, denke ich das auch du so ein nettes Gegenstück hattest, welcher von dir auch nur gefordert und erwartet hat, du aber auf seine Hilfe nicht zählen konntest. Ich wünsche uns, das wir irgendwann unseren richtigen Partner finden werden, welcher bereit ist mit uns auf Augenhöhe eine Beziehung zu führen.
Zur Zeit ist es bei mir leider so, das mein Ex meine Gedanken nicht verlässt und ich mir immer wieder ins Gedächtnis rufen muss, wie mies er mich in den letzten Jahren und vor allem in der Zeit des noch Zusammenlebens nach der Trennung behandelt hat.

LG Marol

26.12.2013 00:00 • #3


S
Liebe Marol,

als ich Deine Geschichte las, habe ich mich wieder erkannt und die Beziehung zu meinem Ex... Viele Parallelen und ich kann deine Wut sooo nachempfinden...selbst nach einem halben Jahr Trennung ist diese Wut noch in mir ... dann dieses Gefühl für diesen Mann keinerlei Bedeutung gehabt zu haben ..mir sprudelt gerade so viel durch den Kopf, dass kann ich alles gar nicht niederschreiben... aber wieso lässt uns solch ein Mensch ..gedanklich nicht los?

Ich hoffe wir finden hier ein paar Antworten und kommen besser über den Trennungsschmerz hinweg.

Fühl dich gedrückt
LG Sternschnuppe

29.01.2014 11:13 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag