Der schmerz sitzt so tief

Dressx
Ich habe vor 14 Monaten nach einem plötzlichen tod meinen mann verloren wir waren 35 jahre in einer Beziehung. Kurz nach seinem Tod schrieb mich mein Jugendfreund an er war meine erste liebe wohnt im gleichen ort und ich hatte ihn nie vergessen. Er wollte mir helfen und sagte ich solle ihm sagen wie ?ich lehnte ab er liess aber nicht locker nach einem halben jahr ging ich mit ihm und seinem hund spazieren er ist 35 jahre mit seiner Frau zusammen und war für mich tabu .Er ließ nicht locker und bot mir einen job in seinem buero an da er angeblich unbedingt Hilfe brauchte .Alte gefuehle kamen hoch und wir begannen ein Verhältnis. Nach 4 wochen rief er mich aus dem gemeinsamen urlaub mit seiner frau an um mir zu sagen das er mich liebt und sich zu mir bekennen möchte. Ich fragte ihn ob er das wirklich schafft sein Elternhaus zu verlassen und seine Frau. Er sagte er liebt nur mich er würde seinen urlaub abbrechen und zu mir ziehen. Ich war uebergluecklich denn ich liebte ihn ueber alles. Es begann eine sehr schöne zeit er verwöhnte mich bekochte mich ich bekam staendig rosen und wir fuhren 2 mal in den urlaub .jetzt der schock . im letzten urlaub sagte er mir aus heiterem himmmel er koennte die Zeit mit seiner Frau nicht vergessen er wollte wieder zurück. Ich brach den urlaub ab er wollte erst noch bleiben . er brach mir mein herz ich habe so vertraut und wurde so enttäuscht. Ich treffe mich heute noch heimlich mit ihm weil mein herz so an ihm hängt. Seine frau will ihn angeblich demnächst verlassen sagt er . ich weiss nicht ob es stimmt .Etwas stimmt nicht ich glaube er hat noch etwas mit einer anderen frau am laufen denn er lässt keine wirklichen Gefühle mehr zu .ist er evtl ein narzisst oder bin ich liebessuechtig bitte gebt mir mal einen rat

19.11.2019 00:50 • #1


Lebensfreude
vor 14 Monaten ist dein Mann plötzlich verstorben. Da bist du doch noch in Trauer.
Nun kommt ein neuer Verlust dazu. Das ist sehr schwer.
Wie hast du denn den Verlust deines Mannes verkraftet?

Ich glaube nicht, dass du liebessüchtig bist.
Du sehnst dich nach Liebe und Geborgenheit.

19.11.2019 00:59 • #2


A


Der schmerz sitzt so tief

x 3


Dressx
Ja du hast recht ich war noch in trauer jetzt 2 verluste hintereinander das ist sooo grausam und er wsr meine erste liebe und das tut doppelt weh

19.11.2019 01:09 • #3


Lebensfreude
ja das verstehe ich. Er war einfach noch nicht frei für dich.

19.11.2019 01:15 • #4


Dressx
Das stimmt leider ....nur warum ist er erst zu mir gezogen

19.11.2019 12:44 • #5


P
Er war vielleicht einfach nur verliebt und das setzt auch oft massive Energien frei um sich oder allgemein was zu ändern.

Lässt der anfängliche Rausch und die rosa Brille nach, sich dann oftmals wieder besinnt zb. auf das was man aufgegeben hat.

Und da hat seine Frau da sicher die tieferen Spuren hinterlassen.

19.11.2019 14:55 • #6


DieSeherin
Lass dich erst einmal ganz fest drücken

da hast du ja wirklich recht kurz hintereinander sehr große verluste hinnehmen müssen!

auch ich habe ein wenig das gefühl, dass diese erste große liebe genau in dem moment aufgetaucht ist, in dem du ganz dringend liebe, geborgenheit und wärme gebraucht hast. und wahrscheinlich hat deine jugendliebe auch aus vollem herzen gewollt, dass das mit euch beiden klappt. nur hat er dabei vielleicht übersehen, dass man nach so langer zeit mit einem menschen nicht einfach einen ratz-fatz-schlussstrich ziehen kann, sondern das ganze erst einmal verarbeiten muss.

vielleicht tut es euch ganz gut, wenn jeder von euch erst einmal seine ganz persönlichen baustellen fertigstellt (du die trauer um deinen mann erst einmal wirklich fertig durchlebst und er die trennung von seiner frau), bevor ihr euch dann langsam wieder aufeinander zubewegt?

19.11.2019 18:35 • #7


Dressx
Danke für deine schöne Analyse ja die 2 herben verluste hintereinander sind einfach zuviel .Den verlust meines Mannes muss ich erst verarbeiten ....ich befürchte nur das meine Jugendliebe und ich nicht mehr zusammen finden es ist zuviel passiert

19.11.2019 22:48 • #8


DieSeherin
Zitat von Dressx:
ich befürchte nur das meine Jugendliebe und ich nicht mehr zusammen finden es ist zuviel passiert


du, vielleicht war diese kurze liebe dazu da, dich zu trösten und die trauer um deinen mann irgendwie zu ertragen und jetzt wartet etwas ganz anderes und neues auf dich?

wie alt bist du eigentlich?

20.11.2019 11:04 • #9


Dressx
Ich bin 56 .es hat mir nicht geholfen denn der Absturz von wolke 7 auf die harte Erde war doppelt hart

20.11.2019 14:56 • #10


Harpyie
Ne Hammergeschichte.....

du da gibt es einen Thread hier...der TE ihr EM hatte wohl im Keller Fotos seiner alten Jugendliebe gefunden, hat sie in den USA ausfindig gemacht, hat nachgeforscht, war erfolgreich, hat seine Familie Hals über Kopf verlassen und pendelt jetzt hin und her...

Dem wird es genauso ergehen wie deiner ehemaligen Jugendliebe,...das alte noch mal aufleben lassen, kurze Höhenflüge geniessen und dann wieder schnell heim, weil da ist es ja sooo wunderschön!

Dein Kummer hat deine Situation schamlos ausgenutzt, er hatte leichtes Spiel, du warst empfänglich für Zuneigung, Aufmerksamkeit, die Trauer vergessen....abgrundtief verachtenswert dieser Typ, menschlicher Abschaum, mir rollen sich die Fusszehnägel bei deiner Geschichte! Mich erschrecken solche Charakterschw...zutiefst!

Aber sei gewiss dieser Mann ist mal so überhaupt kein Verlust, der geht über Leichen und sowas will man nicht ein mm in seiner Nähe haben....

21.11.2019 19:12 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag