Der schmerz sitzt tief

B
Meine Frau und ich waren über 13 Jahre zusammen davon 7 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder. Das nicht immer alles glatt läuft in der Ehe ist ja klar aber tut man so was.
Zu meiner Geschichte.
Der Schmerz sitzt so tief ich weiß nicht wie ich anfangen soll.
Da gab es ein Pärchen wo ich die Frau schon sehr sehr lange kannte. Man hatte sich irgendwann mal aus den Augen verloren da sie weggezogen ist. Als sie wieder mit ihrem Mann und ihrem Kind zurück gezogen sind hat man sich durch den Kindergarten öfter gesehen. Sie machte eine schwierige Zeit durch weil ihr Mann sie mit einer jüngeren Betrogen hatte. Sie hatte viel Kraft aufbringen müssen das es wieder mit den beiden was wird. Das Kind war damals 2 Jahre alt. Dann haben wir uns besser mit denen verstanden und auch mit ihrem Mann. Die Kinder haben immer schön gespielt. Letztes Jahr hat es zwischen den beiden Frauen geknallt und man hatte keinen Kontakt mehr zusammen. Ihr Mann hatte nicht aufgegeben und hat es geschafft das wir uns alle letztes Jahr im Sommer mal an einen Tisch setzen und haben uns ausgesprochen. Alles war gut und man hatte sich langsam angefangen sich einmal im Monat zu treffen.
Dann kam bei meiner Frau und mir im Sep/Okt der große Knall. Meine Frau wollte sich trennen von mir. Da ich immer nur mit unserer großen Tochter geschimpft habe und meine kleine Tochter durfte immer alles. Sie war halt mein liebling. Wir hatten uns dann zusammen an einen Tisch gesetzt und haben uns Tagelang ausgesprochen. Ich habe in der Zeit gelernt das ich auch mal mit der kleinen schimpfen musste und mich viel mehr um meine große Tochter kümmern musste. Alles lief super wir haben uns Super verstanden alle. Meine große Tochter kam dann auch immer mehr zu mir an wenn sie was hatte.
Dann wurde der Kontakt aber mehr zwischen dem einen Paar und uns. Ich habe mir nichts dabei gedacht weil ihr Mann auch mein bester Freund war. Wir waren zusammen auf dem Weihnachtsmarkt. Meine Frau erzählte mir dann immer öfter das es bei den beiden in der Ehe nicht so richtg läuft und die beiden haben sich oft über Whatsapp geschrieben. Dann ist im Dezember ein Bekannter von meiner Frau ins Koma gefallen. Das hat sie sehr mitgenommen. Ich habe meiner Frau immer gesagt das wir nur beten und eine Kerze anzünden können. Den Kampf muss er selber schaffen. Sie hat aber auch nicht mit mir darüber gesprochen mehr sondern war immer nur mit ihrem Handy zugange. Man kam nicht mehr an Sie ran.
Seine Frau musste dann am 2ten Weihnachtstag arbeiten. Er ist dann mit seiner Tochter zu uns gekommen und wir haben abends dann zusammen gefeiert. Danach wurde es immer mehr das meine Frau mit ihren Handy geschrieben hatte. Sie hat sich dann auch immer weg gedreht das ich nicht sehen konnte mit wem sie schreibt oder was. Die Nachrichten hatte sie immer alle gleich gelöscht und das Passwort vom ihrem Handy geändert. Paar Tage später sind wir Eis laufen gegangen weil seine Frau wieder arbeiten musste. Es war Disco da und somit auch dunkel auf der Eisfläche. Man hat den beiden nichts angemerkt. Als meine kleine Hunger bekommen hatte bin ich mit ihr was essen gegangen. Wir standen eine ganze Zeit an der Bande aber keiner kam mal vorbei. Als die kleine auf die Eisfläche laufen wollte ging das Licht an und ich habe gesehen das die beiden aus einer dunklen Ecke auf der anderen Seite kamen. Ich hatte ihn darauf angesprochen aber er ist nur mit gesenkten Kopf an mir vorbei gefahren. Wo ich meine Frau gefragt habe was die beiden da hinten in der dunklen Ecke gemacht haben meinte Sie nur das sie die Kinder auf einen Stuhl hin und her geschoben hätte. Aber ich habe genau gesehen wo das Licht anging das die Kinder überhaupt nicht in deren Nähe war.
Danach wurde das schreiben immer mehr. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon einen verdacht. Aber ich habe mir immer gesagt das ist dein bester Kumpel. Der macht so was nicht. Meine Frau hat danach mehr mit ihm geschrieben am Tag wie ich mit meiner Frau in einer Woche gesprochen haben. Sie lebte nur noch für das Handy. Dann am 18 kam meine Frau an und sagte mir das er mit seiner Frau Schluß gemacht hat. Ich war nicht mehr geschockt. Irgendwie habe ich damit gerechnet. Meine Frau fragte mich nur ob ich nicht geschockt wäre das er schluß gemacht hat. Ich sagte nur Nein damit habe ich schon gerechnet und mal schauen was sonst noch so alles ans Tageslicht kommt. Meine Frau grinste mich nur an und meinte ja schauen wir mal.
Ich habe dann bei Whatsapp gesehen das er und sie immer Online waren und sich geschrieben haben. Am nächsten Tag hatte ich keine Lust mehr und fragte meine Frau was los sei warum sie mir aus dem Wege geht mich nicht mehr küsst und mich nicht mehr in den Arm nimmt und wir im Bett jeder auf seine Seite liegt. Sie kam dann an und meinte wir müssen mal reden. Sie sagte mir dann das sie sich in mein besten Kumpel verliebt hat und sie nichts dagegen machen kann. Ich bin darauf hin aufgestanden und haben ein paar Sachen gepackt und habe zu ihr gesagt das ich erst einmal ruhe brauche um das zu verkraften und das wir uns am nächsten Tag wenn die Kinder nicht da sind uns noch mal hinsetzen wie es jetzt weiter gehen soll auch wegen den Kindern.
Sie hat es nicht verstanden das ich ruhe und abstand bracuhte und meinte nur das würde zu mir passen.
Seine Frau rief mich nachmittags an und erzählte mir das ihr mann da war und hat ein paar Sachen abgeholt und das er jetzt erst einmal bei seiner Schwester schlafen würde. Sie meinte aber schon das er zu meiner Frau fahren würde. Ich habe mich dann 2 Stunden später mal ins Auto gesetzt und bin zu unserer Wohnung gefahren aber da stand sein Auto nicht da. Ich war irgendwie froh darüber. Abends rief meine große Tochter an ob ich zum schlafen nach Hause kommen würde. Ich habe ihr am Telefon gesagt das ich heute nacht nicht nach Hause komme weil das was zwischen Mama und Papa ist was wir erst klären müssen. Nach dem Gespräch habe ich gesehen das meine Frau und er sich wieder geschrieben haben. Ich bin dann noch mal zu der Wohnung gefahren und habe sein Auto gesehen. Ich hatte hoffnung das er nicht da schläft. Da ich am nächsten Tag einen Arzt Termin hatte bin ich noch mal vorbei gefahren und habe gesehen das sein Auto da immer noch steht. Somit war für mich klar das er da geschlafen hatte. Ich war so sauer. Ich bin noch nicht ausgezogen und der neue schläft schon gleich da.
Da war für mich klar das ich meine Sachen da raus hole und ich ausziehe. Was er seiner Tochter damit angetan hat war ihm wohl nicht bewusst oder er hat sein Gehirn ausgeschaltet. Er hatte seine Frau vor 4 jahren schon einmal betrogen. Jetzt wieder mit meiner Frau. Das ist schon schlimm für ein Kind und an dem Tag habe ich meine große Tochter gesehen und gefragt wie es seiner Tochter geht weil die zusammen auf einer schule gehen. Sie sagte nur das sie ankam und gesagt hat das ihr Papa ausgezogen wäre. Darauf meine Tochter ja ich weiß. Mein papa ist auch ausgezogen und dein Papa schläft jetzt bei uns.
Wie kann man einem Kind so etwas nur antun.
4 Wochen haben meine Frau und er mich und seine Frau betrogen und angelogen.

Seit dem leide ich kann Nachts nicht mehr so richtig schlafen. Stelle mir immer die Fragen warum weshalb weswegen was wäre wenn ich so reagiert hätte.
Es gibt Tage da möchte ich mich am liebsten vor einem LKW schmeißen. Ich fahre auf der Autobahn hinter einem LKW her und hoffe immer wieder das er stark bremsen muss und der LKW hinter mir das zu spät sieht. Da ist mir alles egal. Selbst meine Kinder. Ich sag dann die kommen schon darüber hinweg. Nach 6 Monaten fragen die nicht mehr nach mir. Heute ist mal wieder so ein Tag wo es mir recht gut. Aber das gefühl kann sehr schnell wieder kommen. So als ob ich mit einem Zug fahre und mein Leben fährt an mir vorbei und dann kommt ein Tunnel wo ich kein Licht am ende sehen kann.

Sorry wenn ich euch das alles geschrieben haben. Aber manchmal tut es gut.

30.01.2014 11:33 • #1


Nippes
ja es tut gut, seine seele mal hinaus zu schreiben. ich kann und will nicht viel schreiben, nur das ich manchmal an die menschlichkeit zweifel...sind wir wirklich tiere? welche werte haben wir? wollen wir schonen, oder sind wir feige?
*fühldichmalgedrückt*

30.01.2014 12:02 • #2


A


Der schmerz sitzt tief

x 3


B
Ich glaube wenn wir Tiere wären würden wir besser mit dem Schmerz umgehen.

30.01.2014 12:21 • #3


A
hallo bob

handy pin geändert und ständig geschrieben, da war schon sichtbar, dass da etwas im busch ist.
es ist schlimm auf solche art und weise hintergangen zu sein und das, was da euren kindern zugemutet wird,
geht denen am A... vorbei. unfassbar, das bett vom vater noch warm und schon schlüpft der neue da hinein.

was ich oft lese, wie auch bei dir, ist, dass ihr das feld räumt und den anderen euer gemachtest nest überläßt.
wenn deine frau sich in ihn verliebt hat, kann sie doch gehen.

was ist das für eine mutter und ehefrau, die ihren kids sofort einen anderen mann vorsetzt und ihn bei sich, in deinem zuhause, schlafen läßt ? und dir gegenüber ist das ein zusätzlicher schlag, als hätte sie dir nicht schon genug angetan mit ihrem hinterhältigen verhalten.

bei dir hätten schon längst vorher die alamrglocken laut klingeln müssen bei den ganzen heimlichtuereien, ob du weiteres hättest verhindern können ist ungewiss, dann hätten sie andere wege gefunden, aber du hättest zumindest klar gemacht, dass du dich nicht verarschen läßt.

es wird eine zeit brauchen bis du diesen verrat überwunden hast, vielleicht kannst du und die andere betrogene zusammen tun um euch gegenseitig zu unterstutzen und zu stärken.

du kannst jetzt nur schauen, dass es dir gut geht, mache dir einen plan, was es jetzt zu regeln gibt, suche dir einen anwalt, du brauchst dir nicht bieten lassen, dass der andere in deinem bett schläft solange du deine sachen da hast und dort noch gemeldet bist, dass ist unzumutbare härte!

viel kraft und alles gute!

30.01.2014 12:50 • #4


B
Hallo Alena

Danke für deine Starken Worte. Aber ich habe keine Sachen mehr da und umgemeldet bin ich auch schon genau so wie er. Mein Name von der Klingel ab und seinen dran.
Ich weiß selber das mir vorher die Alarmglocken gehen mussten aber ich habe immer gedacht es ist dein bester Freund. Er selber hat mir vorher auch immer gesagt das er nie aber nie was mit der Frau oder Freundin vom Kumpel oder Freund anfangen würde. Viel schlimmer ist auch das die beiden jetzt erst einmal in der Wohnung wohnen bleiben. Ich könnte das nicht. Zu viele Erinnerungen an der Wohnung wären da aber die beiden können es.
Den Kindern haben sie erzählt das er sich von seiner Frau getrennt hat und nur vorübergehend da wohnt. Aber Kinder sind nicht blöd. Das schlimme ist nur wenn man von seiner Ex Frau zu hören bekommt was er so erzählt. Er hat gesagt das die kleine sehr viel am weinen ist und das er das nicht länger mitmacht. Wenn das nicht aufhört würde er ausziehen und sich eine eigene Wohnung nehmen. Mein Gott es ist ein Kind von 2 Jahren wie kann man so etwas sagen. Er hat selber eine Tochter. Meine jüngste ist 2 Jahre alt. Und die soll wohl sehr viel weinen wie ich von Nachbarn mitbekommen habe. Auch soll eine Nachbarin mitbekommen haben das die beiden vom einkaufen wieder gekommen sind und die kleine schreiend unten im Flur stehen lassen haben und sie musste ganz alleine in den 3ten Stock laufen.
Die große hat mir erzählt das meine Frau mit den Kindern spielen muss damit er in ruhe Fernsehen kann.

30.01.2014 13:04 • #5


A
hallo bob

wie kann eine mutter zulassen, dass so mit den kindern umgegangen wird ? sie ist zum schutz der kinder da.
und was sollen die kinder von einer mutter halten, die sie anlügt ?
ihr vertrauen in sie kann gestört werden und das ist alles andere als entwicklungsfördernd und kann tiefe spuren hinterlassen,
die kleinen müssen sich jetzt erstmal mit der situation langsam vertraut machen, dass der vater nicht mehr bei ihnen lebt,
sie brauchen zeit um das zu verarbeiten und nicht gleich einen neuen in mutters bett.
ich finde das verhalten von beiden unverantwortlich den kindern gegenüber.

er kann ja bei sich in ruhe fernsehen wenn ihn deine kinder stören.

wenn es so weitergeht mit den beiden ist es wohl nur eine frage der zeit bis sie sich wieder trennen, die realität wird sie schnell einholen, spätestens dann, wenn die schmetterlinge verschwinden und der alltag sie einholt.

schalte notfalls einen anwalt und auch das jugendamt ein und bespreche die zustände, damit die kinder so weit wie möglich geschützt sind und fürsorglich und altersentsprechend mit ihnen umgegangen wird.

auch wenn das jetzt eine bittere erfahrung für dich ist, versucht zum wohle der kinder eine friedliche lösung zu finden.

alles gute!

30.01.2014 16:01 • #6


B
Ich habe die kleine gestern mal spielerisch gefragt. Sie sagte mir das sie bei mir im Bett liegt und ihr neuer auf der Couch schläft.
Ich habe ja auch gesagt das es besser gewesen wäre wenn beide erst einmal getrennt sich eine Wohnung genommen hätten.
Die Kinder kennen ihn ja schon länger so fremd ist er ja nicht mehr.
Aber auch schön von dir zu hören was andere auch schon gesagt haben das es nicht lange gut geht mit den beiden.
Jetzt ist alles noch schön. Vor allem auch seine Erziehungsregeln. Es gibt nur eine bei ihm. Zu mindestens bei seinem Kind war es so. Es gibt keine Regeln. Seine kleine durfte alles und hat auch alles bekommen was sie wollte. Egal wie das Konto aussah.

30.01.2014 16:27 • #7


S
Die große hat mir erzählt das meine Frau mit den Kindern spielen muss damit er in ruhe Fernsehen kann.

Bei Whatsapp wars noch der Traummann...tja da sieht mans mal.

30.01.2014 16:59 • #8


B
Schreiben kann man viel. Die Realität sieht anders aus.
Was ich alles so von seiner Frau gehört habe wie er so ist. Ich habe ja wenigstens noch im Haushalt geholfen. Er macht überhaupt nichts. Zusammen einkaufen wie wir es immer gemacht haben macht er auch nicht. Vielleicht jetzt am Anfang noch.
Da meint man wirklich das man einen Menschen kennt und dann ändert sich ein Mensch so.
Ich kann es immer noch nicht fassen.

31.01.2014 07:39 • #9


Nippes
hmmm...ohne grund geht man nicht fremd. etwas selbstkritik tut manchmal gut.

31.01.2014 08:02 • #10


B
Ich habe auch einiges dazu beigetragen bestimmt.
Ich vermute einfach das wo der bekannte von meiner Frau ins Koma gefallen ist war ich nicht so da wie sie sich es eventuell gehofft hat. Sie wurde damit nicht so fertig. Ich habe habe gesagt das ich nur eine Kerze anzünden kann und für ihn Beten kann aber den Kampf muss er selber gewinnen. In der Ehe von ihrem neuen es auch nicht so gut lief hat er sich bei meiner Frau aus geheult und meine Frau bei ihm. Ich denke mal das sie gemerkt hat wow da sitzt mir einer gegenüber der hört mir zu und er hat wohl das auch gemerkt.

31.01.2014 09:09 • #11


Nippes
sorry bob, damit habe ich dich nicht persönlich gemeint...habe viel anderes gelesen und selber stress und und und...

wenn ich dich verletzt habe tut es mir leid....

31.01.2014 09:33 • #12


B
Hi Nippes

Nein du hast mich nicht verletzt. Ist schon ok

31.01.2014 09:46 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag