33

Der Schmerz sitzt tief

Z
Hallo,

zuerst bitte verurteilt mich nicht, was ich getan hab. Es passt auch nicht zu meinen Werten, die ich sonst lebe.

Er hat sich entschieden nicht weiter um uns zu kämpfen. Er hat sich so entschieden aus Angst, Druck und Verzweiflung.

Seine Frau hat es gespürt, dass er jemanden hat. Hat ihn darauf angesprochen, aber er hat es abgestritten, weil er sein heiles privates Umfeld für eine Firmenübernahme benötigt.

Seit dem Gespräch wird er stark kontrolliert, auf einmal will sie ihm wieder alles geben können was er braucht, was er sich wünscht, worauf sie die letzten Jahre nicht eingegangen ist. Und jetzt will sie sich ändern?

Er weint, wenn er mit mir spricht, er bricht grad selber zusammen, aber entscheidet sich gegen das Gefühl und für die Firma.

Ich bin am Ende, innerlich zerbrochen, ich fühle mich so leer, ich will schreien. . sber ich habe Kinder und muss irgendwie stark sein.

02.02.2021 04:26 • #1


Unicorn68
Hallo Zerbrochenn,

Wie es scheint, eine dieser schlaflosen Naechte.

Naja, mit dieser Thematik wirst du sicher einiges an Meinungen zu hoeren bekommen, also, warm anziehen. Allerdings werde sicher auch viele wertvolle Hilfen kommen.

Jetzt kurz:
Du hattest eine Affaere mit einem verheirateten Mann.

Er hat die Affaere jetzt (weinend und zerbrechend und gegen seinen Willen) beendet, weil seine Frau dahinter gekommen ist, sich jetzt aendern wird, ihm alles geben moechte, was er schon immer haben wollte.
Dazu kommt noch, dass er eine Firma uebernehmen moechte/ wird und dafuer eine weisse Weste braucht.

Wie lange lief das zwischen Euch?
Bist Du verheiratet oder alleinerziehende Mutter?

Mein einziger Kommentar heute:

Zitat von Zerbrochenn:
Es passt auch nicht zu meinen Werten, die ich sonst lebe.

Das sagen alle, so bin ich eigentlich nicht, nicht meine Werte, aber es ist einfach passiert.
Steh dazu, dass Du eine Affaere hattest. Du warst freiwillig dabei.

Was eine Wurst, Du warst immer 2. Wahl. Firmenchef sein ist seien erste.

Trotzdem, es tut mir sehr leid, wie Du fallen gelassen wurdest.

02.02.2021 04:41 • x 2 #2


A


Der Schmerz sitzt tief

x 3


Z
Ja, es ist die 2. schlaflose nacht, ich kann nicht mehr essen, nichts trinken. Der Schmerz sitzt so unendlich tief....

Ja, wir hatten eine Affäre.
Im August 2020 haben wir uns kennengelernt.
Ich bin nicht verheiratet, aber in einer Beziehung mit Kindern.

02.02.2021 04:46 • #3


Unicorn68
August 2020, das ist noch ganz schoen frisch/ kurz.
Klar, es tut super weh, wenn man verlassen wird.

Zitat von Zerbrochenn:
aber in einer Beziehung


Oha.
Warum betruegst Du Deinen Partner?
Warum betruegt er seine Frau?

Was meinst Du, wie es Deinen Partner schmerzen wird, wenn er davon erfaehrt?

02.02.2021 04:52 • x 2 #4


Z
Zitat von Unicorn68:
August 2020, das ist noch ganz schoen frisch/ kurz.Klar, es tut super weh, wenn man verlassen wird.Oha.Warum betruegst Du Deinen Partner?Warum betruegt er seine Frau?Was meinst Du, wie es Deinen Partner schmerzen wird, wenn er davon erfaehrt?


Das sind gute Fragen.
Er war nicht mehr da für mich, ich hatte keine Unterstützung von ihm in dieser aktuellen Zeit, aber es fing schon weit vor Corona an dass ich unglücklich war/bin. Viele Dinge spielten dafür eine Rolle.
Ja, es gab genügend Gespräche, kaum Besserung, eine Berg und Talfahrt.

Warum er betrügt.... er ist lange mit ihr zusammen, ihr reichen 20%, er will aber 100. Das ging wohl auch schon Jahre so. Keine Leidenschaft, kein Gefühl, keine Romantik, kein zusammensein mehr als Paar.

02.02.2021 04:59 • #5


Z
Ich weiss, dass ich schlimmes getan habe. Ich weiss, dass ich andere stark verletze. Aber es ist nun mal passiert, ich kann es nicht mehr rückgängig machen.
Ich will auch diese Sätze garnicht aussprechen, wie schön und besonders unsere Zeit war oder ähnliches.....

02.02.2021 05:04 • x 1 #6


Unicorn68
Das hoert sich alles sehr bekannt an. Ich meine das sind die Erklaerungen fuer Affaeren.

Kannst Du dich nicht von Deinem Partner trennen? Du bist ungluecklich mit ihm, dann ist doch der Weg:
-wir arbeiten daran oder
-wir trennen uns

aber Affaere aendert doch nichts an Deinem Grundproblem (bis auf natuerlich die Gefuehle, die nun mal so etwas bringt).

Bei ihm gilt dasselbe (er muesste sich allerdings scheiden lassen).

Ich habe noch so viele Fragen an Dich, aber du musst erst mal zur Ruhe kommen.
Versuch zu schlafen, mach autogenes Training.

Jetzt denk mal zuallererst an Dich und Dein Kind. Wie es jetzt fuer euch weitergeht, gerade in Bezug auf Deine Beziehung. Nicht an ihn denken, und wie ungluecklich der Gute sein muss.

02.02.2021 05:08 • x 2 #7


Unicorn68
Zitat von Zerbrochenn:
Ich weiss, dass ich schlimmes getan habe. Ich weiss, dass ich andere stark verletze. Aber es ist nun mal passiert, ich kann es nicht mehr rückgängig machen.Ich will auch diese Sätze garnicht aussprechen, wie schön und besonders unsere Zeit war oder ähnliches.....


Eben, deshalb reite ich da auch nicht drauf rum.
Es geht jetzt darum in die Zukunft zu sehen, nicht ueber Vergangenes zu sinnieren.
Das Kind ist in den Brunnen gefallen.

02.02.2021 05:10 • #8


Z
Zitat von Unicorn68:
Das hoert sich alles sehr bekannt an. Ich meine das sind die Erklaerungen fuer Affaeren.Kannst Du dich nicht von Deinem Partner trennen? Du bist ungluecklich mit ihm, dann ist doch der Weg: -wir arbeiten daran oder-wir trennen unsaber Affaere aendert doch nichts an Deinem Grundproblem (bis auf ...


Ich bin müde, ja. Aber ich liege hier seit Stunden und die Tränen laufen, ich finde nicht in den Schlaf.

Ich habe keinen kopf gerade um was zu denken. Ich bin leer. Ich will vergessen, ich will keinen schmerz.... aber das wird so schnell nicht funktionieren.

gute nacht dir

02.02.2021 05:15 • x 1 #9


Unicorn68
Zitat von Zerbrochenn:
Ich bin müde, ja. Aber ich liege hier seit Stunden und die Tränen laufen, ich finde nicht in den Schlaf.Ich habe keinen kopf gerade um was zu denken. Ich bin leer. Ich will vergessen, ich will keinen schmerz.... aber das wird so schnell nicht funktionieren. ...

02.02.2021 05:17 • #10


Maximilian21
Hallo Zerbrochenn, ich kann auch nicht schlafen und liege wach, weil ich jemanden haben will, der weder gut für mich ist noch erreichbar.

Zuerst mal... man kann sich Gefühle nicht immer aussuchen. Man handelt nicht immer überlegt und rational. Bei manchen Menschen äußert sich das in anderen Dingen, du hattest nun mal eine Affäre.

Man macht das ja nicht bewusst um zu verletzen , sondern sucht einen Ausweg aus der eigenen unschönen Situation. Ich habe zwar selbst noch nie eine (Gelegenheit zur) Affäre gehabt, aber ich glaube man kann das nicht direkt pauschalisieren.

Dass er es nun beendet hat oder beenden musste, ist natürlich schmerzhaft, weil deine eigene Beziehung auch nicht schön zu sein scheint. Ich würde mir überlegen, deinem Partner gegenüber ehrlich zu sein und es einzugestehen, dass ihr nicht zusammen passt. Oder kann man daran arbeiten ? Dann müssen es aber beide wollen.

02.02.2021 05:55 • x 1 #11


Chrisi
@zerbrochen,
ja, die Situation ist traurig. Das kann ich nachvollziehen. Eine Affäre ist nur geborgtes Glück denn es werden Wünsche erfüllt.
Es ist keine Beziehung. Aber genau das wünscht man sich. Daher der Schmerz.
So kommt es später zu der Erkenntnis/ Warnung keine Affäre einzugehen.

Bleibe nun bei dir. Überlege und durchdenke nicht seine Situation. Er hat sich gegen dich entschieden. Punkt.

Was hast du an schönen Gefühlen erfahren. Was hat dich lebendig gemacht, in dieser Zeit. Sei ehrlich zu dir. Die Energie, welche du für ihn aufgewandt hast- hast du sie in gleichem Maße auch in deine derzeitige Beziehung investiert? Ich denke, es gibt kein längeres Vorspiel als in einer Affärensituation. Da wird durch kleine Nachrichten, pikante Andeutungen, ausgewählte Dess.,, hingebungsvolle Vorbeireitung sich eingestimmt. Der Angebetete steht halt im Mittelpunkt der schönen Welt. Dann geht man auseinander. Und das Spiel beginnt von neuen.
Das macht süchtig.

Nun ist das Spiel vorbei. Jede Freundin würde dir sagen: Sei froh, nun weißt du Bescheid. Du stehst wieder auf der Erde. In deinen Schuhen. Mit deinen Aufgaben. In deinem Leben.
Deine Affäre streicht sich zusammen als schöner, emotionsreicher Film. Der Vorhang schließt sich wieder.
Du trittst hinaus auf die Straße. Es ist kalt, dunkel und Schietwetter.
Aber! Du bist immer noch du selbst. Es war nur ein Film.
Keine Vorwürfe, kein was wäre wenn.

02.02.2021 07:06 • x 2 #12


F
Zitat von Zerbrochenn:
Ich bin müde, ja. Aber ich liege hier seit Stunden und die Tränen laufen, ich finde nicht in den Schlaf.Ich habe keinen kopf gerade um was zu denken. Ich bin leer. Ich will vergessen, ich will keinen schmerz.... aber das wird so schnell nicht funktionieren. ...


Ja, dieses Ende ist grausam. Es wird wehtun, das musst Du akzeptieren. Aber dafür war es davor umso schöner und berauschender. Der Fall ist hart.
Die Realität ist eine andere und gibt wenig Platz für diese Art der Situation mit den Gefühlen.
Hier sind viele, die diesen Schmerz kennen. Und es hilft nicht zu sagen, es war ein Fehler. So weit bist Du noch nicht.
Aber es wird besser. Du schaffst das!

02.02.2021 08:03 • x 2 #13


Mienchen
Zitat von Zerbrochenn:
Warum er betrügt.... er ist lange mit ihr zusammen, ihr reichen 20%, er will aber 100. Das ging wohl auch schon Jahre so. Keine Leidenschaft, kein Gefühl, keine Romantik, kein zusammensein mehr als Paar.


Das sagen die meisten verheirateten Männer, um eine aufregende Frau rumzukriegen.
Aber er war und bleibt es eben. Verheiratet.

Schließ das Kapitel ab, überdenke auch deine jetzige Beziehung. Bist du darin wirklich glücklich? Erkennt dein Partner nicht, was gerade mit dir los ist?

02.02.2021 08:21 • x 1 #14


DieFrau
Zitat von Zerbrochenn:
Er hat sich so entschieden aus Angst, Druck und Verzweiflung.


Sagt er....

Zitat von Zerbrochenn:
Und jetzt will sie sich ändern?


Vllt ist das der Trennungsgrund. Oft ist die Geliebte nur eine Überbrückung, so hart es klingt.

Zitat von Zerbrochenn:
aber entscheidet sich gegen das Gefühl und für die Firma.


Tun viele Männer, nicht nur bei Geliebten.

Jetzt ist es wichtig, dass du ihm kein Zugang mehr gestattest - weder über Nachrichten, noch über Calls etc. Wenn er dich wirklich mag dann wird er spüren wie unschön das ganze ohne dich ist.

Du sollst nicht nur an deine Kinder denken aber auch an dich. In den meisten Fällen mangelt es einer Geliebten an Selbstliebe.

02.02.2021 08:48 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag