33

Der Schmerz sitzt tief

commitmentor
Sei Dir versichert: So ungewöhnlich und selten ist so ein plötzlicher einseitiger Affären Abbruch seitens eines AP selbst dann nicht, wenn die Ehe des AP angeblich soo schlecht war. Du findest ganz sicher ähnliche Beispiele hier in den Affären Threads.

Zitat von Mienchen:
Das sagen die meisten verheirateten Männer, um eine aufregende Frau rumzukriegen.
So ist es. Auch meine Frau war verwirrt, als sie Ihren AM Hand in Hand mit seiner Ehe Frau in der Stadt erblickte. Wie konnte das sein? Seine Ehe war doch so schlecht... Und der AM hat die Affäre letztendlich ebenfalls recht plötzlich beendet, denn..

Zitat von Zerbrochenn:
Seine Frau hat es gespürt, dass er jemanden hat
.. wenn eine Affäre plötzlich eine dringend benötigte Sicherheit in der Ehe gefährdet, wird sie häufig ganz schnell "wie eine heiße Kartoffel" fallen gelassen.

Hilft Dir jetzt vielleicht nicht direkt, aber es kann vielleicht etwas erleichtern zu wissen, dass Deine unschöne Erfahrung als AF nicht so ungewöhnlich ist..

02.02.2021 10:35 • x 1 #16


Z
Danke für eure lieben Antworten.

Ja, das mit der heißen Kartoffel spüre ich nur zu gut Und es tut sooo weh. Ich hatte noch nie solch einen Schmerz, ich hole mir sofort Hilfe und habe morgen schon einen Termin bei meiner Hausärztin.
Mein Körper schreit nach Hilfe, ich fühle mich so, als müsste ich es rausschreien.... aber ich kann es nicht. Wenn ich daran denke fängt mein ganzer Körper an zu zittern, es schmerzt nicht nur seelisch sehr stark, es schmerzt auch körperlich im Brustbereich, ich hatte das noch nie. Ich weiß nicht was das ist. Ich kann seit Sonntag nichts mehr zu mir nehmen, auch das trinken fällt mir sehr schwer. Ich habe Angst, dass ich komplett zusammenbreche.

02.02.2021 12:58 • #17


A


Der Schmerz sitzt tief

x 3


B
Sich auf soetwas einzulassen ist immer eine riskante Entscheidung. Die Konsequenz merkst du jetzt
Ihr habt euch da Luftschlösser gebaut,etwas geträumt, aber hattest du selbst schon Anstalten gemacht,in deinem eigenen Leben etwas zu regeln?Er ist jetzt schneller wieder in der Realität angekommen. Du hast ja selbst noch eine Beziehung .Wolltest du sie beenden?Dann solltest du es unabhängig von der Affäre wirklich machen.Der Haufen ist zu riesig, um ihn unter den Teppich zu kehren.Dein Kind braucht seine Mutter und dein aktueller Zustand lässt sich ja wahrscheinlich auch nicht verbergen.Was erzählst du deinem Partner, warum du jetzt so in den Seilen hängst?

02.02.2021 13:10 • x 1 #18


Z
Zitat von Bones:
Sich auf soetwas einzulassen ist immer eine riskante Entscheidung. Die Konsequenz merkst du jetzt Ihr habt euch da Luftschlösser gebaut,etwas geträumt, aber hattest du selbst schon Anstalten gemacht,in deinem eigenen Leben etwas zu regeln?Er ist jetzt schneller wieder in der Realität angekommen. ...


ja, soweit hat man am anfang einfach nicht gedacht
nein, er wollte dass ich warte, damit ich nicht 2 x umziehen muss und doppelte kosten habe, was ja im ersten gedankengang nett war

ja, mir gehts sehr schlecht und mein partner scheint es nicht zu sehen. entweder ahnte er auch etwas und wollte dem nicht ins auge sehen, nicht wahrhaben wollen, nicht hören wollen... ich weiß es nicht.

02.02.2021 15:35 • #19


I
Zitat von Zerbrochenn:
ja, mir gehts sehr schlecht und mein partner scheint es nicht zu sehen. entweder ahnte er auch etwas und wollte dem nicht ins auge sehen, nicht wahrhaben wollen, nicht hören wollen... ich weiß es ni


Und drüber mit ihm, den es ja auch betrifft zu reden , geht nicht ?
Da bist du so,lange mit einem Menschen unter einem Dach , habt ein gemeinsames Leben und jetzt wo es dir schlecht geht, kannst du nicht einmal alles rauslassen...
warum nicht ? Angst ?
Meinst du nicht, dadurch könnte sich eure ohnehin angeschlagene Beziehung wieder stabilisieren ? Was hast du noch zu verlieren ?
Schlimmer gehts ja eh nicht mehr.
Manchmal ist die Endstation genau das, was es braucht.

02.02.2021 15:40 • #20


B
Zitat von Zerbrochenn:
ja, soweit hat man am anfang einfach nicht gedacht nein, er wollte dass ich warte, damit ich nicht 2 x umziehen muss und doppelte kosten habe, was ja im ersten gedankengang nett war ja, mir gehts sehr schlecht und mein partner scheint es nicht zu sehen. entweder ...


Ist da überhaupt nichts mehr für deinen Mann?
Wäre nicht jetzt der Zeitpunkt gekommen,reinen Tisch zu machen?Vielleicht gibt es etwas,woran ihr arbeiten könnt.
Wenn es für dich ausgeschlossen ist,eurer kaputten Beziehung eine Chance zu geben,solltest du den reinen Tisch nutzen und dich ehrlich trennen.
Du warst ja bereit,den Schritt für deine Affäre zu gehen, dann solltest du überlegen, ob es dann nicht an der Zeit wäre, deinem Mann und dir die Möglichkeit zu geben,mit anderen Partnern nochmal Glück zu finden.Unabhängig davon,ob schon eine Absprunghilfe in Reichweite ist.

02.02.2021 15:49 • x 1 #21


VictoriaSiempre
Zitat von Zerbrochenn:
Er war nicht mehr da für mich, ich hatte keine Unterstützung von ihm in dieser aktuellen Zeit, aber es fing schon weit vor Corona an dass ich unglücklich war/bin. Viele Dinge spielten dafür eine Rolle.
Ja, es gab genügend Gespräche, kaum Besserung, eine Berg und Talfahrt.

Kannst Du Dir vorstellen, dass seine Frau genau das gleiche über ihre Beziehung zu ihm sagen würde? Dass er nicht mehr für sie da war, weil er mit Karriere und Affäre(n) beschäftigt war?

Zu einer Beziehung gehören zwei. Das gilt auch für Deine.

Du sitzt jetzt voller Kummer bei einem Mann, den Du nicht mehr liebst, und weinst um einen anderen, der Dich - aus seinen Gründen - nicht mehr will. Das tut mir sehr leid für Dich, Liebeskummer ist immer doof!

Aber ich kann nur schwer akzeptieren, wenn jemand (Du) seinen Partner auf die Warmhalteplatte setzt, weil es bequemer ist, als Eigenverantwortung zu übernehmen. Mit dem Affärenmann dieses Vorgehen zu besprechen (Stichwort: Umzugskosten sparen) hat echt ein Geschmäckle.

Nimm Dein Leben in die Hand und trenn Dich von Deinem Partner. Einen weißen Ritter brauchst Du dafür nicht! Du kannst natürlich ihm und Dir selber weiter Lebenszeit stehlen und dem Affärenmann hinterher heulen. Der sich wahrscheinlich auch wieder melden wird, wenn er seine Frau genügend eingelullt hat. Dass er sich trennt - naja, damit würde ich nicht rechnen.

02.02.2021 15:52 • x 5 #22


commitmentor
Zitat von Zerbrochenn:
und mein partner scheint es nicht zu sehen. entweder ahnte er auch etwas und wollte dem nicht ins auge sehen, nicht wahrhaben wollen, nicht hören wollen

Ähnliches habe ich hier kürzlich auch in einem anderen Affären Thread gelesen. Hier mein Kommentar zu dieser Sichtweise (1:1 recycelt ): Liest sich ein bisschen so, als ob Du Deinem Mann vorwirfst, nicht hinreichend auf Deine Affäre zu reagieren. Denke hier bist in erster Linie Du - und nicht Dein Mann - gefordert, Licht ins Dunkel zu bringen. Oder in anderen Worten: Es wäre fair, wenn sich Dein Mann die Wahrheit nicht erst selber zusammenreimen müsste

02.02.2021 16:01 • x 4 #23


Maximilian21
Zitat von Zerbrochenn:
ja, soweit hat man am anfang einfach nicht gedacht nein, er wollte dass ich warte, damit ich nicht 2 x umziehen muss und doppelte kosten habe, was ja im ersten gedankengang nett war ja, mir gehts sehr schlecht und mein partner scheint es nicht zu sehen. entweder ...


Ich schreibe Dir mal meine Erfahrungen, die natürlich nicht allgemeingültig sind, aber vll bringt es dir ja irgend etwas.

Ich wurde von meiner ehemaligen Partnerin im letzten Jahr unserer neunjährigen Beziehung zwei mal betrogen. Es war schon länger der Wurm drin, ich habe einige Probleme mit mir selbst, die ich nicht erkannt habe und daher auch nie aufzuarbeiten im Stande war. Daher fühlte sie sich von mir nicht mehr geliebt und begehrt und ich wusste es, habe aber keine Kraft gehabt dagegen etwas zu tun. Es war für mich eigentlich nur noch eine Last, ich hatte aber nicht den Mut und die Kraft sie zu verlassen. Ende 2019 hatten wir dann eine große Krise und waren kurz vor der Trennung, aber weil ich Konfliktscheu war, habe ich ihr erzählt ich wolle kämpfen. Tat ich aber nicht, sondern wollte insgeheim das Gegenteil. Im März während des ersten Lockdowns lernte sie dann bei ihrem Nebenjob einen Mann kennen und ging eine Affäre ein. Ich wurde irgendwann misstrauisch und fand es sogar heraus. Doch ich tat nichts, sondern hoffte, dass sie mich für ihn verlies und ich meine Ruhe habe. Krank oder? Irgendwann hielt ich es dann doch nicht mehr aus, sprach sie darauf an und dumm wie ich war, ich begreife es bis heute nicht, wollte ich versuchen ihr zu verzeihen. Wir taten beide absolut nichts, um diesen Worten Taten folgen zu lassen, lebten nebeneinander her, verbrachten viel Zeit ohne einander und kaum miteinander. Es brauchte eine neue Affäre Ihrerseits, damit ich dann endlich gegangen bin, weil ich noch dieses bisschen Selbstachtung hatte. Und glaube mir, ich habe oft gemerkt, wie es ihr schlecht ging, konnte ihr jedoch einfach nicht helfen, weil ich ja wusste warum es so war.

Ich will Dir damit sagen, nur weil Dein Partner nichts sagt, heißt das nicht, dass er nichts weiß.

Also sage einfach was Sache ist und gesteht euch ein, dass die Beziehung so keinen Sinn ergibt.

02.02.2021 16:30 • x 2 #24


Z
ich weiss im moment nichts, hab nichts im kopf. wenn es mir einigermaßen besser geht, werde ich hier zuhause reden.

02.02.2021 19:47 • #25


Z
Zitat von commitmentor:
Liest sich ein bisschen so, als ob Du Deinem Mann vorwirfst, nicht hinreichend auf Deine Affäre zu reagieren. Denke hier bist in erster Linie Du - ...


nein ich werfe ihm das definitiv nicht vor. ich wurde gefragt ob mein partner das nicht mitbekommt bzw was ich ihm sage dass ich so neben der spur bin. daraufhin wollte ich eben nur sagen, dass ich nichts sagen muss weil er es nicht sieht.

03.02.2021 04:22 • x 1 #26


Z
ich will schlafen, ich will aus diesem schmerz raus.

03.02.2021 04:25 • #27


Wurstmopped
Da hilft nur eins....kein Kontakt mehr...dich schnell entlieben, ja das geht, es ist nur der Hormonrausch, der Hormonpegel muss sich erst einmal auf Normal einpendeln.
Es ist keine Liebe nur ein Verliebtsein auf Grund des Hormoncocktail in Deinem Blut.
Wenn du den Kontakt jetzt vollkommen unterbindest, kannst Du in 4-5 Monaten schon wieder geradeaus gehen und dich im deine Beziehung kümmern.
Wenn du den Kontakt aufrecht erhälts wird dich das immer wieder triggern, der Suchtfaktor steigt und du wirst endlos leiden....dich vielleicht zerstören.
Und nein der Mann wird bei seiner Frau bleiben,selbst wenn er jetzt springen sollte seine Ehefrau drückt schon fleißig Knöpfe und wenn der erste Hormonrausch abflaut wird bei ihm der Pragmatismus siegen.

03.02.2021 13:41 • x 1 #28


Wurstmopped
Zitat von Zerbrochenn:
ja, mir gehts sehr schlecht und mein partner scheint es nicht zu sehen

Würdest Du den Liebeskummer deines Partners auf Grund eines Betruges aushalten wollen?

03.02.2021 13:45 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag