Zitat von Zerbrochenn:ja, soweit hat man am anfang einfach nicht gedacht

nein, er wollte dass ich warte, damit ich nicht 2 x umziehen muss und doppelte kosten habe, was ja im ersten gedankengang nett war

ja, mir gehts sehr schlecht und mein partner scheint es nicht zu sehen. entweder ...
Ich schreibe Dir mal meine Erfahrungen, die natürlich nicht allgemeingültig sind, aber vll bringt es dir ja irgend etwas.
Ich wurde von meiner ehemaligen Partnerin im letzten Jahr unserer neunjährigen Beziehung zwei mal betrogen. Es war schon länger der Wurm drin, ich habe einige Probleme mit mir selbst, die ich nicht erkannt habe und daher auch nie aufzuarbeiten im Stande war. Daher fühlte sie sich von mir nicht mehr geliebt und begehrt und ich wusste es, habe aber keine Kraft gehabt dagegen etwas zu tun. Es war für mich eigentlich nur noch eine Last, ich hatte aber nicht den Mut und die Kraft sie zu verlassen. Ende 2019 hatten wir dann eine große Krise und waren kurz vor der Trennung, aber weil ich Konfliktscheu war, habe ich ihr erzählt ich wolle kämpfen. Tat ich aber nicht, sondern wollte insgeheim das Gegenteil. Im März während des ersten Lockdowns lernte sie dann bei ihrem Nebenjob einen Mann kennen und ging eine Affäre ein. Ich wurde irgendwann misstrauisch und fand es sogar heraus. Doch ich tat nichts, sondern hoffte, dass sie mich für ihn verlies und ich meine Ruhe habe. Krank oder? Irgendwann hielt ich es dann doch nicht mehr aus, sprach sie darauf an und dumm wie ich war, ich begreife es bis heute nicht, wollte ich versuchen ihr zu verzeihen. Wir taten beide absolut nichts, um diesen Worten Taten folgen zu lassen, lebten nebeneinander her, verbrachten viel Zeit ohne einander und kaum miteinander. Es brauchte eine neue Affäre Ihrerseits, damit ich dann endlich gegangen bin, weil ich noch dieses bisschen Selbstachtung hatte. Und glaube mir, ich habe oft gemerkt, wie es ihr schlecht ging, konnte ihr jedoch einfach nicht helfen, weil ich ja wusste warum es so war.
Ich will Dir damit sagen, nur weil Dein Partner nichts sagt, heißt das nicht, dass er nichts weiß.
Also sage einfach was Sache ist und gesteht euch ein, dass die Beziehung so keinen Sinn ergibt.