4

Schmerz sitzt tief

A
Hallo ich bins mal wieder es tut irgendwie gut hier alles mal raus zu lassen also fang ich mal wieder an.
Vorgestern haben wir zusammen gekocht abend und hat mir gesagt das er sich noch mal ändern möchte und noch mal uns eine change geben möchte und das er mich immer noch lieben tut und er eigentlich nicht so sein will wir hatten uns wieder super verstanden an den Abend und hatten auch super guten s. Wir haben aber vorher sehr lange geredet Und sind zs eingeschlafen so Wie früher immer. Am nächsten Morgen hat ich Angst gehabt das er heute wieder die Meinung ändert und ich hatte recht nach der arbeit kam er nach hause wieder mit Fahne aber er meinte das er runter kommen musste und er angst hatte er kippt um ( weil er ja ein Alk. hat) und er meinte ob es überhaupt gestern richtig war das er mich zwar gern hat aber irgendwie ist er nicht glücklich ich wusste es er hat mich also wieder verarscht und er hat wieder das gekriegt was er wollte seinen spass es tat so unglaublich weh und ich eckel mich selber an das ich noch mal mit ihm geschlafen habe ich fühl mich so ausgenutzt wieder mal es tut so weh. danach wollte er wieder abhauen und hatte wieder keine zeit gehabt für seiner Tochter mal ein nachmittag da zu sein aber nein er meinte nur vorm gehen das er noch mal nachdenkt und das er zeit braucht dann habe ich zu ihm gemeint wenn du jetzt schon wieder gehst dann ist es wirklich vorbei weil ich einfach die Nase voll hatte mit seinen Meinungs Änderungen und er ging einfach davor fragt er mich noch liebevoll ob wir trotzdem kochen zusammen abends hab direkt abgeblockt wozu denn und wieso was bringt das denn?! Naja dann war es abend und wer kam dann spät abend besoffen nach hause natürlich er ich hab mich dann in die schlafstube verkrochen und die kleine fertig gemacht. Heut früh hat er mir eine SMS geschrieben das es ihm leid tut hab nicht drauf reagiert und ein Zettel hinter lassen wo drauf stand: hey ani ich will gerne hinter dir stehen und bei dir sein aber ich kann nicht. Ich versteh es einfach nicht er will doch einfach nur weiter trinken ich habe versucht ihn da raus zu holen aber keine change. Leider. ich lasse ihn einfach machen was er möchte ich komm nicht mehr an ihm ran ich fahre morgen auch zu meiner Mutti mit meiner Tochter das er seine ruhe hat und hoffe es tut mir gut und für die kleine auch ich Weiss das ich an mich selber denken muss da ich ja schwanger bin aber es tut so weh zu wissen das ich morgen weg von ihm bin. In meiner Wohnung kann ich noch nicht da ja die Möbel alle noch hier stehen und erst im Juni ein Termin bekommen habe wegen dem umzugsunternehmen. Da heißt es wieder in einer 2 Raum zu sein mit 4 mann das zieht mich auch ein bisschen runter da ich mich da nicht zurück ziehen kann. Ich komm auch einfach bei den gedanken nicht klar das er dann wieder seine ex anschreiben tut ( was er sowieso macht sobald ich weg bin) und sie dann Wieder stundenlang und jeden Tag telefonieren das war vorriges mal genauso wo er mich raus geschmissen hatte es tut so weh das er mich gleich ersetzen tut.
Danke schon mal fürs Lesen und sorry das es so lang geworden ist.

09.05.2019 15:43 • #1


B
Kannst du den Text nochmal überarbeiten?Er ist wirklich anstrengend zu lesen.Habe nicht bis zum Ende durchgehalten und ich fürchte, so wird es Anderen auch gehen und du möchtest dich ja austauschen

09.05.2019 16:07 • #2


A


Schmerz sitzt tief

x 3


baba
Sehe ich es richtig, dass er ein Alk. hat?
Du hast keine chance ihn zur Sucht rauszuholen, dass muss er selbst wollen. er muss den Weg selbst machen. Du kannst und wirst ihm nicht helfen können. Er braucht jemand in der Co Abhängikgheit und du bist perfekt in der Rolle. Geh aus dieser Rolle raus und hol Dir hilfe.
Viel Kraft.


@bones, ich geb Dir recht, es sehr anstrengend zu lesen und ich hab vermutlich nur 50% verstanden.

09.05.2019 16:10 • #3


A
Zitat von Bones:
Kannst du den Text nochmal überarbeiten?Er ist wirklich anstrengend zu lesen.Habe nicht bis zum Ende durchgehalten und ich fürchte, so wird es Anderen auch gehen und du möchtest dich ja austauschen


Das tut mir leid..
Wo Kann mann es noch mal bearbeiten

09.05.2019 16:17 • #4


M
Sie hat ja noch ein paar andere Themen über ihn. Leider eine klassische emotionale Abhängigkeit.

09.05.2019 16:32 • x 1 #5


A
Hallo ich bins mal wieder es tut irgendwie gut hier alles mal raus zu lassen also fang ich mal wieder an.
Vorgestern haben wir zusammen gekocht am abend und er hat mir gesagt das er sich noch mal ändern möchte und noch mal uns eine change geben möchte und das er mich immer noch lieben tut und er eigentlich nicht so sein will wir hatten uns wieder super verstanden an den Abend und hatten auch super guten s.. Wir haben aber vorher sehr lange geredet Und sind zs eingeschlafen so Wie früher immer. Am nächsten Morgen hat ich Angst gehabt das er heute wieder die Meinung ändert und ich hatte recht nach der arbeit kam er nach hause wieder mit Fahne aber er meinte das er runter kommen musste und er angst hatte er kippt um ( weil er ja ein Alk. hat) und er meinte ob es überhaupt gestern richtig war das er mich zwar gern hat aber irgendwie ist er nicht glücklich ich wusste es er hat mich also wieder verarscht und er hat wieder das gekriegt was er wollte seinen spass es tat so unglaublich weh und ich eckel mich selber an das ich noch mal mit ihm geschlafen habe ich fühl mich so ausgenutzt wieder mal es tut so weh. danach wollte er wieder abhauen und hatte wieder keine zeit gehabt für seiner Tochter mal ein nachmittag da zu sein aber nein er meinte nur vorm gehen das er noch mal nachdenkt und das er zeit braucht dann habe ich zu ihm gemeint wenn du jetzt schon wieder gehst dann ist es wirklich vorbei weil ich einfach die Nase voll hatte mit seinen Meinungs Änderungen und er ging einfach. davor fragt er mich noch liebevoll ob wir trotzdem kochen zusammen abends hab direkt abgeblockt wozu denn und wieso? was bringt das denn?! Naja dann war es abend und wer kam dann spät abend besoffen nach hause natürlich er ich hab mich dann in die schlafstube verkrochen und die kleine fertig gemacht. Heut früh hat er mir eine SMS geschrieben das es ihm leid tut hab nicht drauf reagiert er hat auch ein Zettel hinter lassen wo drauf stand: hey ani ich will gerne hinter dir stehen und bei dir sein aber ich kann nicht. Ich versteh es einfach nicht er will doch einfach nur weiter trinken ich habe versucht ihn da raus zu holen aber keine change. Leider. ich lasse ihn einfach machen was er möchte ich komm nicht mehr an ihm ran ich fahre morgen auch zu meiner Mutti mit meiner Tochter das er seine ruhe hat und hoffe es tut mir gut und für die kleine auch ich Weiss das ich an mich selber denken muss da ich ja schwanger bin aber es tut so weh zu wissen das ich morgen weg von ihm bin. In meiner Wohnung kann ich noch nicht da ja die Möbel alle noch hier stehen und erst im Juni ein Termin bekommen habe wegen dem umzugsunternehmen. Da heißt es wieder in einer 2 Raum zu sein mit 4 mann das zieht mich auch ein bisschen runter da ich mich da nicht zurück ziehen kann. Ich komm auch einfach bei den gedanken nicht klar das er dann wieder seine ex anschreiben tut ( was er sowieso macht sobald ich weg bin) und sie dann Wieder stundenlang und jeden Tag telefonieren das war vorriges mal genauso wo er mich raus geschmissen hatte es tut so weh das er mich gleich ersetzen tut.
Noch mal bisschen korrigiert sorry noch mal...

09.05.2019 16:41 • #6


baba
Ich hab kurz deine andern Threads überflogenn. Ich an deiner Stelle würde Dir sofort Hilfe von Profis holen um Dich endültig trennnen. Du brauchst Hilfe um loszulassen. Hol Sie Dir. Nur so kommst Du aus der Abhänigkeit wieder raus. (egal welcher Art).

09.05.2019 16:57 • #7


B
War von mir keine Kritik, nur eine Anregung. Nicht böse gemeint.
Ich kann mir deine anderen Themen nicht durchlesen,aber warum holst du dir keine richtige Hilfe und Unterstützung,wie es dir dann wahrscheinlich schon geraten wurde? Es ist doch keine Schande,wenn man Hilfe braucht,dafür gibt es sie ja.Du und das Kind solltet anders leben.

09.05.2019 17:05 • x 1 #8


A
Zitat von Bones:
War von mir keine Kritik, nur eine Anregung. Nicht böse gemeint.
Ich kann mir deine anderen Themen nicht durchlesen,aber warum holst du dir keine richtige Hilfe und Unterstützung,wie es dir dann wahrscheinlich schon geraten wurde? Es ist doch keine Schande,wenn man Hilfe braucht,dafür gibt es sie ja.Du und das Kind solltet anders leben



Ich fahre doch morgen zu meiner Mutter und bin dann da wenn ich dann noch mal her komme dann nur wegen dem Umzug aber sonst nicht

09.05.2019 17:16 • #9


Staubfingerin
Liebe Anii, ich habe jetzt deine anderen Threads nicht gelesen, aber rein aus dem, was Du heute schreibst: er hat ein massives Alk., er ist abhängig, krank und er wird jeden Tag anders drauf sein, mal erreichbar für dich, mal nicht. Aber immer getrieben von der Sucht, nicht von der Liebe.
Es klingt, als wärest Du über die Zeit der Beziehung mit ihm in eine Co-Abhängigkeit gerutscht. Das passiert vielen, die mit Abhängigen zusammen sind. Dafür sollst Du Dich nicht schämen und schon gar nicht verachten.
Du kannst ihm nicht helfen, das muss er selbst tun und v.a. wollen.
Du kannst nur eins tun: versuch Dich selbst zu schützen und aus diesem fatalen Teufelskreis rauszugehen. Das wird sicher nicht einfach, schau nach Selbsthilfegruppen für Co-Abhängige in Deiner Gegend, das kann helfen. Und vielleicht überlegst Du Dir, eine Therapie zu machen und so Schritt für Schritt wieder Dein Selbstwertgefühl aufzubauen. Alles, alles Gute!

09.05.2019 17:20 • x 1 #10


K
Abgesehen davon, dass Du deinen Text mit Absätzen versehen solltest, was das Lesen erheblich vereinfacht, kennst Du dieses Problem mit ihm ja nicht erst seit gestern.

Du kennst die ganze Problematik in und auswendig. Immer wieder verfällst Du in die Illusion, er könnte sich geändert haben und ist auf dem Weg der Besserung. Alk. ist ein großes Thema und stellt Dich vor sehr sehr schwierige Aufgaben.

Doch was passiert? Immer wieder wiederholt sich das gleiche Spiel. Du bist verletzt, fühlst Dich wegen deiner Gutmütigkeit ausgenutzt und bist oftmals dabei, an der Situation zu zerbrechen.

Warum lässt Du es immer wieder zu? Du weißt alles, kennst das Ablaufgeschehen und dein Mitgefühl führt Dich ins seelische Chaos. Auch das weißt Du und es wird für dich immer schwieriger.

Ich darf Dir empfehlen, denke auch an Dich, an dein Leben und versuche wieder Lebensqualität zurückzugewinnen. Wenn er ncht ernsthaft sein Problem angeht, sollst Du nicht körperlich und seelisch dabei draufgehen. Das kann er weder wollen noch von Dir fordern.

Denk auch mal über Dich und d e i n Leben nach - Du hast dir sicherlich ein anderes mit ihm vorgestellt.

09.05.2019 17:32 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag