Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17

Nach 7 Wochen ist der Schmerz immer noch tief!

R
@Margerite
Wahrscheinlich hast du recht.
Auf jeden Fall geht es mir viel viel besser!

Ich danke dir für deine Zeit und Antwort!🙏

R
@Scheol
Ich hab diese Frau wahnsinnig geliebt!
Aber wenn am die Natur lange genug beobachtet, dann werden die Dinge berechenbar (Zitat aus dem Film „Blade“).

Ich habe erfahren, ob es stimmt oder nicht, weiß ich nicht, dass sie es unheimlich bereut und nur am heulen ist.

Als das erfahren habe, da habe ich einfach nur Mitleid bekommen.
Kein Schadenfroh, kein ich will sie trösten usw. Nur Mitleid mit Jemandem, der alles verloren hat.

Ich danke dir für deine Zeit und Antwort!🙏

PS: ich fühle wirklich sehr gut! Seit ich den Schmerz zu lasse und ihn auf mich wirken lasse!

A

Nach 7 Wochen ist der Schmerz immer noch tief!

x 3

Blindfisch
Zitat von RedenNur:
@Nur-ein-Mensch Da muss ich nicht überlegen! Aus LIEBE! Wenn ich eine Frau Liebe, dann zu 100%! Aus Psychologischer Sicht betrachtet, hat sie ...

Da ist doch das Problem bzw. dein Problem. Wenn du eine Frau liebst, dann zu 100 %.....was bleibt dann noch für dich selbst übrig? Und vor allem, was bleibt von dir übrig? Du verlierst dich zuerst selbst und dann die Frau. Jetzt, wo es vorbei ist, hast du praktisch nichts mehr, was dich definiert und was dich ausmacht. Wer bist du? Bildlich gesprochen hast du deine Identität aufgegeben und dir einen Anzug geliehen. Einen Anzug, der dich definiert hat, der dir eine Identität gegeben hat. Einen Sinn im Leben: Alles erdenkliche tun, das es ihr gut geht ohne darauf zu achten bei dir selbst zu bleiben. Nun musstest du den geliehenen Anzug wieder abgeben und was bleibt? Eine verlorene Seele ohne eigene Identität. Das ist deine Baustelle. Setzte dich wieder an erster Stelle in deinem Leben und geh raus und unternimm etwas, was dir Spaß macht, etwas wo du dich weiter entwickeln kannst.

x 1 #18

S
Zitat von RedenNur:
Ich hab diese Frau wahnsinnig geliebt! Aber wenn am die Natur lange genug beobachtet, dann werden die Dinge berechenbar (Zitat aus dem Film „Blade“).

Was hast du daran geliebt ?

Das Drama ?

Das kaputt gemacht zu werden ?

Die emotionale Kälte ?

Das kämpfen ?

Die vielen Konflikte ?

Die schweren Momente ?

Die Einbahnstraße?

Also hier war ja 70,80,90 % Probleme was nicht gepasst hat.
Was war daran so was du geliebt hast ?

alle Punkte und alleine jeder Punkt wäre ein Grund sich zu trennen.

x 1 #19

R
@Scheol
Im Nachhinein sehe natürlich vieles anders.
Ich hab gekämpft und verloren!
Aber ich bin auch im reinen mit mir selber. Und das zählt für mich auch sehr viel.
Nach vorne schauen und aus der Vergangenheit lernen.

Ich danke dir für deine Offenheit und Zeit!

Ich fühle mich (sehr) gut.

x 1 #20

S
@RedenNur
Zitat:
Im Nachhinein sehe natürlich vieles anders.

👍
Zitat:
Ich hab gekämpft und verloren!

Sehe ich völlig anders.

Warum willst du kämpfen was anscheint nicht passt ?

Somit ist es besser wie es gekommen ist!

Zitat:
Aber ich bin auch im reinen mit mir selber.

Das ist ganz wichtig 👍

Zitat:
Nach vorne schauen und aus der Vergangenheit lernen.

Und früher Grenzen haben und Konsequenzen ziehen.

Zitat:
Ich danke dir für deine Offenheit und Zeit!

Gerne.

Zitat:
Ich fühle mich (sehr) gut.

👍
Prima.

x 1 #21

M
Zitat von RedenNur:
Auf jeden Fall geht es mir viel viel besser!

Das freut mich ehrlich. Aber versäume nicht, Dich mal in dem Zweipersonenstück anzuschauen, deine Rolle, deine Verhaltensweisen, dein Zurückkommen nach einem Fingerschnippen. Du warst für sie völlig berechenbar und folgtest ihr wie ein Hündchen. Spring mal über das Stöckchen und Du bist gesprungen.
Und davon musst du weg, mehr Eigenständigkeit, mehr Persönlichkeit entwickeln. Man kann auch mit mehr Eigenständigkeit Jemanden lieben. Liebe bedeutet nicht, alles erdenkliche für den anderen zu tun und sich unterzuordnen. Liebe bedeutet nicht Selbstaufgabe und Willfährigkeit. Ich liebe, also tue ich alles für den anderen und nichts für mich. Das ist der falsche Weg.

Du hast die Eigenliebe vergessen, die sehr wichtig ist um das Leben zu meistern. Nur wer sich selbst liebt, kann auch einen anderen lieben, aber nicht mit Selbstaufgabe.