2

Nach 3 Wochen immer noch am Boden

R
Obwohl sich meine Geschichte im Grunde nicht von anderen unterscheidet, nutze ich dieses tolle Forum um mir ein wenig den Schmerz zu vertreieben.
Vor drei Wochen erfuhr ich, dass Sie sich in jemand anderen verliebt hat, ich kann es immer noch nicht glauben....

Alles begann vor ca. 2 Jahren als ich mich nach 7,5 Jahren von meiner damaligen Freundin trennte. Ich war am Boden, kann mich aber nicht errinnern, dass es so schlimm wie diesesmal war.
2 Monate später lernte ich SIE kennen. Ich war eigentlich noch nicht bereit für eine Beziehung, aber Sie verliebte sich in mich und das fühlte sich gut an. Ich weiß das hört sich fies an, aber ich merkte das SIE gut für mich war und ließ es laufen. Von Anfang an zweifelte ich ob Sie denn überhaupt die Richtige für mich ist, da passte vieles nicht zusammen. Ich habe eine gut bezahlte Arbeit, Sie wurschtelte sich alleinerziehend mit Behörden und in der Gastronomie arbeitend so durch das Leben. Mir gefiel Vieles nicht. Wie Sie mit Ihrem Kind umging, wie Ihre Wohnung aussah usw. usw.
Ich lebte mein Leben mit Party und Hobbys, weil Sie mich ja eh liebt und vergöttert wie ich dachte und benahm mich wie das letzte Arsc.....
Ich meckerte an Ihr und Ihrer Lebensweise rum und beantwortete Ihre Wünsche nach Zusammenziehen und einem weiteren Kind, sowie einer Heirat mit arroganter Ablehnung. So lief das fast 2 Jahre.
Blöderweise habe ich vergessen meine Gefühle für Sie zu überprüfen, dann hätte ich wahrscheinlich gemerkt, dass es viel mehr Dinge gab, die ich an Ihr liebte. Ihr gutes Herz, Ihre fröhliche humorvolle Art und die Dinge nicht immer alles zu eng zu sehen. Die Liste könnte ich endlos weiterführen. Ihren Sohn liebte ich auch und verstand mich super mit dem Kleinen. Vor ungefähr 1,5 Monaten deutete Sie mal an, dass Sie mit unserer Situation nicht mehr soo glücklich ist, denn ich würde mein Leben leben und Sie wäre nur Statist. Ab da hörte ich das erstemal ich mich hinein und merkte, das ich Sie nicht verlieren darf, wenn ich in Zukunft noch so glücklich sein will wie ich es war. Man könnte sagen, als Sie anfing sich von mir zu lösen, weil ich Ihre Wünsche und Vorstellungen einer Liebe nicht erfüllte, fing ich erst an Sie richtig zu lieben. Allerdings war ich immer noch der Meinung, die liebt mich, egal was ich mir leiste...
Anfang Juli löste ich die Babysitterin ab und SIE fragte per SMS ob ich was dagegen hätte wenn Sie nach der Arbeit noch ein wenig weggeht. Das war nicht ungewöhnlich, denn Sie hatte ja sonst wenig Gelegenheiten. Wie immer beantwortete ich die Anfrage mit klar kannst Du das machen Du bist ein freier Mensch.
Diesesmal war es aber irgendwie anders. Ich konnte nicht schlafen, bis halb vier und dachte die ganze Zeit immer wo Sie wohl bleibt und dass wenn man am nächsten Tag arbeiten muss nicht so lange wegbleibt nur weil es gerade lustig ist. Heute weiß ich, dass Sie Ihn kennengelernt hat.
Ab dieser Nacht wurde Sie kalt mir gegenüber. Ich merkte das und sprach Sie darauf an. Ich sagte, dass Ihr Verhalten zu 100 Prozent darauf hinweist, dass Sie sich in jemand anderen verliebt hat. Sie verneinte und ich Affe glaubte. 4 Wochen später also vor etwa 3 Wochen hielt ich die kälte nicht mehr aus, packte meine Sachen bei Ihr und haute ab. Ich bat Sie per sms mehrere male mir zu sagen was los ist und ob es mit uns aus ist, aber Sie traute sich 4 Tagelang nicht. Sagte immer Sie wüsste auch nicht was mit Ihr los ist und Sie müsse sich über Ihre Gefühle klar werden. Dann wurde Sie gesehen wie Sie aus einer bestimmten Richtung nach Hause ging und da wohnte der, den ich schon in Verdacht hatte. Als ich Sie damit konfrontierte gab Sie es endlich zu, worauf ich sagte was das ganze Hin und Her solle, denn wenn man sich in jemand anderes verliebt ist es unwiderruflich vorbei mit uns.
Seitdem bin ich kaputt. Ich bin von der Intensität der Schmerzen völlig überrascht und kämpfe mich seitdem von einem Tag zum anderen. Während Sie mit dem Neuen glücklich Ihre Schmetterlinge im Bauch feiert, winsel ich in Fötusstellung um mein Leben, das jetzt ein anderer lebt. Neben ein paar kurzen Pausen ist meine Existenz geprägt von Angst, Verzeiflung, Hilflosigkeit und Einsamkeit. Alle meine Freunde sind in einer festen Beziehung. Die ersten Tage wurde mir toll geholfen, aber länger möchte ich nicht nerven. Meine eigentliche Stärke und mein Selbstvertauen ist mir verloren gegangen. Mir fällt nichts ein womit ich die entstandene Leere füllen kann, denn ich habe ja vorher schon immer gemacht was ich wollte.
Zugegeben in den 3 Wochen hat sich schon was getan. Ich sage mir immer wieder, dass mich diese Trennung nicht zerstört und ich wieder auf die Beine komme. Die Zeit wird mir helfen. Aber der Kopf ist da immer weiter als das Herz. Wenn ich es irgendwann mal schaffen sollte mich zu entlieben, bleibt immer noch Eifersucht, gebrochener Stolz und Einsamkeit. Da fällt es einem schwer mit Zuversicht in die Zukunft zu blicken. Ich dachte eigentlich, dass ich für die drei Wochen ziemlich weit bin, aber leider brach ich gestern abend im Suff mit dem Grundsatz Kein Bild, kein Ton also keinen Kontakt, weil ich erfuhr, dass Sie vorhat auf ein Konzert zu fahren, zu einer Band die Sie ohne mich gar nicht kennen würde und es sich um MIENE Lieblingsband handelt. Ich schrieb eine sms und sagte dass ich da hin wollte und Sie antwortete, da ist es groß genug...
Klingt lächerlich, aber seit dem bin ich wieder fast am Anfang.
Ich habe keinen Bock mehr, wann hört das endlich auf? Ich habe alle Regeln befolgt und WILL das es aufhört zu Schmerzen. Ich bin satt !!!
Ich habe Angst vor der Zukunft und davor nieeee wieder eine so tolle Frau zu finden, die in meine Welt passt. Ich bin Mitte 30 und blöderweise hat Sie erst meinen Wunsch nach Kindern und Familie geweckt. Alle Freunde und Freundinnen sagen, dass ich ein Typ wäre, der mit absoluter Sicherheit nicht lange allein bleibt, wenn ich es denn nicht wollte. Aber ich wollte SIE!!
Ich Lebe das Leben eines Fremden und will mein Leben zurück verdammte SCH...

Ups, ziemlich lang geworden. Ich wünsche allen verlassenen die Kraft und den Willen durch diese dunklen kalten Tage zu gehen und den Mut nicht zu verlieren. Bleibt Stark und glaubt an die Zukunft !!

26.08.2007 12:05 • x 1 #1


E
Hallo Rocktat,

Du hast viel geschrieben, ja und es klingt auch ähnlich wie viele andere Geschichten hier aber es ist Dein Schicksal und das ist bei jedem doch wieder anders.

Du schreibst es ist endgültig vorbei
Zitat:
...denn wenn man sich in jemand anderes verliebt ist es unwiderruflich vorbei mit uns.


Gibt es für Dich wirklich keine Hoffnung mehr?

Also wenn das wirklich so ist, dann tut es sicherlich momentan wahnsinnig weh und ich kann mir vorstellen dass Du absolut am Boden zerstört bist aber glaub mir es wird irgendwann besser. Irgendwann gehst Du abends fix und fertig ins Bett und und schläfst in der Nacht doch einmal relativ gut und dann wachst Du morgens auf und merkst dass es gar nicht mehr ganz so arg weh tut und dass Du ein kleines Schrittchen weiter bist.

Bis dahin versuch Dich einfach (klingt gut einfach, ich weiß es ist eben nicht einfach!) mit Dingen abzulenken die dir gut tun. Nehm Dir ein Buch oder geh in der Natur spazieren oder nehm ein Vollbad etc. tu einfach Dinge die Dir persönlich und zwar nur Dir gut tun und versuch nicht mehr soviel zu denken.

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft.

LG
Biggi

26.08.2007 12:26 • #2


A


Nach 3 Wochen immer noch am Boden

x 3


R
Danke Biggi für die netten Worte. Nein, leider gibt es keine Hoffnung mehr, dann die beiden sind fest zusammen. Ich wurde ausgetauscht...
Witzig ist, dass alle Dinge die man immer so gerne gemacht im Moment keinen Spaß machen. Ich zwinge mich mehr oder weniger mich abzulenken, aber alles wird begleitet von diesen Schmerzen.
Was dem Schlaf angeht, kann ich mich an nicht eine Nacht erinnern, in welcher ich nicht von diesem Mist träume. In allen Variationen, sogar das wir zu dritt sind Sie, ich und der Neue beim einkaufen!!!!!!!! Ist doch nicht zu fassen. Es ist fast immer mitten in der Nacht und die restliche Nacht wird zur Qual.
Werde heute noch anfangen meine Flur zu streichen. Neue Farbe ins Leben bringen

26.08.2007 12:49 • #3


E
Das mit dem Streichen ist doch schon mal ne gute Idee! Veränderung in Deinem Leben, wieder dem normalen Alltag nachgehen etc.

Meine Trennung ist jetzt auch 3 Wochen her und es ist ein ewiges Auf und Ab. Aber gestern morgen war ich zum ersten Mal wieder soweit meine Wohnung wieder einigermaßen auf Vordermann zu bringen und wieder alltägliche Dinge zu tun. War zum 1. Mal wieder Walken und hab festgestellt dass es mir gut tut. Lasse mich nicht mehr so ganz so hängen. Ich glaube es geht bergauf.

Viel Spaß beim Streichen

LG
Biggi

26.08.2007 13:02 • #4


R
Du hast Recht, es geht schon besser als noch vor 2 Wochen. Ich habe mich in einer Muckibude angemeldet. Schönes Klischee, aber irgendetwas muss man(n) ja machen. Blöderweise kommt mir alles was man macht nur als die 2te Wahl vor, also nur die best mögliche Alternative, denn eigentlich sollte ich ganz wo anders sein.
Man kann nur weitermachen bzw. was neues machen und Zeit zwischen die Dinge bringen.
Ich hoffe der Sport tut mir gut, Morgen hab ich die Einweisung und dann mach ich mich erstmal fit ;D

Schönen Sonntag noch...

26.08.2007 13:17 • #5


E
Hallo Rocktat,

also ich habe festgestellt dass man sich einfach mit irgendetwas ablenken muss um nicht mehr so viel zu denken. Ich glaube ich habe so verdammt viel gedacht die letzten 3 Wochen da kann eigentlich gar nichts mehr passieren in meinem Kopf es ist alles schon so oft durchdacht worden mehr geht nicht mehr.

Und irgendwie habe ich heute auf einmal eine innere Ruhe gefunden. Warum auch immer? Keine Ahnung? Aber es tut gut und ich hoffe ich kann heute Nacht endlich mal wieder durchschlafen.

LG
Biggi

26.08.2007 19:22 • #6


R
Oh ja, alles ist unendlich durchdacht worden. Mir fällt zu dem Thema nix Neues mehr ein und trotzdem arbeitet der Schädel immer weiter alles durch. Das nervt mich selbst schon. Ablenkung ist immer gut, wenn einem was einfällt. Ich hoffe auch mal auf eine entspannte Nacht am besten ohne Träume zum Thema Trennung.
Auf innere Ruhe muss ich wohl noch warten, da beglückwünsche ich Dich schon mal, das hast Du dir aber auch verdient.
Also auf in eine neue Woche im neuen Leben. Trotzdem, das alte Leben gefiel mir besser

26.08.2007 21:57 • #7


I
Hi rockat,

viel von dem was du geschriebenhast, könnte von mir stammen-ich erkenne mich wieder. Mein Problem ist nicht einmalig und es gibt viel schlimmeres. Und auch dein verstand sagt dasselbe zu dir. wenn bloß die emotionen nicht wären..

Wie geht es Dir mittlerweile ?

Ich habe sicher keine Langeweile. Aber auf arbeit zu viel zeit zum nachdenken. Aber ich habe alles schon gedacht. Dreh mich im kreis. Alles schei. deine elli.
Ich will das es endlich aufhört.
Gott kann es nicht richten.
NUR ICH ALLEINE KANN ES RICHTEN!
Und Du kannst es auch!
Laß mal hören , wies dir geht!
alles wird gut....

gruß tom

04.09.2007 17:26 • #8


I
schei., habe dich nochmal gelesen.

Original dasselbe!!!!!

Ihr kind, die wohnung, ihr mickriges gehalt, der Kinderwunsch, der heiratswunsch---alles hab ich abgeschmetterrt und dabei den menschen verloren, der mich innig geliebt hat wie nie jemand zuvor.

jetzt bin ich wieder richtig im Ar...

04.09.2007 17:28 • #9


R
Noch heute Nachmittag hätte ich geschrieben, dass ich es einigemaßen aushalten kann. Ich lobte mich selbst, dass ich in 4,5 Wochen schon soweit bin und mir nur 10-20 mal pro Tag die Güterzüge bei dem Gedanken an Sie durch die Därme fahren. Muss dazu sagen, dass ich Gedanken an Sie und Ihren Neuen konsequent verdrängt habe (was mir erst seit ca. 2 Wochen gelingt). Hatte ein anstrengendes Saufwochenende und war eine Art Freiwild für die Singlefrauen, die wussten, dass ich wieder Solo bin *Furchtbar*.
Gestern musste ich meine Digicam von Ihr holen und ich konnte den Tag davor schon nicht pennen. Hatte Angst was der erste Sichtkontakt nach 4 Wochen bei mir auslösen würde und was soll ich sagen, für alle die, die sich entlieben müssen, gibt es immer nur eins zu sagen : KEIN BILD, KEINEN TON !!!!!!
Bis man selber weiß, dass es einem besser geht, denn ich habe zwei Stunden später noch gezittert. Ich war sehr enttäuscht von mir, denn ich dachte das bekomme ich besser hin.
Wenn ich mal ganz ehrlich bin, war ich schon soweit, dass ich hier gar nicht mehr lesen oder posten wollte, denn ich wähnte mich auf dem sicheren Pfad der Besserung und das redete ich mir nicht ein, das war so. Ich hatte mich damit abgefunden, dass ich Sie immer lieben müsse und ich damit irgendwie leben könne. Ich war Überzeugt, das Ding schaffe ich und macht mich nicht fertig. Der Grund warum ich mich hier heute Nacht einlogge ist,

ACHTUNG:

Mein Telefon klingelt, am anderen Ende schluchtzen und geheule und ratet mal............

SIE ist dran: Ich habe einen riesen Fehler gemacht, Du bist mein Mann, ich weiß nicht wie das passieren konnte. Könne wir uns treffen usw. usw.

KACKE !!! Ich habe es immer gewusst. Ich habe mich gezwungen zu glauben ich hätte mich getäuscht, aber meine Antennen funktioniren einwandfrei, denn im Herzen wusste ich immer, das was wir hatten war zuviel um nach 21 Monaten vorbei zu sein. Ich wusste wie sehr Sie mich liebte und mir kam das Ganze immer so unrealistisch vor.

WAS MACHE ICH DENN JETZT ???????????????????????

05.09.2007 00:37 • #10


E
Hallo Rocktat,

ich nehme mal an Du bist absolut noch nicht so weit weg von ihr wie Du gemeint hast. Ein guter Freund der keine Ahnung hat von den Gefühlen die in Dir waren und sind würde Dir jetzt sicher raten laß Dich nicht mehr drauf ein, es hat keinen Zweck mehr aber ich als diejenige die wohl ziemlich genau nachvollziehen kann was da gerade und auch die ganze Zeit in Dir vorgeht bzw. vorgegangen ist würde Dir raten sprech noch mal mit ihr. Hör Dir ihre Argumente an und gib Euch eine Chance auch mit der Angst im Nacken es könnte wieder passieren.

Es wird sehr schmerzhaft sein aber Du kannst aktiv werden, Du bist nicht mehr nur das hilflose Opfer. Sprecht Euch aus und gebt Euch noch einmal eine reelle Chance.

Auch wenn mich alle hier jetzt steinigen werden das ist meine Meinung.

LG
Biggi

05.09.2007 07:33 • #11


R
Moin Biggi, habe so gut wie gar nicht geschlafen und bin sehr froh das Du genau DAS geschrieben hast. Hatte echt Muffe, das hier nur sowas steht wie: Vergiss es, hat doch keinen Sinn, hast Du selber immer gesagt. Wird doch nur Mist in Zukunft usw.
Vor zwei Wochen wäre ich sofort zu Ihr gefahren.
In zwei Wochen hätte ich mich nicht mal mit Ihr getroffen.
Aber im Moment kann ich nicht anders, als mich mit Ihr zu treffen. Ich werde mir Ihre Geschichte anhören in der Hoffnung, dass dabei Ehrlichkeit und Offenheit herrscht. Danach werde ich mir ganz in Ruhe überlegen ob es wieder ein WIR geben kann. Ich werde mir dabei so viel Zeit wie nötig geben. Ein wieder-zusammen kann es nicht geben, dafür ist zuviel passiert und es hat mir das Herz gebrochen. Wenn, dann ein Neuanfang.
Kaum habe ich es geschrieben, zweifel ich schon. Ich habe immer gesagt, ich will das was wir hatten, aber das gibt es nicht mehr und was anderes will ich nicht. Ey Kacke, Sie war mit einem anderen Mann im Bett, ich weiß nicht wo ich das hinpacken soll. Ist es bei Ihr nur der Trennungsschmerz, den ich schon hatte und Sie wegen dem anderen übersprungen hat?? Ich weiß noch wie Sie sich benommen hat in der Zeit wo ich noch nicht wusste, dass Sie sich in einen anderen verliebt hat. Das war echt schlimm, denn Sie war abweisend und ich wusste nicht warum. Allerdings hat Sie mich nie beschissen und ICH bin ja gegangen, aber wo ist der Unterschied. Was wenn Ihr das nochmal passiert? Kann ich Ihr jeh wieder vertrauen? Ist es wirklich Liebe bei Ihr und war Ihr das für die Zukunft eine Lehre? Mann, das hätte nicht passieren dürfen. Ich war echt auf einem guten Weg.

05.09.2007 08:49 • #12


M
die Frage ist aber doch auch ein bißchen: kann sie sich sicher sein, dass du sie nicht wieder überheblich und selbstverleibt behandelst und sie auf der Strecke bleibt.

ok. sie hatte einen anderen.
aber warum ist sie denn in den Armen eines anderen gelandet.
doch in erster Linie, weil ihr bei dir was gefehlt hat.

Jetzt liegt es an euch.....

nicht nur du hast was zu verzeihen....

05.09.2007 09:08 • x 1 #13


L
ich stimme marnie vollkommen zu.

Beim Durchlesen Deines Textes fällt mir eines auf. Du möchtest, dass der Schmerz aufhört. Du möchtest wieder klar denken können, Du möchtest Dich entlieben. Du siehst Deinen Schmerz, Deine Verzweiflung, Dein Ich kann nicht mehr!...

Dann frage ich Dich: Wann hast Du sie zum letzten Mal richtig gesehen?.

Es gibt soviele Dinge, die Du ihr scheinbar verzeihen musst. Aber gibt es auf der anderen Seite nicht noch mehr Dinge, die sie Dir verzeihen müsste?

Sie hat den ersten Schritt gewagt. Sie hat Dich angerufen. Sie hat sich vor Dir vollkommen entblösst und Dir Ihr Herz und Ihre Gefühle offenbahrt. Sie hat Dir ihren Schmerz gezeigt. Sie hat Dir ihre Liebe gezeigt.

Tut mir leid Rocktat... so hart das auch klingen mag... Dein Text klingt arrogant... irgendwie triumphierend... So nach dem Motto: Ich hab es doch vorausgesehen, dass das mit dem Typen nicht klappt... jetzt kommst Du angekrochen... und jetzt will ich mir das erstmal in Ruhe überlegen...!

Sehen und gesehen werden Rocktat... Hast Du einen Moment in dem ganzen Schmerz versucht darüber nachzudenken, wie sie sich fühlt? Wie sie sich in Eurer Beziehung gefühlt hat? Wie sie gelitten hat als Du Ihre Wünsche und Ihre Bedürfnisse ignoriert hast? Hast Du Dir eine Sekunde lang überlegt, wie oft sie vielleicht im stillen geweint hat über Deine Ignoranz und Deine Kälte?

ich stimme marnie absolut zu.... nicht nur Du hast was zu verzeihen!....

ich weiss meine Worte klingen vielleicht hart und ungerecht, weil ich Dich nicht kenne. Doch versuchte ich Deine Geschichte aus der Sicht einer Frau zu lesen... und aus der Sicht einer Frau zu fühlen...

Ich versuchte mich in sie hineinzuversetzen... was mag sie wohl gefühlt haben... und ich muss ehrlich gestehen... es war nicht schwer für mich. Denn auch ich hatte einen Partner, der so ähnlich war wie Du...

Denk darüber nach... werde klar, was Du willst... was Du Dir wünscht...

Bedenke eines: Die Liebe versteht alles, die Liebe verzeiht alles und die Liebe erklärt auch alles!.

Ich schicke Dir viel Kraft und Licht.

LG
lotusbluemchen

05.09.2007 09:51 • #14


R
Verdammt marnie Du hast recht :-/
Das wäre mein Aufgabe bei einem evtl. Neuanfang. Mein Job wäre es gewesen Ihre Wünsche zu erfüllen oder zumindest zu respektieren.

Übrigens habe ich heute das erste mal seit unserer Trennung geweint. Abgefahren oder?

05.09.2007 09:54 • #15


A


x 4