Am Boden zerstört - 4 Wochen getrennt, neuer Typ

M
Hallo zusammen,

Achtung langer Text:
Meine Geschichte ist folgende: Ich 20 und sie noch 15. Ich habe sie in einem Jugendkreis kennen gelernt. Ich war total begeistert von ihr, dachte auch dass sie eher 17 war. Es war immer wieder so, dass wir beide uns so komisch verhalten haben, aber beide nicht richtig was damit anfangen konnten. Wir waren uns beide unsicher, konnten nicht genau einschätzen ob der eine den anderen wirklich mag. Aber mich hatte es schon erwischt . Ich habe immer wieder in fb geschaut ob sie online ist, aber habe mich erst nicht getraut zu schreiben. Ich muss dazu sagen, dass ich ein sehr zurückhaltender Mensch bin der sich viele Gedanken darüber macht, ob die andere Person es vielleicht nicht will und ich sie nur belästige. Außerdem war ich die meiste Zeit meines Lebens total verschlossen und habe niemanden am mich ran gelassen. Ich bin introvertiert und dazu war ich in meiner Jugend 14 bis 16 stark übergewichtig. Von dieser Zeit habe ich viele Dehnungsstreifen behalten. Somit hatte ich starke komplexe was mein Selbstwertgefühl angeht. So lange ich angezogen war ging es. Mit 16 hatte ich rapide abgenommen und mit 17 habe ich angefangen im Fitnesscenter zu trainieren. Also ich war mit 20 nicht allzu schlecht gebaut und hässlich bin ich auch nicht. Aber meine komplexe sind geblieben. Ich habe auch nicht viele Freunde, dadurch dass sich durch Schulwechsel und Studium sich alles verlaufen hat und ich nicht in einem Verein oder derartiges bin. Ich habe zur Zeit nicht wirklich jemand den ich zu 100% als richtigen Freund betrachten würde, bzw mit dem ich über meinen Kummer reden könnte. So viel zu meiner Vorgeschichte.

Ich habe immer davon geträumt jemand zu finden, den ich meine ganze Liebe geben könnte. So geschah es, dass ich sie dann angeschrieben habe und sie gefragt habe ob sie zu einem Freundeabend kommen möchte. Wir haben dann mehr und mehr geschrieben und es stellte sich schnell heraus dass wir uns mögen. Es ging dann auch alles sehr schnell, das erste süß, der erste Kusssmiley, wir waren beide irgendwie total glücklich. Das erste Treffen war bei ihr zu Hause, sehr kurzfristig, da ihre Eltern weg waren. Es war aber noch ihre beste Freundin dabei und ich bin nicht der Typ der eine Minderjährige verführen wollte, ich war einfach verliebt. An den kurzen Abend haben wir unsere Hände gehalten. Es war einfach unglaublich, ich wollte gar nicht mehr gehen . Am nächsten Tag haben wir uns wieder getroffen und uns das erste mal geküsst. Für uns beide war der Altersunterschied keine Frage. Ich habe auch geschaut nichts zu tun was sie nicht will oder was nicht gut wäre. Es hat sich angefühlt als würden wir uns schon ewig kennen, wir haben uns gleich sehr gut verstanden und waren unglaublich vertraut miteinander. Die Zeit in den Sommerferien war so unbeschreiblich schön, wir haben quasi die ganze Zeit miteinander verbracht. Das Problem war nur dass sie wegen mir ihre beste Freundin vernachlässigt hat, obwohl ich immer gesagt habe dass sie doch auch mal was mit ihr machen kann. Aber sie wollte nicht. Das sollte später dann auch zu Problemen führen. Dann im Oktober fing mein Studium an, wir haben uns nur noch an den Wochenenden und vielleicht einmal unter der Woche gehabt. Die wenige Zeit haben wir natürlich für uns genutzt so gut es ging. Sie ist sehr Fußballverrückt, was neben der Schule quasi ein Teil ihres Lebens war. Wir haben uns sehr gut getan. Die Zeit verging, wir haben immer jeden Tag lange telefoniert und ständig geschrieben, sie hat sehr viel Zuwendung und Liebe gebraucht, quasi rund um die Uhr. Es war für mich nicht so einfach neben dem Studium, da ich viel Vorlesung hatte und viel lernen musste. Und da wir immer so viel telefoniert hatten war nicht immer so viel zu sagen, da wir es entweder schon geschrieben oder gesagt hatten. Manchmal waren wir einfach nur am Telefon und haben gar nichts gesagt richtig. Aber es war trotzdem schön, nur sie wollte dass ich immer was zu erzählen habe.

Ende drittes Semester, also nach 1 1/2 Jahren war es dann plötzlich so, dass wir nicht mehr so viel telefoniert haben, dass wir nicht mehr so sehr aufeinander saßen. Ich dachte, dass das irgendwann normal ist und ja fand es auch okay, wir haben ja trotzdem jeden Abend noch telefoniert um uns auszutauschen und gute Nacht zu sagen. Und nach dem dritten Semester fing bei mir das Praxissemester an. Ich hatte dann sehr sehr wenig Zeit und war total kaputt an den Wochenenden. Normalerweise bin ich immer wieder mit zu den Fußballspielen zum zuschauen, aber zu der Zeit habe ich die Zeit gebraucht um mich zu erholen und es war das erste mal, dass ich mehr von ihr gebraucht habe wie ich ihr gegeben habe. Ich wollte dann auch nicht so viel mit ihr und anderen Unternehmen. Naja das Problem war dann dass sie sich immer mehr von mir gelöst hat. Ich dachte, dass das ganz gut sein könnte. Aber kurz nach unserem zweijährigen Jahrestag hat sie mir vorgeworfen, dass sie eventuell nicht für immer mit mir zusammen sein kann, weil ich nicht so mit ihren Freunden klar kommen würde und ich nichts machen wollen würde mit andere. Das war an einem Tag an dem ich am Freitag zu ihr wollte, aber sie am Abend zu einem Abschied von einer Austauschschülerin gehen wollte. Ich habe eigentlich auch gesagt dass ich mit gehe, aber ich war dann schlecht gelaunt weil ich nicht gleich zu ihr konnte und habe gesagt dass ich dann gar nicht komme. Da war dann der Konflikt und ich wollte auch einfach Verständnis für meine Situation haben, da es für mich auch nicht leicht war. Am nächsten Tag haben wir uns total Verfahren, es war dann so weit, dass ich dachte sie will mit mir Schluss machen, da sie gemeint hat dass ich nie gut mit anderen zurecht komme und sie das braucht und sich keine Zukunft so vorstellen kann. Ich habe mich im falschen Film gefühlt, da ich nur mit den Leuten in ihrem Alter Probleme hatte irgendwie sich richtig zu verstehen. Ich bin sonst immer sehr gut angesehen und kann mit jedem eigentlich ganz gut. Da ich es nicht glauben konnte, habe ich Dinge gesagt, sehr böse Dinge, die sehr verletzend waren. Ich dachte wirklich es ist vorbei. Und dabei hatten wir schon unseren zweiten gemeinsamen Urlaub geplant und gebucht, direkt nach dem Praxissemester. Wir haben uns dann nicht getrennt zum Glück, aber die Dinge die ich im Affekt gesagt habe um sie gezielt fertig zu machen haben sie für immer begleitet. Es tat mir unvorstellbar leid, da es Dinge waren die ich nie so gemeint habe. Ich habe versucht es wieder gut zu machen. Aber es wäre nur wieder gut gegangen wenn sie mir verziehen hätte können. Auf jeden Fall war es irgendwann so, dass es nicht mehr so präsent war. Sie hat sich natürlich auch sehr weiter entwickelt was ja in dem alter normal ist. Ich wusste auch von Anfang an, dass es evtl nicht wirklich leicht wird. Aber es war zwischen uns so eine unglaubliche Vertrautheit, zumindest war es so bis zu diesem Bruch. Und auch danach haben wir uns sehr geliebt, wir haben so gut wie alles gemeinsam gemacht. Es gab immer wieder Situationen wo ich laut geworden bin oder sie mir auch gesagt hat dass sie nicht mehr so glücklich ist. Ich war nur so beschäftigt.

Kurz nach unserem Urlaub ging sie auf ein Oktoberfest, ich war noch krank und war zu hause. Ich dachte mir nichts großes dabei, aber sie hat mir nicht richtig geschrieben. Normalerweise war es bei uns immer so, dass wir sehr viel geschrieben haben und auch telefoniert haben wenn einer weg war. Besonders wenn ich ohne sie weg war, wollte sie immer wissen was gerade ist und wer da ist und so weiter. Ich fande es nicht störend, da sie die wichtigsten Person on meinem Leben war und ist. Wir haben sehr viel voneinander gebraucht, wir haben auch immer zusammen geschlafen wenn es ging. Und meistens wenn sie ohne mich weg war, habe ich sie danach abgeholt oder gewartet um zu telefonieren. Auch wenn es schon sehr spät wurde. Aber an dem Abend hat sie nicht mehr geschrieben, und ich machte mir sorgen, wollte wissen ob alles gut ist. Nach zwei Tagen mussten wir auf den Hund aufpassen, wobei sie am liebsten nochmal auf das Fest gegangen wäre. An dem Abend hat sich da auch herausgestellt, dass sie mit einem sehr guten Freund, von dem ich dachte dass er eher auf sie aufpasst, rumgemacht hat und begrabscht wurde. Ich bin damit recht gut umgegangen, sie hat mir auch mehr mals gesagt, dass ich der wichtigste Mensch in ihrem Leben bin und sie mich nicht verlieren will und dass sie mich über alles liebt. Ich habe es ihr dann verziehen, da es zur Zeit auch wirklich schwierig war. Ich habe sie wirklich über alles geliebt, aber sie wurde immer unzufriedener, weil sie auch ihre Jugend genießen wollte und so.

Und dann drei Wochen später, als das Semester wieder angefangen hatte kam ich am Freitag nach hause, sie hatte noch Chorprobe. Und ich habe gesagt dass ich sie dann erst nach dem Training abholen soll. Sie meinte sie weiß nicht, sie will noch was mit ihrer Freundin machen. Aber eigentlich hatte sie keine Lust mich zu sehen. Das Wochenende davor war noch total schön, wir sind schön spazieren gewesen und haben eigentlich eine schöne Zeit gehabt. Aber am nächsten Tag war es soweit, dass sie sagte sie bräuchte erst mal eine Trennung, mit Betonung auf erst mal, weil sie das was sie so unglücklich macht verarbeiten müsste. Es war so ziemlich das schlimmste was mir je passiert ist. Ich habe nur geweint. Ich war es gewohnt immer bei ihr zu sein, mit ihr mein Leben zu verbringen. Ich dachte immer wir werden zusammen alt. Ich dachte es wäre so wertvoll alles zusammen zu erleben.

Ich habe den Kontakt nicht abgebrochen, habe sehr viel geschrieben, weil ich Angst hatte dass sie das Gefühl vergisst was zwischen uns war. Ich habe alles versucht sie umzustimmen oder sie wieder neu für mich zu begeistern. Meine Liebe zu ihr ist unendlich. Wir haben uns auch jede Woche irgendwie getroffen. Das erste mal um zu reden. Ich habe ihr einen Strauß Rosen mitgebracht mit einer super süßen Karte. Wir oder eher ich habe sie auch gestreichelt, auch intimer, wie wir es sonst auch hatten. Wir haben uns dann auch ziemlich zärtlich geküsst. Und auch immer wieder. Aber es hat nichts daran geändert. Die zweite Woche haben wir uns auf einen Kaffee verabredet, mit der Betonung von ihr auf freundschaftlicher Basis. Ich habe versucht Nähe aufzubauen, aber sie hat sich regelrecht dagegen gewehrt. Sie sagte auch immer dass sie erst mal für sich sein will und auch nichts neues anfangen will, sondern altes verarbeiten. Wir haben auch ausgemacht dass wir nichts mit anderen machen werden, also beziehungstechnisch und körperlich. Es gab immer wieder Momente wo ich dachte dass es wieder wird oder werden kann. Im Endeffekt habe ich das auch nur mit der Hoffnung darauf dass wir wieder zusammen kommen überstanden. In der dritten Woche hatte ich nichts machen wollen um sie nicht zu sehr zu bedrängen, habe also nicht gefragt ob wir uns treffen wollen. Aber sie hat dann gefragt ob ich zu dem Jugendkreis, zu dem wir immer noch gegangen sind, an dem Abend kommen möchte. Sie meinte, dass sie dachte, dass das ein guter Weg sei. Also bin ich da hin und sie kam auch. Sie hat dann angefangen meine Füße zu berühren und zu streicheln. Das fande ich natürlich total schön. Und sie stand dann auch mal hinter mir und hat mich zärtlich berührt und die Füße auf meinen schoß gelegt und hat sich streicheln lassen und hat auch mich gestreichelt. Es war wieder wie am Anfang. Ich habe sie danach als wir draußen waren hoch gehoben, wie wir es sonst immer gemacht haben, es hat ihr auch total gefallen. Aber als wir uns wieder geküsst hatten, hat sie wieder geblockt und meinte, dass es nicht richtig sei. Ich dachte halt, dass sie noch zeit braucht und wollte ihr die Zeit auch geben.

Aber an dem Abend ist sie noch zu einem Kumpel gegangen, ich weiß nicht ob sie wirklich bei dem war oder bei jemandem anderen. Sie war da dann auf jeden Fall bis um halb 4 oder so. Sie hat es mir am nächsten Tag geschrieben, weil sie ehrlich sein wollte oder mehr wieder mehr Abstand halten wollte. Sie hat auch gesagt, dass sie kein Problem hätte bei dem im Bett zu schlafen. Naja ist ja noch ok, es war nicht ganz ernst gemeint. Aber im Laufe der Woche hat sie immer weniger schreiben wollen und war zum Teil auch genervt und hat gesagt ich soll sie in ruhe lassen. Dann hat sie ihren Status in WhatsApp geändert, dass sie nicht wüsste was sie tun soll, aber verrückt wird, wenn sie nicht an seiner Seite sein kann.

Im ersten Moment dachte ich dass es sich auf mich bezieht, da es wieder besser geworden ist und sie auch meine Nähe gesucht hatte. Ich habe sie dann gefragt, ob ich gemeint bin. Sie hat dann aber gleich gesagt dass es wegen einem anderen ist. Sie hat dann auch gesagt wer es ist und dass es falsch war die Zärtlichkeit von mir zu holen. Auf jeden Fall haben die sich erst an dem Sonntag kennen gelernt, also letzten Sonntag, am 1. November. Sie hat gesagt, dass sie ihn mag und dass sie am Samstag sich treffen wollen. Ich fande das natürlich nicht wirklich toll. Aber ich hatte die Hoffnung, dass es nur ein Flirt wird oder einfach so normal.

Naja am Freitag nach dem Training hat sie gesagt sie würde noch zu einer Freundin gehen und da übernachten und deswegen nicht ständig am Handy sein, nur dass ich es weiß. Ich habe dann gefragt ob sie nicht vielleicht in Wahrheit zu ihrem Typ geht, da ich das gleich gemerkt habe, dass das nicht stimmt. Sie hat dann gesagt, dass sie zu ihrem Bekannten in Wahrheit geht und dass eine vom Fußball sie da absetzt. Danach hat sie nichts mehr geschrieben.

Ich habe dann die besagte Person gefragt ob sie meine Freundin gefahren hat. Sie hat es verneint, da wusste ich dann dass ich recht hatte, dass sie bei dem Typen ist - und das über Nacht . Ich habe über Fotos und Google maps versucht heraus zu finden wo der wohnt. Ich bin dann auch los und wollte klingeln und sie überraschen. Aber ich hatte ein wenig falsch gelegen und da es dunkel war habe ich nur nach seinem Auto Ausschau halten können, habe es aber nicht gefunden. Es war schlimm die Vorstellung, was die gerade machen. Ich stand auch auf einer Brücke, habe versucht sie zu erreichen um mich zu verabschieden. Aber sie ging nicht ans Telefon. Ich habe es dann nicht tun können ohne Lebe wohl zu sagen.

Als ich wieder zu hause war, nach dem ich Stundenlang durch den Ort gefahren und gelaufen bin, habe ich nochmal versucht das Haus zu finden. Habe es dann tatsächlich auch gefunden und die Adresse herausgefunden. Es war nur so spät und ich wollte nicht die ganze Familie belästigen. Habe mir vorgenommen am nächsten Morgen sie zur Rede zu stellen.

Jedoch war ich dann am morgen vor dem Haus habe geschaut ob es das richtige ist und es war es tatsächlich. Ich habe dann auf einem entfernen Parkplatz gewartet bis sie online war, ich wollte ja nur von ihr wissen wieso sie das gemacht hat, nach all dem was zwischen uns war. Aber sie hat dann gesagt dass sie nicht bei ihm war. Es hat sich dann herausgestellt, dass er bei IHR war, was mich total fertig gemacht hat. Er hat auf meiner bettseite geschlafen, war da wo ich immer war. Sie meinte dass sie sich nur geküsst hätten und gekuschelt und geredet. Aber das war zu viel für mich.

Ich habe mich zu tiefst verletzt gefühlt. Ich dachte, dass wir so etwas besonderes hatten, dass da nicht gleich ein neuer nach so kurzer Zeit bei ihr im Bett liegen kann. Ich bin dann auch zu ihr, wollte alles zurück haben, das mit uns noch zu tun hatte Bilder, armkette,... Habe alles zerstört direkt vor der Tür. Und habe gefragt was das soll, so früh und was das letzten Sonntag mit uns war. Und warum der gleich bei ihr schläft obwohl sie den noch nicht mal eine Woche kennt.

Ich bin jetzt total fertig mit der Welt, sie ist plötzlich total anders, so fremd. Sie hat dann auch die ganze zeit bis jetzt mit dem verbracht. Ich wollte mich umbringen und bin mir immer noch nicht sicher ob ich das packe zu verarbeiten. Sie war und ist die Liebe meines Lebens. Ich stand an einer Klippe, aber es hat sie nicht mal interessiert
Naja zum Glück kamen dann Leute, so dass ich es nicht tun konnte.

Ich kann nicht damit leben, zu sehen dass sie einen anderen liebt, mit ihm Zeit verbringt. Dass er da ist wo ich immer war. Und dass sie S. haben, einfach schrecklich. Aber das schlimmste ist dass es ihr irgendwie egal ist, dass ich suizid versuche unternommen habe. Sie sagt ich sei krank, sie kann sich gar nicht vorstellen was mit mir zu Zeit abgeht. Sie war alles für mich. Sie will sich damit auch nicht beschäftigen, weil sie jetzt ja schon den neuen hat und wohl total glücklich ist und das ja nicht betrübt werden soll durch mich. Ich bin tottraurig und maßlos enttäuscht. Sie hat mir versprochen nicht gleich eine neue Beziehung einzugehen . Aber ich bin nur noch Vergangenheit, jede Hoffnung vorbei. Ich hoffe jetzt nur noch, dass wir uns irgendwann mal wieder finden und zusammen kommen können. Ich liebe sie noch über alles, es war das schlimmste was mir je passiert ist. Ich habe seit drei Tagen nichts essen können. Ich habe niemanden wirklich um darüber zu reden. Jede Nacht ist eine Qual. Ich denke immer wieder an suizid.

Und das schlimmste ist noch, dass er ganz in der Nähe meiner Hochschule wohnt und lauter Freunde von dem dort auch noch studieren und er ist 21. Ich dachte mir, dass sie sich wenigstens einen in ihrem Alter sucht, der noch in der schule ist oder so. Sie hat mit dem ja jetzt auch keinen der viel Zeit für sie haben kann, da er noch weiter weg studiert und dann noch dual. Sie ist mit dem auch total gebunden an diese Region und kann sich dann auch nicht frei entscheiden und frei Leben

Ich habe sie bedingungslos geliebt, es gibt für mich niemand anderes. Was soll ich nur machen? Ich bin so verzweifelt

Danke schon mal

09.11.2015 10:37 • #1


Nighty
Sie ist jung und will, wie du sagtest, ihre Jugend genießen. Dazu zählt eben auch rumprobieren. Das ist ganz normal, besonders wenn man vorher noch keinen Partner hatte.

Was du jetzt tun solltest, ist dich erstmal zu beruhigen.
Es hört sich nicht direkt danach an als hätte sie dich wegen deiner Person verlassen, es ist also nicht deine Schuld. Sie hat sich einfach für diesen Weg entschieden und ich denke mit dem jetzigen Typen wird es auch nicht lange halten.

Vielleicht trefft ihr euch dann nochmal wieder, vielleicht muss das aber auch gar nicht sein.
Es tut mir ehrlich Leid, dass du Suizidgedanken hast. Auch das ist normal und nur temporär.
Es ist ja nicht so als hättest du alles was du hattest verloren auf dieser Welt. Deine Liebe zu einem Menschen, ja aber auch wenn du niemand als 100%igen Freund ansiehst wirst du gemocht, ganz zu schweigen von deiner Familie.
Es ist nur ein Mensch von Millionen denen du begegnen wirst in deinem Leben.
In DEINEM Leben. Niemals darfst du dein Leben von anderen Menschen bestimmen lassen!
Es ist dein Leben auch wenn du alles für sie tun würdest. Es ist deine Verantwortung! Es ist deine Entscheidung ob es dir wieder gut gehen soll oder nicht.

Was du jetzt tun musst ist ruhig bleiben. Lass die Beziehung nochmal vor deinen Augen ablaufen. Was waren die Knackpunkte? Mach eine Liste von allen Dingen die du falsch gemacht hast und eine von allen Dingen die sie in deinen Augen falsch gemacht hat.
Auf diesen Listen stehen dann jeweils die Punkte aus denen du lernen solltest.

Zum Beispiel hat sie wohl nicht verstanden was eine Introversion ist, und was es bedeutet introvertiert zu sein. Meine ex zum Beispiel hielt das alles für einen Witz oder eine Ausrede, wollte es zwar akzeptieren aber man hat ihr immer wieder angemerkt, dass sie es nicht versteht. Vielleicht war das bei dir ähnlich, denn das ist für einen extro-Partner der es nicht versteht extrem schwer und anstrengend.
Ein Fehler den ich bei dir herausgelesen habe, ist dein Aufsuchen seines Hauses und das du sie kontaktiert hast als sie erstmal eine Trennung wollte. Wenn sie sowas sagt, dann lass es. Kontaktiere sie nicht. Sie wollte wohl herausfinden ob ihre Gefühle ihr einen Streich spielen und wie es ohne dich wäre. Du hast ihr dann durch ständige Kontaktaufnahme nicht gezeigt was sie sehen wollte -war bei mir ähnlich.

Was du gerade durchlebst ist eine tiefe Phase der trauer.
Je nach Überzeugung und Arbeit muss sie lange dauern. Es ist jedoch wichtig, dass du es zulässt. Weine, denn weinen ist eine gesunde Reaktion. Mit der Zeit wird es seltener und seltener und auch die schlaflosen Nächte werden wieder angenehmer.
Wenn du es nicht zulässt, wird es später wenn du denkst dir geht es besser, wieder kommen.

Danach wird eine Phase des Hasses/der Wut folgen. Da musst du unbedingt darauf aufpassen, dass du folgendes beachtest:
Kontaktsperre. Vermeide Orte an denen sie oder der neue sein könnten, so gut es geht eben.


Versuch rauszukommen, geh mal einen Trinken (einen!) mit deinen Freunden. Wer weiß vielleicht entpuppt sich einer von denen doch als sehr guter Freund.
Mach etwas was du schon immer mal machen wolltest wie eine Reise in eine Stadt oder auf ein Konzert oder oder hier gibt es keine Grenzen!
Mach weiter fleißig Sport, lass die Trauer und die Wut so raus.
Das Essen kommt schon wieder von allein, wenn nicht dann Zwing dich eben dazu, auch wenn es nur ein Butterbrot am Tag ist.

Nicht schlafen zu können (besonders an langweiligen und einsamen Wochenenden) ist auch für mich ein Problem im Moment. Wenn du dich gar nicht ablenken kannst, es gibt bei DM oder in Apotheken pflanzliche Beruhigungsmittel für Schlaf und Nerven (Baldrian). Alk. und in meinem Fall auch Dro. sind zwar auch gut zum einschlafen, jedoch sollte man beide mit Vorsicht genießen. Am besten gar nicht.

Und wenn du jemanden zum Reden brauchst, bist du hier schon mal richtig aufgehoben!

Also: Kontaktsperre (überall Blockieren ohne Ausnahme, wenn du ihr was schreiben willst, mach es hier!), Sport, Iss, unternimm was mit Freunden und Familie, lass deine Gefühle zu und gib dir erstmal selber Zeit zum verarbeiten.

09.11.2015 19:01 • #2


A


Am Boden zerstört - 4 Wochen getrennt, neuer Typ

x 3


Waldfee47
LIeber Michael,
fühl dich erst mal ganz fest in den Arm genommen und getröstet, wenn du magst.
Ich bin 47 und habe gerade den schlimmsten Liebeskummer meines Lebens.. ich kann mir deinen Schmerz vorstellen.. auch hat mein Mensch, den ich liebe hat eine Neue.. auch das kann ich nachvollziehen... der Gedanke alleine...

LIeber Michael, du kannst jederzeit die Telefonseelsorge anrufen
Telefon
0800/1110111
0800/1110222 oder auch eine email Beratung dort in Anspruch nehmen.
Dein Leben ist wertvoll! Ich verstehe deinen Schmerz, ich verstehe auch zum ersten Mal im Leben, WiE verzweifelt man bei Liebeskummer sein kann.
Du bist noch jung. Sie ist noch jünger, wollte sich vielleihct noch nicht fest binden... noch nach was anderem Ausschau halten... ich habe erst spät begriffen, dass meine erste Liebe eine sehr, sehr große war, bei der ich vielleicht hätte bleiben sollen.
Suche dir einen Verein, vielleicht eine christliche Gemeinde für junge Leute, wo du aufgefangen werden kannst...gib nicht auf.
du wirst noch mehrere Lieben erleben, es ist klar, dass du dir das grade nicht vorstellen kannst...
Schau nach dir, hol dir psychologische Unterstützung, vielleicht auch an der Hochschule...das Leben kann wieder schön werden, der Schmerz wird weniger, aber man muss hindurch.. du bist hier nicht alleine.
Auch wenn der Schmerz noch so groß, unser Leben ist wertvoll und du bist von Gott geliebt, dein Engel ist hinter dir und trägt dich, auch wenn du es nicht merkst.
Vielleicht hilft es dir, deinen Schmerz von der Seele zu schreiben... rede mit Bekannten, vielleicht werden sie dann Freunde, wenn du dich öffnest und sie spüren, wie es dir geht.. du bist liebenswert und dein Leben ist wertvoll.
Ich hoffe, ich konnte dich ein bißchen trösten.
Alles Liebe von der Waldfee

09.11.2015 19:13 • #3


M
Danke erstmal für eure netten Worte und Ratschläge. Dass ich eine Kontaktsperre hätte halten sollen, ist mir mittlerweile auch klar geworden. Ich glaube, dass sie gerade durch den vielen Kontakt besonders dazu neigte sich auf jemanden anders einzulassen. Ich bin jetzt auch soweit, dass ich wieder einigermaßen den Alltag meistern kann - auch wenn es einfach schei. und total schwer ist. Es läuft zur Zeit auch noch so viel anderes schief und ich habe jetzt auch noch körperliche Probleme dazu bekommen Es ist halt auch so traurig, weil wir alles zusammen das erste mal erlebt hatten, es waren ganz besondere Momente. Sie war für mich mehr, sie war Familie. Ich würde einfach gerne die Zeit zurück drehen um auch vieles besser zu machen. Ihre Nummer habe ich gelöscht, aber noch aufgeschrieben und verstaut. Und in fb habe ich sie auch schon blockiert. Es macht es wirklich ein wenig besser die Situation zu ertragen. Ich denke wenn ich eventuell irgendwann damit wirklich abgeschlossen haben sollte und weiter ziehen konnte, dass ich eine Freundschaft aufbauen möchte, da sie ja trotzdem eine sehr große Bedeutung in meinem Leben hatte und sie mir wichtig ist, auch ohne Beziehung. Und ja es war vielleicht ein Fehler den Typen sein Haus zu suchen, er hat ja eigentlich gar keine Schuld und es hätte sicher noch alles sehr viel schlimmer gemacht wenn ich ihn gepackt hätte.

Ich habe nicht gedacht, dass so viele meine Situation und mich verstehen könnten. Ich habe sehr viele offene Ohren und Unterstützung gefunden. Ich habe eventuell doch mehr Freunde als ich gedacht habe. Sie haben mich ein wenig aufgefangen und wir haben dann gestern noch was getrunken, sehr viel getrunken, aber ich hatte auch wirklich Spaß. Es war eine gute Ablenkung.

Ich versuche mich irgendwie durchzubeißen. Es ist nicht einfach, aber im Grunde bleibt mir ja nichts anderes übrig. Es war sehr befreiend das alles mal ganz genau zu schreiben in so einem Forum. Und auch andere Leidensgeschichten und Ratschläge dazu zu lesen. Ich danke euch wirklich von ganzem Herzen, dass ihr euch die Zeit genommen habt meine Geschichte zu lesen, mir zu antworten und dafür, dass ihr eure Erfahrungen mit mir geteilt habt. Das ist eine sehr wertvolle Geste. Es hat mir sehr geholfen und ich werde mir die Ratschläge zu Herzen nehmen.

Die Gedanken oder das Verlangen einer Verzweiflungstat habe ich mittlerweile hinter mir gelassen

10.11.2015 22:26 • #4


Waldfee47
Lieber Michael,
das hört sich doch schon viel besser an.. das freut mich.. das du den Gedanken an eine Verzweiflungstat beiseite schieben konntest.
Ich kann mir vorstellen, dass es dir besser geht wenn du mehr Freunde gefunden hast, dich generell mehr öffnest und daran glaubst, dass du liebenswert und ein toller Freund bist. Wer nicht mit dir befreundet sein will ist selber schuld.
Ich wünsche dir viele neue Freunde...Freude und Spaß am Leben.. und irgendwann mal wieder eine SIE, die dich so nimmt wie du bist, die dich lieb hat und die du auch liebst.. genieße das Leben es hat dir noch viel zu bieten
alles LIebe, die Waldfee

10.11.2015 22:38 • #5


I
Es freut mich dass es Dir schon etwas besser geht, es werden noch schwere Momente kommen, aber die werden mit der Zeit immer weniger.
Ich kann den Schmerz sehr gut nachvollziehen, mir geht es mit meinen 46 Jahren gerade ähnlich: wir waren eigentlich letzten Freitag verabredet, hatten einen gemütlichen Abend geplant, gerade erst am Vortag, ich sollte auch über Nacht bleiben, und eine Stunde bevor ich bei ihr sein wollte sagte sie ab, mittlerweile weiß ich, dass es wegen eines Anderen war... Damit hatte ich absolut nicht gerechnet, weil sie mir einige Zeit vorher mal einen Kuss mit jemandem gebeichtet hat und gesagt, hat, dass es ein riesiger Fehler war, zumal es der Verlobte Ihrer Schwester war.
Nun ist Kontaktsperre, scheinbar von uns beiden, weil sie erstmal selbst mit der Situation klarkommen muss.
Ich merke jeden Tag, der vergeht, dass die Momente, in denen es wehtut, weniger werden. Es gibt immer Phasen, in denen man sich verloren fühlt und zu nichts Lust hat, aber man muss sich immer bewusst machen, dass es nur Phasen sind, die wohl auch sein müssen, und dass danach immer wieder und immer mehr bessere Momente folgen.

10.11.2015 22:41 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag