9

Heute vor sechs Wochen Trennung und immer noch am Boden

Soska
Hallo, ihr Lieben...

Habe mich ein bißchen hier eingelesen und möchte meine Geschichte hier erzählen. Wir waren drei Jahre zusammen in einer Fernbeziehung (200 km Entfernung), haben uns aber jedes WE gesehen, (abwechselnd zueinander gefahren), hatten die tollsten Urlaube, haben viel gesehen und unternommen. Wir waren glücklich, ich habe schon verschiedene Bewerbungen in seiner Gegend gehabt, die leider nicht geklappt hatten. Er hat hier auch noch nichts gefunden. Aber wir sagten beide, Geduld, das wird schon. Pläne gemacht für die Zukunft.
An dem letzten WE zusammen, ich hatte auch Geburtstag, war alles super, er war liebevoll wie immer.
Und am Tag danach sagte er mir früh, er hätte was auf dem Herzen. Auf meine Nachfrage kam dann: Ich habe mich in eine andere Frau verliebt. Das kam so ohne Vorwarnung, daß ich total am Boden bin. Und erschwerend kommt dazu, daß ich nach einer Fuß-OP im Oktober immer noch zu Hause bin, keine Ablenkung habe und immer noch grüble. Wie man sich aber auch nichts, gar nichts anmerken lassen kann an diesem letzen WE, ist mir unbegreiflich. Und er ist eiskalt, hat ab da auf nichts mehr reagiert, außer ich sollte mich nicht an die Vergangenheit klammern.

22.12.2014 14:55 • #1


A
Hi Soska,

kann es sein, dass ihr beide etwas unsicher wart?

Muss man denn erst den Job haben? Vielleicht hättet ihr zusammen ziehen sollen und dann suchen, bzw. den Partner dabei unterstützen? Was hat euch gehindert? Die Finanzen?

Es ist bitter, aber vielleicht hat er sich einfach für die praktischere Variante entschieden? Frau am Ort? Vielleicht ist diese auch etwas zupackender und sicherer? Wer weiß das schon

Ich wünsche dir, dass dein Fuß bald wieder in Ordnung kommt!

22.12.2014 15:04 • x 1 #2


A


Heute vor sechs Wochen Trennung und immer noch am Boden

x 3


J
Hallo

Zu erst, es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst so vor Weihnachten und dann das alles so zu hören. Versuch egal wie es dir geht nun dich von Familie und Freunden auffangen zu lassen.

Habt ihr Schluß gemacht oder war das nur eine Beichte vom ihm, das kam nicht so ganz rüber?
oder hat er das mit dir beendet und ist jetzt bei der anderen ?

Gruß Jelto

22.12.2014 15:07 • x 1 #3


werbrauchtdas
Zitat von abigail14:
Hi Soska,

kann es sein, dass ihr beide etwas unsicher wart?

Muss man denn erst den Job haben? Vielleicht hättet ihr zusammen ziehen sollen und dann suchen, bzw. den Partner dabei unterstützen? Was hat euch gehindert? Die Finanzen?


Nein, ohne neuen festen Job wäre ich auch nirgendwo hingewechselt.

Ansonsten finde ich sein Verhalten sehr feige!

Dir gute Besserung!

22.12.2014 15:09 • x 1 #4


Soska
Er hat mit diesem Satz Schluß gemacht.
Was den Job angeht, was wäre, wenn ich hier meinen sicheren Job gekündigt hätte und dort nichts finde. Das kann man sich heutzutage gar nicht mehr leisten.
Ich habe ihn wohl doch nicht gekannt... Aber ich habe gedacht, mit diesem Mann kann ich alt werden.... )

22.12.2014 15:10 • #5


A
Platz ist in der kleinsten Hütte ....
Wenn ich an meine Großeltern denke, Flucht, Krieg und Wiederanfang in ärmsten Verhältnissen. Die haben sich geliebt und zusammengestanden wie Pech und Schwefel.

Wenn es denn äußere Umstände sind, die zu seinem Abgang beigetragen haben, hat er einfach bequem gehandelt. Fernbeziehung, da muss der/die neue auch nicht besser etc. sein, sondern er/sie ist einfach DA. Keine Fahrten. Kein Aufwand.

Natürlich hängt man seinen Job nicht so einfach an den Nagel und startet eine ungewisse Zukunft. Er hätte dir Sicherheiten/unterstützung bieten müssen und konnte das wohl nicht. ? Was meinst du?

22.12.2014 15:18 • x 1 #6


herz über kopf
Aus eigener Arbeitslosigkeit-Erfahrung: daran zerbrechen nicht nur neue Beziehungen, sondern auch gestandene Ehen und gefestigte Psychen. Hätte ich auch nicht gemacht, auch nicht MIT Unterstützung.
Es kommt auch immer auf den Job an, was man für Chancen hat.
Ich finde es sehr sehr krass, dir das NACH dem Wochenende zu sagen. Klingt fast, als hätte er nochmal testen wollen um sicher zu sein.
Ich wünsche dir viel Kraft.

22.12.2014 15:55 • x 1 #7


Soska
Zitat von abigail14:
Platz ist in der kleinsten Hütte ....
Wenn ich an meine Großeltern denke, Flucht, Krieg und Wiederanfang in ärmsten Verhältnissen. Die haben sich geliebt und zusammengestanden wie Pech und Schwefel.

Wenn es denn äußere Umstände sind, die zu seinem Abgang beigetragen haben, hat er einfach bequem gehandelt. Fernbeziehung, da muss der/die neue auch nicht besser etc. sein, sondern er/sie ist einfach DA. Keine Fahrten. Kein Aufwand.

Natürlich hängt man seinen Job nicht so einfach an den Nagel und startet eine ungewisse Zukunft. Er hätte dir Sicherheiten/unterstützung bieten müssen und konnte das wohl nicht. ? Was meinst du?



Er hatte mich finanziell schon unterstützen können, aber ich wollte mich nie abhängig machen. Das Thema haben wir nie angeschnitten.

22.12.2014 16:11 • x 1 #8


C
Zitat von Soska:
Hallo, ihr Lieben...

Habe mich ein bißchen hier eingelesen und möchte meine Geschichte hier erzählen. Wir waren drei Jahre zusammen in einer Fernbeziehung (200 km Entfernung), haben uns aber jedes WE gesehen, (abwechselnd zueinander gefahren), hatten die tollsten Urlaube, haben viel gesehen und unternommen. Wir waren glücklich, ich habe schon verschiedene Bewerbungen in seiner Gegend gehabt, die leider nicht geklappt hatten. Er hat hier auch noch nichts gefunden. Aber wir sagten beide, Geduld, das wird schon. Pläne gemacht für die Zukunft.
An dem letzten WE zusammen, ich hatte auch Geburtstag, war alles super, er war liebevoll wie immer.
Und am Tag danach sagte er mir früh, er hätte was auf dem Herzen. Auf meine Nachfrage kam dann: Ich habe mich in eine andere Frau verliebt. Das kam so ohne Vorwarnung, daß ich total am Boden bin. Und erschwerend kommt dazu, daß ich nach einer Fuß-OP im Oktober immer noch zu Hause bin, keine Ablenkung habe und immer noch grüble. Wie man sich aber auch nichts, gar nichts anmerken lassen kann an diesem letzen WE, ist mir unbegreiflich. Und er ist eiskalt, hat ab da auf nichts mehr reagiert, außer ich sollte mich nicht an die Vergangenheit klammern.



Liebe Soska,

erst einmal tut es mir sehr leid für dich
Dieses abruptes Ende erwischt dich total kalt…das ist hart….ich fühle mit dir!

So eine Geschichte, so eine plötzliche Veränderung ist kaum zu begreifen. Plötzlich steht die Welt still. Plötzlich ist alles anders…und du stehst wie von Donner gerührt davor…

Soska….jetzt musst du weiter atmen…deine Trauer und das Schrecken ausleben…weinen, schreien, reden…Es wird Zeit brauchen. Es wird dir Geduld, Kraft und Energie abverlangen.
Am Anfang geht es nur darum den Tag und seine Stunden zu bewältigen….Und immer so weiter ….Bis es in kleinen Schritte allmählich besser wird.

Du bist nicht allein
Carmensita

23.12.2014 00:25 • x 1 #9


H
Anfang November hatte ich auch eine Fuß op und ende November die Trennung. Bin quasi auch auf mich alleine gestellt. Da hat man erst recht Zeit zum grübeln und man kann mich nicht mal viel machen.
Was für eine Fuß op war das bei dir ?

lg

23.12.2014 00:58 • #10


Soska
Zitat von hh84:
Anfang November hatte ich auch eine Fuß op und ende November die Trennung. Bin quasi auch auf mich alleine gestellt. Da hat man erst recht Zeit zum grübeln und man kann mich nicht mal viel machen.
Was für eine Fuß op war das bei dir ?

lg

Hallux Valgus Op

23.12.2014 10:44 • #11


Soska
Mir geht es heute auch wieder besonders schlecht. Alles krampft sich zustammen, man kriegt kaum Luft.Habe gextern eine Mail von ihm gekriegt, dass er weiß, wie schlecht es mir gerade über die Feiertage geht, und daß sein Verhalten auch unverzeihlich war. Und er hofft, dass ich bald drüber weg komme. Und wünscht mir für die Zukunft alles Gute. Bin wieder nur am Heulen. Welche Zukunft?

23.12.2014 10:45 • #12


H
Zitat von Soska:
Zitat von hh84:
Anfang November hatte ich auch eine Fuß op und ende November die Trennung. Bin quasi auch auf mich alleine gestellt. Da hat man erst recht Zeit zum grübeln und man kann mich nicht mal viel machen.
Was für eine Fuß op war das bei dir ?

lg

Hallux Valgus Op



Bei mir auch.

23.12.2014 11:45 • x 1 #13


D
Hallo Soska,

diese sms hätte er sich ja auch sparen können, ist schon klar, daß Dich sowas wieder Richtung Boden zieht....
Ich verstehe Dich sehr gut, hatte auch so eine Fernbeziehung und hätte auch nie meinen Job aufgegeben ohne vorher etwas anderes zu haben. Wir hätten die Chance gehabt in der Mitte zusammen zu wohnen, aber das wurde am Ende auch nichts und wurde als Begründung angeführt warum diese Bez. keinen Sinn macht. Alles nur Ausflüchte.
Du hast ja 2 Möglichkeiten, Du wartest ab und evtl. kommt er zurück, weil er merkt das Andere ist nicht das Gelbe vom Ei....oder Du bist stark und schließt von deiner Seite aus endgültig ab und schaust nach vorne.

Ich war bereits ein paarmal so doof und habe abgewartet und gehofft und bin dann nach einiger Zeit wieder in dieses Loch gefallen, auch jetzt wieder. Und ich wünschte ich wäre in früherer Zeit stark gewesen und hätte von meiner Seite aus diesen Schlußstrich gezogen.

Jetzt geht es mir sowas von beschissen....

Also bitte sei stark und lass ihm keinen Platz mehr in Deinem Leben....

Ganz liebe Grüße, die Drachenfee

23.12.2014 16:41 • x 1 #14


Soska
Zitat von Drachenfee:
Hallo Soska,

diese sms hätte er sich ja auch sparen können, ist schon klar, daß Dich sowas wieder Richtung Boden zieht....
Ich verstehe Dich sehr gut, hatte auch so eine Fernbeziehung und hätte auch nie meinen Job aufgegeben ohne vorher etwas anderes zu haben. Wir hätten die Chance gehabt in der Mitte zusammen zu wohnen, aber das wurde am Ende auch nichts und wurde als Begründung angeführt warum diese Bez. keinen Sinn macht. Alles nur Ausflüchte.
Du hast ja 2 Möglichkeiten, Du wartest ab und evtl. kommt er zurück, weil er merkt das Andere ist nicht das Gelbe vom Ei....oder Du bist stark und schließt von deiner Seite aus endgültig ab und schaust nach vorne.

Ich war bereits ein paarmal so doof und habe abgewartet und gehofft und bin dann nach einiger Zeit wieder in dieses Loch gefallen, auch jetzt wieder. Und ich wünschte ich wäre in früherer Zeit stark gewesen und hätte von meiner Seite aus diesen Schlußstrich gezogen.

Jetzt geht es mir sowas von beschissen....

Also bitte sei stark und lass ihm keinen Platz mehr in Deinem Leben....

Ganz liebe Grüße, die Drachenfee


Ich will abschließen, und ich hoffe, mit eurer Hilfe hier es zu schaffen. Bist du morgen auch allein? vielleicht kommen morgen einige hierher....
https://www.trennungsschmerzen.de/weihna ... 22042.html

23.12.2014 16:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag