209

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

A
Ja nun leider ist es so, dass diese vermeintliche Kleinigkeit, wie so oft, vielleicht doch das Ende einläuten wird.
Kompromissbereit bin ich zwar, aber es leidet das Vertrauen.
Ich habe ihn nach dieser Eröffnung vorletzten Freitag weggeschickt, weil ich einfach nur heulen wollte, daraufhin saß er ewig draußen (was ich nicht wissen konnte) und ist seither krank. Unsere Kommunikation besteht seither über whatsapp und geht natürlich nicht tief. In einer mail hatte ich ihm erklärt, wie und warum ich mich so fühle, woraufhin er dann nur schrieb, es tut ihm leid, dass er das so beschlossen hat. Jetzt, wo er ja krank ist, sehen wir uns nicht und ich leide immer mehr und von ihm kommt nicht viel, das heißt, auf einmal fühlt es sich so fremd und kaputt an.
Das vielleicht auch zur Erklärung noch, und wenn ich noch weiter meinen Zustand erklären wollte, geht es aus dem Herzschmerzbereich raus, wird zu lang, aber es ist nicht die einzige Sache, die grad echt schief läuft.
Dass er als mein engster Vertrauter jetzt meine Verzweiflung ... naja, noch mit verstärkt hat, das war für mich so nicht abzusehen, und enttäuscht mich halt.
Sorry, es tut doch gut, es mal runterzuschreiben.

17.12.2012 21:30 • #106


B
Hallo, Ihr alle dort draußen - die auch dieses Jahr zu Weihnachten alleine sind.
Ich bin es auch, dass schon seit vielen Jahren und dieses Jahr auch wieder. Aber das ist alles halb so schlimm, es soll wohl so sein und geschehen wird, was geschehen soll.
Natürlich wäre es sehr schön, jemanden an der Seite zu haben und um auch diese Tage zusammen verbringen zu können, aber irgendwie soll es wohl noch nicht so sein.

Ich wünsche Euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

23.12.2012 01:23 • #107


A


Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

x 3


H
Liebe User,

um ehrlich zu sein, bin ich sonst kein Foren-User. In der Regel versuche ich meine Probleme selber zu lösen, daher bitte ich um Verständnis, wenn ich vielleicht nicht ganz den Ton treffe.

Nun zu meiner Frage bzw. meinem Problem: Meine Freundin hat sich nach ca. 2 1/2 jähriger Fernbeziehung von mir getrennt. Sie ist die Liebe meines Lebens und sie ist wie ein D-Zug in mein Leben getreten und nun auch genauso wieder daraus verschwunden. Die Gründe sind mir bekannt. Wie auch an anderen Stellen im Forum schon beschrieben, mache ich mir nun Vorwürfe, dass ich vieles hätte anders machen müssen und ob man die Beziehung evtl. wieder aufleben lassen kann, wenn man die eigenen Fehler erkannt hat und diese versucht nicht wieder zu machen. Darum geht es mir aber eigentlich nur in zweiter Linie.
Mein eigentliches Problem: Weihnachten steht direkt vor der Tür. Überall ist Friede, Freude, Eierkuchen. Alle Freunde und Bekannte sind bei ihren Familien, kaum einer ist für ein Gespräch erreichbar. Ich sitze hier quasi allein mit meinem Problem. Bei meinen Eltern die Weihnachtsfeiertage verbringen möchte ich nicht mehr, da ich dort vorgeführt bekomme, warum meine Beziehungen so laufen, wie sie es eben tun. Die Tage sind kurz, es ist saukalt draußen und es wird kaum hell. EIne echt beschissene Zeit, um sich mit sich selber beschäftigen zu müssen und ich habe das Gefühl, anders als bei vorherigen Trennungen, vor einer seelischen Kernschmelze zu stehen. Mein Plan war nun, kurzfristig mit dem Auto in den Süden zu verschwinden in dem Glauben, dass es dort vielleicht besser wäre. Flüge gibt es nicht mehr bzw. sind sie zu teuer. Der Versuch ist soeben nach 100km Fahrt gescheitert, da ich die letzten Nächte max. 2h geschlafen habe.
Habt Ihr irgendwelche Tips, was ich tun kann? Ich würde mich über jeden Ratschlag freuen.

Tausend Dank schonmal im Voraus.

23.12.2012 12:05 • #108


S
Hey Leute,
ich habe eine ganz wichtige Frage bezüglich Weihnachten.
Meine Freundin hat sich nach 2,5 Jahren zum zweiten mal von mir getrennt aus sehr merkwürdigen und für mich nicht nachvollziehbaren Gründen. Ich halte derzeit schon 1,5 Wochen Kontaktsperre, hauptsächlich für mich aber auch ein Stück weit mit der Hoffnung das sie wie damals wieder zurück kommt (waren damals 4 Wochen kontaktsperre in denen sie regelrecht durchgedreht und plötzlich vor der Tür stand). Mir geht es langsam immer besser und besser und ich blicke wieder mit aufrechter Haltung nach vorne aber ich vermisse sie in manchen momenten echt schrecklich.
Und da ich sie kenne und zu Weihnachten und Silvester sicherlich eine SMS kommt wollte ich fragen wie ich darauf reagieren soll? Einfach nicht antworten oder freundlich Danke, LG zurück schreiben und Kontaktsperre dann fortsetzen?

23.12.2012 14:16 • #109


S
Hallo,
ich dachte ich versuche mich auch mal hier, ich bin 31 und habe vor ca. 1,5 Jahre geheiratet und bin meiner Marianne insgesammt 2,3/4 Jahre zusammen gewesen.
Jetzt hat sie mich am Monatg verlassen, nach dem unsere Beziehung schon länger nicht mher richtig funktioniert hat, ich hatte Stress im Studium sie Pech mit ihren Jobs und das hat sich auf die Beziehung übertragen.
Ich bin jetzt Weihnachten auch ganz alleine und weiß nicht mehr was ich tun soll, Kontakt hatten wir bis gestern täglich trotz Trennung, es ging teilweise um Briefe, die für sie gekommen sind, oder sie wollte die Adresse meiner Famili um Weihnachtskarten zu senden (Was mich sehr verwirrt) sie wollte sich wohl morgen zu Weihnachten bei mir melden, ich weiß aber nicht wie ich das durchstehen soll

23.12.2012 14:31 • #110


L
Seit ich mich vor 3,5 Jahren von meinem Partner getrennt habe bin ich Single.
Normalerweise macht mir das nicht viel aus, bin gerne alleine, kann mich gut selbst beschäftigen und habe meinen Freundeskreis.

Aber dieses Weihnachten ist es sehr schlimm. Ich bin so enttäuscht von meinen Freundinnen. Alle sind irgendwo eingeladen oder mit ihren Partnern, Kindern, Familien zusammen. Mich hat niemand eingeladen. zwei Freundinnen hatten mich noch bis vor wenigen Tagen im Unklaren gelassen ob sie Heilig Abend oder an einem der Feiertage mit mir feiern wollten. Jetzt sind auch die zwei eingeladen. Ich zweifle an mir selbst, bin ich soooo unmöglich, dass keine mit mir zusammen sein möchte. Aber das ganze Jahr über wissen sie sehr gut wo ich zu finden bin, wenn sie was brauchen.

Mit einer Freundin kam es vor ein paar Tagen zur Auseinandersetztung. Weil mir der Kragen geplatzt ist und ich ihr sagte, dass sie mich nur anruft, wenn sie was braucht. Und dann musste alles gleich und sofort nach ihren Vorstellungen laufen. Jetzt ist sie beleidigt und hat mir auch ihre Freundschaft gekündigt. Aber sie hätte sowieso keine Zeit für mich gehabt.

Vielleicht bin ich in dieser Zeit einfach nur überempfindlich....aber es ist wirklich so. Ich lade die Freundinnen zu mir ein, zum Kaffee, zum Essen, wenn ich mir einer was unternehme, dann frage ich auch die Eine oder Andere ob sie mit möchte... Aber da kommt absolut nichts zurück.

Silvester ist es genauso..ich bin alleine

lg
lemongras

23.12.2012 16:33 • #111


M
Oh man, überall das selbe. Wir haben uns nach 6 1/2 Jahren gestern einen Tag vor Weihnachten getrennt. Das war wirklich furchtbar! Ich habe so viele liebe Angebote bekommen um nicht allein bei meiner Freundin zu hocken welche nicht da ist ,doch bin ich auch gerade lieber allein. Ich mein wie soll ich mir diese ganze Fröhlichkeit und das beisammen sein da draussen geben wenn bei mir die Stimmung nicht wirklich danach ist?
Da mach ich mir glaube ich lieber nen gemütlichen TV Abend und versuche den Tag nicht überzubewerten und so zu tun als wäre er wie jeder andere. Das ist zwar etwas schwierig bei den ganzen Weihnachtsschnulzen aber es wird schon noch etwas anderes geben. Mein provisorisches Weihnachtsessen für heute Erdnussflips, dass einzige was ich hier im Haus gefunden habe Hier muss ich wenigstens keine unangenehmen Fragen beantworten über die ich im Moment nicht sprechen möchte und spare mir einige mitleidige Blicke die mich eh nur noch trauriger machen. Jetzt heisst es nur - nach vorne blicken und sich auf die Zukunft freuen auch wenn es schwer fällt. An alle da draussen Kopf hooooch ! Sich alleine besaufen, mit Chips Stapel bauen, Karten sortieren, putzen, net-surfing, laut Musik hören und voll durchdrehn! Auch sehr beliebt all by myself anschmeissen und sich einmal richtig ausheulen. Sich einmal voll auszuheulen kann echt befreiend sein aber dann ist auch mal gut. Seid kreativ denn es gibt nur ein Leben welches man auch an solchen Tagen schätzen und etwas draus machen sollte. (egal was kommt, bin halt ein unverbesserlicher optimist ) und niemals vergessen ihr seid nicht wirklich alleine auch wenn es sich so anfühlt!

24.12.2012 18:17 • #112


L
Einen Tag vor Weihnachten....das ist schon die ganz harte Nummer.

Ich habe mir eine Käseplatte gemacht und dann gibts noch Zimteis als Nachtisch. Auf Arte läuft Christmas in Vienna. Meine Katze bekommt die doppelte Ration Leckerlies. Nach den Nachrichten gehe mit meinen Thriller ins Bett. Der ist so spannend da muss ch an nichts Anderes mehr denken.

Merry Christmas
lemongras

24.12.2012 19:20 • #113


N
Hallo liebe Leidensgenossinnen und -genossen,

das gleiche bei mir - im März wurde ich nach 6 Jahren Beziehung von meiner damaligen Partnerin abserviert und umgehend durch einen deutlich älteren Mann (der im Gegensatz zu mir allerdings über einen Sportwagen und etwas Kleingeld verfügt) ersetzt. Hat mich Monate gekostet, das alles zu verdauen.
Heute hat sie mir nach langer Funkstille frohe Weihnachten gewünscht - versehen mit dem Hinweis, dass es ihr prima geht und sie mit ihrem Lover die Welt bereist.
Irgendwie hat mir das doch einen kleinen Stich verpasst, obwohl ich sie für kein Geld der Welt zurücknehmen würde.
Wahrscheinlich ist das Gefühl so bescheiden, weil ich über Weihnachten allein zu Hause hocke, während sie mit ihrem Rentner einen auf Bunga-Bunga macht. Naja, wie auch immer.

Euch allen wünsche ich trotz der widrigen Umstände schöne Weihnachten und uns allen starke Nerven!

24.12.2012 19:24 • #114


L
Ja so etwas schmerzt.. meiner schickt mir Weihnachten auch immer eine Mail..

24.12.2012 19:52 • #115


P
Hallo an alle Allein-Gebliebenen,

ich habe vor 4 Wochen zufällig entdeckt, dass mein Mann eine Freundin hat und habe ihn daraufhin vor die Tür gesetzt .
So war ich Weihnachten allein mit meinen Eltern und meinen beiden Söhnen (13 u 15J). Bis heute mittag konnte ich die nette Fassade aufrecht halten, dann bin ich leicht geplatzt - natürlich waren gleich alle gegen mich...ist ja auch viel einfach als zu versuchen zu verstehen.
Wünsche hier allein Allein-Weihnachts-Menschen einen guten Tag und ab morgen wieder die Normalität, die uns das Leben meistern lässt. Dann noch Silvester....und es kann nur besser werden.
Gibt es einen Treff für Alleinerziehende/Singles im Ruhrgebiet nur einfach so auf einen Kaffee oder Wein zum Austausch und Lachen?

lg Petra

26.12.2012 15:51 • #116


D
hey ich bin( der Dieter) bin 57 jahre alt und leider an Whn,ganz alleine, ich wohne am Niederrhein nahe wesel

09.12.2014 20:42 • #117


Soska

23.12.2014 16:22 • #118


U
Coole Idee!

23.12.2014 16:44 • x 1 #119


Farina
ich versuche hier zu sein

23.12.2014 16:58 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag