209

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

P
Guten Tag Miss Reflection,

es freut mich zu hören, dass deine Erkältung ein Ende findet, vielleicht besiegst du sie bis zum Jahreswechsel. Hast du etwas geplant, feiern gehen, oder bleibst du zuhause?

Für mich wird es in diesem Jahr, ähnlich wie Weihnachten sein, geplant war eigentlich ein gemeinsamer Wellnessurlaub, aber nun ist ja alles anders gekommen. Werde wohl am späten Abend rausschauen irgendwo ein B. trinken, vielleicht trifft man jemanden, zum anstoßen.

Der Norden Deutschland ist mir auch sehr vertraut, aber mehr der östliche Teil, da ich ein Teil meines Lebens dort aufgewachsen bin. Nun lebe ich, schon viele Jahre fast mittig in Deutschland, dort wo es Berge gibt. Trotzdem zieht es mich immer wieder in den Norden, ist ja irgendwie meine Heimat.
Burgen und Schlösser gibt es viele mittig in Deutschland, auch dort in der Nähe, wo ich lebe, gibt es ein sehr schönes Schloss.

Manchmal fragt man sich wirklich, was in den Köpfen von Menschen vor sich geht!
Nach deinen Worten scheint es so, dass die Besitzer der Katze, sehr wenig Tierliebe besitzen.
Aus meiner Sicht hat die Katze ein Neues zuhause gesucht, wahrscheinlich hatte sie kein Schönes.

Ja, so ein Tier gibt einem sehr viel, ist ein treuer Lebensbegleiter und verlangt nur ein gutes Zuhause! Manche Menschen sind ehrlich gesagt, sehr egoistisch und verantwortungslos.

Das Treffen mit meinem Sohn findet heute statt, wir haben uns am Abend verabredet und wollen spanisch essen gehen. Wir haben sicherlich viel zu erzählen, was sein geschäftliches Treffen angeht, da er sich beruflich möglicherweise verändern wird, bin mal ganz gespannt, ob er ein lukratives Angebot bekommen hat.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag, vielleicht mit einer wieder schönen Begegnung mit dem Kätzchen.

LG

28.12.2019 14:10 • #796


Miss Reflection
Zitat von Protex:
Hast du etwas geplant, feiern gehen, oder bleibst du zuhause?


Hallo @ Protex,

danke für deine Antwort - erst jetzt komme ich zum tippseln, weil ich Besuch von bester-längsten-liebsten-Freundin hatte. Sie wohnt ja weiter weg.

Du bist also einer aus Meck-Pomm?

Ich hoffe, daß dein Treffen mit Sohnemann schön war.

Das Kätzchen ist leider (noch) nicht wieder aufgetaucht - sie wird jetzt vmtl. erst mal nicht raus dürfen, vermute ich.
Bissl Hoffnung habe ich noch, daß sie nochmal vorbei schauen mag.

Ach menno, das mit dem nun geplatzen Wellnessurlaub ist schade. Leidest du noch sehr unter der Trennung?
Wie gesagt, wenn du magst, dann mache hier einen eigenen Thread auf und dir wird geholfen.

Nachher gehe ich mit Freunden hier auf eine Dachterrasse und schaue mir alles von ganz oben an - mal eine andere Perspektive. Ich mag nur die Farben am Feuerwerk, ansonsten ist mir die zu laute Knallerei mit sog. Kanonenschlägen schon zu viel.
Wir werden bis zum Jahreswechsel was Leckeres essen, Blei giessen und so 'Sachen' halt.

Lass es dir heute abend gut gehen und ich wünsche dir einen ganz guten Rutsch ins neue Jahr!

Du wirst sehen, 'es' wird und kann nur besser werden.

Schönen Silvestergruß.

31.12.2019 19:25 • #797


A


Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

x 3


P
@Hallo Miss Reflexion,

neues Jahr und neue Herausforderungen, ich hoffe, du bist gut reingekommen.
Ich wünsche Dir ein gesundes glückliches neues Jahr, mögen all deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen!

Dass deine beste Freundin zu Besuch war, ist doch wunderbar, sicher hattet ihr euch viel zu erzählen.
Zu deiner Frage, ob ich noch unter meiner Trennung leide, es wäre sehr oberflächlich von mir, wenn ich mir keine Gedanken zu der Trennung machen würde.
Da es auch nicht meine erste Trennung ist, sagen wir mal so, habe ich lernen müssen damit umzugehen. Zudem bin ich realistisch genug, zu erkennen, was für mich gut ist, oder auch nicht, sie war es leider nicht. Natürlich ist eine Trennung, egal ob man verlassen wurde oder selbst die Beziehung beendet immer ein Prozess der Narben hinterlässt.
Aber keine Sorge, auch ich habe indirekt, die Trennung mit meiner Kritik gewollt, daher tut nur die Enttäuschung weh, wieder einem Menschen vertraut zu haben, der es aus heutiger Sicht nicht wert war.
Den Wert eines Menschen erkennt man immer, an seinem handeln!

Und wenn ich eines gelernt habe, es gibt immer einen neuen Weg, man muss ihn nur gehen wollen!
Da mach ich mir überhaupt keine Sorgen, irgendwann, wenn es sein soll, so werde ich mein Herz wieder öffnen, für die Liebe, oder wer weiß vielleicht auch für mehr.

Das Treffen mit meinem Sohn war sehr schön, wir waren einige Stunden zusammen, das Essen war, sagen wir mal so, nicht gerade das, was wir erwartet haben, nicht wirklich gut und spanisch offensichtlich nur die Speisekarte.
Dennoch verging die Zeit sehr schnell, da wir sehr intensiv über seine berufliche Laufbahn, sowie seine Zukunft gesprochen haben.

Dass das Kätzchen nicht wieder deinen Weg gekreuzt hat, muss ja nichts Negatives sein, manchmal geschieht eine Begegnung sehr unverhofft, um so schöner ist dann die Freude, wenn es wieder so ist.
Vielleicht magst du ja wieder antworten, würde mich freuen, wieder von dir zu lesen!

LG

06.01.2020 22:03 • #798


Miss Reflection
Hallo @ Protex

danke dir für deine Post: Prosit Neujahr!

(wird in Wien beim Neujahrskonzert gewünscht)

Erst einmal hier ein kurzer Gruß.
Ich kam die vergangenen Tage wegen zig Terminen bzw. beruflichen Veranstaltungen noch nicht zum tippseln hier - später etwas mehr.

Wieso meldest du dich hier nicht an?

Schönen Abendgruß.

10.01.2020 23:43 • #799




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag