209

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

53m6
Zitat von eric:
Weihnachten ist schon immer eine Herausforderung als Single!
Ich war heute bei der Famielie eines Arbeitskollegen zu Gast, war sehr herzlich und geborgen!
Aber dennoch!
Was mich aktuell am meisten triggert sind die Frischverliebten im Bekanntenkreis, die einen das auch noch wissen lassen und zeigen müssen...
Schlägt sich bei mir immer auf Selbstwertgefühl. Wieso haben die das und ich nicht...
Aber ich geh mal davon aus, dass sich das nach Weihnachten wieder legt. Und die anderen 364 Tage gehören dann mir
Eigentlich sind wir Helden! (bzw Innen )


Wir sind die Guerilla der Liebe. Warten im Verborgenen und schlagen zu, wenn der Moment passt. Leider dauert das Jahre und ja, auch ich könnte kotz.. . Ist halt so...

Aber auch unsere Zeit wird irgend wann kommen.

Ich wünsche dir dennoch eine schöne Zeit.

24.12.2019 22:58 • x 2 #736


Pandasturm
Zitat von eric:

Eigentlich sind wir Helden! (bzw Innen )


Heros never die!
Verlinke mal ein bisschen was, wer Lust hat es sich an zu hören.





Egal ob ihr rock mögt oder nicht, die Texte sind einfach das beste

24.12.2019 23:01 • x 3 #737


A


Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

x 3


S
Zitat von Unique1:

Nicht wirklich, das (der?!) Minion wurde mit Missachtung gestraft


@sajo7667

Das merke ich jeden Morgen, wie alles knackt :-/
_Neu ist jetzt dieses Jahr noch ein Bandscheibenvorfall hinzugekommen.......Also knackiges Alter ist etwas anderes

Oh, ok, bei mir knackt es auch ab und zu mal

24.12.2019 23:03 • #738


M
So ihr lieben voll gefuttert geht's auf in der Disco mir Weihnachtsgeschenck mitnehmen dort ich wünsche euch noch schönen Abend zusammen

24.12.2019 23:06 • #739


M
Ich sitze alleine zu Hause. Ich habe keine Familie mehr bzw. zum Rest keinen Kontakt mehr. Und zu allem Überfluss hat mir mein Nochfreund noch ein Problemgespräch aufs Auge gedrückt (s. Thread).

Ich bin nur noch am Heulen.

24.12.2019 23:10 • x 1 #740


Pandasturm
Zitat von Megeas:
So ihr lieben voll gefuttert geht's auf in der Disco mir Weihnachtsgeschenck mitnehmen dort ich wünsche euch noch schönen Abend zusammen


Danke

Ich glaube ich kann für alle sprechen, wenn ich sage, dass wir hier alle auf unsere kosten gekommen sind

24.12.2019 23:10 • x 1 #741


Miss Reflection
Zitat von 53m6:
Guerilla der Liebe.


Huch, lieber Herr 53m6

Ich bin frische 53 - wenn du meinst wir schlagen aus dem Hinterhalt zu ...

So Ü50-mäßig im Namen der Liebe.
Ick überlege gerade, wie das gehen kann.

24.12.2019 23:12 • x 3 #742


Pandasturm
Zitat von MissKarimi:
Ich sitze alleine zu Hause. Ich habe keine Familie mehr bzw. zum Rest keinen Kontakt mehr. Und zu allem Überfluss hat mir mein Nochfreund noch ein Problemgespräch aufs Auge gedrückt (s. Thread).

Ich bin nur noch am Heulen.


Ich weiß genau wie du dich fühlst.
Du bist nicht alleine.

Nächstes Jahr wird besser

24.12.2019 23:14 • x 1 #743


53m6
Zitat von Miss Reflection:

Huch, lieber Herr 53m6

Ich bin frische 53 - wenn du meinst wir schlagen aus dem Hinterhalt zu ...

So Ü50-mäßig im Namen der Liebe.
Ick überlege gerade, wie das gehen kann.


@Miss Reflection

Mich hat noch nie einer Herr 53m6 genannt.
Der Name 53m6 ist so ein Nerd Ding. Ich bin nicht Ü50... aber man ist nur so alt wie man sich fühlt. Naja... ok... dann bin ich schon mach mal Ü50... hihi...

Aber es gibt keine alterbegrenzung für liebes Guerilla...

24.12.2019 23:18 • x 2 #744


P
@ Hey Miss Reflection,

danke für deine Antwort, ja man könnte über alles reden, das habe ich auch versucht, zumindest Dinge anzusprechen. Aber vermutlich war sie auch gar nicht bereit für mich da zu sein.

Es freut mich zu hören, dass du nicht diesen sch. Trennungsschmerz derzeit durchleben musst.
Aber keine Sorge es ist ja nicht meine erste Trennung, daher weiß ich damit auch umzugehen, nur ist es gerade diese Weihnachtszeit und die Hoffnung vielleicht doch dem Anderen mehr wert gewesen zu sein, zumindest einen freundlichen Gruß zur Weihnachtszeit.
Aber ja, wer nichts erwartet, der kann auch nicht enttäuscht werden.

Wie ich schon sagte, meine Kinder leben weit entfernt, sind die Tage schon bei der Mutter eingeladen, also keine gute Option.
Natürlich fahre ich, wenn es sich einrichten lässt, auch sie besuchen, aber das geht wegen der Entfernung nicht so oft.

Ja Familie gibt es noch eine Schwester, sie lebt auch nicht in unmittelbarer Nähe und ist in diesem Jahr bei ihren Kinder zu Besuch.
Eltern sind leider schon verstorben!
Ich bin durchaus ein Mensch, der auf andere zugeht, stehe mit beiden Beinen voll im Leben und ich möchte sagen, das man mich auch wahrnimmt, trotzdem kann man auch gerade an diesen Tagen einsam sein.
Natürlich ist es mir auch bewusst, mit sich gut zu sein, fürsorglich umzugehen, das bekomme ich auch, so möchte ich sagen, gut hin, natürlich gelingt das auch nicht immer.

Aber es freut mich zu lesen, dass Du deine innerliche Ruhe gefunden hast!
Auch Dir ganz liebe Weihnachtsgrüße

24.12.2019 23:22 • #745


Pandasturm
Ich habe gerade nen GlÜckskeks bekommen in dem stand, Dein Gewinn ist deine Erfahrung... noch Salz in die Wunde danke xD

24.12.2019 23:31 • #746


Miss Reflection
He, lieber 53m6

dann wird es mal Zeit, daß du so höflich angesprochen wirst mit Herr

Ich denke nämlich wirklich ehrlich, dass du ein ganz Lieber bist - liest frau deine Beiträge aufmerksam.

Denn, wer ein Klavier spielen kann ...

Schön, das Lachen an Heilig Abend - wird das zusammen oder auseinander geschrieben?

24.12.2019 23:38 • #747


Miss Reflection
Zitat von Protex:
... kann man auch gerade an diesen Tagen einsam sein.


He @portex

das kann ich gut nachfühlen und ich finde es stark von dir, sich das selbst und uns hier einzugestehen.

Vielleicht kann es ein kleiner Trost sein, wenn ich sage: diese eine Hoffnung ist ein mieser Verräter - weil sie hindert am Loslassen, ergo am Heilen des eigenen Schmerzes.

Bitte, lass den Kopf nicht hängen.
Es kommen bessere Tage, versprochen.

Und, danke für deine lieben Grüße.
Wünsche erstmal gute Nacht.

24.12.2019 23:49 • #748


rasa71
Heute Morgen Wohnung geputzt un dann bis 21.00 gearbeitet......Den Tag gut rumbekommen

24.12.2019 23:57 • x 1 #749


P
@Miss Reflection,

auch dir lieben Dank für deine Grüße, natürlich auch für deine sehr hilfreiche Sichtweise.
Ja die Hoffnung ist ein mieser Zeitgeist, der immer im Hinterhalt nagt, aber ja wenn einem auch bewusst ist, das es auch negative Dinge am Partner/in gab, dann ist die Realität der Trennung doch stärker, zumindest bei mir.
Aus meiner Lebenserfahrung weiß ich durchaus, dass wieder bessere Zeiten kommen, das Leben ist wie ein fahrender D-Zug, man braucht nur mitfahren.
Wohin die Reise dann geht, können wir dann wieder selbst bestimmen.
Da ich überwiegend ein positiv denkender Mensch bin, weiß ich durchaus, dass alles aus dem entsteht, was man denkt und fühlt. Nur ist es gerade in solch einer Situation nicht einfach damit umzugehen. Aber ich bin auf einem guten Weg!

Mal schauen, was der Tag morgen vorhat, gute Nacht!

25.12.2019 00:19 • #750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag