209

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

F
Zitat:
Liebeskummer kennt kein Alter. Und nein du bist bestimmt nicht schäbig.
Ich werd im Februar 48 und es gibt hier noch viele die Älter sind.


Hier! Mitte 50!

Ich war mit meiner Tochter und meinem Schwiegersohn Steak essen und jetzt seh ich mir auf Netflix The Witcher an.

Weihnachten vergeht ebenso wie jeder andere Tag.

Nicht den Mut verlieren! Jeden Tag geht die Sonne auf und unter. Und dazwischen Zeit voller Möglichkeiten.

25.12.2019 00:54 • x 3 #751


T
Zitat von Pandasturm:
Dabei wünscht man sich doch nur ein süßes, warmherziges und ehrliches Mädel


Die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen.

Da hilft nur ein Metalldetektor - bei Mädels hilft .... nichts. Nur der eigene Instinkt, die eigenen Erfahrungen. Und wenn die schlecht waren, ...

Dir trotzdem schöne vor allem ruhige Feiertage!

Zitat von Tia:
Hallo Ihr Lieben.
Ich bin auch alleine. Es tut so weh.
Letzte Weihnachten haben er und ich unser Bäumchen gehabt.
Bitte sagt mir, warum es auf jeden Fall besser wird! Ich hab noch keinen Grund gehört, den ich glauben kann. Bitte...
Eure Tia


Weil Menschen irgendwann wieder an Märchen glauben und sich das Leben schönreden.

Es wird nicht besser, es wird nur anders. Glaubst Du das?

Dir schöne Feiertage, trotz allem Kummers.

25.12.2019 09:30 • #752


A


Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

x 3


T
Zitat von Tia:
Ich will nicht indiskret sein...wie alt seid Ihr?
Ich bin Mitte 40 und fühle mich schäbig. Weil ich altes Weib (ich meine damit nur mich) in so ein Chaos geraten bin. Uahhhhh.

Zitat von sajo7667:
Ich bin 43 Jahre jung, fühle mich nicht so alt und sehe auch noch nicht so alt aus.....

Zitat von Unique1:
Ich bin ein paar Jährchen älter, gehöre dann schon ins Altenheim?

Zitat von Wirdschon:
Will euch noch ein Kraftpaket hier stehen lassen, mir geht es ,den Umständen entsprechend, gut!
Drücke Euch ganz fest und wünsche noch schmerzfreie Feiertage!
LG, von einer alten Schachtel ( ganze 46) !

Zitat von Ibims:
Ich bin pfümpf Jahre älter, ich drück dich mal lieber nicht, sonst fällt einem von uns noch das künstliche Gebiss raus.....

Zitat von Miss Reflection:
Ich bin frische 53 - wenn du meinst wir schlagen aus dem Hinterhalt zu ...

Zitat von FrauMorgenrock:
Hier! Mitte 50!


Alle Willkommen im Club.

25.12.2019 09:43 • x 1 #753


53m6
Zitat von tnu-thenewuwe:

Die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen.

Da hilft nur ein Metalldetektor - bei Mädels hilft .... nichts. Nur der eigene Instinkt, die eigenen Erfahrungen. Und wenn die schlecht waren, ...

Dir trotzdem schöne vor allem ruhige Feiertage!



Weil Menschen irgendwann wieder an Märchen glauben und sich das Leben schönreden.

Es wird nicht besser, es wird nur anders. Glaubst Du das?

Dir schöne Feiertage, trotz allem Kummers.


Doch es wird besser.

Es braucht nur Zeit. Ich bin gerade in einer echt schmerzhaften Trennung, dich weiß ich, es wird besser. Nicht heute, nicht morgen, aber es wird besser.

Unser Problem ist, wir sind zu ungeduldig. Wir wollen alles und zwar jetzt. Geht mir nicht anders, auch ich will die Liebe meiner Frau und zwar sofort. Bekomme ich aber nicht.

Doch wenn man anfängt zu heilen und man wieder nach vorne schauen kann, dann kann man sich wieder öffnen und liebe zulassen.

Es dauert halt und ja es tut weh.

Aber alles wird gut.

25.12.2019 09:48 • x 4 #754


S
Zitat von 53m6:

Doch es wird besser.

Es braucht nur Zeit. Ich bin gerade in einer echt schmerzhaften Trennung, dich weiß ich, es wird besser. Nicht heute, nicht morgen, aber es wird besser.

Unser Problem ist, wir sind zu ungeduldig. Wir wollen alles und zwar jetzt. Geht mir nicht anders, auch ich will die Liebe meiner Frau und zwar sofort. Bekomme ich aber nicht.

Doch wenn man anfängt zu heilen und man wieder nach vorne schauen kann, dann kann man sich wieder öffnen und liebe zulassen.

Es dauert halt und ja es tut weh.

Aber alles wird gut.


Ja es tut weh..... Bin gerade wieder am heulen...... Aber es wird

25.12.2019 09:57 • x 2 #755


Sagan
@sajo7667


25.12.2019 10:03 • x 1 #756


T
Zitat von 53m6:

Doch es wird besser.

Es braucht nur Zeit. Ich bin gerade in einer echt schmerzhaften Trennung, dich weiß ich, es wird besser. Nicht heute, nicht morgen, aber es wird besser.

Unser Problem ist, wir sind zu ungeduldig. Wir wollen alles und zwar jetzt. Geht mir nicht anders, auch ich will die Liebe meiner Frau und zwar sofort. Bekomme ich aber nicht.

Doch wenn man anfängt zu heilen und man wieder nach vorne schauen kann, dann kann man sich wieder öffnen und liebe zulassen.

Es dauert halt und ja es tut weh.

Aber alles wird gut.


Ich glaube nur noch an die Realität und an mich selbst, das erspart einem jede Menge Enttäuschungen. Siehe im Beruf:

Auch wieder viel gemacht, viele Überstunden (unentgeltlich), immer parat gestanden usw.

Auf der Weihnachtsfeier des Betriebes dann die Rede des Chefs:

Umsatz sehr gut gesteigert, aber von den Arbeitsstellen werden 25% abgebaut. Die werden nicht mehr fortgeführt.

SUPER. Zwei Jahre dann im Sommer dort gearbeitet und direkt wieder zu ALG II. Weil es eine vom Arbeitsamt geförderte Stelle war. So wie mir ergeht es dort jetzt vielen Menschen, einige hatte auf eine Festeinstellung oder Wechsel in eine andere Massnahme gehofft.

Nun, die schlechte Nachricht für mich ist auch eine schlechte Nachricht für die Insolvenzverwalterin: Die, nicht müde, Geld immer schnell einzupfänden, wenn es möglich ist (aber Wochen oder Monate braucht, bis sie sich bei mir zurückmeldet), bekommt dann auch kein Geld mehr durch meine Arbeit. Bei reinem ALG II-Bezug kann die ja nichts pfänden. Und ich darf dann mit Mitte 46 auf Jobsuche gehen. Beste Voraussetzungen für 2020 also.

Aber ja, es wird DOCH besser, schreibst Du. Wer´s glaubt .

Ich nicht.

Ich bleibe dabei: Es wird nur anders

Aber deshalb lasse ich mir Weihnachten nicht verderben. Bis zum Ausstieg aus dem Betrieb werde ich sehr verstärkt auf meine Bedürfnisse achten. Ich brauche wohl nicht betonen, dass Überstunden ab sofort der Vergangenheit angehören. Die haben ja genug Umsatz gemacht - sollen se selbst mal Gasgeben. Ich mach da meine Arbeit - aber nix mehr.

Also, unterm Strich, auch wenn man sich noch so bemüht: Alles beim Alten. Das war 2017 so, 2018, jetzt auch und 2020? The Wheel turns round and round and round ..

Aber: That´s reality.

Weihnachten verbringe ich - wie immer - alleine mit meinem Kater, bei leckerem selbst zubereitetem Essen, einem guten Glas Wein, abends eine Zigarre und viel Ruhe.

By the way: Hat jemand eine Idee/Rezept für ein leckeres Omelette? Und, wenn wir schon kulinarisch dabei sind, ich mache mir heute Entenbrust mit Knödeln und Apfelrotkohl. Als Vorspeise einen selbstgemachten italienischen Salat mit gebackenem Brot. Wie würdet ihr die Soße zubereiten. Hat da jemand Tipps? Ich danke Euch vorab und wünsche allen, trotz Trübsal, schöne Weihnachten

und guten HUNGER!

25.12.2019 10:21 • x 1 #757


T
Guten Morgen.
Nein - ich glaube nicht an Märchen. Leider. Und vor dem Anders-Fühlen hab ich Angst.
Ich möchte nicht in einem halben Jahr feststellen, dass ich aufgrund einer Trennung anders geworden bin. Ich fand das vorher gar nicht so schlecht. Ich kann aber auch nicht mehr zurück. Versteht ihr, was ich meine? Auch wenn es immer heißt, es muss aus einem selbst kommen.
Das tut es - und das ist ja das Problem.
Tia

25.12.2019 10:27 • x 1 #758


T
Zitat von Tia:
Guten Morgen.
Nein - ich glaube nicht an Märchen. Leider. Und vor dem Anders-Fühlen hab ich Angst.
Ich möchte nicht in einem halben Jahr feststellen, dass ich aufgrund einer Trennung anders geworden bin. Ich fand das vorher gar nicht so schlecht. Ich kann aber auch nicht mehr zurück. Versteht ihr, was ich meine? Auch wenn es immer heißt, es muss aus einem selbst kommen.
Das tut es - und das ist ja das Problem.
Tia


Uff - na denn ist ja gut!

Selbstliebe, Selbstverwirklichung - das sind Begriffe, die hier immer schön in den Hut geworfen werden. Leichtfertig, so als ob es die Allheillösung ist. Sei versichert - sie ist es nie. Denn spätestens dann, wenn Du einen neuen Partner kennenlernst, ist das Luft von gestern. WARUM:

Weil alles wieder auf Null gestellt ist. Nur die bis dato gemachten Erfahrungen helfen einem dann - eventuell. Dumm nur, dass beim Verliebtsein der Verstand meistens lange aussetzt. Die Kunst ist es, eine gute Balance zu finden. Das ist das Geheimnis.

Oder wie bei mir - ein komplett anderer Lebensstil. Ohne Beziehungen, weitestgehend alleine im Leben. Hat auch viele Vorteile, sehen nur viele als negativ oder verbittert an. So´n Quatsch, ich kann Dir versichern, dass die Menschen in meinem Umfeld viel Spaß mit mir haben. Selbst bei der betrieblichen Weihnachtsfeier, alle kamen zu mir rüber, ich zu ihnen, wir hatten - außer den angekündigten Massnahmen für nächstes Jahr - viel Spaß.

Alleine leben - ist der beste Schutz vor Enttäuschungen, Schmerzen und Verrat. Viele werden jetzt schreiben: Damit beraube man sich auch guten Sachen der Liebe. Was ist, wenn es die nicht gibt? Darum unterhalte ich nur 6uelle Verhältnisse. Kurz, direkt. ohne Verletzungen, ohne Beziehungsgedöns. Funktioniert einwandfrei.

25.12.2019 10:54 • #759


Miss Reflection
Zitat von Protex:
Mal schauen, was der Tag morgen vorhat ...


Moin Herr Protex,

hoffentlich bist du gut durch die heilige Nacht gekommen.

Und, was hat dein Tag heute vor?
- mit dir?

Hast über Weihnachten denn Kontakt zu deinen Kindern (wie alt?) bzw. du zu Ihnen?

Bei uns hier ist es nass und grau - so richtig Schlafmützenwetter. Ich mache dennoch erst einmal einen Morgenspaziergang. Ich mag die Ruhe und die Stille, die über der Stadt liegt.
Die meisten Leute sind vmtl. weggefahren, weniger Autos unterwegs...

Und, hier noch einen tröstenden Weihnachtsgruß - auch für @53m6

25.12.2019 11:40 • x 1 #760


P
Guten Morgen alle zusammen,

ich hoffe ihr seit einigermaßen durch die Nacht gekommen und seit den heutigen Tag mit positiven Gedanken angegangen.

@ tnu-thenewuwe,

du scheinst ja alles im Griff zu haben, zumindest deine Gefühle, deine Worte lesen sich so?
Nun frage ich mich trotzdem, warum du hier im Forum unterwegs bist?

Natürlich muss ich dir recht geben, wenn man nur noch für sich und dem Kater Gefühle zulässt, bzw. niemanden an seinem Herzen mehr lässt, dann erspart man sich so einiges an Enttäuschung.
Aber das ist sicherlich so bis zu einem bestimmten Punkt richtig.
Trotzdem lese ich zwischen deinen Zeilen, dass Du, mit deinen Leben, so wie derzeitig ist, so gar nicht zufrieden bist.
Das mit deiner Arbeit ist natürlich nicht dein Verschulden, hast ja sehr viel dafür getan.
Dass du auch ein kontaktfreudiger Mensch bist, dein Beispiel Weihnachtsfeier zeigt mir auch, dass du, ein offener Mensch bist, der Empathie für andere Menschen schätzt.
Ich weiß nicht, ob deine Einstellung der Sinn des Lebens ist, oder ob es nur deine Angst ist, oder Selbstschutz vor Verletzungen?
Im Leben besteht immer die Möglichkeit, das Umstände von anderen oder von außen ungewollte deine Seele, dein Herz verletzen.
Selbst der Verlust eines geliebten Tieres ist sehr schmerzhaft, man kann sich nicht vor allem durch Selbstschutz bewahren.
Auch frage ich mich, ob du wirklich so mit dem zufrieden bist?
Wie sieht es aus, wenn du nach Hause kommst und niemand da ist, mit dem du ganz vertraulich deinen erlebten Tag teilst, oder Zärtlichkeiten teilen möchtest?
Ja dein Kater ist ja da, er gibt dir mit Sicherheit so einiges an Zuwendung und Streicheleinheiten.
Aber ist das wirklich alles, was den Menschen ausmacht?
Sind wir nicht für mehr bestimmt?
Beziehungen scheitern oftmals an der eigenen, oder auch der anderen Unfähigkeit zu kommunizieren, oder fehlender Kompromissbereitschaft.
Sollten wir nicht lieber aus Fehler lernen, auch wenn die Gefahr besteht, wieder verletzt zu werden? Liebe zu geben, oder von einem Partner zu bekommen, allein dafür lohnt es sich, der Liebe wieder eine Chance zu geben.

Sonst wird immer in deinem Herzen etwas fehlen, den das Herz braucht auch Liebe vom Menschen!

25.12.2019 12:05 • x 2 #761


T
Zitat von Protex:
Guten Morgen alle zusammen, ich hoffe ihr seit einigermaßen durch die Nacht gekommen und seit den heutigen Tag mit positiven Gedanken angegangen. @ tnu-thenewuwe, du scheinst ja alles im Griff zu haben, zumindest deine Gefühle, deine Worte lesen sich so? Nun frage ich mich trotzdem, warum du hier im Forum unterwegs bist? Natürlich muss ich dir recht geben, wenn man nur noch für sich und dem Kater Gefühle zulässt, bzw. niemanden an seinem Herzen mehr lässt, dann erspart man sich so einiges an Enttäuschung. Aber das ist sicherlich so bis zu einem ...


Ich antworte Dir später, verzehre gerade mein Frühstück.

Bis später.

25.12.2019 12:14 • #762


M
Zitat von Protex:
ich hoffe ihr seit einigermaßen durch die Nacht gekommen und seit den heutigen Tag mit positiven Gedanken angegangen.

Ohja die Nacht war nice besonders das Geschenk was ich mir mitgenommen habe die Nacht war nice .... aber glaube werde langsam zu alt für Disco xD

25.12.2019 12:18 • x 2 #763


P
Guten Morgen Miss Reflection,

ja die Nacht habe ich gut überstanden, viel Unrealistisches geträumt, bin erst gegen acht Uhr aufgestanden.
Es ist ja niemand da, auf dem ich Rücksicht nehmen muss, so kann den Tag so gestallten, wie ich Lust habe. Zuhause rumsitzen ist keine Option für mich, ich werde noch gleich ins Fitnesscenter fahren, dort kenne ich viele Leute und habe gute Unterhaltung. Am Nachmittag in eine andere Stadt in der Nähe fahren und irgendwo einen Kaffee trinken und die Menschen beobachten.
Ja zu meinen Kindern habe ich Kontakt am Heiligenabend gehabt, ich habe einen Sohn und eine Tochter beide schon erwachsen genug also in einem Alter, wo sie eigentlich mich schon zum Opa machen könnten, was aber aus meiner Sicht noch nicht so schnell geschehen wird.

Mit meinem Sohn bin ich am 27.12 verabredet, wir wollen am Abend essen gehen, er hat Familie in meiner Stadt und ist geschäftlich in der Nähe. Das passt gut und freut mich sehr, da wir uns auch nicht so oft sehen können.
Ja meine Tochter lebt im Ausland, daher sehen wir uns höchstens alle zwei bis drei Jahre, aber ich war vor einem Jahr zu Besuch,

Ja das Wetter ist nicht gerade einladend, aber wenn man sich warm anzieht, passt es trotzdem, nur etwas Sonne wäre schön.

Ich hoffe, du hast für deinen Spaziergang ein gutes Gefühl in dir und kannst ein paar schöne Momente einfangen.

Ich wünsche Dir viele positive Gedanken für deinen Spaziergang, mögen viele Menschen dir begegnen, die dir etwas Gutes vermitteln.

LG

25.12.2019 12:42 • #764


A
Ach Protex, guter Plan.

Aber zur Info: Uwe geistert hier mittlerweile mit seinem 5., 6.? Nick herum und setzt hier seiner Opferhaltung seit Jahren ein Denkmal. Auch ein Lifestyle, wenn auch keiner, der nachahmenswert ist, aber ein Lifestyle. Also lassen wir ihn einfach. Da ist ohnehin jede Liebesmüh vergeblich.

Für die allermeisten wird 2020 viel Neues, Gutes bereithalten. Wieso weiß ich das? Weil das immer so ist. Weihnachten ist das Fest der Hoffnung, dass Licht in unser Leben tritt. Bis auf den einen oder anderen Grinch, feiert doch etwas die Hoffnung und das Licht. Und wenn jetzt ein Tiefpunkt ist, dann kanns ja ohnehin nur besser werden Frohe Feiertage euch allen!

25.12.2019 12:48 • x 3 #765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag