3

Nun bin ich auch hier

S
hi forum...erstmal schön das es sowas gibt... ich bekomme bestimmt ne menge haue hier... aber ich muss das jetzt mal loswerden und meinungen von euch hören...
meine geschichte:
ich habe meine ex kennengelernt, wie so viele hier im job, ich war sofort absolut und ohne ende verliebt in sie.. dazu muss ich sagen ich war zu dem zeitpunkt verheiratet und mit meiner fraus noch zusammen..., was jetzt kommt..auf das bin ich nicht stolz..., ich habe natürlich meine frau mit ihr betrogen.. und das über monate hinweg.., diese frau war wie eine sucht für mich.. meine absolute traumfrau, dazu muss ich sagen das meine frau und ich immer grössere probleme hatten, auch vor dem treffen mit dieser frau...ergo.. gesräch gesucht und trennung vereinbart.. meine frau war augenschenlich garnicht so traurig...also alles gut..., was jetzt folgt waren 2 tolle und wunderbare jahre..ich habe meine ex-frau unterstützt beim auszug..finaz. und auch körperlich. geholfen..alles gut.
ich muss dazu sagen das wir eine tochter miteinander hatten..haben, dann 2 jahre den himmel auf erden... aber.. meine freundin... jetzt ex.. hat ein helfersyndrom... schön für 2 jahre ..nervig auf dauer.. man fühlt sich wie in watte gehüllt..erstickt durch diese nähe..., ergo... kontakt zu meiner ex frau... gute gespräche..alte nähe.. aber meine freundin nie betrogen... noch nicht...so gingen die jahre ins land... 3...4 ..und jetzt kommt das problem... ich und meine ex-frau hatten den glorreichen gedanken es nochmal zu versuchen...ergo... gespräch gesucht und mit freundin schluss gemacht...natürlich ist das 2 leben mit meiner frau in die grütze gegangen... und ich zurück zu meiner freundin.. die mir sehr geholfen hat das zu überwinden...(absolut toller mensch diese frau) und am ende waren wir wieder zusammen... alles gut...für mich, fuer sie nicht... jetzt folgte der abschnitt eifersucht von meiner freundin... und hat mir das leben schwer gemacht.. zu recht?.. bestimmt. ich muss dazusagen ich bin selbstständig.. und immer am arbeiten, also oft auch spät in die nacht.dadurch habe ich es nicht geschafft über volle 6 jahre mit ihr zusammenzuzeihen geschweige denn auch mehr als 3 tage in der woche mit ihr zu verbringen...in den 6 jahren haben wir min. 6 mal schluss gemacht.. immer wieder versucht was zu ändern.. aber immer war die liebe zueinander wirklich stark ohne ende...bis sep. 2015.. ich hatte 7 monate daraufhingearbeitet alles umzusetzen was wie uns vorgenommen hatten... scheidung von meiner frau... mitarbeiter einstellen, mehr zeit für beziehung... und dann ..macht sie schluss.. aber richtig... ich dachte ich lasse ihr zeit..war sehr verletzt, ich hatte ja alles erfüllt was wir besprochen hatten...ich hatte vor sie um die ehe zu bitten wenn ich geschieden bin... und lasse ihr zeit alles zu überdenken... naürlich sind in der zeit böse worte gefallen...ich verletzt, sie genauso..also kontaktsperre..wie so oft beschrieben... im mrz. hatte ich sie dann angeschrieben... wie es ihr geht... und sie..ich habe einen neuen seit jan. .. und jetzt bin ich völlig neben mir.. verstehe die welt nicht.. und weiss nicht wie ic sie zurückgewinnen kann...oder sollte...

11.03.2016 22:11 • #1


encada
Hallo, bist du wirklich sicher, dass du nicht weisst, warum? Eigentlich musst du doch nur ein wenig in dich hineinhorchen und an die vergangenen Jahre denken. Ich glaube, du wirst due Antwort selber finden. Lass ihr ihr neugewonnenes Glueck und beginne, das, was gewesen ist, fuer dich konstrukfiv aufzuarbeiten. Zieh Bilanz deiner Beziehungen, Gefuehle und deiner jetzigen Situation und ueberlege, was du dir fuer deine Zukunft wuenschst. LG Encada

11.03.2016 22:45 • #2


A


Nun bin ich auch hier

x 3


S
Mmm... Würde ich gerne.., aber ist es nicht so das beide die Verantwortung fuer die Situation haben..? Die Zukunft zusammengeplant... Umgesetzt und dann aufgeben ?

12.03.2016 08:51 • #3


S
ich verstehe nicht...und begreife einfach nicht das man so kämpft...soviel mitmacht, alle beide, und dann kann man es haben was man sich erarbeitet hat...und dann gibt man einfach auf und hat innerhalb von 8 wochen eine neue große liebe...was ist das...

12.03.2016 13:58 • #4


S
das schlimme ist einfach der gedanke ausgetauscht worden zu sein... ihr geht es gut...sehr gut, sie kann jetzt alles machen was wir nicht konnten, er ist nicht selbstständig.. hat um 17.00 feierabend...und mir geht es schei...und nach so langer zeit ist es ihr einfach egal..

12.03.2016 14:07 • #5


O
Also ganz ehrlich: Du erträgst den Gedanken nicht, einfach ausgetauscht worden zu sein, erträgst es nicht, daß es ihr gut geht und, und, und? Das, was Du Deinen beiden Frauen all die Jahre zugemutet hast? - Hast je nach DEINER Befindlichkeit die eine mit der anderen ausgetauscht ...

Zitat:
ich muss dazu sagen das


Ich muss dazu sagen, daß Du nun eben die Quittung bekommen hast ...

12.03.2016 14:20 • x 1 #6


S
na... du hast meinen text nicht richig gelesen... oder ich falsch geschreiben... all die jahre ist falsch...und jeder neuanfang mit meiner ex..oder auch frau damals, bedurfte immer der zustimmung beider...ich habe nichts heimlich gemacht, oder hinter deren rücken...also angetan , wenn schon, dann haben wir uns alle das angetan... und nicht nur ich habe angetan

12.03.2016 14:27 • #7


O
Vielleicht schreibst Du mal in ganzen Sätzen ...?

12.03.2016 14:30 • #8


S
aber..recht hast du auch.. klar habe ich die quittung bekommen... wie mein nick schon sagt...aber diese forum heist ja auch nicht... du bist der schuldige...sondern trennungsschmerz...und befindlichkeiten lagen auf beiden seiten...

mmm ist mir garnicht aufgefallen das mit den sätzen, aber danke für die info. aber wenn ich drüber schreibe kann ich garnicht so schnell schreiben wie ich denke. sorry

12.03.2016 14:31 • #9


O
Und doch, Du hast gelogen und betrogen - lies doch Deinen wirren Text selbst nochmal durch, wenn dort zu lesen ist

Zitat:
ich habe natürlich meine frau mit ihr betrogen.. und das über monate hinweg


Zitat:
kontakt zu meiner ex frau... gute gespräche..alte nähe.. aber meine freundin nie betrogen... noch nicht...so gingen die jahre ins land... 3...4 ..


***Kopfschüttel

12.03.2016 14:35 • #10


O
Nein, das Forum heißt nicht Du bist schuld ...

Dein Schmerz scheint aber nur daraus zu bestehen, daß Du Deiner Ex nicht gönnst, daß es ihr gut geht. - Mein Eindruck eben.

Sie hat sich wohl diese ganze Hin- und Hergeschichte gründlich überlegt und ist zu dem Schluß gekommen, daß sie sich nicht nochmal austauschen lassen möchte, falls es Dir wieder in den Sinn kommt.

Vermutlich ist soviel kaputt gegangen, daß sie gar nicht anders konnte.

Versuche einfach, das zu verstehen, auch wenn es weh tut.

12.03.2016 14:48 • x 1 #11


S
und du hast recht, aber ich denke nicht, das ich es ihr nicht gönne, nein, ich glaube das ich zu dumm war das zu schätzen was ich hatte. und das das meinen schmerz ausmacht.ich habe versucht die absprechungen, oder möglichkeiten umzusetzen, um eine vernünftige beziehung mit ihr zu haben, und sie dabei vergessen.

12.03.2016 15:01 • #12


O
Na, das klingt doch schon etwas anders.

Es macht den Eindruck, als hättest Du all die Jahre nicht recht gewußt, was Du wirklich willst.
Ganz ehrlich: Beim Lesen entstand bei mir der Eindruck, daß es sich bei Dir um einen unreifen Typen handelt, sorry.

Weißt Du denn heute, was Du willst im Leben?

12.03.2016 15:08 • #13


S
du... da gebe ich dir wirklich recht, mit dem unreif. und ich weiss immer noch nicht was ich will, dafür bin ich im moment noch zusehr mit der trennung beschäftigt. ich mache ja nichts was sie nervt, oder stalke sie, im gegenteil, ich versuche ihr aus dem weg zu gehen. wir arbeiten im selben gebäude. ich weiss das sie nicht wiederkommen wird, das ist mir bewusst geworden. leider hilft das dem herz ich viel, wobei ich nicht weiss was da schmerzt, der verlust, oder das verlassen worden zu sein, verletzter stolz nur wiederhaben wollen um des haben wollens.. wie du schon schreibst , unreif und das mit 53. jetzt schüttel ich mit dem kopf. und nun mal zu dir, du besserwisser... danke, du hast mir gerade die augen geöffnet

12.03.2016 15:16 • #14


O
... Besserwisser

Versuche erstmal herauszufinden, was da schmerzt und dann kannst Du es angehen

12.03.2016 15:31 • #15


A


x 4