61

Passend zu Weihnachten und Silvester wieder allein

Franciska
Es mag meckern auf hohem Niveau sein, denn eigentlich habe ich ja alles: ich habe tolle Freunde, eine super Familie, einen Job, der nicht von Corona betroffen ist, ein Dach über den Kopf und genug Geld, um gut leben zu können! Eigentlich müsste ja alles gut sein. Ich müsste zufrieden sein!

Ihr könnt euch vorstellen: Ich bin natürlich nicht zufrieden! Am 11.11.2020 um 22 Uhr habe ich meinen Freund aus der Wohnung geschmissen und das nach nur 3 Monaten Beziehung. Trotz der kurzen Zeit, schmerzt es mich und ich bin daran zerbrochen. Der Grund: Fremdgehen fängt da an, wo man einer anderen Person nicht erzählt, dass man vergeben ist. Und das hat er. Es fehle ihm noch die richtige Person für Netflixabende. Da ich momentan nicht alles wieder durchkauen muss, müsst ihr nur wissen, dass dies nur der Grund war, warum ich es schnell beendet habe. Es gab weitere Probleme in der Beziehung, die er, welch eine Überraschung, grundsätzlich auf mich geschoben hat, anstatt mit mir darüber zu reden. Und das obwohl er hoch und heilig versprochen hat, er sei nicht so ein Mann. - Ja ich weiß, welcher Mann sagt das nicht?!

Ich habe schon einige Strapazen mitgemacht auf dem Gebiet und habe mein Grundverständnis in einer Beziehung stark verändert und tatsächlich dachte ich, dass es dieses Mal keine toxische Beziehung ist und ich nun endlich mit einem Partner eine Zukunft aufbauen kann. Dafür hab ich vertraut, geliebt und viel von mir gegeben. Vielleicht zu viel und zu schnell.

Nun sitze ich hier und weiß nicht weiter. Die Heulerei hat zwar ein Ende, aber ich fühle auch nichts mehr oder sagen wir nicht tief. Ich muss ja dennoch funktionieren und das geht nicht, wenn ich Tag ein Tag aus immer wieder über alles nachdenken würde. Funktionieren ist das richtige Wort dafür. Ich lebe von Tag zu Tag und denke nicht weiter. Hauptsache ich überstehe die Arbeitszeit und es ist schnell Wochenende.

Es kommt Weihnachten: Ich will nicht! - Es folgt Silvester: Ich will nicht! - Im Februar dann mein Geburtstag: Ich will erst recht nicht! Corona macht es da nicht einfacher!

Mein innerer Schmerz, den ich nach der Trennung fühlte und auch immer noch fühlen würde, wenn ich es zulassen würde, basiert nicht auf diesen 3 Monaten, sondern vielmehr auf den anderen sehr schrecklichen Erfahrungen, die ich in den vergangenen Jahren durchleben durfte. Die Hoffnung, jemanden zu finden, der wirklich ehrlich, liebevoll und aufrichtig ist, schwindet von Enttäuschung zur Enttäuschung. Die Hoffnung, irgendwann eine eigene Familie zu haben ebenso! Die beiden Wünsche waren immer schon mit die größten Wünsche, die ich besaß. Lohnt es sich dann noch weiterzumachen? Ich weiß es ehrlich nicht! Weitere 50 Jahre halte ich solch ein Verhalten anderer Menschen nicht mehr aus! Die Angst, dass es aber darauf hinauslaufen wird, ist groß.

Ich musste dies alles mal herunter schreiben. Ich lese es mir nicht erneut durch und werde es einfach veröffentlichen. Ich brauchte ein Ventil. Denn alle in meiner Umgebung wollen, dass ich positiv denke. Ich kann es nicht mehr nach all den Jahren der Verletzungen. Egal ob körperlich oder seelisch.

03.12.2020 17:49 • x 10 #1


A
Zitat von Franciska:
Es mag meckern auf hohem Niveau sein, denn eigentlich habe ich ja alles: ich habe tolle Freunde, eine super Familie, einen Job, der nicht von Corona betroffen ist, ein Dach über den Kopf und genug Geld, um gut leben zu können! Eigentlich müsste ja alles gut sein. Ich müsste zufrieden sein!


Ja das kann ich nachvollziehen. Aber es ist denke ich einfach das seelische was fehlt!
Auch mein Umfeld versuchte mich in der Hinsicht zu bestärken, da es ja auch Menschen gibt, welche deutlich schlechter dran sind.

03.12.2020 17:55 • x 3 #2


A


Passend zu Weihnachten und Silvester wieder allein

x 3


Franciska
Natürlich gibt es das, aber man fühlt sich selbst trotzdem leer... Ich sage dir nicht, siehe das schlechtere bei Anderen, denn wir Menschen sind erstmal egoistische Denker. Ich glaube da auch stark an die Theorie mit der Bedürfnispyramide...

03.12.2020 18:00 • x 1 #3


DieSeherin
lass dich einfach mal drücken liebeskummer ist immer grässlich, wenn man so viel hoffnung in die beziehung gesteckt hatte - egal, wie alt man ist und egal, wie lange die beziehung gedauert hat!

im grunde weißt du je eh genau, dass ihr im grunde noch in der anbahnungsphase wart und du weißt auch selber, dass du echt gut und konsequent warst, als du ihn gleich rausgeschmissen hast!

und das gibt mir ein richtig gutes gefühl für die zukunft! vielleicht war der typ genau der richtige, damit du weißt, dass du aus den wirklich schlechten erfahrungen gelernt hast? dass du nicht mehr auf worte reinfällst, wenn die taten nicht dazu passen? dass du ein tolles leben hast, auch wenn da kein kerl drin vorkommt?

klopf dir mal selber auf die schulter und dann zelebrier bitte nur ein paar tage deinen liebeskummer und genieße dann die adventszeit mit deinen lieben

03.12.2020 18:02 • x 5 #4


Franciska
Vielen Dank für die lieben Worte! :*

03.12.2020 18:03 • x 1 #5


Wollie
@franciska.....erstmal kann ich dich in deiner Wut und Trauer sehr gut verstehen....irgendwann verliert man den Glauben und die Hoffnung dass es noch normale Männer da draussen gibt. Aus deinen Schilderungen denke ich dass dies nicht das erste Mal ist wo du enttäuscht, betrogen, belogen wurdest.....du erwähnst toxisch.....ich habe leider auch eine toxische Beziehung hinter mir und hab versucht daraus meine Lehren zu ziehen....mein Verhalten reflektiert und versucht Muster freizulegen warum ich immer wieder so bestimmte Frauen anziehe.......vielleicht ist dies bei dir so ähnlich wenn du schreibst dass du zu schnell wieder liebst und vertraust und hinterher tief enttäuscht und verletzt bist.......du ziehst unbewusst eine bestimmte Sorte Männer an....an diesem Punkt solltest du anfangen deine Muster freizulegen und daran zu arbeiten.....deine Gedanken an Weihnachten und Sylvester kann ich sehr gut verstehen....Corona macht es ja nicht unbedingt besser....aber vielleicht hast du die Möglichkeit bei Freunden unterzukommen bevor du alleine zuhause sitzt.....bleib aber auf jeden Fall hier im Forum weil du hier viele triffst in einer sehr ähnlichen Lebenssituation welche dir sehr gute Ratschläge und Hilfestellung geben können

03.12.2020 18:06 • x 3 #6


Snipes
Zitat von Franciska:
Natürlich gibt es das, aber man fühlt sich selbst trotzdem leer... Ich sage dir nicht, siehe das schlechtere bei Anderen, denn wir Menschen sind erstmal egoistische Denker. Ich glaube da auch stark an die Theorie mit der Bedürfnispyramide...


Verlassen zu werden oder selbst aktiv verlassen zu müssen ist immer K.acke, aber genau zu dieser Jahreszeit schmerzt es doppelt. Das kann ich sehr gut nachfühlen und dieses Jahr ist ja sowieso alles anders, also eher schlimmer als besser. Gerade dann wünscht man sich einen Partner und eine nicht toxische Beziehung umso mehr. Mir graut es auch vor den Feiertagen, denn mir wird wohl kaum zum feiern zumute sein. Gerade Silvester wird schwer, wenn sich alle Pärchen (sooo viele sind es dieses Jahr ja eher nicht) um einen herum um Mitternacht in den Armen liegen und man selber alleine blöd da rum steht und an die/den Ex denkt. Flasche Jacky könnte helfen

03.12.2020 18:08 • x 3 #7


Franciska
Dankeschön, aber ehrlich gesagt, möchte ich Silvester nicht mal bei Freunden feiern... Weihnachten gehe ich meiner Mutter zu Liebe zu meinen Eltern, denn ich weiß, sie würde es nicht gut haben können mich alleine Zuhause zu wissen. Und wie oft ich an mir gearbeitet habe, kann ich dir gar nicht aufzählen. Jedes Mal, wenn ich denke, das wird dir nie wieder passieren, passiert es mir auf eine andere Art... Danke dennoch für deine Worte

03.12.2020 18:14 • x 1 #8


Franciska
Zitat von Wollie:
@franciska.....erstmal kann ich dich in deiner Wut und Trauer sehr gut verstehen....irgendwann verliert man den Glauben und die Hoffnung dass es noch normale Männer da draussen gibt. Aus deinen Schilderungen denke ich dass dies nicht das erste Mal ist wo du enttäuscht, betrogen, belogen wurdest.....du erwähnst toxisch.....ich habe leider auch eine toxische Beziehung hinter mir und hab versucht daraus meine Lehren zu ziehen....mein Verhalten reflektiert und versucht Muster freizulegen warum ich immer wieder so bestimmte Frauen anziehe.......vielleicht ist dies bei dir so ähnlich wenn du schreibst dass du zu schnell wieder liebst und vertraust und hinterher tief enttäuscht und verletzt bist.......du ziehst unbewusst eine bestimmte Sorte Männer an....an diesem Punkt solltest du anfangen deine Muster freizulegen und daran zu arbeiten.....deine Gedanken an Weihnachten und Sylvester kann ich sehr gut verstehen....Corona macht es ja nicht unbedingt besser....aber vielleicht hast du die Möglichkeit bei Freunden unterzukommen bevor du alleine zuhause sitzt.....bleib aber auf jeden Fall hier im Forum weil du hier viele triffst in einer sehr ähnlichen Lebenssituation welche dir sehr gute Ratschläge und Hilfestellung geben können


Silvester, wie gesagt, werde ich denke ich nicht feiern. Ich möchte keine Pärchen um mich herum haben, das hatte ich in den letzten Jahren immer und dieses Jahr bleibe ich Zuhause. Es gibt für mich einfach nichts zu feiern. Selbst der Spruch neues Jahr, neues Glück ist nicht mehr wirksam... Ich glaub, da hilft auch kein Jacky mehr

03.12.2020 18:16 • x 1 #9


Wollie
und trotzdem.....verlier nicht die Hoffnung....es gibt da draussen auch neben den ganzen Durchgeknallten und Psychopathen auch normale Männer die froh wären eine normale Frau zu finden. Ich habe fünf Jahre gebraucht um letztendlich auf PS meine jetzige Partnerin zu finden wo es wirklich gepasst hat....also never give up.....

03.12.2020 18:18 • x 4 #10


C
Zitat von Franciska:
Der Grund: Fremdgehen fängt da an, wo man einer anderen Person nicht erzählt, dass man vergeben ist. Und das hat er.


Wurde er gefragt und hat verneint oder einfach nicht von sich aus erwähnt?

03.12.2020 18:18 • x 1 #11


Franciska
Zitat von Wollie:
und trotzdem.....verlier nicht die Hoffnung....es gibt da draussen auch neben den ganzen Durchgeknallten und Psychopathen auch normale Männer die froh wären eine normale Frau zu finden. Ich habe fünf Jahre gebraucht um letztendlich auf PS meine jetzige Partnerin zu finden wo es wirklich gepasst hat....also never give up.....


Das freut mich für dich

03.12.2020 18:21 • x 2 #12


Snipes
Nur als Tipp, wenn Du irgendwie immer in die gleichen Beziehungsmuster tappst: Die Online-Kurse von Christian Hemschemeier unter http://www.liebeschip.de sind wirklich gut und helfen auch. Mache gerade mal wieder jeden Tag die Übung zum Bänder trennen und es geht mir danach echt besser. Die Videos bei youTube kann ich dir auch empfehlen.

03.12.2020 18:22 • x 4 #13


Franciska
Zitat von Clara_:

Wurde er gefragt und hat verneint oder einfach nicht von sich aus erwähnt?


Ich hab ihn darauf angesprochen und hatte die Beweise schwarz auf weiß. Er hat an dem Abend trotzdem erst alles abgestritten, meinte es sei nicht aussagekräftig... Danach hat er mir gesagt, er würde gehen, wenn ich mich nicht unter Kontrolle bekäme und wollte einfach wieder schlafen gehen und mich mit diesem Gefühl stehen lassen. Er hat von sich aus einfach geschrieben, er suche noch die richtige Person für Netflix-Abende... unter anderem...

03.12.2020 18:24 • x 1 #14


Franciska
Zitat von Snipes:
Nur als Tipp, wenn Du irgendwie immer in die gleichen Beziehungsmuster tappst: Die Online-Kurse von Christian Hemschemeier sind wirklich gut und helfen auch. Mache gerade mal wieder jeden Tag die Übung zum Bänder trennen und es geht mir danach echt besser. Die Videos bei youTube kann ich dir auch empfehlen.


Danke dir, ich schau es mir mal in Ruhe an

03.12.2020 18:26 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag