Malde
Mitglied
- Beiträge:
- 39
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 1
- Mitglied seit:
Vor ca. 2 Jahren habe ich nach dem Verlassen worden sein dieses Forum genutzt und Ihr habt mir echt weitergeholfen! Danke nochmal!
Ich bin wieder soweit....doch alles ist anders diesmal......
Zunächst mal möchte ich allen vom Trennungsschmerz Geplagten und Einsamen sagen: Es geht wieder aufwärts! Ich weiss es jetzt!
Zwischendurch wirkt einiges sicherlich fehl am Platze, aber der Kreis schliesst sich wieder!
Nach der Trennung vor 2 Jahren habe ich 7 lange und traurige Monate mit Einsamkeit und Liebeskummer gekämpft. Plötzlich stand SIE wieder vor der Tür.....wir haben es versucht, doch nach 8 Monaten war meinerseits endültig die Luft raus....es folgte eine dreimonatige Beziehung zu einer Frau...."Beziehung"...es war nur nervig und nicht das, was ich wollte. Es war dementsprechend auch schnell wieder vorbei!
Ich war wieder Single und mehr denn je der festen Überzeugung, es für mindestens ein Jahr bleiben zu wollen; ich fühlte mich wohl auf eigenen Beinen!
Nochmal kurz zu mir, ich bin 26, hatte also bis zum Jahresanfang 3 Beziehungen. Nur diese Beziehungen und nie nen One Night Stand oder ähnliches.
Und plötzlich traf ich eine Frau, die mich zunächst nicht so besonders reizte....ich wollte ja single bleiben!
Sie, 21 Jahre jung und die beste Freundin meiner Schwester (leider), fand mich anziehend....ich wusste es von meiner Schwester und dachte mir, man kanns ja mal probieren.
Nach vielen langen Gesprächen und gemeinsamen Unternehmungen waren wir binnen eines Monats total verliebt und glücklich....dachte ich!
Da begannen die Probleme....allerdings nur meinerseits in meinem ängstlichen Kopf!!! :-/
Meine Schwester wollte von vonherein offen sein, niemandem von uns etwas verheimlichen. Nett gemeint.
So erfuhr ich, dass meine Freundin vor mir 2 Jahre single war und sich im letzten Jahr hier und da mal ausgelebt hat. Mit vielleicht 10 Männern, mit dem einen mehr, mit dem anderen weniger.
Die Schwierigkeit für mich ist, dass die meisten dieser Männer sich in ihrem weiten Bekanntenkreis befinden. Sie fährt z.B. einmal im Jahr in den Urlaub mit ihrer besten Freundin, ihrer Cousine, ihrem Cousin und dessen besten Freund. Eben dieser war im November letzten Jahres vor mir dran! Und auch dieses Jahr wird er dabei sein. Ich nicht.
Das zerreist mich, denn eigentlich bin ich total verliebt und sollte mich mal wieder richtig wohlfühlen, habe auch das Gefühl, endlich jemand passenden mit ihr gefunden zu haben. Wenn da nicht ewig diese Bilder von den Details wären, die ich über sie und die Typen, mit denen sie was hatte und die uns gelegentlich begegnen, wären. Jedes Mal muss ich an deren intime Momente denken.
Absurd, denn wie ich weiss hat sie sich zu der Zeit sehr einsam gefühlt, und es war ja schließlich vor meiner Zeit, wenn auch nicht weit vorher!
Dann hatte sie mal eine Affäre mit einem 15 Jahre älteren und verheirateten Barbesitzer, was ich zum einen moralisch völlig widerwärtig finde, zum anderen finde ich diesen Typen einfach widerwärtig.... er macht sowas regelmäßig. Sie bereut es auch, wir haben lang drüber gesprochen.
In dem Kontext treibt es mich in den Wahnsinn, dass sie permanent eine vielleicht gesunde Distanz zu mir hat. Ich liebe ohne wenn und aber, doch ihr ist gesunderweise auch Zeit mit Freunden und für sich sehr wichtig. Doch mit den Dingen, die ich weiss, aber nicht wissen möchte, löst das in mir eine widerwärtige Eifersucht und das Bedürfnis nach permanentem Kontakt aus.
Letzter Punkt, versprochen! Nächstes Jahr will sie ins Ausland gehen für ein 7 Monate und ich habe völlig Panik, dass spätestens daran unsere Beziehung zerbrechen könnte/wird!
Wenn ich sie nicht vorher schon durch meine permanente Verlustangst von mir getrieben habe.
Ich weiss einfach nicht weiter und weine sehr viel, weil ich diese Gefühle gerne loswäre und sie so so so gern behalten möchte.
Und dennoch habe ich Angst. Sie steht auf eigenen Beinen, ist super aufgeschlossen anderen Menschen gegenüber und hat halt immer diese Distanz.
Auslöser für diese Ängste war sicherlich das Verlassen-worden-sein vor zwei Jahren, als ich total glücklich plötzlich allein weitermachen sollte.
Weiss jemand von Euch Rat, bevor ich hier domainbezogen schreiben muss????
Ich wäre echt dankbar für Antworten!
Danke fürs Lesen,
Malde
P.S. Hinzu kommt, dass meine beiden besten Freunde gerade in die andere Ecke Deutschlands ziehen. Ich bin also viel mehr allein, wenn ich nicht bei ihr bin. Während sie natürlich im Studium neue Kontakte knüpft. Ohne sie bin ich einsam, sie nicht.