7

Kann man Beziehungen passend machen?

Blümle72

141
2
86
Ein liebes Hallo in die Runde .
Mich umtreibt gerade die Frage, kann man Beziehungen passend machen? Wir alle hier, haben ja irgendwie Probleme mit Beziehungen, sei es mit dem Partner und Kindern oder aber auch mit Kollegen. Wann ist es sinnvoll dafür zu kämpfen oder wann sollte man besser loslassen und das Feld räumen. Wäre das nicht dann eine Flucht?
Freue mich auf regen Austausch.

03.11.2021 14:14 • #1


Nostraventjo

Nostraventjo


250
1
663
Ich für meinen Teil möchte mich nicht mehr anpassen. Sondern so geliebt werden wie ich bin.

Ich denke, Vorraussetzung für eine gute Beziehung ist immer, das man in grundlegenden Dingen die gleichen Ansichten hat. Das jeder mit sich allein auch zufrieden ist. Das jeder so sein darf wie er ist.

Kompromisse bis zum Gewissen Grad sind natürlich unausweichlich, aber wenn sich schon einer grundlegend ändern muss damit es funktioniert hat das keinen Wert.

03.11.2021 14:21 • x 2 #2



Kann man Beziehungen passend machen?

x 3


RyanG

RyanG


813
3
1470
Ich finde, es gibt Basics die einen einfach verbinden müssen. Eckpfeiler, auf denen man harmoniert. Die gleichen Wertevorstellungen zum Beispiel. Die dann auch unverhandelbar sind.

Alles andere betitele ich mal mit Kleinigkeiten. Charakterzüge, Angewohnheiten etc, die eventuell anecken. Die sind dann immer lösbar und sollten meines Erachtens auch angegangen werden. Beide Parteien müssen das aber wollen und in der Lage sein, das umzusetzen.

Ich störe mich ein wenig am Begriff passend machen. Da kann viel reininterpretiert werden. Man kann einen Menschen ganz einfach nicht über die Maßen verändern. Mit einigen Nachteilen muss man auch leben, weil die halt einfach jeder hat. Der eine die, der andere die.

03.11.2021 14:23 • x 2 #3


ZauberSandra


772
1
732
Ich finde das ist total individuell. Jeder Mensch jede Beziehung ist anders.
Die einen meinen ich will mich nicht verändern, verbiegen ect. Ich denke manchmal ist das aber nötig generell um im Leben weiter zu kommen. Aber das müssen diese Menschen selbst verstehen. Egoisten kommen zb nirgendwo weiter. Ginge es jetzt aber um die Haarfarbe sieht die Sache schon anders aus also ziemlich komplex das Thema

03.11.2021 14:29 • x 1 #4


Pinkstar

Pinkstar


6197
2
8510
Zitat von Blümle72:
Mich umtreibt gerade die Frage, kann man Beziehungen passend machen?

Hallo Blümle,

in einer Partnerschaft sind Kompromisse schliessen, das A und O, so finde ich. Kompromisse schliessen heisst nicht, an seiner Persönlichkeit was zu ändern, sondern dass das Miteinander eine gewisse Struktur hat, womit sich beide arrangieren können, um das Zusammensein/zusammenleben positiv zu fördern.

Das ist so meine Ansicht zu diesem Thema

L G Pinkstar

03.11.2021 14:36 • x 2 #5


tlell

tlell


800
5
1631
Macht man nicht alles passend? Jede Beziehung klappt doch eigentlich nur mit Konpromissen. Jeder Kompromiss, den ich eingehe, ist doch schon passend machen. Ich muss mich anpassen mal mehr und mal weniger.

03.11.2021 15:10 • #6


Pinkstar

Pinkstar


6197
2
8510
Anpassen hört sich für mich so selbstverlierend an. Kompromisse schliessen hingegen hat was mit Teamwork gemein. Aber wie schon erwähnt, das ist so mein Standpunkt.

03.11.2021 15:13 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag