5

Typisches Verhalten von Mann und Frau in Beziehungen

S
Hey Leute.
Ich hab hier viel gelesen und stoße immer wieder auf Pauschalisierungen oder Fakten über Männer und Frauen.
Mich würde mal interessieren, was ihr dazu denkt:
Gibt es ein typisches / biologisches Verhalten von Mann und Frau in Beziehungsfragen oder Kommunikation? Wie sehr ihr das?

Vielleicht als Intro:
Ich glaube, dass Männer und Frauen unterschiedlich kommunizieren (weil dieses durch die Eltern gelernt wird) aber ich glaube auch, dass Hormone und Einstellungen von der Umwelt, der Jahreszeit usw beeinflusst werden. Und ich glaube zu wissen, dass sich Hormone, Einstellungen und Verhaltensmuster über Kultur definieren (heutzutage), anders wäre es unerklärlich, warum in den Kulturen so unterschiedliche Standards gelten (z.B. in Asien und Europa) und auch ganz unterschiedliche Verhaltensmuster als anziehend empfunden werden.
Heißt: wenn es alles biologisch erklärbar ist, müsste es dann nicht für alle Menschen gleich gelten?
Verliebtheit hat sicher was mit Hormonen zu tun, Begierde auch? Was ist mit der Bindung an den Partner? (Hormone oder Geschichte oder Gesellschaft oder was?)
Was ist mit den Beziehungen, die seit 50 Jahre halten?
Ich würde mich auf Austausch und über viele Meinungen freuen, einfach, weil ich es interessant finde.

25.08.2017 23:54 • x 1 #1


U
Also ich finde, dass wir in diesen aufgeklärten Zeiten (2017!) endlich auch mal Männern eingestehen sollten Kinder zu bekommen.

Merkste selber, oder?

26.08.2017 01:05 • #2


A


Typisches Verhalten von Mann und Frau in Beziehungen

x 3


E
Antwort:
NEIN.
Zuletzt geändert von Forenleitung am 26.08.2017 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: editiert

26.08.2017 02:34 • x 2 #3


schmaloo
Erziehung, Kulturkreis, Umgebung und Verhältnis wo/wie man aufwächst. .
Eltern Beziehung, Beziehung zu den Eltern, Kommunikation im Elternhaus, Kindheitserlebnisse.

Alles prägt und bildet den Grundstoff für Mann und Frau werden.
Für die weiter Entwicklung spielen vermutlich andere zusätzliche Faktoren. Entwicklung der Gesellschaft. undund

Meine Großeltern und die meiner Ex Frau zusammen bis sie starben.
Unsere Eltern sind noch zusammen. Manchmal fragen wir uns warum ? Welcher Preis ?
Wir geschieden. Ihre Geschwister getrennt / geschieden. Patchwork überall.

2017 ! Alltag ? Leichtlebigkeit ? Bequemlichkeit ? Überforderung ? Gesellschaftlicher Druck ? Eigener Druck ?
Andere / Neue Entwicklungsrichtung ?

26.08.2017 10:55 • x 2 #4


Killian
Glaube nicht das es typisches Verhalten gibt, maximal soziale Regeln und Druck von Aussen und die sind auch nicht verkehrt.
Gibt heute leider immer weniger Teamplayer sondern immer mehr Individualisten die ohne Rücksicht auf Verluste ihre Meise ausleben und nehmen sich Mann und Frau auch nichts mehr ausser das sie immer beziehungsunfähiger und bekloppter werden. Aber Staat zahlt und regelt das dann schon, warum zusammenreissen, mir gehört die Welt und bin der liebe Gott um den sich Alles dreht und zu drehen hat gefälligst.

26.08.2017 14:28 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag