Hallo every one,
mich beschäftigt folgendes:
Über verschiedene Umwege kennen wir eine ca 40 Jährige Frau aus der Türkei.
Sie wurde in Istanbul geboren und aufgewachsen, hat Architektur studiert. Sie stammt aus einer sehr aufgeklärten, modernen Familie. Allerdings besteht die Familie nur aus Papa und Zwillingsbruder, der in Deutschland lebt. Ihr Mama ist leider vor 2 Jahren gestorben. Vor etwa 9 Jahren hat sie ihren ersten Freund geheiratet. Dieser stammt aus Anatolien., hat ein Unternehmen und eine große Familie. Die Frau glaubte dem Versprechen ihres Mannes, dass mittelfristig gesehen, der Lebensmittelpunkt Istanbul sein wird. Aber nein, dem ist nicht so:
Die Freunde des Mannes sind wichtiger, als Frau und mittlerweile 2 Kinder. Er hat ihr das Arbeiten verboten, sie ist alleine für Haus und Hof zuständig, sie darf keine Hilfen einstellen. Ihre Schwiegermutter ist schon recht alt und steht komplett auf der Seite des Sohnes. Eigentlich wollte sie ein Kind und dann zurück in den Job, den sie sehr liebt. Das dritte Kind hat sie nicht bekommen, weil ihr Mann nicht bereit ist, sie zu Hause zu unterstützen.
Ich erzähle das ausführlich, und mich beschäftigt letztenendes die Frage- warum sind viele (einige) Männer so blöd.
Diese Frau ist eine Wucht in Tüten, ist klug, kann z.B. mit Gummistiefeln und aufgebrezelt auf der Baustelle eine Horde Bauarbeiter herumscheuchen, wird wahrscheinlich sehr leidenschaftlich sein und und und. Aber - sie wird nun klein gehalten.
Auch hier im Forum lese ich oft, dass Männer es nicht aushalten, eine Frau zu haben, mit der Sie eine leidenschaftlich und erfüllende Beziehung führen können, auf Augenhöhe und gemeinsam die Herausforderungen des Lebens zu wuppen.
Sie machen die Frauen klein, erheben sich über sie, aber warum? Ich kann mir das absolut nicht vorstellen, was habe ich von einer dummen Lebenspartnerin, mit der ich mich nicht geradeaus unterhalten kann, die willig ist, mir die Hütte putz und kocht und fertig.
Sagen wir so: Für mich sind Frauen und Männer nur gleichWERTIG, aber nicht gleich. Ich sehe mich schon bei uns in der Verantwortung, für meine Frau und Familie zu sorgen, sie zu beschützen. Auch wenn ich weiß, dass sie erstens auf sich selber aufpassen kann und sie zweitens deutlich mehr als ich verdiene, sie locker eine Familie ernähren kann)
Ich habe schon sehr oft das letzte Wort (das mag vielleicht eher konservativ sein und den Widerspruch einiger hervorrufen, aber so ist es eben bei uns), aber das kann ich für eine gute und Vernünftige Lösung oder Vorgehen nur haben, wenn ich mich mit Ihr bespreche und mich mit Ihren Ideen und Ansichten beschäftige, sie ernst nehme und ihr auf Augenhöhe begegne.
Für mich ist es schlicht unverständlich, es kann doch nur für Psychopathen befriedigend sein, seine Frau als Dienerin oder gar als Sklavin zu behandeln. Rücksichtslos sein Ding zu machen.
Bin ich da irgendwie besonders? (Der Verdacht kam mir auch schon, weil die Frauen, denen ich hinterhergucke und die mir gefallen alle so plus minus 10 jahre zu meinem Alter haben- mit Küken im Alter meiner Tochter kann ich nichts anfangen, egal, wie toll ihre Körper sind.)
An die Frauen: Warum lassen sich auch super kluge und intelligente Frauen so behandeln. Das würde mich interessieren Welche Erklärung gibt es denn sich so etwas gefallen zu lassen.