Ein wenig fehl am Platze und doch passend!

K
Hi Malde,

jou, komme auch gerade vonne Sauftour und bin noch lustig drauf um gleich ins Bettchen zu hüpfen *grins*

Es ist schon immer interessant durch welche unwichtigen Dinge eine Auseinandersetzung entstehen kann. Im Grunde doch schon total belanglos, doch mit großer Auswirkung.

Zum Teil kann ich Dich verstehen, dass Du auch etwas Eifersucht von ihrer Seiter erwartest. Doch jede Erwartung ist doch schon zum scheitern verurteilt. Das was man erwartet passiert letztendlich sowieso nicht. Sie wirkte Dir gegenüber wohl sehr locker bei ihrer Aussage, dass sie es gut finden würde. Naja, irgendwie hätte ich es gut gefunden, dass meine Partnerin mich in dieser Richtung nicht einschränkt, sondern mir meinen Freiraum lässt. Wäre es immer anders würde es Dir bestimmt auch nicht passen. Aber zum Vergleich ist es doch schon so. Es klingelt Dein Telefon, Du gehst ran und sprichst mit einer für Dich bekannten Person. Nach dem Auflegen erwartet man nun die Nachfrage seines Partners Wer war das denn ? Diese Nachfrage kommt nicht. So etwas würde mich ebenfalls sehr zu denken geben. Vielleicht kann man dies Parallel dazu betrachten.

Tja, fühle Dein Bauchempfinden und letzlich fixiere Deine eigene Meinung. Du kannst es am besten als wir es können.

Ihr beide seit ja wohl zum Teil auch unterschiedlich. Sie total voller Energie mit 21 Jahren und wirbelt überall herum. Du einige Jahre älter und vielleicht der ruhige Typ. Somit findet sie es toll, dass Du nun mehr irre Rolle spielst...

Gute Nacht
Kenzo

02.08.2006 01:46 • #16


E
Hey Malde!
Deine Freundin scheint ja wirklich erheblich reifer zu sein wie du,ich dachte du bist älter?
Weißt du was Liebe bedeutet?
Vertrauen!
Warum sollte man eifersüchtig sein wenn man vertraut,wer das nicht kann liebt ungesund,oder bist du auch einer von der Sorte der sowas wie Liebe nur spürt,frei nach dem Motto ohne Drama ,keine Versöhnung!
Jo unsere täglich Achterbahn gib uns heute,wer,s braucht!
So eine Form von Liebe und Beziehung ist destruktiv und funktioniert nicht auf Dauer.
Oder so gesagt,wer anderen Menschen die Entfaltung ,Freiheit nehmen will durch Eifersucht,liebt nicht wirklich,sondern macht sich und den Partner nur zum Spielball eigener Komplexe und Unzulänglichkeiten.
Erst wenn das Vertrauen hin ist,ist Eifersucht erklärlich,aber dann sicher auch sinnlos.

gruß

02.08.2006 10:37 • #17


A


Ein wenig fehl am Platze und doch passend!

x 3


M
Danke, danke!

, ehrlich gesagt schätze ich Deine Holzhammermethode hier im Forum sehr. Etwas sarkastisch dirrekt nichts als die Wahrheit zu sagen, das mag ich. Könnte manchmal auch von mir sein...

Du hast recht! Absolut! Zu vertrauen fällt mir manchmal ziemlich schwer; das hängt vielleicht damit zusammen, dass mich mein Vater ab meinem 5ten Lebensjahr absolut vernachlässigt hat.

Seitdem habe ich um fast alles Angst, was mir lieb ist. MEistens die PArtnerin, wenn ich sie denn wirklich liebe. Wirklich liebe bleibt hier definitionswürdig, denn Eifersucht ist vielleicht zum Einen nur der egoistische Wunsch, den anderen nur für mich festhalten zu wollen und andererseits die Scheu vor dem Vergleich mit anderen.

Mich kotzt es auch tierisch an, denn ich möchte soooo gerne die Situation so richtig genießen können und mir nicht permanent Gedanken über alle bösen gierigen Männer da draussen machen, die ja alle natürlich meine Freundin haben wollen!

Wie wird man denn so ein überflüssiges Gefühl los?

02.08.2006 11:07 • #18


K
Ja, denke Opti hat das schon ganz gut erklärt.

Aber das Gefühl kenne ich halt auch, wenn überhaupt keine Nachfrage oder Interesse vom Partner kommt.
Ist auch eine Frage vom Gesamtkonzept. Wenn andere Dinge stimmen, dann freue Dich das sie Dir so viel Freiraum gönnt.

Letztlich wenn Du mit einer Anderen was anfangen
willst, kann Deine Freundin Dich ehe nicht halten.
Es ist dann ja eh was grundsätzliches in der
Beziehung bereits kaputt. Warum soll man also
auch den Partner komisch kommen wenn er sich
mal abseilt und in seinem Freiraum lebt. Meine Ma
hat damals meinen Pa sehr eingeschränkt. Damit
war er nicht glücklich. Also freu Dich !!!

Durch bestimmte Erfahrungen habe ich gelernt dem Partner viel Freiraum zu schenken. Ebenso auch zu letzt. Somit hatte SIE oft Kontakt zum EX-Mann wegen Buchhaltung und anderen Kleinigkeiten. Oder ging mit dem letzten EX (auch Arbeitskollegen essen) Da wusste ich aber nicht das die 1 jahr mal zusammen waren...
OK. man schluckt aber wenn jemand es will, dann werde ich ihn auch nicht daran hindern.
Ich denke andersrum, hätte ich mir das alles nicht erlauben dürfen. Es hätte Ärger von ihr gegeben.



02.08.2006 11:56 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag