193

Exen melden sich zu Weihnachten Silvester

Elfe11
Hi liebe alle,
haben sich Eure Exen auch wieder an Weihnachten und Neujahr gemeldet? Obwohl sie Euch belogen, betrogen, verlassen, ausgetauscht, ausgenutzt, ausgenommen, beschimpft, nicht wertgeschätzt, enttäuscht und verletzt haben? Wie geht es Euch damit?

A Warum machen sie das?
B Wie reagiert Ihr?
C Was ist positiv/negativ?
D Wie schützt Ihr Euch?
E Wie lassen sich Endlos Chats vermeiden und konstruktiv nutzen?

Mein ExEx hat mich jetzt 5 Tage zugetextet und wir haben in schönen Erinnerungen gebadet, Urlaubsfotos getauscht, bevor es dann in Frust und Enttäuschung endete... In der Zeit hätte man locker ins Café oder Restaurant gehen, Aktientipps tauschen, Shoppen oder einen Tanzkurs organisieren können... Der frische Ex bat um Frieden und Vergebung an Weihnachten, aber ich will keinen Kontakt mehr und habe ihn jetzt auch per Mail blockiert...

Wie macht Ihr das?

1001 Dank für Eure Erfahrungen Feedback!

08.01.2023 21:02 • x 4 #1


I
haben wir ja schon besprochen...

Ja, und ist mir zum Glück inzwischen egal

Aufmerksamkeit und eine unglückliche Beziehung
Garnicht
Positiv nichts außer dass es mir immer egaler wird/negativ dass sie in meiner Beziehung rumpfuscht obwohl sie von dieser weiß (die Beteuerungen kam schon, sie würde das niiiieeee machen, aber in dem speziellen Fall...)
Einfach nicht antworten

08.01.2023 21:06 • x 2 #2


A


Exen melden sich zu Weihnachten Silvester

x 3


Zimtstern22
Zitat von Elfe11:
Hi liebe alle, haben sich Eure Exen auch wieder an Weihnachten und Neujahr gemeldet? Obwohl sie Euch belogen, betrogen, verlassen, ausgetauscht, ...

Mein Ex schreibt mir auch noch, will den Kontakt zu mir... obwohl er im Sommer geheiratet hat. Ich habe mich auch schon gefragt, was er bezwecken will... Ich antworte nicht mehr, wir sind letztlich nicht befreundet, er ist inzwischen für mich jemand, den ich mal kannte, keine Ahnung was er will

08.01.2023 21:12 • x 3 #3


Elfe11
Zitat von Iunderstand:
haben wir ja schon besprochen...


Ja, lass' uns das nochmal durchkauen...
Ich merke, die Gefühle werden weniger... Aber wir mögen uns noch.
Ich merke, dass wir überhaupt nichts aufgearbeitet, besprochen oder ausgestritten, Verletzungen angesprochen oder Positives wertgeschätzt haben in den Beziehungen. Wir hatten so tolle Erlebnisse. Es endete aprubt. Alles liegt in Scherben.

08.01.2023 21:24 • #4


Elfe11
Zitat von Zimtstern22:
Mein Ex schreibt mir auch noch, will den Kontakt zu mir... obwohl er im Sommer geheiratet hat. Ich habe mich auch schon gefragt, was er bezwecken ...


Denkst du, er ist unglücklich in seiner Ehe und bereut Eure Trennung? Oder sieht er dich als gute Freundin und Kumpel? Will er nur chatten oder sich treffen? Ist es einfach Neugierde?

08.01.2023 21:56 • #5


L
Zitat von Elfe11:
Obwohl sie Euch belogen, betrogen, verlassen, ausgetauscht, ausgenutzt, ausgenommen, beschimpft, nicht wertgeschätzt, enttäuscht und verletzt haben?


Zitat von Elfe11:
wir haben in schönen Erinnerungen gebadet, Urlaubsfotos getauscht, bevor es dann in Frust und Enttäuschung endete..

Merkst Du eigentlich nicht, dass es Dein Verhalten ist, das fragwürdig ist. Er ist nicht für Dein Leben verantwortlich. DU aber sehr wohl.

Wenn er wirklich so mit Dir umgegangen ist, warum korrespondierst DU dann mit ihm 5 Tage lang. Ich finde das absurd.

08.01.2023 22:03 • x 10 #6


Snipes
Zitat von Lumba:
Wenn er wirklich so mit Dir umgegangen ist, warum korrespondierst DU dann mit ihm 5 Tage lang. Ich finde das absurd.

Ich auch und zudem ziemlich inkonsequent und das Ende war doch absolut vorhersehbar. Warum machst Du das liebe Elfe?

08.01.2023 22:06 • x 3 #7


Elfe11
Zitat von Snipes:
Ich auch und zudem ziemlich inkonsequent und das Ende war doch absolut vorhersehbar. Warum machst Du das liebe Elfe?


Der ExEx und ich sind beide sentimental an Weihnachten...

08.01.2023 22:10 • #8


L
Zitat von Elfe11:
Der ExEx und ich sind beide sentimental.

Wie man sich bettet so liegt man. Viel Spaß noch.

08.01.2023 22:11 • #9


E
A Warum machen sie das?

Unabhängig von allen negativen Gefühlen ist das einfach „höflich“?

B Wie reagiert Ihr?

Kommt auf den Vorkontakt an. Sonst: „Danke“.

C Was ist positiv/negativ?

An neutralen Neujahrswünschen weder das eine, noch das andere. Bzw warum ist sowas überhaupt negativ?

D Wie schützt Ihr Euch?

Mit „Danke“.

E Wie lassen sich Endlos Chats vermeiden und konstruktiv nutzen?

mit „Danke, ich muss jetzt weiter“

Worum geht es dir? Herauslesen, was und ob er noch will?

Mein Ex hat mich häufig kontaktiert, aber ohne Anlass. Er konstruierte höchstens welche. Er wollte mich zurück. Aber das ist nur meine individuelle Geschichte. Aus seinem Verhalten konnte ich das nicht ablesen, bis er schließlich was gesagt hat.

Die Beziehung hab ich gleich gar nicht und nie thematisiert.

08.01.2023 22:13 • x 5 #10


Zimtstern22
Zitat von Elfe11:
Denkst du, er ist unglücklich in seiner Ehe und bereut Eure Trennung? Oder sieht er dich als gute Freundin und Kumpel? Will er nur ...

In dem letzten Telefonat vor ca. 1,5 Jahren habe ich ihm gesagt dass unsere Trennung und Scheidung deshalb ohne große negative Eskalation abgelaufen ist, weil ich Zugeständnisse gemacht habe. Nur deshalb. Wäre ich zu dem Zeitpunkt so assi gewesen wie er, dann wäre es zu einem Rosenkrieg gekommen. Er wusste ganz genau, was ich meine, und hat schnell auf ein Ende des Telefonats hingewirkt. Er ist kein loyaler Mensch,hintenrum, wie seine Mutter. Das mochte er nicht hören.... Ich sehe überhaupt keine Veranlassung, aus Höflichkeit oder weil er das so will, Kontakt mit ihm zu haben,warum sollte ich

08.01.2023 22:36 • x 1 #11


Elfe11
Zitat von Einraumwohnung:

D Wie schützt Ihr Euch?

Mit „Danke“.


Das ist super!
Das merke ich mir.
Und ja, es ist eine höfliche Geste.
Ja, ich frage mich, ob Einer mich zurück möchte... Er gibt sich alle Mühe.
Es ist soviel offen.
Es gab nie eine klärende Aussprache.

08.01.2023 22:37 • #12


I
Zitat von Elfe11:
Ja, lass' uns das nochmal durchkauen... Ich merke, die Gefühle werden weniger... Aber wir mögen uns noch. Ich merke, dass wir überhaupt nichts ...

Wenn du da noch Gesprächsbedarf hast, wirst du vielleicht das ausräumen müssen, was dich beschäftigt. Ich bin allerdings kein Freund von Anschlussgesprächen und denke auch, dass es dir nicht gut täte. Ich fürchte du wärst anfällig dich belatschen zu lassen und stürzt wieder tief...
Aber wir sind unterschiedlich, ich bräuchte es nicht und rate davon ab...

Zitat von Zimtstern22:
ist inzwischen für mich jemand, den ich mal kannte

Gebaut, somebody that I used to knwo, da gab's dieses Lied

08.01.2023 22:38 • x 2 #13


Elfe11
Zitat von Iunderstand:
und rate davon ab...


Gebaut, somebody that I used to knwo, da gab's dieses Lied


08.01.2023 22:46 • x 1 #14


Elfe11
Zitat von Einraumwohnung:
Die Beziehung hab ich gleich gar nicht und nie thematisiert.


Knallhart!
Tough.
Sehr gut! DANKE
Du schützt deine Grenzen gut.

08.01.2023 22:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag