193

Exen melden sich zu Weihnachten Silvester

S
Zitat von Kummerkasten007:
Ich frage mich allerdings, welchen Gesprächsbedarf es nach 5 Jahren Trennung immer noch gibt. Das ist ja schon krankhaft - von Euch beiden.
Das kannst und solltest du nie wissen. Niemals vergessen, du läufst in deinen eigenen Stiefeln und nie in denen des Anderen.

09.01.2023 12:58 • x 2 #31


J
Zitat von Elfe11:
Hi liebe alle, haben sich Eure Exen auch wieder an Weihnachten und Neujahr gemeldet? Obwohl sie Euch belogen, betrogen, verlassen, ausgetauscht, ausgenutzt, ausgenommen, beschimpft, nicht wertgeschätzt, enttäuscht und verletzt haben? Wie geht es Euch damit? A Warum machen sie das? B Wie reagiert Ihr? C Was ist ...

Dem Mist am besten keine Bedeutung geben. Kenne das auch, erst war man der letzte Dreck auch weil es Neue oder Bessere gab. Dann kommt die emotional aufgeladene Zeit siehe Weihnachten und Co wo zumindest diese Leute nicht alleine sein wollen. Oft hat es mit den Neuen dann nicht geklappt und man mag eben nicht alleine sein und versucht es bei den Abgelegten um diese Zeit emotional zu überbrücken.

Sich oft auch noch in der Selbstüberschätzung einbilden das man hier vor lauter Kummer um deren Verlust da genauso leidet und die sich noch aufführen wie die Retter in der Not.

Gleich abwiegeln und abschießen das Pack ! Energievampire einfach die von einem Herzen zum Anderen tingeln und da abzocken berechnend. Braucht kein gesunder und normaler Mensch.

09.01.2023 13:10 • x 1 #32


A


Exen melden sich zu Weihnachten Silvester

x 3


L
Vielleicht wollen manche auch einfach einen netten Gruß schicken, ohne Hintergedanken.
Man kann einen Ex doch noch mögen auch wenn es nicht fürs ganze Leben gereicht hat.
Ich glaube schon, dass sich mit etwas Abstand auch eine Freundschaft entwickeln kann.
Das klappt natürlich nur wenn beide mit der Beziehung abgeschlossen haben.
Mein 1. Freund war 10 Jahre später auf meiner Hochzeit und ich danach auf seiner.

09.01.2023 14:10 • x 7 #33


CiRa78
Zitat von Julian_Mayer:
Dem Mist am besten keine Bedeutung geben. Kenne das auch, erst war man der letzte Dreck auch weil es Neue oder Bessere gab. Dann kommt ...

Oh man, deine Worte triefen vor Verbitterung. Das solltest Du wirklich bearbeiten.

Es könnte nämlich einfach sein, dass man an den oder die Ex denkt und einfach nett sein möchte. Oder darf man nicht mal mehr zum Geburtstag gratulieren?

09.01.2023 14:12 • x 4 #34


M
Zitat von CiRa78:
Es könnte nämlich einfach sein, dass man an den oder die Ex denkt und einfach nett sein möchte. Oder darf man nicht mal mehr zum Geburtstag gratulieren?

Das tat ich auch mal. Wollte einfach nur nett sein. Mehr nicht. Schließlich hatte man sich mal gern. Gratulierte zum Geburtstag. Kam aber nicht gut an. Fand ich sehr schade.

09.01.2023 14:27 • x 2 #35


Elfe11
Zitat von Julian_Mayer:
und die sich noch aufführen wie die Retter in der Not.


Genau so! Der Sommer Ex spielt sich tatsächlich als Retter auf, nachdem er mich eiskalt am Geburtstag abserviert hat. Plötzlich spricht er von Frieden und Vergebung an Weihnachten... Er wollte mich doch nur rausreissen aus meinem Leben und mir Gutes tun... So ein Netter! Ich vermute ebenfalls, dass die bessere Option bei ihm nicht so gut lief! Ach und plötzlich keine mehr da, die ihn als Trophäe zu Abendveranstaltungen und zum Schwimmen begleitet. Keine Aufmerksamkeit mehr. Die Neue springt sicher nicht so wie ich fast täglich ubd gat sicher weniger Freizeit für ihn.

Zitat von Julian_Mayer:
Kenne das auch, erst war man der letzte Dreck auch weil es Neue oder Bessere gab.


Yepp! Parallel Dating haben beide fleissig betrieben... Leider erfährt man das immer erst im nachhinein.

Zitat von Julian_Mayer:
wo zumindest diese Leute nicht alleine sein wollen. Oft hat es mit den Neuen dann nicht geklappt und man mag eben nicht alleine sein und versucht es bei den Abgelegten


Ja, das Alte war mit etwas Abstand doch nicht so schlecht. Plötzlich ist die Wertschätzung wieder da nach dem Kontaktabbruch! Und die Sehnsucht... Ubd sicher schneidet man im Vergleich nach ein paar Monaten Testlauf mit Next besser ab...

Danke dir!

09.01.2023 15:09 • #36


G
Zitat von Elfe11:
A Warum machen sie das?
B Wie reagiert Ihr?
C Was ist positiv/negativ?
D Wie schützt Ihr Euch?
E Wie lassen sich Endlos Chats vermeiden und konstruktiv nutzen?


A Meine Ex macht diesbezüglich gar nichts, weil sie keine Chance hat, mich irgendwie zu erreichen.
B Mir geht's ziemlich gut dabei, weil ich mir das Gejammere nicht mehr anhören muss.
C Positiv: Ich muss mich nicht wieder drüber aufregen, wie diese Dame mit Menschen spielt.
D zero contact / zero tolerance
D Standpunkt unmissverständlich klarmachen. Nachdem das nicht akzeptiert wurde, Blockade auf allen Kanälen.

09.01.2023 15:14 • x 1 #37


A
Ich denke, dass sollte man differenziert betrachten...
Es kommt drauf an, wie man auseinander gegangen ist, wie lange die ganze Geschichte her ist, ob man sich dazwischen mal wiedergesehen hat, oder nicht...

Ich hab ne Exfreundin, mit der geh ich 1 mal im Jahr aus und wir wünschen uns alles Gute zum Geburtstag. War meine erste Freundin und wir haben grundsätzlich einfach ein entspanntes Verhältnis. Auch mit allen anderen, kann ich normal reden, wenn man sich denn mal über den Weg läuft.

Wenn die Trennung erst einige Monate her ist, bin ich auch kein Freund davon zu schreiben oder den Kontakt zu suchen...aber wenn ein paar Jahre vergangen sind, spricht da für mich nichts dagegen. Immerhin mochte man sich mal sehr.

Wie gesagt, es kommt auf die Umstände an, aber ich würde das ganze nicht zu sehr verteufeln und wenn man sich getriggert fühlt, hat man wohl noch nicht alles verarbeitet.

09.01.2023 15:19 • x 5 #38


Elfe11
Zitat von gabehcuod:
A Meine Ex macht diesbezüglich gar nichts, weil sie keine Chance hat, mich irgendwie zu erreichen. B Mir geht's ziemlich gut dabei, weil ich mir das ...



Respekt! Du bist konsequent.
Davon kann ich was lernen.
Also sich gut abschirmen.
Klasse, dass es dir damit gut geht!
Bei mir war das Vermissen zu stark vor Weihnachten.

09.01.2023 15:23 • x 1 #39


G
Zitat von Elfe11:
Respekt! Du bist konsequent.

Danke!

Zitat von Elfe11:
Davon kann ich was lernen.
Also sich gut abschirmen.

Weisst, spätestens seit ich in der zweiten Lebenshälfte angekommen bin, sind mir zwei Dinge klargeworden:
1. Zeit ist das Wertvollste, das wir haben. Also vergeuden wir sie nicht mit den falschen Menschen.
2. Es ist gesünder, den Umgang mit Menschen, die einem nicht gut tun, soweit es geht zu meiden.

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass es dazu erstmal 40 Jahre und zwei Therapien gebraucht hat.

09.01.2023 15:31 • x 3 #40


Elfe11
Zitat von gabehcuod:
1. Zeit ist das Wertvollste, das wir haben. Also vergeuden wir sie nicht mit den falschen Menschen.
2. Es ist gesünder, den Umgang mit Menschen, die einem nicht gut tun, soweit es geht zu meiden.


Ja, das unterschreibe ich so!
Ich habe kurz überlegt, ob ich für's Chatten Geld nehmen soll... Bei mir blieb alles im Haushalt liegen, Post auch, und das fühlte sich schlecht an. Und die Next, die keine Zeit hatte für ihn, wird zur Belohnung in Urlaub eingeladen und zum Shoppen, damit er sie gnädigerweise sehen kann. Chat im Neuen Jahr im Home Office mit mir und Weihnachten, Silvester mit ihr gefeiert... Toll!
Danke dir!

09.01.2023 15:41 • x 2 #41


Scheol
Zitat von Elfe11:
Ja, das unterschreibe ich so! Ich habe kurz überlegt, ob ich für's Chatten Geld nehmen soll... Bei mir blieb alles im Haushalt liegen, ...

Warum schreibst du mit ihm wenn schon eine neue da ist , wenn es schon next gibt ? Würdest du das wollen?

warum vernachlässigst du dein Haushalt usw. also sozusagen vernachlässigst du dich , und steckst IHN wieder über dich ?

wenn es sich schlecht anfühlt , ist es auch schlecht . Warum dann nicht eine Kehrtwende machen ?

09.01.2023 15:50 • x 3 #42


M
Zitat von Andi198:
Ich hab ne Exfreundin, mit der geh ich 1 mal im Jahr aus und wir wünschen uns alles Gute zum Geburtstag. War meine erste Freundin und wir haben grundsätzlich einfach ein entspanntes Verhältnis. Auch mit allen anderen, kann ich normal reden, wenn man sich denn mal über den Weg läuft.


Wenn ein Mann so über seine Exfreundinnen spricht bzw. so ein entspanntes Verhältnis mit ihnen hat, ist das klasse. Spricht für ihn.

Wer hingegen überall nur verbrannte Erde hinterlässt, naja, da gehen schon etwas Alarmlampen an. Kann ein Mal passieren, aber wenn es in Serie so ist (dass blockiert und gehasst wird), ist das doch etwas beunruhigend.

09.01.2023 15:58 • x 4 #43


Elfe11
Zitat von Dracarys:
Ich habe weder Zeit noch Lust auf ein Gespräch, mach's gut.


Das passt immer!
DANKE
Ich befürchte, es hat letztlich auch irgendwas mit Geld und Status, Networking zu tun. Kann man ja nochmal brauchen, wer weiß was kommt! Die Zeiten sind schlecht. Beide Exen sind so. Ist leider zu offensichtlich.

09.01.2023 16:04 • #44


Elfe11
Zitat von Dracarys:
Die Melancholiker schwelgen einfach gerne in Erinnerungen.
Die Abgeklärten wollen Freundschaft, weil ja die Interessen immer so ähnlich waren.


Ich denke, ich bin der Typ Melancholiker, Abgeklärt und Romantiker... Vielleicht sogar berechnend und auf Wiedergutmachung hoffend. Mal eine Einladung ins Restaurant um der guten alten Zeiten willen. Aber auch höflich und toxisch verständnisvoll. Immer die Contenance wahren. Political correct sein wollen. Sich alle Türen offen halten wollen. Freundlich sein. Man stand sich ja mal sehr nahe. Und immer hoffend auf ein Zeichen von Einsicht oder Reue, Wohlwollen, Sympathie. Ich will noch gemocht werden...
Die eigenen Motive muss ich mir mal genauer ansehen, warum ich darauf einsteige.

09.01.2023 16:21 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag