50

Weihnachten und Silvester, wie fühlt ihr euch

V
Hey zusammen

Wie geht ihr mit Weihnachten und Silvester um?
Ich bin nun in ca Woche 10 der Ks, worauf ich auch sehr stolz bin, das durchzuhalten war wirklich nicht einfach. Hin und wieder hatte ich in diesen Wochen Phasen, wo ich kurz davor war etwas zu schreiben, oft war es einfach nur meine Wut, da er mich geghosted hat. Ich habe es zum Glück nie getan, sondern alles in ein Buch geschrieben.
Mich macht die Weihnachtszeit ehrlich gesagt wieder ziemlich traurig, vorallem weil ich weiß, dass er schon längst neue kennenlernt, oder sogar etwas festes hat. Ich fühle mich einfach total alleine und sehe noch all das, was wir für diesen Monat geplant und vor hatten, kurz bevor er mit dem ignorieren anfing.
Eigentlich bin ich noch immer so sauer auf ihn und gleichzeitig wünsche ich mir endlich diese eine erlösende Nachricht. Mir wäre egal, was denn nun in dieser Nachricht stehen würde, ich kann einfach noch immer nicht begreifen, dass er mich plötzlich ignorierte und vor allem weiß ich nicht warum. Ich verstehe nicht, warum er mir nicht eine einzige Nachricht zukommen lassen kann/konnte, einfach damit ich den Grund kenne, damit es einen Abschied gibt, nach all den Monaten Beziehung!

Das schlimmste ist, dass ich mich sehr an Weihnachten und Silvester hänge, obwohl ich weiß, dass er auch dann nichts von sich hören lassen wird, ich glaube einfach nicht daran. Er ignorierte mich plötzlich, ging auf gar nichts mehr ein und meldet sich auch seit 10 Wochen Kontaktsperre nicht, weshalb sollte er es an diesen Tagen tun? Das Ende war dramatisch, da ich ihm in einer Nachricht aus Wut alles mögliche vor dem Kopf warf, als er schon ein paar Tage nicht mehr reagierte, auch als ich rausbekam, dass er längst weiter sucht, ich fühlte mich betrogen, was ohne ausgesprochenes Ende ja auch irgendwie so war.
Und doch ist da ein klein wenig Hoffnung, dass er wenigstens dann ein paar Worte oder Wünsche für mich übrig hat, vielleicht dann etwas erklärt. Ich kann nicht verstehen, dass dieser Mensch einfach so kalt ist, dass das zwischen uns anscheinend nicht echt und seinerseits gelogen war, leider lässt mich sein ghosten so denken. Ehrlich gesagt habe ich sehr große Angst davor, weil ich weiß, dass ich enttäuscht werde und ich eben nichts von ihm lesen werde.
Wenn es so wäre, dann wäre ich glücklich, denn es würde mir seelisch endlich Frieden geben. Mir ist gar nicht mehr so wichtig, ob es nochmal was werden würde oder nicht, wirklich nicht, es ist einfach nur dieses Ende, was es ja nie wirklich ausgesprochen gab und mir fehlt. Das macht es mir so schwer! Dieser Gedanke Bin ich wirklich keine Nachricht mehr wert? ist schlimm.
Ich bin schon am überlegen, ob ich ihn zu diesen Tagen nicht einfach blockiere, dann kann ich erst gar nicht enttäuscht werden, gleichzeitig wüsste ich aber nicht, ob er es vielleicht versucht hat.
Ich werde garantiert nichts schreiben, da ich sicher auch wenn es dann 3 Monate sind, keine kleine Antwort von ihm erwarten kann.
Und nach seinem Abgang wünsche ich ihm bestimmt nicht ein schönes Weihnachtsfest oder ein gutes neues Jahr, das wohl möglich noch mit einer anderen. Er hatte schließlich auch keine Worte mehr übrig für mich. Und trotzdem tut es noch weh. Ich hoffe nur, dass das Jahr 2020 wieder besser wird.

Habt ihr ähnliche Gedanken, Wünsche und Sorgen?
Wie fühlt ihr euch gerade zu dieser Zeit?

07.12.2019 03:13 • #1


C
Schlecht! Dir darf ich raten, seine Nr. und sonst alles zu löschen und zu verbannen. Wenn er einen Weg zu dir finden will, dann tut er das. Vergiss ihn!

07.12.2019 03:21 • x 3 #2


A


Weihnachten und Silvester, wie fühlt ihr euch

x 3


Harpyie
Zitat von cj38:
Schlecht! Dir darf ich raten, seine Nr. und sonst alles zu löschen und zu verbannen. Wenn er einen Weg zu dir finden will, dann tut er das. Vergiss ihn!


Unterschrieben!.... Top nur so und nicht anders!

07.12.2019 03:45 • x 2 #3


N
Zitat von Vergessene:
Habt ihr ähnliche Gedanken, Wünsche und Sorgen?
Wie fühlt ihr euch gerade zu dieser Zeit?

ich fühl mich happy,mein Name ist Programm.keine Frauen,keine Probleme.meine wünsche für 2020,ganz einfach.alles so lassen,wie es ist.freedom,peace and no women.just me and my life.

fröhlichen 2.advent

07.12.2019 12:52 • #4


S
Bin ehrlich gesagt froh dass ich dieses Weihnachten und Silvester alleine und für mich bin.
Weihnachten arbeite ich sowieso und habe dann ab dem 27. zwei Wochen Urlaub .
Für Silvester bin ich am schwanken ob ich auf ne Party gehen soll - aber dieses Jahr hätte ich auch Lust alleine Silvester zu verbringen.
Schön ausgiebig kochen, spazieren gehen, Filme schauen etc.

07.12.2019 12:56 • x 1 #5


N
Zitat von SucukAyran:
Bin ehrlich gesagt froh dass ich dieses Weihnachten und Silvester alleine und für mich bin.
Weihnachten arbeite ich sowieso und habe dann ab dem 27. zwei Wochen Urlaub .
Für Silvester bin ich am schwanken ob ich auf ne Party gehen soll - aber dieses Jahr hätte ich auch Lust alleine Silvester zu verbringen.
Schön ausgiebig kochen, spazieren gehen, Filme schauen etc.

mach et.befriedigt mehr als 100 Beziehungen oder lahme Partys mit trunkenen menschen und gruseliger mucke.

07.12.2019 12:58 • x 1 #6


S
Zitat von nowomannocry:
mach et.befriedigt mehr als 100 Beziehungen oder lahme Partys mit trunkenen menschen und gruseliger mucke.


Es ist zwar denke ich auch der Jahreszeit geschuldet- aber ich liebe es gerade so einfach für mich zu sein.
Ab und zu Freunde treffen aber ansonsten für mich einfach.

Momentan macht ein Freund mit seiner holden den ultimativen Brainfu** durch, ghostet ihn seit einer Woche - ich gebe Ratschläge aber bin so erleichtert , dass ich solche Gedanken nicht mehr selbst durchmachen muss.
Also ständige Sorge , Ungewissheit, jemandem gerecht werden müssen etc.

Bin jetzt seit 9 Monaten Single und ist ziemlich cool, was da an Psycho- Müll einfach wegfällt.

07.12.2019 13:02 • x 3 #7


N
Zitat von SucukAyran:
Bin jetzt seit 9 Monaten Single und ist ziemlich cool, was da an Psycho- Müll einfach wegfällt.

mein reden.beste Lebensqualität-alleine bleiben.selbst fürs fi..en gibt's bessere alternativen als beziehungscrapp.schau se dir an,alle krank und kaputt.

07.12.2019 13:07 • x 1 #8


S
Ist halt echt so .
Überall Drama .

Also ich bin jetzt definitiv auch nicht der einfachste Charakter, hatte aber vor ne Weile den über- Abschuss.
Sie ,32, ganz cool vordergründig.
Hintergründig wegen Verkrampftheit kein 6 möglich, früher bei den Zeugen Jehovas etc.
Treffen waren mit Übernachtungen bei mir verbunden übers WE.

Das war im Grunde eher ne Freundschaft und da habe ich nochmal gemerkt, dass ich jedes Mal froh war wieder alleine zu sein.

Auch dieses melden, gerecht werden, Konflikte etc. , das fällt alles weg und ich hab mit mir meine Ruhe und bin zwar alleine für mich aber null einsam.
Hammer!

07.12.2019 13:17 • x 2 #9


N
Zitat von SucukAyran:
Ist halt echt so .
Überall Drama .

Also ich bin jetzt definitiv auch nicht der einfachste Charakter, hatte aber vor ne Weile den über- Abschuss.
Sie ,32, ganz cool vordergründig.
Hintergründig wegen Verkrampftheit kein 6 möglich, früher bei den Zeugen Jehovas etc.
Treffen waren mit Übernachtungen bei mir verbunden übers WE.

Das war im Grunde eher ne Freundschaft und da habe ich nochmal gemerkt, dass ich jedes Mal froh war wieder alleine zu sein.

Auch dieses melden, gerecht werden, Konflikte etc. , das fällt alles weg und ich hab mit mir meine Ruhe und bin zwar alleine für mich aber null einsam.
Hammer!

zeugen jeh.,kein 6,meldepflicht.sind wir beim bund oder was?auf sowas sch...ss ich.peace please.sei froh,dass du die truller los bist.sowas braucht kein mensch.

07.12.2019 13:19 • x 1 #10


S
Zitat von nowomannocry:
zeugen jeh.,kein 6,meldepflicht.sind wir beim bund oder was?auf sowas sch...ss ich.peace please.sei froh,dass du die truller los bist.sowas braucht kein mensch.


Das war jetzt nur ne kurze Randerscheinung.
Aber in den 9 Monaten alleine sein habe ich so viel erreicht beruflich und privat.
Ich habe mich die Jahre davor ständig mit unguten Beziehungen von mir selbst abgelenkt und seitdem läufts auf einmal.

Für mich als früherer beziehungs- sucher ist das Thema Beziehung mittlerweile eher mit Abneigung verbunden .
Ist mir einfach zu stressig .

07.12.2019 13:22 • x 2 #11


N
Zitat von SucukAyran:

Das war jetzt nur ne kurze Randerscheinung.
Aber in den 9 Monaten alleine sein habe ich so viel erreicht beruflich und privat.
Ich habe mich die Jahre davor ständig mit unguten Beziehungen von mir selbst abgelenkt und seitdem läufts auf einmal.

Für mich als früherer beziehungs- sucher ist das Thema Beziehung mittlerweile eher mit Abneigung verbunden .
Ist mir einfach zu stressig .

dito,bro!

07.12.2019 13:23 • #12


Phillipe
Zitat von Vergessene:
Hey zusammen Wie geht ihr mit Weihnachten und Silvester um? Ich bin nun in ca Woche 10 der Ks, worauf ich auch sehr stolz bin, das durchzuhalten war wirklich nicht einfach. Hin und wieder hatte ich in diesen Wochen Phasen, wo ich kurz davor war etwas zu schreiben, oft war es einfach nur meine Wut, da er mich geghosted hat. Ich habe es zum Glück nie getan, sondern alles in ein Buch geschrieben. Mich macht die Weihnachtszeit ehrlich gesagt wieder ziemlich traurig, vorallem weil ich weiß, dass er schon längst neue kennenlernt, oder sogar etwas festes hat. Ich ...


Naja, bei mir war es bloß einseitiges Verliebtsein in die falsche Frau, die sowieso nix von mir wissen wollte.

Deswegen hab ich mir da letztes Jahr keine großen Gedanken in diese Richtung gemacht.

Ich fahre über die Feiertage immer zu meinen Eltern, weil ich mich sonst grundsätzlich sehr einsam fühle. Das ist zwar nicht so schön wie Zweisamkeit mit der Traumfrau, aber auch ganz nett.

Mir tut auch der Tapetenwechsel immer gut. Vom minimalistischen Leben in der asozialen Großstadt gehts dann 3 Tage aufs Dorf in ein wohlhabendes Spießer-Umfeld.

Einfach mal verschwenderisch sein und gehen lassen. Schön Restaurant, viel Schokolade, einfach mal so tun, als wäre die Welt in Ordnung.

Geht mir immer nach dem 2. Tag auf die Nerven, aber tut trotzdem gut.

Vielleicht wäre das ja was für Dich, einfach mal aus dem gewohnten Umfeld raus. Das erfrischt den Kopf, der sich sonst ständig nur mit dem Verliebtsein beschäftigt.

Ansonsten weißt Du ja, am Besten zumindest unter Leute und ablenken.

Sylvester bleibe ich alleine, das geht auch. Computer spielen, Kopfhörer auf, Film gucken, und daran denken, dass der ganze Kram um halb 1 vorbei ist.

Danach beginnt ein neues Jahr und das ist schön.

08.12.2019 13:36 • x 2 #13


B
Für mich ist es das erste Mal Weihnachten alleine seit 25 Jahren. Es ist null Vorfreude bei mir und Weihnachten ohne den Menschen den ich liebe kann ich mir absolut nicht vorstellen. Diese Erfahrung muss ich nun machen und hoffen, sie gut zu überstehen.

Weihnachten alleine zu verbringen war und ist für mich kein erstrebenswertes Ziel. Wohl denen, die das anders sehen. Bis dahin wird es wohl bei mir noch ein weiter Weg, den ich wohl in zwei Wochen nicht gehen kann.

Dennoch wünsche ich auf diesem Wege allen Verlassenen Kraft und Muße und hoffe, dass wir alle gut durch die Zeit kommen.

08.12.2019 13:55 • x 5 #14


Phillipe
Einfach das Beste draus machen und daran denken, dass es schnell wieder vorbei ist.

08.12.2019 13:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag