Babs54
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 9591
Zitat von Balko43:Für mich ist es das erste Mal Weihnachten alleine seit 25 Jahren. Es ist null Vorfreude bei mir und Weihnachten ohne den Menschen den ich liebe kann ich mir absolut nicht vorstellen. Diese Erfahrung muss ich nun machen und hoffen, sie gut zu überstehen.
Weihnachten alleine zu verbringen war und ist für mich kein erstrebenswertes Ziel. Wohl denen, die das anders sehen. Bis dahin wird es wohl bei mir noch ein weiter Weg, den ich wohl in zwei Wochen nicht gehen kann.
Dennoch wünsche ich auf diesem Wege allen Verlassenen Kraft und Muße und hoffe, dass wir alle gut durch die Zeit kommen.
Hallo @balko43,
Weihnachten 2018 war mein 1. Weihnachten "ohne". Verwandte haben mich zum Heiligen Abend eingeladen. 1. Weihnachten war ich auch unterwegs. Für mich war und ist es unvorstellbar, Heilig Abend alleine zu verbringen.
In diesem Jahr bin ich am Heiligen Abend wieder bei den Verwandten und am 1. Weihnachten bekomme ich Besuch.
Silvester könnte ich gut alleine sein. Das macht mir nichts.
Hast du vllt. auch Verwandte, Freunde, Nachbarn zu denen du gehen könntest? Dein Schmerz geht dadurch nicht weg, aber er wird vermutlich wenigstens nicht noch schlimmer. Bei uns gibt es auch öffentliches Feiern, ich glaub von der Kirche organisiert. Dort treffen sich Singles, aber auch Paare, die nicht nur unter sich feiern wollen. Vllt. gibt es sowas auch bei dir.
Aber, ja, es ist gerade im 1. Jahr nicht leicht.
Sicher ist jedoch, dass es irgendwann leichter wird.
Alles Liebe dir
Ein paar Minuten später blockierte mich mein Ex, ich sah plötzlich kein Foto und Status mehr, als ich durch meine Chats scrollte, kurz vorher war noch alles da.