193

Exen melden sich zu Weihnachten Silvester

Funkelstern
Zitat von Elfe11:
Das ist super! Das merke ich mir. Und ja, es ist eine höfliche Geste. Ja, ich frage mich, ob Einer mich zurück möchte... Er gibt sich alle Mühe. Es ist soviel offen. Es gab nie eine klärende Aussprache.

Liebe Elfe du weißt doch:
Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.

Es hat immer einen Grund warum es beim ersten Mal nicht geklappt hat.

08.01.2023 22:59 • x 4 #16


E
Zitat von Elfe11:
Knallhart! Tough. Sehr gut! DANKE


Das war eigentlich null tough, sondern meine Akzeptanz der Trennung. Er trennte sich. Ich verstehe dich aber gut mit deinem Wunsch nach Verstehen, nach einem Abschlussgespräch. Den hatte ich auch; ich konnte nicht verstehen, was passiert war.

Jetzt rückwirkend bin ich heilfroh, dass ich nicht darum gebeten habe. Mir hat hier das Lesen im Forum viel geholfen. Lass es. Es wird besser mit der Zeit.

Lass ihn los. Das schreibt sich leicht und ist furchtbar schwer. Ich weiß.

08.01.2023 23:01 • x 6 #17


A


Exen melden sich zu Weihnachten Silvester

x 3


Gorch_Fock
Also auch meine Ex hat sich die Jahre immer zu Geburtstagen oder Weihnachten gemeldet. Freundlich zurück geschrieben und gut wars. Dieses Jahr kam nichts mehr. Auch absolut in Ordnung. Kontakt gelöscht und dann ist jetzt auch Ruhe schätze ich mal

08.01.2023 23:50 • x 3 #18


S
Zitat von Elfe11:
Wie macht Ihr das?

Hin und wieder höre ich mal was, nicht unbedingt an Weihnachten-
Ich mache mir nichts aus Weihnachten und das wissen die auch.
Ansonsten, wie schon hier berichtet wurde:

Vielen Dank, für dich auch und alles Gute weiterhin!

Und danach kehrt wieder Ruhe ein.
Meine Exen sind Teil meiner Vergangenheit und haben in meiner Gegenwart absolut nichts mehr verloren. Sie hatten alle ihr Zeit und ihren Platz in meinem Leben gehabt und ich habe mir bei jedem einzelnen viel Zeit genommen, um diese gemeinsame Zeit für mich zu verarbeiten. Mittlerweile sind überall dicke Haken drunter, der Drops ist sowas von gelutscht und meine Zeit ist mir persönlich einfach zu kostbar, um sie mit Menschen zu verplempern, die für mich keine Bedeutung mehr haben.

08.01.2023 23:54 • x 7 #19


Scheol
Zitat von Elfe11:
Hi liebe alle, haben sich Eure Exen auch wieder an Weihnachten und Neujahr gemeldet? Obwohl sie Euch belogen, betrogen, verlassen, ausgetauscht, ...

A Warum machen sie das? Man nennt es testen der Verfügbarkeit , weil du IMMER NOCH erreichbar bist ! Und ihnen damit zeigst das sie immer noch eine Möglichkeit haben.

B Wie reagiert Ihr? Er sollte blockiert und gelöscht sein !

C Was ist positiv/negativ? Das dein eventuelles Trauma durch diesen Tox wieder aktiviert wird !

D Wie schützt Ihr Euch? Sperren und löschen ! Null Kontakt !

E Wie lassen sich Endlos Chats vermeiden und konstruktiv nutzen? Sperren und löschen !

09.01.2023 00:03 • x 3 #20


Scheol
Zitat von Elfe11:
...Alles liegt in Scherben.

Und warum kann er dich dann noch erreichen ? Das muss man wollen ! Müssen tut man es nicht !

09.01.2023 00:05 • x 1 #21


Scheol
Wenn man eindeutige Grenzen hat , dann melden die sich auch nicht ! Weil sie wissen was sie erwartet.

Nur wenn man wieder Signale sendet und Kontakt will und möchte , dann können sie ihr Gift wieder versprühen und die Ex fällt dann darauf ein ,…..mal wieder.

09.01.2023 00:10 • x 2 #22


D
meine ex hat sich an Silvester gemeldet :

Habe nicht geantwortet .

Ich habe die Haltung : innerhalb der Beziehung rede ich, höre zu und probiere alles damit es für beide gut funktioniert .

Wenn mich jemand verlässt oder durch sein Verhalten dazu bringt , die Beziehung zu beenden und den Trennungsschnerz zu durchleben kann er mich da küssen wo die Sonne niemals hinscheint - hatten ihre Zeit und Chance

09.01.2023 00:14 • x 9 #23


Elfe11
Zitat von Einraumwohnung:
Lass ihn los. Das schreibt sich leicht und ist furchtbar schwer. Ich weiß.



Ich lasse los! Er lässt nicht los! Er klammert sich fest. Ich bin erleichtert jetzt und habe jetzt endlich in Ruhe meine neue Alexa installiert und getestet... Sie kann Bachata spielen. Alles blieb liegen.
Er klebt wie Kaugummi an mir. Ich musste ihn wegtreten... Wen wundert's, ist Vertriebsdirektor. Die schickst du vorne raus und sie kommen hinten bei der Tür wieder rein.
Ein bisschen was konnten wir klären. Es löst sich etwas... Und er muss es aushalten, dass ich Vorwürfe mache, Dinge loswerde und anspreche...

09.01.2023 00:28 • #24


Elfe11
Zitat von Sorgild:
und meine Zeit ist mir persönlich einfach zu kostbar, um sie mit Menschen zu verplempern, die für


Danke dir für dein Feedback!
Ja, ich empfinde es auch als Zeitverschwendung... Und dann denke ich, vielleicht ist noch etwas offen, was zu klären, was zu lernen, was zu lösen?
Aber die Kommunikation ist toxisch und nicht konstruktiv. Es führt zu nichts. Es springt nichts raus für mich. Ich komme zu kurz.

09.01.2023 00:43 • x 1 #25


Elfe11
Zitat von Scheol:
Und warum kann er dich dann noch erreichen ? Das muss man wollen ! Müssen tut man es nicht !


Neues Smartphone. Gelöscht sind sie!
Und Einer per EMail. Den Sommer Ex habe ich jetzt gnadenlos blockiert auf dem Laptop. Sowas habe ich noch nie gemacht. Ich wollte es sanft ausschleichen, um Agressionen zu vermeiden... Er bettelt um Frieden... Immer wieder. Da ich nicht will, kommen Abwertungen... Wir haben soviele gemeinsame Hobbys und Interessen und waren beste Sommer Freunde...
Und der ExEx ist einfach Typ Dampfwalze.

09.01.2023 00:55 • #26


Elfe11
Zitat von Dark_Cloud:
Wenn mich jemand verlässt oder durch sein Verhalten dazu bringt , die Beziehung zu beenden und den Trennungsschnerz zu durchleben kann er mich da küssen wo die Sonne niemals hinscheint - hatten ihre Zeit und Chance


Souverän

09.01.2023 01:10 • #27


D
Die Anhänglichen, weinerlichen, brauchen Absolution.
Die Berechnenden lassen einen Fisch ungerne vom Haken, für schlechte Zeiten.
Die Machtmenschen brauchen ein gutes Gefühl, dass man zwar kühl, aber definitiv noch verfügbar ist.
Die Melancholiker schwelgen einfach gerne in Erinnerungen.
Die Abgeklärten wollen Freundschaft, weil ja die Interessen immer so ähnlich waren.
Die Pragmatiker sind eisenhart und wollen Nützliches in Sachen wichtige Kontakte, Networking und Geld behalten.
Die Romantiker sind ähnlich den Melancholikern, sie legen den Schwerpunkt aber in die ungewisse Zukunft: wenn ich erst mal den Job klar habe, meine Exfrau ausbezahlt habe, das Haus umgebaut ist, Du endlich mal abgenommen hast..
Die Sadisten brauchen nur Tränen, um sie gierig zu trinken.
Die S. brauchen weiter schmierige Fotos und legen sich dafür gerne in Zeug.
Die Schmerbäuchigen wollen eine Einladung zum Essen.
Die Einsamen suchen eine Einsame..

Such' Dir was aus.

Schützen kann man sich durch blockieren und löschen und andernfalls durch gebetsmühlenartige Wiederholung:
Ich habe weder Zeit noch Lust auf ein Gespräch, mach's gut.

09.01.2023 03:16 • x 4 #28


Kummerkasten007
Ich frage mich allerdings, welchen Gesprächsbedarf es nach 5 Jahren Trennung immer noch gibt.

Das ist ja schon krankhaft - von Euch beiden.

09.01.2023 05:23 • x 2 #29


Zimtstern22
Zitat von Elfe11:
Wen wundert's, ist Vertriebsdirektor. Die schickst du vorne raus und sie kommen hinten bei der Tür wieder rein.

Klasse formuliert

09.01.2023 09:10 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag