Hallo Franciska,
dass du noch an dieser Sache zu knabbern hast, kann ich gut nachfühlen.
Zitat von Franciska:habe ich meinen Freund aus der Wohnung geschmissen und das nach nur 3 Monaten Beziehung.
War er bei dir zu Besuch, oder wie ist das zu verstehen dass du ihn rausgeschmissen hast?
Bei drei Monaten würde ich übrigens noch gar nicht von einer Beziehung sprechen, sondern von einem Kennenlernen.
Zitat von Franciska:Es gab weitere Probleme in der Beziehung, die er, welch eine Überraschung, grundsätzlich auf mich geschoben hat, anstatt mit mir darüber zu reden.
Das ist natürlich schon kein gutes Zeichen nach so kurzer Zeit. Es wäre sicher sinnvoll gewesen, liebe Franciska, bei solchen Verhaltensweisen auf Distanz zu gehen anstatt das Kennenlernen weiter zu führen oder gar zu vertiefen.
Zitat von Franciska:tatsächlich dachte ich, dass es dieses Mal keine toxische Beziehung ist und ich nun endlich mit einem Partner eine Zukunft aufbauen kann. Dafür hab ich vertraut, geliebt und viel von mir gegeben. Vielleicht zu viel und zu schnell.
Ja, viel zu schnell und viel zu viel. Und mit einem Mann, der ja schon durch anderes problematisches Verhalten gezeigt hat, dass er ungeeignet ist für deine Pläne.
Zitat von Franciska:Weitere 50 Jahre halte ich solch ein Verhalten anderer Menschen nicht mehr aus! Die Angst, dass es aber darauf hinauslaufen wird, ist groß.
Weißt du, ich habe schon den Eindruck dass es dein eigenes Verhalten sein könnte, welches solche Gurken in dein Leben zieht. Gerade wenn du gehäuft derartige Erfahrungen machst, lohnt es sich, da mal sehr genau hinzuschauen. Es ist ein Klassiker, dass Menschen die sich sehr sehnlich eine Partnerschaft (Familie) wünschen, dazu neigen, auch völlig ungeeignete Partner zu wählen (hauptsache da ist einer) und sich selbst auf ungesunde Weise zu früh und zu schnell binden zu wollen.
Dass du mehr über die geplatzte Hoffnung verzweifelst als um die verlorene Person (deine Ex-Bekanntschaft) trauerst, ist ja auch ein Zeichen dafür dass du da vielleicht insgesamt zu wahllos und zu sehr in der Hoffnung, dass es jetzt doch mal klappen muss, unterwegs bist und deine Männer nicht kritisch genug unter die Lupe nimmst.
Nutze doch beim nächsten Mal die Kennenlernzeit dazu, dir den Mann in Ruhe anzuschauen bevor du dich näher auf ihn einlässt, oder ansonsten auch bewusst gegen ihn entscheidest, ohne deswegen wieder gleich an der ganzen Menschheit zweifeln zu müssen. Genau dazu ist diese Phase einer Beziehung ja gedacht: herauszufinden, ob man zueinander passt.