61

Passend zu Weihnachten und Silvester wieder allein

Wollie
hey....kom mal her.....

03.12.2020 18:29 • x 2 #16


C
Zitat von Franciska:

Ich hab ihn darauf angesprochen und hatte die Beweise schwarz auf weiß. Er hat an dem Abend trotzdem erst alles abgestritten, meinte es sei nicht aussagekräftig... Danach hat er mir gesagt, er würde gehen, wenn ich mich nicht unter Kontrolle bekäme und wollte einfach wieder schlafen gehen und mich mit diesem Gefühl stehen lassen. Er hat von sich aus einfach geschrieben, er suche noch die richtige Person für Netflix-Abende... unter anderem...


Damit ich das richtig verstanden habe: Er schreibt mit einer fremden Frau darüber, dass er jemanden für Netflix-Abende sucht und die einzige Erklärung die daraufhin folgte war die, dass das nicht aussagekräftig für einen potentiellen Betrug war? Dann schmeißt du ihn raus und Ende vom Lied oder wie ging es da noch weiter?

03.12.2020 18:40 • x 1 #17


A


Passend zu Weihnachten und Silvester wieder allein

x 3


Franciska
Zitat von Clara_:

Damit ich das richtig verstanden habe: Er schreibt mit einer fremden Frau darüber, dass er jemanden für Netflix-Abende sucht und die einzige Erklärung die daraufhin folgte war die, dass das nicht aussagekräftig für einen potentiellen Betrug war? Dann schmeißt du ihn raus und Ende vom Lied oder wie ging es da noch weiter?


Richtig. Er hat mir Samstag noch vorgeworfen ich sei an allem schuld und ich habe ihn nie geliebt, sonst hätte ich ihn nicht aus der Wohnung geschmissen. Und er habe und hat nie ernsthaftes Interesse an anderen gehabt. Das sei nicht so gewesen wie ich es mir ausmale in meinem Kopf... Achso und er habe das geschrieben an einem Abend wo ich nicht da war... es ist im übrigen gelogen, da ich nicht einen Abend weg gewesen bin und er ihr nur während seiner Arbeitszeit geschrieben hatte

03.12.2020 18:46 • x 1 #18


B
Was gab es denn noch für Probleme?
Wie lange war eure Kennenlernphase?
Es ist irgendwie Fluch und Segen zugleich, wenn es schon nach kurzer Zeit nicht mehr harmoniert.

03.12.2020 18:58 • x 1 #19


Wollie
deine Reaktion kann ich völlig nachvollziehen und verstehen.....wenn ich hinter dem Rücken meiner Partnerin jemand suche für sogenannte Netflix Abende.....sorry.....aber das geht gar nicht....du hast meiner Meinung nach weder überreagiert noch dich falsch verhalten....du hast nur für die die richtigen Schlüsse gezogen und ihn rausgeworfen.....einzig richtige Entscheidung.....

03.12.2020 19:01 • x 3 #20


K
Dem kann ich nur zustimmen. Gerade wenn man erst so frisch zusammen ist sollte der Partner, mit dem man Netflixabende verbringen will eigentlich klar sein!

Fühl dich ganz fest gedrückt, mir geht es mit diesem Gefühl der Leere ganz genau so. Du bist nicht alleine!

03.12.2020 19:05 • x 4 #21


Franciska
Zitat von Katze123:
Dem kann ich nur zustimmen. Gerade wenn man erst so frisch zusammen ist sollte der Partner, mit dem man Netflixabende verbringen will eigentlich klar sein!

Fühl dich ganz fest gedrückt, mir geht es mit diesem Gefühl der Leere ganz genau so. Du bist nicht alleine!


Danke

03.12.2020 19:18 • #22


M
Ihr seid 3 Monate zusammen gewesen und dein Freund sucht nach Bekanntschaften für Netflix oder ähnlichem.
Ich denk du kannst stolz auf dich sein, denn du hast die richtigen Schlüsse gezogen.
Ein Mann der nur dich möchte, sucht nicht nach anderen Frauen.
Du hast dich für s alleine sein entschieden und nicht die Augen verschlossen.
Das schaffen nicht viele und spricht für dich!

03.12.2020 19:44 • x 2 #23


K
Ja, auch so kurze Anbahnungen können einen aus der Bahn werfen.
Ist mir auch schon mal passiert. Alles Gute!

03.12.2020 21:56 • x 2 #24


tina1955
Zitat von Franciska:

Ich hab ihn darauf angesprochen und hatte die Beweise schwarz auf weiß. Er hat an dem Abend trotzdem erst alles abgestritten, meinte es sei nicht aussagekräftig... Danach hat er mir gesagt, er würde gehen, wenn ich mich nicht unter Kontrolle bekäme und wollte einfach wieder schlafen gehen und mich mit diesem Gefühl stehen lassen. Er hat von sich aus einfach geschrieben, er suche noch die richtige Person für Netflix-Abende... unter anderem...



Boah, das finde ich echt heftig.
Ihr seid zusammen und er sucht weiter?
Dann hast Du vollkommen richtig gehandelt und ihn vor die Tür gesetzt.
Für ihn warst Du nicht die Nummer 1. Das tut zwar weh, dies zu erkennen, aber eigentlich kannst Du dankbar sein, es nicht erst Monate später erfahren zu haben.

04.12.2020 01:43 • x 1 #25


Nachtlicht
Hallo Franciska,

dass du noch an dieser Sache zu knabbern hast, kann ich gut nachfühlen.

Zitat von Franciska:
habe ich meinen Freund aus der Wohnung geschmissen und das nach nur 3 Monaten Beziehung.


War er bei dir zu Besuch, oder wie ist das zu verstehen dass du ihn rausgeschmissen hast?

Bei drei Monaten würde ich übrigens noch gar nicht von einer Beziehung sprechen, sondern von einem Kennenlernen.

Zitat von Franciska:
Es gab weitere Probleme in der Beziehung, die er, welch eine Überraschung, grundsätzlich auf mich geschoben hat, anstatt mit mir darüber zu reden.


Das ist natürlich schon kein gutes Zeichen nach so kurzer Zeit. Es wäre sicher sinnvoll gewesen, liebe Franciska, bei solchen Verhaltensweisen auf Distanz zu gehen anstatt das Kennenlernen weiter zu führen oder gar zu vertiefen.

Zitat von Franciska:
tatsächlich dachte ich, dass es dieses Mal keine toxische Beziehung ist und ich nun endlich mit einem Partner eine Zukunft aufbauen kann. Dafür hab ich vertraut, geliebt und viel von mir gegeben. Vielleicht zu viel und zu schnell.


Ja, viel zu schnell und viel zu viel. Und mit einem Mann, der ja schon durch anderes problematisches Verhalten gezeigt hat, dass er ungeeignet ist für deine Pläne.

Zitat von Franciska:
Weitere 50 Jahre halte ich solch ein Verhalten anderer Menschen nicht mehr aus! Die Angst, dass es aber darauf hinauslaufen wird, ist groß.


Weißt du, ich habe schon den Eindruck dass es dein eigenes Verhalten sein könnte, welches solche Gurken in dein Leben zieht. Gerade wenn du gehäuft derartige Erfahrungen machst, lohnt es sich, da mal sehr genau hinzuschauen. Es ist ein Klassiker, dass Menschen die sich sehr sehnlich eine Partnerschaft (Familie) wünschen, dazu neigen, auch völlig ungeeignete Partner zu wählen (hauptsache da ist einer) und sich selbst auf ungesunde Weise zu früh und zu schnell binden zu wollen.

Dass du mehr über die geplatzte Hoffnung verzweifelst als um die verlorene Person (deine Ex-Bekanntschaft) trauerst, ist ja auch ein Zeichen dafür dass du da vielleicht insgesamt zu wahllos und zu sehr in der Hoffnung, dass es jetzt doch mal klappen muss, unterwegs bist und deine Männer nicht kritisch genug unter die Lupe nimmst.

Nutze doch beim nächsten Mal die Kennenlernzeit dazu, dir den Mann in Ruhe anzuschauen bevor du dich näher auf ihn einlässt, oder ansonsten auch bewusst gegen ihn entscheidest, ohne deswegen wieder gleich an der ganzen Menschheit zweifeln zu müssen. Genau dazu ist diese Phase einer Beziehung ja gedacht: herauszufinden, ob man zueinander passt.

04.12.2020 02:20 • x 1 #26


JoergNeu20
Hallo Francsika,
Erst einmal mein Beileid auf einen solchen Menschen zu stoßen! Aber ich kann mir vorstellen, dass besonders diese bestimmte Zeit Dezember, wo die Feiertage und der Jahreswechsel anstehen, einen zu schaffen macht. Alleine zu sein, wenn andere schön in Ihren Familien (soweit möglich wegen Corona.) die Festtage verbringen. Und in dieser Zeit kommt es komischer Weise sehr häufig vor.
Ich habe es in einer ähnlichen Form gerade jetzt auch durchzumachen.
Nur, warum lässt du jemanden so schnell in einer Kennlernphase bei dir einziehen? Das kann ich nicht nachvollziehen, dass ist ja wie russisches *beep*.
Ich weiß nun nicht in welchen Abstand du deine Bekannschaften suchst, aber du bist noch so jung. Und es treibt dich doch nichts, ausser du kannst schlecht alleine sein?
Jedenfalls nach deiner Erzählung würde ich es nicht so bereuen! Und die Feiertage und der Jahreswechsel ist schnell vorbei und danach läuft es wieder runder!
365 Days 365 Days New Chance

Alles Gute für Dich...

07.12.2020 16:01 • x 1 #27


P
Oh mein Gott,
das tut mir sehr leid für Dich du scheinst
tief verletzt und tieftraurig zu sein, nachdem was du schreibst. Ich würde Dir
empfehlen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und Dir helfen zu lassen. Es ist keine Schande, Im Gegenteil!
Ich hoffe du wirst wieder Glücklich.

08.12.2020 23:35 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag