209

Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

H
es kann doch nicht sein, dass wir keine träume mehr haben können, weil unsere erfahrungen so schlimm waren. das ist ja eigentlich das traurigste an der sache. die expartner stehlen uns unsere träume und geben sie nicht mehr zurück. ich versuche täglich, mir einen neuen traum zu basteln. vielleicht finde ich noch einen liebevollen, ehrlichen partner.

in meiner umgebung kenne ich leider aber genug fälle, wo das warten so lange gedauert hat, bis diese menschen einsam gestorben sind. davor hab ich wirklich angst!

25.12.2011 17:01 • x 1 #91


PureIntuition
Wer sagt das du keine Träume haben darfst? Fakt ist nur, dass ein Unterschied zwischen Träumen u der Realität besteht. Du sagst es selbst...sieh dich um. Wieviel Beziehungselend gibt es um uns herum. Aufrichtigkeit u eine glückliche Beziehung wünscht sich jeder, nur scheint die Umsetzung nahezu unmöglich geworden zu sein. Wir sind zu sehr Individium...mangelnde Toleranz u Alltagsroutine tun ihr übriges.

26.12.2011 00:35 • #92


A


Weihnachten 2019 auch allein? Hier gegenseitig helfen

x 3


R
Mir steht in diesem Jahr ein solches einsames Weihnachten bevor. Habe zwar an Heiligabend noch bis nach dem Mittagessen meine beiden Töchter bei mir, aber die werden dann von ihrer Mutter abgeholt. Meine Freundin, mit der ich zu ihrer Familie fahren wollte, hat mich vor kurzem verlassen. Meine Eltern und restliche Familie lebt ewig weit weg.
Schon die Vorstellung, wie es Heiligabend wird, treibt mich in die Krise!

Wie schaut es bei Euch aus?

14.12.2012 11:08 • #93


B
Mein NochMann möchte unbedingt zusammen MIT Mir und seineM Sohn feiern, ich schaff es einfach nicht, Weil sonst werde ich die ganze zeit heulen und Dann wird das weihnachtsfest nicht so schön für meinen Kleinen.
Mein kleiner wird Von 22. December bis 24. Nachmittags bei meinem NM sein und Dann werden wir alleine weiterfeiern.
Ich kann es einfach nicht ertragen das mein NM MIT uns feiert und danach zu seiner Neuen die auch Ein Kind hat fährt und .......

14.12.2012 11:44 • #94


S
..... ach, lasst euch mal alle ganz fest drücken.

Ich werde dieses Weihnachten ebenfalls so gut wie alleine sein. Meine Tochter wird nach dem Abendessen zu Freunden fahren, mein Sohn wird sich höchstwahrscheinlich mit seinen Geschenken in sein Zimmer verkrümeln und mein Freund fährt zu seiner Familie, wo er bis nach Sylvester bleiben wird - der Rest meiner Familie wohnt zu weit weg.

Trotz alledem muss man sich meiner Meinung nach nicht unbedingt alleine fühlen.
Da man es ja bereits im Vorfeld weiß, was zu Weihnachten abgeht, denke ich, lässt sich alles relativ gut vorbeugen. Man kann den Abend für sich selbst planen.

So zumindest habe ichs für mich gemacht und wisst ihr was? Ich freu mich jetzt direkt drauf und kanns kaum noch erwarten, bis Tag X da ist

Also: Kopf hoch und positiv denken!

14.12.2012 12:07 • #95


balle21
warum nimmt dein freund dich nicht mit?

14.12.2012 13:00 • #96


S
Lieber Balle21,

ich denk mal, du meinst damit
Zitat von balle21:
warum nimmt dein freund dich nicht mit?

mich?

Nun, meist hat es einen Grund, warum man sich in speziellen Foren ( wie z.B. in diesem hier) angemeldet hat ........

14.12.2012 14:48 • #97


P
Ich habe auch Angst vor Weihnachten. Mein Mann hat mir vor 2 Wochen eröffnet, dass er sich scheiden lassen will. Ich weiß nicht einmal, ob er da ist. Für meine Tochter (17) möchte ich, dass sie zu ihrem Freund, die Feiertage über geht, damit sie das Dilemma nicht miterleben muss. Ich werde versuchen und dazu muss ich noch meine Chefin überreden, ob ich arbeiten kann. Jetzt werden einige bestimmt sagen, wie egoistisch der Tochter gegenüber. Aber nein, wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander und natürlich darüber gesprochen und sie ist einverstanden. Ich will ihr nicht das Gefühl geben, dass sie mich allein lässt. Das tut sie nämlich nicht und wir werden uns die Tage natürlich sehen, aber nicht hier. So wird wohl mein Weihnachten dieses Jahr aussehen, leider.

14.12.2012 19:02 • #98


B
Mir gehts auch nicht anders, meine Partnerin hat mich vor knapp 2 Monaten verlassen, werde nun wohl die Tage alleine in meiner Bude hocken, will noch garnicht dran denken, so ein Weihnachten hatte ich noch nie, aber wird irgendwie umgehen, wobei dieses Jahr natürlich ziemlich sch.... ist da der Heilig Abend am Montag ist, werden also harte 5 Tage...

16.12.2012 15:34 • #99


A
Hi, ich bin ganz neu hier und reihe mich mal ein.
Bei mir ist es so, dass ich seit Februar mit meinem Freund zusammen bin, es war alles so toll, die ganzen Monate, bis ich vor kurzem mal erfahren habe (weil ich gefragt habe), dass er jeden Tag Weihnachten mit seiner Familie essen wird (also Eltern usw) und davor und danach zu mir kommen will. Hm Da war ich soooo enttäuscht und das sitzt so tief, dass ich nicht weiß, wie ich das verkraften soll. Er weiß, ich bin allein, meine eltern wohnen sehr weit weg. Ich bin am überlegen, alles hinzuschmeißen, weil es doch sicher einen Grund geben wird, warum er mich nicht mitnehmen will, aber auf der anderen seite ist es der mit Abstand beste Partner, den ich je hatte. Wollte und dachte, das ist was bleibendes. Er schreibt zwar immer, er liebt mich und will mich nicht verlieren, aber ein Riss ist einfach jetzt da. Ach ja, im nachhinein, weil ich so verletzt war, hat er mich dann auch eingeladen, aber da bin ich ja nun auch zu stolz (falscher Stolz?)
Für ein paar Gedanken dazu wäre ich dankbar.

17.12.2012 19:44 • #100


O
Zitat von ausdiemaus:
es war alles so toll, die ganzen Monate, bis ich vor kurzem mal erfahren habe (weil ich gefragt habe), dass er jeden Tag Weihnachten mit seiner Familie essen wird (also Eltern usw) und davor und danach zu mir kommen will. Hm Da war ich soooo enttäuscht und das sitzt so tief, dass ich nicht weiß, wie ich das verkraften soll.


Sei froh, dass Ihr Euch so gut versteht, und dass Du jemanden hast! Auf das Familienessen ist gepfiffen, da gibt´s in den meisten Fällen doch eh nur Streß. Mal abgesehen davon, muss das ja überhaupt nichts mit Dir zu tun haben, dass er Dich nicht mitnimmt. Zu meinen Eltern würde ich auch Niemand mitschleppen, egal wie sehr ich die Frau auch lieben würde. Aber ich würde auch nicht zu meinen Eltern fahren. Wie alt ist Dein Freund?
Ich werde dieses Jahr Weihnachten das dritte Mal in Folge alleine verbringen, echt nicht toll, das kannst Du mir glauben!

LG opie

17.12.2012 20:07 • #101


A
Danke opie, für die Antwort, also das Ding ist, zu meinen Eltern fahr ich auch nicht freiwillig, aber einfach, weil ich das einzige Kind bin und mich in meinem Alter immer wie der Loser fühle, bei den eltern hockend, ohne eigene Familie (die ich auch nie angestrebt hab) Ich weiß auch, dass es bei denen immer toll ist und es ist ne Patchwork-Family, die sich verstehen. Erschwerend kommt evtl. hinzu, dass er 14 Jahre jünger ist (fällt so aber keinem auf), und vielleicht hat er auch Angst, dass sowas wie Kinder kriegen zur sprache kommt... ich weiß es nicht, und seit ich ihn vorletzte Woche nach Hause geschickt habe, ist er krank und wir schreiben nur noch blabla hin und her: ich liebe dich, ich dich auch, usw.
Denke, mein Selbstwertgefühl ist im Keller und tu mich grad schwer, es wieder auszubuddeln.
Hab mir nie viel aus Weihnachten gemacht, geb ich zu, aber allein trotz Freund... das hatte ich auch noch nicht

17.12.2012 20:17 • #102


O
Zitat von ausdiemaus:
Ich weiß auch, dass es bei denen immer toll ist und es ist ne Patchwork-Family, die sich verstehen.

Das ist dann natürlich was anderes.

Zitat von ausdiemaus:
Denke, mein Selbstwertgefühl ist im Keller und tu mich grad schwer, es wieder auszubuddeln.

Dann würde ich mal sagen, es ist Zeit für Buddelflink!

Zitat von ausdiemaus:
Hab mir nie viel aus Weihnachten gemacht, geb ich zu, aber allein trotz Freund... das hatte ich auch noch nicht

Seid Ihr wenigstens abends zusammen? Vielleicht fühlt sich das jetzt alles total mies für Dich an, aber mach das Beste draus! Ich wünsche es Dir zumindest!

17.12.2012 20:23 • x 1 #103


A
ich muss mich hier erst mal bißchen reinfitzen

Also, wir werden wohl wegen meiner Sturheit gar nicht zusammen sein, aber damit kann ich dann auch besser leben, als in meinen mir zugeteilten Zeiten lächeln zu sollen.
Wieso du allein? Single? Selbst wenn ich jetzt Single wäre, kenn ich zur Zeit fast nur Paare, die natürlich alle zusammen sind, und da setz ich mich auch nicht dazu...
Ich werd mal Buddelflink rauslocken, aber erst nach dem Sch...fest

17.12.2012 20:31 • #104


O
Zitat von ausdiemaus:
Also, wir werden wohl wegen meiner Sturheit gar nicht zusammen sein, aber damit kann ich dann auch besser leben, als in meinen mir zugeteilten Zeiten lächeln zu sollen.

Das ist eine konsequente Entscheidung.

Zitat von ausdiemaus:
Wieso du allein? Single? Selbst wenn ich jetzt Single wäre, kenn ich zur Zeit fast nur Paare, die natürlich alle zusammen sind, und da setz ich mich auch nicht dazu...

Yep, geht mir genauso, deswegen verbringe ich Weihnachten dann auch lieber alleine.

17.12.2012 20:36 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag