Ex zufällig getroffen - wieder anschreiben?

B
Guten Tag allerseits,
ich hätte mal eine Frage. Am Samstag Abend war ich beim Sport und mir lief mein Ex Freund über den Weg.

Zwei Zeilen zur Vorgeschichte - wir waren 2 Jahre zusammen und irgendwie hatten wir ein schlechtes Zeitmanagement, haben uns zwischen den Jahren dann verkracht, wieder vertragen und dann brach unser Kontakt irgendwie ein, dann kam Corona und man hielt über Telefon und Whatsapp Kontakt und dann irgendwann brach er wieder ein. Es gab nie ein echtes Ende, einen echten Schluss, aber es ist halt vorbei gewesen, dadurch, dass wir uns einfach nicht mehr gesehen haben, seit 2 Monaten brach auch der Whatsapp Kontakt ein. Nicht im Streit, man hat sich einfach nicht mehr geantwortet, vor 1 Monat liefen wir uns über den Weg, über 1 Stunde unterhalten, aber gingen wieder auseinander.

Nun sind wir uns am Samstag wieder über den Weg gelaufen und haben uns zugewunken, er war dann aber wieder schneller weg als ich fragen konnte, wie es ihm geht.

Und seither habe ich das innere Bedürfnis ihn mal anzuschreiben wie es ihm so geht. Oder ist das blöd? Sollte ich das lassen, und bereue ich es später? Also zuletzt, die letzten knapp 8. 9 Monate lief es wie eine Art Freundschaft, Bekanntschaft, ich hatte nicht das Gefühl, dass er unzufrieden damit war, ich war es auch nicht, unausgesprochen würde ich sagen haben wir beide diese Beziehung auf eine reine Freundschaftsebene zurück gestellt und waren beide damit nicht unzufrieden - zumindest hat er nie etwas Gegenteiliges gesagt oder sich anmerken lassen.

Würde mich freuen über Statements.

14.09.2020 14:34 • #1


A
Hallo Butzo,

mein Statement dazu? Das einzige, was dieses hin und her machen sollte, ist eine Schaukel. Für mich klingt das, als wärt ihr entfernte Freunde, die sich gerne mal unterhalten. Vielleicht solltet ihr euch mal in Ruhe treffen, da du ja meintest, es gab nie ein Ende. Aber solange sich beide Parteien einig sind, dass die Freundschaftsebene cool ist, sehe ich da kein Handlungsbedarf.

14.09.2020 15:17 • #2