Ex zum Geburtstag gratulieren?

M
Hallo zusammen ich bräuchte mal eure hilfe.

Ich bin seit 6 Wochen von einer 1 Jährigen on off beziehung getrennt, ich konnte das hin und her nicht mehr und habe mich getrennt von ihm (auch wenn es weh tat). Aus selbstschutz habe ich auch seine nummer gelöscht (nicht blockiert nur gelöscht) damit ich mich bei ihm nicht mehr melden kann und durch eine bekannte weiss ich, das es ihn gestört hat und genervt hat, das ich das getan habe weil er es halt gleich bemerkt hat weil er mein profil foto nicht mehr sehen konnte bei whats app. Ich weiss das ihn das am ego und stolz gekränkt hat. Aber ich musste das für mich aus Selbstschutz tun und irgendwie habe ich vieleicht auch gehofft das er endlich begreifft das er mich verliert und um uns kämpft. Das Problem ist, wir arbeiten in der gleichen firma, nicht in der gleichen Abteilung aber es kann passieren das man sich über den weg läuft. Habe immer versucht ihm aus dem weg zu gehen und sonst einfach freundlich hallo gesagt und meinen weg weiter gegangen.

Wie gesagt jetzt sind es 6 wochen her wo ich seine nummer gelöscht habe und ab diesem zeitpunkt habe ich mich nit mehr gemeldet und er auch nicht. Kontaktsperre halt, weil disesmal habe ich mir gesagt ich zieh es durch. Ab 23.9 fing die kontaktsperre an und am 2.10 hatte ich geburtstag und er hat mir gratuliert aber nicht per nachricht sondern bei der arbeit hat er mir ein zettel in meine schuhe gemacht und geschrieben: schönen geburtstag, lass dich feiern. Ich habe dan lange überlegt ob ich darauf reagieren soll da ich ja die kontaktsperre eingeleitet habe und er mich trotz dem nach 2 wochen gratuliert hat. Ich denke er wollte mit dem erreichen das ich mich bei ihm wieder melde per whatsapp sonst hätte er mir auch per whatapp gratulieren können (ich weiss das er meine nummer noch gespeichert hat) weil ich kenne ihn auch langsam. Ich habe mich dafür entschieden das ich ihm auch ein zettel schreibe mit nur einem DANKE und ihm das auch in den schuh lege. So habe ich das dann auch gemacht und weiterhin die kontaktsperre durchgezogen und von ihm kam auch nichts mehr ausser halt bei der arbeit hallo und ciao. Jetzt ist es halt so das er in 5 tagen geburtstag hat und nicht weiss ob ich ihm gratulieren soll auf die gleiche art wie er mir. Irgendwie will ich ihm nicht das gwfühl geben das ich an ihm noch hänge (auch wenns noch so ist) und das ich noch an ihn denke aber disesmal muss er halt begreifen das es so nicht mehr weitergeht darum weiss ich nicht was ich machen soll. Würde ihm gerne gratulieren aber irgendwie wenn ich ehrlich bin hoffe ich das er mir doch noch dan schreibt und nicht so wie ich bei ihm nur ein zettel schreibe mit danke und falls gar keine reaktion kommt, wär ich sicher entäuscht weil es kann auch sein das er es eben extra macht wie ich es gemacht habe oder das er gar nicht reagiert weil er uns schon vergessen hat. Ich habe wirklich keine Ahnug wie ich reagieren soll und ob ich ihm überhaupt gratulieren soll?

Brauche euren rat, wie würdet ihr vorgehen?

Danke schon mal im Vorraus

03.11.2019 04:14 • #1


Frauenfarn
Geh zu ihm persönlich und gratuliere ihm.

Alles andere ist feiger Krampf.

03.11.2019 04:30 • #2


A


Ex zum Geburtstag gratulieren?

x 3


M
Zitat von Frauenfarn:
Geh zu ihm persönlich und gratuliere ihm.

Alles andere ist feiger Krampf.



Ich arbeite an diesem Tag eine andere Schicht als er und wie gesagt nicht gleiche Abteilung.. daher werden ich ihn an diesem Tag nicht sehen.

03.11.2019 04:46 • #3


_Tara_
Zitat von Mausi89:
aber disesmal muss er halt begreifen das es so nicht mehr weitergeht


Was willst Du mit der Kontaktsperre erreichen?

03.11.2019 06:13 • #4


M
Zitat von _Tara_:

Was willst Du mit der Kontaktsperre erreichen?



Damals habe ich die gebraucht als selbstschutz für mich, da wir wie gesagt immer ein on off hatten. Merke halt das da noch was ist und ich gerne denn kontakt wieder möchte (auch wenn es vielleicht falsch ist) aber ich mich nicht von mir aus melden möchte da ich sowieso die nummer gelöscht habe. Wäre kein problem für mich die herauszufinden wieder aber ich denke es ist an der zeit das was von ihm kommt, nachdem ganzem hin und her.

03.11.2019 12:02 • #5


OxfordGirl
Zitat von Mausi89:
Merke halt das da noch was ist und ich gerne denn kontakt wieder möchte (auch wenn es vielleicht falsch ist) aber ich mich nicht von mir aus melden möchte


Also geht es in erster Linie nicht um den Geburtstag. Du zweifelst grade, ob du euer off in ein on switchen solltest. Aber erwartest, dass er den ersten Schritt macht, obwohl du die Kontaktsperre verhängt hast. Hui, das ist kompliziert.
Was wäre denn so schlimm, die Kontaktsperre von deiner Seite aus zu beenden? Was schlimmeres als ein weiteres on-off kann ja eigentlich nicht passieren, aber dann hättest du vielleicht Gewissheit?

03.11.2019 14:28 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag