10

Er will in Ruhe gelassen werden - Chancen?

A
Hallo ihr Lieben!
Ich bin verzweifelt und weiß nicht, welcher weg der richtige ist, wieder einen Neuanfang mit meinen Ex-Freund zu starten.

Hier einmal unsere Geschichte, vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben, worüber ich sehr dankbar wäre!

Mit Meinem Ex-Freund war ich jetzt ein halbes Jahr zusammen. Ich muss dazu sagen, als ich 14 Jahre alt war, wurde ich von meinem ersten Freund zu s.uellen Dingen gezwungen und bin seitdem was intime Dinge angeht, sehr zurückhaltend. Mit diesem Freund hatte Ich mein erstes richtiges mal und er auch mit mir seins. Ich habe auch sehr viele Probleme mit meiner Familie gehabt, noch dazu wurde bei mir etwas am Herz festgestellt, was mich zusätzlich alles belastet hat. Durch diese ganzen Dinge war ich nicht mehr ich selbst und habe somit meinen Partner sehr stark belastet. Habe bei ihm den nötigen halt gesucht, angefangen zu klammern und unheimliche Verlustängste in mir getragen. Wollte das er immer bei mir ist, hatte Angst wenn er in sozialen Netzwerken oder mit alten normalen Freundinnen schreibt, ich ihn verlieren könnte. Als wir 2 Monate zusammen waren gab es den ersten Streit, er hat gesagt er braucht Luft zum Atmen, möchte gerne mit Freunden auch mal Weg gehen, ich soll ihm mehr Vertrauen schenken was soziale Netzwerke angeht und ihn andere Frauen nicht interessieren. Er nur mich liebt und möchte dass das klappt aber so es nicht weiter geht. Ich habe gesagt ich werde das alles in Ordnung bringen und ich eigentlich auch der lockere Mensch bin, dass einfach die Umstände mich verändert haben und die Ängste in mir vorgerufen haben. Wir haben es dann nochmal probiert. Ich habe mir auch psychologische Hilfe geholt wegen den Dingen die auch familiär mit meinen Eltern ablaufen. Es war soweit alles okay. Doch dann kam der nächste Schlag bei mir, es wurde in der Familie nur noch schlimmer (täglicher stress, keine ruhe mehr) Und bei mir wurde die Krankheit MS festgestellt. Ich habe mich mit ihm getroffen, ihm erklärt, dass bei mir zu Hause es gerade alles andere als einfach für mich ist und ich hoffe dass er das versteht und für mich da ist.

Dass jetzt auch Hilfe in der Familie da ist, es aber ein bisschen dauert bis das alles geklärt ist. Er meinte er ist da, ich soll mir keine Sorgen machen. Von der Krankheit Habe ich ihm erstmal nichts erzählt. Freitags waren wir in den Thermen, samstags im holidaypark und Sonntag morgen kam der Zusammenbruch bei mir. Mein Vater hat angerufen und meinte er will sich wenn es so weiter geht von meiner Mutter trennen. Ich bin dann vor meinem Freund zusammengebrochen, habe gemerkt wie er selbst darunter leidet und verzweifelt war, dann kam von mir vor lauter Emotionen der Satz vielleicht ist es besser getrennte Wege zu gehen ich schade dir nur. Wir hatten riesige Diskussionen er meinte ich soll mir erstmal klar werden was ich da sage. Montag kam übers Handy die Nachricht von ihm er möchte nicht mehr, es macht ihn alles zu sehr fertig und er hätte sich so für mich verändert. Er braucht die Freiheit. Egal was er getan hat war eh nie genug. Dass er sich so unter Druck gefühlt hat und dabei nicht mehr er selbst war, da für ihn psychischen terror war. Ich wollte mit ihm reden und bin hingefahren doch seine Mutter öffnete die Tür und er meinte er wird nicht mit mir reden, habe ihm dann noch einen langen text geschrieben, wo ich mir alles vom herzen geschrieben habe.

Dienstag hatte er ein kleinen Auto Unfall und wir haben 3-4 mal am Tag relativ normal geschrieben, aber erst nachdem ich ihn angeschrieben hatte. Als ich ihn dann fragte wie er das ganze jetzt sieht meinte er dass ich mir keine Hoffnung mehr machen soll. Habe dann gefragt ob wir in Kontakt bleiben können als keine Antwort kam und ich weiter gebohrt Habe, meinte er ich soll ihn in Ruhe lassen. Haben dann nicht mehr geschrieben ich habe ihn nur noch 3 mal angeschrieben was mit seinen Sachen die er noch bei mir hat ist. Da meinte er er möchte die auf jeden Fall zurück hat aber noch kein Auto da es noch in der Werkstatt ist, ich könnte es ja auch bringen bzw vor die Tür stellen, schließlich hat er mir mein Zeug auch einfach vor die Tür gestellt gehabt. Die Trennung ist jetzt 4 Wochen her und zuletzt Kontakt hatten wir gestern wegen seinen Sachen. Auf die Frage ob er es holt wenn er sein Auto wieder hat, keine Antwort habe auch nicht mehr nachgefragt. Am liebsten würde ich einfach mit ihm reden, ihm erklären warum ich so war, aber dies ist nicht möglich.

Was soll ich tun, wie werde ich die besten Chancen haben, ihn zurück zu erobern: Kontaktsperre? Wechselkontakt?
Ich bin verzweifelt und hoffe einfach nur, Dass ich ihn irgendwann wieder in meinen Armen halten werde und er mir meine Fehler verzeiht!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße
Anja

22.10.2017 19:40 • x 1 #1


S
Hallo und willkommen:) vielleicht bringst du mal ein wenig Ruhe in die Situation und kontaktierst in erstmal nicht mehr! Wenn er dir schon klar zu verstehen gibt lass mich in ruhe, dann bringt es dir erstmal garnix ihn weiter zu bombardieren, das treibt ihn weiter weg, er ist wohlmöglich genervt und gereizt!
Ich weiß es ist unheimlich schwer und braucht Disziplin!
Einige werden dir wahrscheinlich raten, kümmer dich nicht um seine Sachen, sind ja seine und nicht deine.

Ich würde (wäre ich in der situation) ein paar Tage verstreichen lassen u ihn nochmal freundlich kontaktieren, denn schließlich möchtest du auch mal runterfahren u abschließen können:)

22.10.2017 19:52 • x 3 #2


A


Er will in Ruhe gelassen werden - Chancen?

x 3


A
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Wie viel Zeit würden sie vergehen lassen?
Auch nicht mehr wegen seinen Sachen die er noch bei mir hat nachfragen?

22.10.2017 19:57 • #3


S
Oh du darfst mich gerne dutzen:)
Das kann ich nicht so pauschalisieren, entscheide in ein paar Tagen nach Gefühl, wann der richtige Zeitpunkt ist und vielleicht auch ein guter Zeitpunkt an dem es dir soweit gut geht, du grad nicht traurig bist, gestresst oder wütend. Das merkt derjenige gegenüber..

Klar kannst du ihn wegen seinen Sachen kontaktieren, nicht nachfragen
Selbstbewusst reagieren und einen Aussagesatz wählen !


Du möchtest das er die Sachen abholt?
Um nochmal mit ihm zu reden oder um sie so schnell es geht loszuwerden?

22.10.2017 20:18 • x 1 #4


G
Hallo Anja ,

Von einem Neuanfang bei euch beiden kann ja nicht die Rede sein . Dein Ex hat gesagt , du sollst dir keine Hoffnungen mehr machen und ihn auch ansonsten ( noch Kontakt haben? ) in Ruhe lassen .

Wegen der Sachen . Deine hat er dir bereits vor die Tür gestellt , seine aber noch nicht mitgenommen . Vermutlich möchte er nicht in deine Wohnung , um nicht Gefahr zu laufen , deiner emotionalen Verzweiflung ausgesetzt zu sein . Da wäre es schon ok , wenn du ihm im Gegenzug seine ebenfalls bringst . Wenn du das nicht schaffst , schick sie per Post oder bitte eine Freundin , das für dich zu erledigen .

Ansonsten kannst du da nix machen . Du möchtest ja sicher auch nicht , dass dein Ex aus Mitleid zu dir kommt .

Hast du ein paar Freundinnen , die dir durch den Liebeskummer helfen können ?

22.10.2017 20:43 • #5


A
Danke erstmal, dass du mir so schnell geantwortet hast, da ich echt total am verzweifeln bin!

Also als er vor knapp 4 Wochen es beendet hat, habe ich ihm 2 Tage später normal geschrieben wie es ihm geht. Auf diese Frage kam das er einen leichten Autounfall hatte. Daraufhin schrieben wir eine Woche normal und auf die Frage ob es okay ist, dass wir schreiben meinte er ja klar wenn es für mich okay wäre. Ich habe ihn dann gefragt, wegen einem Neuanfang.
Daraufhin schrieb er dass es keinen Neuanfang geben wird, als er damals Meinte, er braucht Luft zum Atmen, hat er diese nur für kurze Zeit bekommen und dann wurde er auch wieder eingeengt. Er denkt nicht, dass sich da was geändert hat oder ändern wird..dann war 5 Tage Funkstille. Schrieb ich ihn wieder an, was mit seinen Sachen sei, er meinte er habe noch kein Auto und wir schrieben wieder normal. Auf die Frage ob es okay ist das wir schreiben meinte er was ich mir dadurch erhoffe. Ich kam ihm ein bisschen dumm und meinte das er keine Angst haben braucht ich werde ihm schon nicht zu nahe kommen und mich sein abrupter Abgang abgehärtet hat. Daraufhin kam von ihm dass ich mich nicht wundern braucht, dass er so unter Druck gesetzt war, immer für mich da sein zu müssen, er gar nicht mehr er selbst war und es für ihn ein psychischer Terror war und ihn dies zu sehr fertig gemacht hat. Ich meinte dann nur das ich ihm schon erklärt Habe, woran dies lag und ich es nicht fair finde alleine dafür verantwortlich gemacht zu werden. Dann war bis diesen Freitag wieder Funkstille. Ich fragte wegen seinen Sachen und er meinte er hätte sein Auto immer noch nicht. Daraufhin meinte ich nur okay und er meinte glaubst du mir nicht. Ich meinte warum er darauf kommt und er nur es sei egal. Ich fragte wann er sein Auto wieder bekommt, er meinte Montag. Auf die Frage ob es okay ist wenn er sein zeug dann abholt kam nichts mehr, habe such nicht mehr geschrieben und jetzt ist seit einem Tag wieder Funkstille.

Eine Freundin meinte zu mir, ich soll wirklich mal gar nicht mehr schreiben, da er denkt ich komme eh wieder an. Dass eine kontaktsperre wie so oft im Internet erklärt ist, sinnvoll wäre.
Ich habe aber panische Angst, wenn ich mich gar nicht melde, dass er mich vergisst oder dass er meine fehler nicht verzeihen kann, ich ihn zu sehr verletzt habe.

Ich weiß nicht was ich tun Soll, aufgeben will ich definitiv nicht!
Ich würde so gerne mal mit ihm reden, daher will ich auch das er sein zeug holt, Dass ich da vielleicht die Gelegenheit bekomme. Aber ich denke irgendwie er ist dazu im Moment einfach nicht bereit...

Ich habe Angst was ich tu, dass es der falsche Weg ist..

22.10.2017 21:37 • #6


Thebookna
Mein Ex war auch sehr oft so, dass er erst meinte ich soll ihn in Ruhe lassen. Der Grund ist meist, dass sie selber überfordert und somit auch genervt von der Situation sind. Sie wollen selber erstmal die ganze Geschichte einsortieren können bzw. wollen erstmal abschließen können.

Mein Tipp: Gib ihm erstmal die Ruhe die er haben will. Lass ihn sich erstmal beruhigen und warte 2-3 Wochen bis du ihn wieder anschreibst. Danach kannst du ggf. nochmal versuchen zu fragen wie er denn momentan alles sieht. Ob er noch Gefühle für dich hat oder nicht.

ABER! Mach dir keine zu großen Hoffnungen. Anscheinend ist er sich momentan sehr sicher und oft setzen sie auch das um was sie sich in den Kopf gesetzt haben.

Liebe Grüße,
Thebookna

22.10.2017 23:59 • x 3 #7


A
Okay, habe jetzt schon öfters gehört, ich soll ihn wirklich einfach mal lassen. Dass er wirklich merkt, ich renne ihm nicht mehr hinterher.

Soll ich ihn wegen seinen Sachen auch nicht mehr kontaktieren? Wenn er sie möchte soll er sie sich holen oder ?

23.10.2017 10:09 • #8


S
Hallo Anja, ich bin in einer ähnlichen Lage. Kopf hoch. Wir müssen sie wahrscheinlich erstmal ziehen und in Ruhe lassen.

23.10.2017 10:23 • x 1 #9


A
In was für einer Lage bist du denn? Wie gehst du damit um ? Vielleicht kann man voneinander etwas lernen!

23.10.2017 10:37 • #10


S
hey anja,

in einer lage, wo er sagt, dass er nicht mehr will; wo wir auch in seiner kleinen bude (auch nur ein zimmer) aufeinander gehockt haben auf grund einer notsituation.
zudem hatte auch ich familiär nicht so den rückhalt. einfach schwierige lebenslagen.

tja, wie gehe ich damit um, ich versuche aus meinen fehlern zu lernen (unsicherheit, klammern,eifersucht) und daran zu arbeiten. ich bin weiterhin lieb zu ihm. versuche ihm aber auch den raum zu geben, den er vielleicht zum vermissen braucht? ich halte MEINE kommunikationskanäle offen (aktuell heute), ich verschließe mich nicht. aber muss damit eben rechnen, dass von ihm nicht viel kommt.

ich hoffe auf die zukunft. in der man ggf. gemeinsam etwas unternehmen kann. ich hoffe, dass er vielleicht doch noch merkt, was er an mir hat.

jedenfalls vermisse ich seine aufmerksamkeit auch sehr. und ich habe es teilweise sehr schwer. aber ich arbeite auch an mir und sehe lichtblicke und denke an meine zukunft, wie ich sie mir schön gestalten kann. neue wohnung usw. einladend , gemütlich dekorieren. .....

nicht ständig leiden eben

alles liebe

23.10.2017 15:59 • #11


A
Ich wünsche dir von ganzem Herzen auch alles gute und das ihr wieder zueinander findet!

Er meldet sich von sich aus nicht bei Mir, außer ich habe ihm geschrieben, dann antwortet er.

Was würdest du an meiner Stelle tun? Dich auch erstmal gar nicht mehr melden und schauen ob von ihm etwas Kommt?
Was mit seinen Sachen? Ihm bringen oder in einer Tasche in den Keller und warten bis er auf mich zukommt?

Ich weiß nicht was der beste Weg ist...

23.10.2017 16:26 • #12


G
Zitat von Anjaloveoli2204:

Soll ich ihn wegen seinen Sachen auch nicht mehr kontaktieren? Wenn er sie möchte soll er sie sich holen oder ?


Hey , danke nochmal für deinen ausführlichen Ablaufbericht , habe das schon verstanden wie das gelaufen ist .

Wenn ich richtig mitgelesen habe , hast du ihn jetzt mind schon 4x nach der Übergabe mit seinen Sachen gefragt . Und er hat dir jedesmal gesagt , dass er ja nach dem Unfall nun kein Auto habe , er dir deine Sachen auch gebracht hat und du das ja ebenso tun kannst .

Wo ist denn das Problem , ihm die eben zu bringen , wohnt ihr sehr weit auseinander ?

Nat kannst du das Zeug auch in den Keller stellen bis er sich deswegen bei dir meldet . Dein Ex kennt dich und weiß ganz genau , dass du die Übergabe für ein Gespräch nutzen möchtest . Jetzt verhalte dich mal korrekt und bring ihm das Zeug oder schicke es per Post . Wenn du da nervlich so angeschlagen bist , dass du das alleine nicht hinbekommst , nimm eine Freundin mit .

23.10.2017 17:08 • #13


A
30 Minuten ca, aber ich darf im Moment kein Auto fahren. Ich werde bis zum Wochenende abwarten habe ihm ja geschrieben ob es möglich wäre das er es bis Ende der Woche holt, darauf kam ja keine antwort mehr, vielleicht holt er sie noch ab. Wenn nicht werde ich am Wochenende schauen, dass ich sie ihm bringe.


Und dann erstmal komplett kein Kontakt mehr? Auch jetzt nicht mehr schreiben?

23.10.2017 17:44 • #14


G
Zitat von Anjaloveoli2204:

Und dann erstmal komplett kein Kontakt mehr? Auch jetzt nicht mehr schreiben?


Was meinst du damit ? Jetzt aktuell bis zum Woe , oder nach dem Sachen austauschen oder was ?

23.10.2017 17:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag