45

Ex Zurück nach Freundschaft Plus

M
@Baumo

habe ich so in etwa. von mir ging das mit dem neuanfang initial aus. sie hat darauf dann mehrere stunden später mit ich würde mir irgendwie auch schon einen neuanfang wünschen reagiert. sie aber erstmal freiraum und zeit für sich brauch. ich antwortet daraufhin, dass ich das respektiere und sie sich melden soll, wenn sie so weit ist.

22.11.2022 21:16 • #46


M
Zitat von sadMonkey:
Weil sie noch nicht sicher war, oder dich nicht enttäuschen wollte etc.pp. Die Gegenfrage ist ja: warum sollte sie die offizielle Beziehung nach 3 Wochen beenden, wenn ihr davor de Facto schon 3,5 Jahre eine Beziehung geführt habt, die ihr nur nicht so genannt habt...?

weil sie sich in den 0,5 jahren auskunftsgemäß distanziert hatte. der kontakt zu ihm war da noch gar nicht präsent. das ergab sich erst wenige wochen, bevor wir offiziell zusammengekommen sind

22.11.2022 21:17 • #47


A


Ex Zurück nach Freundschaft Plus

x 3


S
Zitat von maxim45:
weil sie sich in den 0,5 jahren auskunftsgemäß distanziert hatte. der kontakt zu ihm war da noch gar nicht präsent. das ergab sich erst wenige ...

Gerade am Beziehungsende lügen und schauspielen gerade Frauen gerne mal, dass sich die Balken biegen.

Sei es um den anderen nicht zu verletzen oder auch nur um nicht selbst in eine unangenehme Situation zu geraten.

Quelle: mehrere Frauen, u.a. auch eine Therapeutin...

22.11.2022 21:23 • x 1 #48


M
danke auf jeden fall allen für die worte. ich muss darüber nachdenken. ich halte euch auf dem laufenden.

22.11.2022 21:40 • x 1 #49


K
Und denk dran - keiner will Dir oder ihr was böses.... aber wir haben einen sehr nüchternen Blick drauf, weil wir halt nicht involviert sind. Manchmal liegen hier auch alle komplett daneben, vor allem, wenn man deren eigenen Hintergrund beleuchtet. Aber es ist irgendwo auch notwendig, zu sehen, was ist. Nicht das, was man gerne hätte oder die Hoffnung glauben machen will.

Deswegen hasse ich persönlich Statements wie vielleicht wird es mit uns irgendwann doch mal was oder ähnliche Sätze. Sie sind grausam und hindern am Abschluss, weil man sich lieber daran hängt, als zu akzeptieren und zu heilen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Schreib hier ruhig rein, sobald Du Bedarf hast und manchmal hilft es auch, einfach seine Gedanken hier loszuwerden. Und uns interessiert selbstverständlich auch, wie es Dir geht und gehen wird.....

22.11.2022 22:31 • x 2 #50


C
@maxim45 hattest du „schon“ eine ernsthafte Beziehung oder wurdest du mal tief verletzt?

Ich kann dieses inoffizielle Konstrukt über geschlagene 3,5 Jahre in dem Alter nicht wirklich nachvollziehen. Du willst sie nicht, als du unterbewusst merkst, dass sie sich entzieht, willst du doch, nur will sie dann blöderweise doch nicht mehr. Viel Ego, ob Liebe überhaupt im Spiel war?! Wohl kaum. (Von beiden Seiten.)

Für dich wäre es wohl ratsam, mal zu erforschen was bei dir so los ist oder du lebst weiterhin inoffiziell monogame F+ Beziehungen (schon die Logik dahinter?). Jeder Mensch hat so seine eigene Vorstellung vom Leben.

22.11.2022 23:33 • #51


ElGatoRojo
Zitat von maxim45:
Die kommt und geht doch in längeren Beziehungen häufiger mal dachte ich.

Eigentlich nicht. Ist immer emotionale Distanzierung, wenn Nähe nachläßt.
Zitat von sadMonkey:
Gerade am Beziehungsende lügen und schauspielen gerade Frauen gerne mal, dass sich die Balken biegen.

23.11.2022 00:12 • x 1 #52


Milly85
Zitat von maxim45:
Schon vor unserer offiziellen Beziehung fing sie an, mit einem ehemaligen Arbeitskollegen intensiv zu schreiben. Sie beteuerte stets, dass es sich dabei nur um Freundschaft handelt. Das war für mich erstmal okay, da wir ja trotzdem offiziell zusammengekommen sind.


aha! Also wolltest du sie erst, als sie dann jemand anderes im Blickfeld hatte, der evtl auch an ihr interessiert war?! Erst dann seid ihr zusammen gekommen!

Und vorher wolltest du sie nicht… genauso wird sie das auch empfunden haben.

Ich denke der Drops bei euch ist gelutscht. Du hast sie mehrfach verletzt und wolltest sie nie wirklich. Das ist jetzt die Quittung die du kriegst.

damit es dir evtl besser geht: frage dich mal, und sei ehrlich zu dir, wieso du sie vermisst. Gewohnheit? Wieso wolltest du sie erst, als sie mit dem neuen getextet hat?

23.11.2022 01:19 • #53


Milly85
Zitat von maxim45:
das kann sein. Sie schien aber super glücklich als wir zusammengekommen sind. Sie hatte es auch sofort jedem erzählt und ich wurde auch zur ...

Bindungsangst kann auch erst ENTSTEHEN! Das hat man nicht von sofort an. Das wird ausgelöst durch gewisse Situationen. Lebensumstände, Vergangenheit …

23.11.2022 01:31 • #54


Milly85
Zitat von maxim45:
Man muss auch sagen, dass wir zusammen sehr schwere Zeiten überstanden haben. Auch das sind Dinge, die uns verbinden.

Sorry ‚, das hat gar nichts zu heißen… sowas gibt’s auch bei Eheleuten die 25+ Jahre zusammen sind und trotzdem geht einer von beiden dann von heute auf morgen.

23.11.2022 01:33 • #55


DieSeherin
Zitat von maxim45:
was soll ich tun? Ihre Nachrichten solange ignorieren, bis sie sich bzgl des Neuanfangs äußert?

Zitat von Baumo:
Wieso sagst du ihr nicht wenn sie unbedingt einen Neuanfang haben will dann soll sie vorbeikommen und loslegen

Zitat von maxim45:
habe ich so in etwa. von mir ging das mit dem neuanfang initial aus. sie hat darauf dann mehrere stunden später mit ich würde mir irgendwie auch schon einen neuanfang wünschen reagiert. sie aber erstmal freiraum und zeit für sich brauch. ich antwortet daraufhin, dass ich das respektiere und sie sich melden soll, wenn sie so weit ist.


ey, dann mach eine klare ansage! sag ihr, dass es dir durchaus ernst war damit, als du sagtest, sie kann sich melden, wenn sie zu einem neuanfang bereit ist! bis dahin solle sie dich mit banalitäten und kumpelgehabe bitte in ruhe lassen!

23.11.2022 10:24 • x 1 #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag