45

Ex Zurück nach Freundschaft Plus

M
Zitat von DieSeherin:
ganz genau das habe ich mir auch gedacht! sie wollte es so sehr, dass sie wahrscheinlich erst, als ihr traum dann endlich wahr wurde, gemerkt hat, dass es wirklich nur noch der traum war - nicht du!

das kann sein. Sie schien aber super glücklich als wir zusammengekommen sind. Sie hatte es auch sofort jedem erzählt und ich wurde auch zur Hochzeit eingeladen.

Auch hatte sie mir gesagt, dass sie immer die Hoffnung hatte, dass es so kommt. Bindungsangst glaube ich nicht, da sie vor mir zwar drei Jahre Single war, aber ebenfalls davor eine dreijährige Beziehung hatte. Auch hat sie entgegen den Rat ihrer Freunde zu mir gehalten. Ginge es nach denen, hätte sie mich schon lange abservieren sollen. Irgendwas muss sie ja an mich gebunden haben. Ich finde vor allem die 180 Grad Wendung innerhalb weniger Tage nicht nachvollziehbar. Das WE war so, wie man es sich bei frisch verliebten vorstellt. Paar Tage später alles vorbei. Inwiefern passt das zusammen?

22.11.2022 18:34 • #16


L
Zitat von maxim45:
Am Ende konnte ich das aber nicht mehr aufrecht erhalten und habe ihr meine Gefühle gestanden.

Was heißt am Ende? Nach 3,5 Jahren F+ oder früher?

22.11.2022 18:35 • x 1 #17


A


Ex Zurück nach Freundschaft Plus

x 3


M
Zitat von Lotte08:
Was heißt am Ende? Nach 3,5 Jahren F+ oder früher?

schon gegen Ende, aber sehr spät, ja

22.11.2022 18:36 • #18


Hola15
Zitat von maxim45:
vollkommen richtig. Ich fand es zu persönlich, aber der Grund war einfach, dass ich Feige war. Ich hab mich von Anfang an in sie verliebt. Sowas ...

self-fulfilling prophecy sag ich da nur. Bitte nicht unfreundlich auffassen, aber was seid ihr denn heutzutage alle so feige? Es verhindert doch keine Verletzung wie du siehst. Im Gegenteil: es wird alles wahnsinnig kompliziert, frisst unheimlich viel (psychische) Energie und meistens gibts nur Verlierer.

22.11.2022 18:42 • x 6 #19


M
Zitat von Hola15:
self-fulfilling prophecy sag ich da nur. Bitte nicht unfreundlich auffassen, aber was seid ihr denn heutzutage alle so feige? Es verhindert doch keine Verletzung wie du siehst. Im Gegenteil: es wird alles wahnsinnig kompliziert, frisst unheimlich viel (psychische) Energie und meistens gibts nur Verlierer.

ich weiß. es tut mir auch furchtbar leid, ich kann es aber nicht mehr rückgängig machen.

ich hoffe, dass wir mit etwas abstand wieder zueinander finden. für beide war es vorher noch nie so, dass wir so gut mit jemanden harmoniert haben.

ich weiß nur nicht, wie realistisch das ist. trotz ihrer letzten nachricht, dass sie sich irgendwie auch einen neuanfang wünschen würde.

22.11.2022 18:45 • #20


Hola15
Zitat von maxim45:
ich weiß. es tut mir auch furchtbar leid, ich kann es aber nicht mehr rückgängig machen. ich hoffe, dass wir mit etwas abstand wieder zueinander ...

Ich denke schon, dass da noch was ist. Sonst würde sie den Kontakt nicht mehr zulassen bzw. suchen. Außer sie ist ganz schräg und will dir jetzt alles heimzahlen. Denke ich aber nicht.

Ob es dann für eine Beziehung reichen würde, ist die andere Frage.

22.11.2022 18:53 • x 1 #21


M
Zitat von Hola15:
Ich denke schon, dass da noch was ist. Sonst würde sie den Kontakt nicht mehr zulassen bzw. suchen. Außer sie ist ganz schräg und will dir jetzt ...

Ist halt die Frage, ob sie mich als Menschen vermisst, oder die Beziehung. Man muss auch sagen, dass wir zusammen sehr schwere Zeiten überstanden haben. Auch das sind Dinge, die uns verbinden.

habe in den letzten Wochen auf jeden Fall sehr gekämpft und bin dafür auch sehr über meinen Schatten gesprungen. Auch ist sie bisher nie wirklich darauf eingegangen die Sachen auszutauschen, obwohl ich das mehrmals angesprochen habe.

die Frage ist jetzt, was soll ich tun? Ihre Nachrichten solange ignorieren, bis sie sich bzgl des Neuanfangs äußert?

22.11.2022 19:03 • #22


I
Naja und dann wundern sich immer alle, warum der/die Richtige nie komm, wenn man immer nur am Spielchen spielen ist...

22.11.2022 19:10 • x 1 #23


S
Mal so aus eigener Erfahrung: wer 3,5 Jahre so eine gemeinsame Zeit verbringt mit Urlauben usw. und das dann Freundschaft+ nennt, der hat meiner Ansicht nach eigentlich schon eine Beziehung, möchte es (aus welchen Gründen auch immer) nicht so nennen.

Ex-Zurück im Allgemeinen hängt meiner Ansicht und Erfahrung nach sehr vom gegenüber ab.

Es gibt Menschen die haben Prinzipien, die wollen ihre Entscheidung nicht überdenken, auch wenn sie Zweifel haben und sich als Verlassende gerne melden würden.

Dazu kommt dann auch noch möglicher Stolz.

Ich persönlich bin ein Mensch der grundsätzlich keine Türen zuknallt - erst recht nicht ohne Anlass.

In das Gegenüber kann man oft auch nach Jahren nicht hineinschauen.

Ich nehme für mich in Anspruch, meine Entscheidungen auch zu hinterfragen und ggf. auch meine Meinung/Perspektive/Entscheidung zu ändern.

Dazu gehört meines Erachtens aber eine gewisse charakterliche Größe sich und anderen gegenüber eingestehen zu können: die Entscheidung bereue ich und ich möchte Versuchen ob ich sie noch ändern kann.

Viele sitzen auf ihrem Stolz oder Ego und haben ihre Prinzipien.

Dabei bedeutet ein großes Ego für mich gerade auch sich selbst zu reflektieren und ggf. korrigieren zu können.

Das setzt Voraus, dass man eigene Fehler reflektiert und als solche anerkennt und dazu steht.

Können viele meiner Erfahrung nach nicht.

22.11.2022 19:17 • x 1 #24


mutig
Ich würde sie nicht ignorieren, was soll das bringen?
Damit stirbt auch der letzte Kontakt ab...
Wo du schon vorher solange nicht zu ihr gestanden hast und das sicher in ihr viel kaputt gemacht hat, würde ich ihr Antworten, wenn sie was schreibt.

Wovor hattest du eigentlich Angst, dass du es nicht offiziell machen wolltest?
Ihr aber sonst quasi heimlich eine Beziehung hattet, denn das ist es ja, wenn man Monogam mit jemandem durchs Leben geht.

Nur Angst vor Verletzung?
Immer wenn Menschen aufeinander treffen kann es weh tun... Egal wie man das nennt.
Aber mit dem auf Abstand halten, hast du leider ihr am Meisten weh getan und eigentlich was Schönes, sabotiert.

Denn seien wir mal ehrlich, ihr wart zusammen.
Auch wenn du das so nicht nennen wolltest.
Aber sich zu jemandem nicht bekennen wollen, ist schon ein übler Schmerz für den anderen.
Hab ich selber schon erlebt und würde das nie wieder wollen.
Mir hat das auch so weh getan, dass ich es nicht wert war, dass man zu mir steht, dass ich auch Abstand genommen habe.
Das ist schon eine Verletzung die nachwirkt.
Und als nach 4 Jahren kam :ich liebe dich ich will mit dir zusammen sein, zusammen ziehen ect.
Hab ich mich irgendwann so verarscht gefühlt und konnte das auch nicht mehr glauben, dass ich gegangen bin.
Trotz dass ich diesen Menschen geliebt habe.
Aber es hat zuviel kaputt gemacht , soviele Jahre zu hoffen und nie öffentlich zueinander stehen zu können, als wäre man irgendwas schlimmes, was keiner wissen darf.
Da geht was kaputt in einem, ich würde es heute nicht nochmal solange mitmachen.
Entweder der Mensch möchte mich und steht zu mir, oder eben nicht.
Aber mittlerweile bin ich mir da mehr wert, als solange als F+ degradiert zu sein.

22.11.2022 19:20 • x 3 #25


D
Ich hab das Gefühl hier hatten einige nur 1 Partner und sind der Meinung nie wieder jemanden zu finden.

Da draußen gibt es ein Haufen schöne Mädels - lass deine ex ex sein. Hat nicht gepasst . Das Leben ist zu kurz um jedes Mal eine psycholanalyse deshalb zu machen.

22.11.2022 19:27 • #26


M
@mutig

Ich dachte, dass sie so mit Abstand ihre Gefühle sortieren kann und mich ggf. vermisst, wenn sie realisiert, wie es komplett ohne mich. So war ich immer erreichbar und verfügbar… auch hatte ich gesagt, dass ich das nicht möchte und sie sich erst melden soll, wenn sie weiß, ob sie einen Neuanfang möchte.

Trotz allem muss ich sagen, dass ich das von Anfang an fair kommuniziert habe - bevor das lief! Sie wusste also auch die ganze Zeit worauf sie sich einlässt. Sie hat die Entscheidung bis zum Ende mitgetragen. Ich wollte das am Anfang nicht öffentlich machen, weil wir Arbeitskollegen waren und ich nicht wusste worauf das hinausläuft. Ich wollte nicht, dass jeder weiß, dass ich mit Kollegin X eine F+ habe. Ich weiß selber, dass das alles nicht richtig war, dennoch wollte sie ja bis Zeitpunkt X (Mai 2022) noch mit mir zusammenziehen. Da haben die berechtigen Gründe noch eine untergeordnete Rolle gespielt. Auch gab es wie gesagt das Wochenende im Oktober als wir zusammen waren und sie gesagt hat, wie toll jetzt alles ist und sie mich nie wieder hergeben will. Auch sprach sie vor ihren Eltern von zusammenziehen. Das ist alles vergangen, klar. Dennoch verstehe ich die 180 Grad Wendung innerhalb weniger Tage nicht..

Wir waren zusammen. Das hat sie auch immer gesagt und sie hatte die ganze Zeit recht.

22.11.2022 19:33 • #27


M
Zitat von Dark_Cloud:
Ich hab das Gefühl hier hatten einige nur 1 Partner und sind der Meinung nie wieder jemanden zu finden. Da draußen gibt es ein Haufen schöne ...

Es hat bisher für beide gepasst wie noch nie. Bei mir stand aber der Kopf im Weg…

22.11.2022 19:33 • #28


S
Zitat von Dark_Cloud:
Hat nicht gepasst . Das Leben ist zu kurz um jedes Mal eine psycholanalyse deshalb zu machen.

Gerade erst in einem Video eines Psychologen zum Thema Beziehungen gesehen: wer nicht das scheitern der Beziehung und seinen eigenen Anteil daran und seine Fehler reflektiert, der kann sich nicht weiter entwickeln und wird immer wieder die gleichen Fehler machen.

Von daher ist die Aussage oben m.E. einfach nicht sonderlich klug.

Aber gut, jeder wie er möchte...

22.11.2022 19:36 • #29


B
Eine Frage: wieso hast du dich geschämt mit ihr zusammen zu sein? Ist sie dick? Nicht hübsch?
Du hast dich doch geschämt, richtig? Und sie deswegen versteckt.
Hab ich Recht?
Nun sie hat jemanden kennengelernt der sie offen schätzt und sie hat das richtige getan: ist gegangen.

22.11.2022 20:43 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag