EX zurück oder doch vergessen

L
Hi

Wie es schon im Betreff steht weiß ich nicht mehr weiter. Ob ich noch kämpfen soll oder abschließen muss.

Mein Ex ist damals umgezogen und ich habe mich irgendwann mit der Situation abgefunden dass ich ihn nicht mehr so oft sehen kann wie ich nur möchte. (1 Stunde Fahrt) Da wir beide in Schichten arbeiten war es schwierig gemeinsam Länge Zeit miteinander zu verbringen und ich war ziemlich auf die Planung fixiert.
Wenn er mal nicht konnte oder etwas anderes vor hatte bin ich ziemlich wütend oder traurig gewesen. ( jetzt denke ich das er ja nicht aus der Welt ist und wir auch ein anders mal was zusammen Unternehmen hätten können. zu spät)

Am Rande erwähnt ist er mein erster Freund und auch später meine erste Fernbeziehung. Ein und hslb Jahre waren wir zusammen. Seit dem 06.03.18 offiziell getrennt.

An dem Tag der Trennung war wieder so eine Situation. Ich wollte zu ihm fahren aber er konnte nicht. stattdessen meinte er das er am nächsten Tag zu mir kommt nach dem er alles erledigt hat (jedoch nur für eine kurze Zeit).

Er kam ich war schon wütend das das Treffen nicht nach meinen Vorstellungen verlaufen ist. Ich hab mich ziemlich hinein gesteigert. Er ist dann wieder zurück nachhause gefahren und ich bin dann mit seinen Geschenken zu ihn und hab geweint und quasi Schluss gemacht. Er hatte schon Pipi in den Augen und wollte das ich alles mitnehme, wir später nochmal reden dann habe ich ihm gesagt: Wenn ich dich nicht lieben würde, wäre ich nicht mehr mit dir zusammen. (Daran hing er sich bei unserem letzten Treffen auf)

Ich habe es schon bei der Rückfahrt bereut. am nächsten Tag wollte ich mit ihm reden aber er nicht. Er hat resigniert. Er wollte seine Ruhe.
Am zweiten Tag hat er Schluss gemacht. Sagt das es keinen Sinn mehr gibt über unsere Beziehung zu reden da wir uns ständig im Kreis drehen.

Bis dahin habe ich mich jedoch nie wirklich reflektiert (ich wollte das es wie am Anfang unsere Beziehung ist. die ständige Nähe. die Distanz und meine fixierte Haltung an der Beziehung haben alles zerstört)

Hab später alles was man falsch machen kann gemacht. Bin zu ihm habe gebettelt, habe einen Brief geschrieben, wurde zwischenzeitlich sauer, habe geschrien. Habe viele Nachrichten geschrieben (ohne von ihm eine Antwort zu erhalten). Habe ihn aus jeden sozialen Netzwerken gelöscht um besser hinweg zu kommen. Aber ich kann nicht über ihn hinweg kommen. Ich liebe ihn.

Er hat mich nach der (gefühlten 100. Nachricht) in Whatsapp gelöscht.

Irgendwann später habe ich meinen Whatsapp Status aktualisiert und sehe das er es sich angesehen hat. Habe ihm geschrieben das er meine Nummer bitte wieder löschen soll da ich so nicht damit abschließen kann und ich Hoffnungen habe das er mit wieder schreibt.

Ein Monat später (vor wenigen Tagen) sehe ich wieder das er mich unter seinen Kontakten hinzugefügt hat. (Nachdem ich erneut mein Status aktualisiert habe- hat er mich wieder gelöscht)

Da mich das erneut sehr irritiert hat und ich eine Pause von allem wollte habe ich Instagram, Facebook und Co. gelöscht. Dachte so habe ich weniger die Möglichkeit auf sein Profil zu gehen und kann besser damit abschliesen.

Läuft nicht so wie ich es möchte. Ich liebe ihn noch immer und würde ihn am liebsten wieder zurück. Ich habe ihn damals gefragt warum wir nicht wieder zurück kommen können und ob er mich denn überhaupt liebt.

Er sagt das er mich liebt es für ihn auch schwer wäre aber er das Gefühl hat das es nicht funktioniert weil er mich nicht glücklich machen kann.

Soll ich nochmal um unsere Beziehung kämpfen oder für immer sein lassen (was schwierig für mich ist)

23.06.2018 01:17 • #1


L
Wenn ihr wieder zusammenkommen würdet, würde dir die gemeinsame Zeit auf Dauer ausreichen? Dein Ex scheint ein anderes Nähe-Bedürfnis zu haben als du. Eine Stunde Entfernung ist nicht so weit. Die Frage ist, ob ihr einen gemeinsamen Nenner finden könnt, der euch beide auf Dauer glücklich macht.

Ich war in einer ähnlichen Situation und hatte mir auch überlegt, ob ich es wieder mit meinem Ex versuchen sollte. Letztendlich entschied ich mich dagegen. Meinen Ex noch seltener zu sehen als früher war für mich doch keine Option. Wir hatten auch eine Fernbeziehung und sahen uns selten. Es ging nicht um das Sehen an sich, sondern um das Gefühl, ständig an zweiter Stelle zu stehen.

Die Trennung ist noch nicht so lange her. Gib dir Zeit zum Überlegen. Im Moment ist es eher der Liebeskummer, der dich zurücktreibt.

23.06.2018 02:13 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag