4

Ex zurück ! was soll ich tun ?

M
Ich brauche eure Hilfe! Habe mir schon E-Books runter geladen. Buch gelesen das positive Denken. Hab mein Lebenswandel geändert. Ich weiß nicht mehr weiter ! Es ist wie die Hölle auf Erden.

Wir haben eine 8 jährige Beziehung gehabt oder haben sie noch? ich habe keine Ahnung. Die mit Höhen und tiefen etwas belastet war. Wir bewohnten ein einfamilien haus. Ich war aber meistens bei meiner Mutter unter der Woche da sie alleine ist und schwer krank ist. Ich bin zwar berufstätig aber Abends und Morgens musste ich einfach nach meiner Mutter sehen da sie sehr körperlich eingeschränkt ist. So sahen wir uns immer nur am Wochenenden. Meine freundin war immer etwas gebrägt von eifersucht. Ich regelte das mit der Pflegeversicherung und der Diakonie dass meine Mutter versorgt ist und entschloss mich letztlich im November letzten jahrs zu meiner freundin zu gehen. Ich bezahlte die miete usw. Es war alles harmonisch. Bis dann im Juli diesem Jahres.

Wie alle sind wir auch im Facebook und da ich meister bin und die Bürotätigkeiten mit Weiblichen Angestellten teile, meldete sich eine alte Arbeitskolegin bei mir. Wir schrieben mit einander aber nur kurz. Da ich den Beziehungsstatus mit dem Namen meiner Freundin angegeben hatte suchte die Arbeitskolegin sie auf. Es entstand schriftverkehr zwischen meiner freundin und Ihr. Die Person schrieb auf einmal was für ein wundervoller Mensch ich wäre und der S. mit mir, so etwas hätte sie noch nie erlebt. Meine Freundin war total ausser sich. Klar sie Flippte aus und wollte mich zur Rede stellen. Ich wusste aber von nichts. Es kam nie irgendetwas zu stande. Diese Frau wusste das ich in einer Beziehung bin. ich dachte auch nicht daran irgenetwas mit der an zu fangen. Ich bemerkte zwar das sie Ambitionen zu mir hatte aber ich sie aufklärte. Auf jedenfall schrieb sie meiner freundin von meinen fantasien die ich ihr gesagt hätte. Dass wir im Whatsapp mit einander geschrieben hätten aber sie leider die nachrichten schon gelöscht hätte sonst würde sie ihr diese Schicken.

Ich sagte meiner Freundin, da merkst doch das sie lügt. Meine freundin meinte die fantasien kennt nicht einmal sie. Ja wiedrum woher den auch das sind nicht meine. Die verarscht dich. Kurze Zeit später bekam ich eine sms mit der Nachicht! So hast jetzt Ärger zu hause hahaha Es war zum verzweifeln. meine freundin redete nichts mehr mit mir. Ein paar tage später als ich von der arbeit heim kam saß sie da und simste. Den ganzen Abend lang das ging Tage lang. Auf einmal wenn ich abends kam ging sie aus dem Haus für ein bis eineinhalb std . Von Ihrem Sohn erfuhr ich letztlich dass sie mit einem Mann telefoniert und schreibt und was das zu bedeuten hat fragte er mich. Ich war per blex. Ich steellt sie zur rede aber keine Antwort.

Es wurde immer schlimmer sie glaubte mir nicht aber der anderen Frau alles. Montagsabend dann Ihr sohn zu mir du ich habe mit bekommen dass mama zu dem Mann gesagt hat ich liebe dich. Und da wurde es mir schlecht. Ich wurde wütend beschimpte sie und sie mich. Darauß resultierte das ich Mittiwochs mit einem LKW kam und meine Sachen Packte. war so schwer und tat so weh. Ich suchte immer wieder den Kontakt aber nichts. Kein rankommen an sie. Letztlich dachte ich für was noch kämpfen und Kündigte den Mietvertrag des Hauses. Nun war sie gezwungen auch zu kündigen den sie ist nur Hausfrau. Nach weitern 4 Wochen der stille meldete sie sich mit einer Komischen SMS bei mir. Sie wollte immer eine Baby von mir und wollte immer dass wir heiraten aber ich hätte mich immer davor gedrückt. Ich muss eins dazu sagen wir haben vor zwei jahren unser Baby verloren.

Nun es kam aus allem wieder kontakt zu stande. Wir trafen uns redeten iund wollten ein neusstart. Sie erzählte mir von der Wohnung was sie gemietet hat. Wie bezahlen keine Ahnung. Wir redeten über das Heiraten wie ich darüber dachte und wie sie darüber dachte. Wir zogen dann auch gemeinsam in die Wohnung. Machte Ihr dann vor ca. drei wochen ein Heiratsantrag wo sie auch ja sagte. Ich wollte dass sie Ihre unterlagen zusammen suchte und wir auf das Standesamt gehen können. Ich habe ihr auch gesagt ob sie sich sicher ist noch mal versuchen mit einem Baby oder ob sie nicht angst davor habe. Nein Sie möchte. Ich dachte alles Okay .

Ich habe den Dauerauftrag auf mich ausgestellt sie hat eine bankvollmacht bekommen, ich habe den Strom auf mich angemeldet. Da sie sich etwas mit den Zahlungen verrant hatte. Alles schien in Ordnung zu sein. Bis eine gemeinsamer Bekannter bei ihr auftauchte der jemand brauchte um sich aus zu heulen. Ja super dachte ich das kann kja heiter werden. Selber erst Probleme geb´habt und jetzt kommt noch einer mit Problemen. Der kontakt wurde zwischen denen intensiver per whatsapp. Der aber schon seit 16 jahren verheiratet ist. Nun kamen bei mir zweifel auf. Von dem andern typ nie wieder was gehört. jetzt der taucht auf einmal auf. Super. Sie veränderte sich und schrieb mir wo ich auf der Arbeit bin dass sie glaunbt mit uns wird das nichts mehr. Ich würde ihr die Luft zum atmen nehmen und würde durch meine eifersucht sie seelisch und psychisch krank machen. Abends suchte ich das gespräch mit ihr. Sie meinte sie habe sich in Ihn verliebt. Aber er weiß nichts davon. Ja super dachte ich. Ich versuchte alles aber ich merkte wie sie sich immer weiter von mir entfernte. Sie meinte sie muss zur Ruhe kommen und ich soll sie einfach mal in ruhe lassen. Sie wäre von mir und einem Bekannten überredet worden wieder mit mir zusammen zu kommen. Ich würde ihr leid tun weil ich Ihr meine Liebe gestand. Ich d´sagte Ihr dass sie meine große Liebe ist und ich den rest meines Lebens mit hr verbringen möchte. Dies sagten wir uns auch als noch alles in Ordnung war. Am Montag letztlich ging ich. ich versuchte immer wieder klarheit für mich zu finden aber durch ihre Aussagen würde für mich alles verwirrender.

Ich fragte sie wie stellst du es dir vor? sie meinte lass mich in Ruhe und wir fangen wieder von vorne an aber ganz langsam. Ich in meiner Naivität packte meine klamotten und ging. Jetzt sind noch meine Möbel dort meine Waschmaschine uew. Bin jetzt bei meiner Mutter wieder weil wo hätte ich kurzfristig hin sollen. Seit gestern habe ich nun angefangen mit der Kontaktsperre aber habe bemerkt, in allem wo sie mich blockieren kann hat sie es getan. Ich rufte sie an und fragte nach warum sie das getan habe. Sie sagte nur lass mich einfach in Ruhe mal. SMS kann man auch schreiben. und im Whatsapp ist sie kaum noch haha. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Soll ich den Dauerauftrag kündigen wegen der Miete? sie läuft gefahr auf der strasse zu sitzen. Soll ich meine sachen holen und abschließen was ich aber nicht will. ich liebe diese Frau über alles. Ich will sie zurück weil ich weiß von dem sie sich anfangs unserer Probleme anverraut hat, das sie mich noch liebt. Das ist die Geschichte. Helft mir, ich bin am Boden zerstört. entschuldigt die Fehler aber ich kann gerade nicht anderst. Kann mich nicht konzentrieren

11.10.2014 16:21 • #1


sanne
Du bist viel zu extrem in deinem Handeln. Bei dir muss es schnell schnell gehen aber das ist der falsche Weg. Reagiere bitte nicht jedesmal so extrem. Du musst zur Ruhe kommen. Gewinne erstmal Abstand.

Nein, du sollst den Dauerauftrag für die Miete vorerst nicht kündigen und dieses hin und her von Ihr kann man eigentlich auch nicht für gut empfinden. Ich glaube Ihr beide habt ein Problem. Wie gesagt, gewinne etwas Abstand und prüfe dann, ob Du überhaupt willst oder ob Du nur glaubst zu wollen.

11.10.2014 17:10 • x 1 #2


A


Ex zurück ! was soll ich tun ?

x 3


M
sanne ,
ich weiß das ich will. Sie ist meine große Liebe. Sonst hätte ich sie vor Jahren in Ihrem Lebensstill weiter Leben lassen. Den sie hatte alles für mich auf gegeben. Sie hatte Ihre Wohnung, war finanziell abgesichert. Ich denke einfach sie konnte vorher tun und lassen was sie wollte. Jetzt wo es ernst wird und sie sich kontrolliert fühlt durch den alltag der vorhanden war will sie flüchten. Ich deneke ob sie nicht Bindungsangst hat. Da sie sich auch was das Heiraten betraf sich einem Bekannten an vertraute und war sich doch nicht schlüssig obwohl sie ja gesagt hatte.
ich bin nur mit meinen Kleidern gegangen. Alles andere ist noch bei Ihr. Wohnzimmer, Waschmaschine ect. Soll ich Los lassen ? soll ich mich zurück ziehen und an mich denken. Mein Herz sagt was anderes wie mein Kopf. Ich habe nichts getan was die Beziehung gefährten konnte. Wenn die andere Frau nicht richtig tickt kann ich nichts dafür. Habe sie auch telefonisch im Betrieb angerufen und auf gefordert dies richtig zu stellen meiner freundin, aber ich bekam nur eine Drohung. Als ich das zweite mal anrief war der Chef dran und meinte nur wenn ich sie nicht in Ruhe lasse würde er andere mittel einsetzten. Krass

11.10.2014 17:27 • #3


L
Versuch dich zurûckzuziehen!
Sie muss merken was sie verloren hat.
Und das kann sie nur wenn du dich rar machst.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!

11.10.2014 23:59 • #4


M
Danke für den Tipp. Ich hoffe nur das sie das auch tut.

12.10.2014 00:02 • #5


M
sie hat noch meine Möbel meine Waschmaschine, meine Elektrogeräte, der dauerauftrag der Miete läuft noch auf mich. Die Stromrechnung läuft auf mich was soll ich damit tun ?

12.10.2014 00:04 • #6


L
Das hoffe ich auch
Aber ich denke das dauert einige Wochen bis sie merken was sie eigentlich verloren haben!

- Sie haben einen Diamanten weggeworfen um Steine zusammeln-

12.10.2014 00:04 • #7


M
sie hat noch meine Möbel meine Waschmaschine, meine Elektrogeräte, der dauerauftrag der Miete läuft noch auf mich. Die Stromrechnung läuft auf mich was soll ich damit tun ? Soll ich alles kündigen ?

12.10.2014 00:08 • #8


M
ich habe gerade den drang zu meiner Ex zu fahren.

12.10.2014 16:51 • #9


Keraj34
hey,
also das ist schon echt kompliziert bei euch und das beste ist wenn du wirklich dich zurück ziehst und erstmal dein Ding machst!

hey nicht böse gemeint aber das nachlaufen wird sie nur weiter wegtreiben lassen.

Du musst echt was für dich tun. zeig das du ein vernünftiger Kerl bist der mit beiden Beinen im Leben steht und sein ding auch ohne sie machen kann.

wenn es um die kids geht kannst du mal ganz unverbindlich nach ihnen fragen ob es ihnen gut geht, mehr aber auch nicht.

Stell dich einfach drauf ein das es erst was dauern wird..und verzweifel nicht direkt nach 2-3 tagen wenn sie sich nicht meldet, das wird dann schon seinen Grund haben.

Ich weiß wie ätzend diese Zeit ist, aber hey du bist hier nicht Buhmann!

Geh raus, mach Sport, geh arbeiten, treff dich mit Freunden ABER lass sie ihr Ding mal machen. Wenn sie noch was für dich empfindet wird sie früher oder später sich bei dir melden und wenn nicht weißt du ja das sie es nicht war, mit der man sein leben bestreiten und verbringen will. Wie alt ist deine ex?

13.10.2014 17:35 • #10


Keraj34
wo wohnst du zur zeit?

13.10.2014 17:37 • #11


M
Keraj:

Ich bin zu meinen Eltern. Wo hätte ich sonst auf die schnelle hin sollen

13.10.2014 17:50 • #12


Keraj34
Wenn ich du wäre würde ich jetzt noch zwei Wochen warten und wenn sich nichts geändert hat, deine sachen aus der wohnung holen. du kannst ihr zumindest schon mal bescheid geben das du in zwei wochen deine sachen holst, damit sie sich noch gedanken machen wegen neuanschaffungen.

13.10.2014 18:00 • #13


Keraj34
ich würde ihr auch sagen das sie zum jobcenter soll weil du die wohnung kündigen willst. oder sie muss sich halt was neues suchen. die wohnung läuft ja schliesslich auf dich. lass dich nicht so behandeln. aber mach es mit vernunft und gib ihr zeit die sachen zu klären.

13.10.2014 18:02 • #14


M
Keraj:

Die jetzt Wohnung läuft auf sie aber ich Zahle die Miete, den Strom etc.
was das Jobcenter betrifft. Sie hatte ja ein Minijob den sie gekündigt hat. sie hat nur das Geld vom Unterhalt der Kinder und das Kindergeld. Wenn ich alle Raushole was mir gehört hat sie weder Waschmaschine noch Fernseher noch Bett. Ich weiß ich darf kein Mitgefühl haben sie will das so.

13.10.2014 18:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag