2

Weiß nicht was ich tun soll will sie ja zurück!

F
Guten Morgen zusammen! Bei mir ist es so meine Freundin hat sich vor 6 Wochen von mir getrennt nach fast 18 Jahren Beziehung! Wir haben 2 Kinder zusammen! Letzten Freitag ist sie ausgezogen und hat das jüngere Kind mitgenommen das ältere bleibt bei mir!
Sie hat gesagt sie hat keine Gefühle mehr da ich soviel mit der Eifersucht kaputt gemacht habe! Nun am Samstag als wir uns nochmal treffen hat sie mir dann gesagt das sie nicht weiß ob sie Gefühle für einen anderen hat sie nannte es Schwärmereien aber sie glaubt das es mehr ist, für mich is es nur ein davon laufen! Zu ihrer Mutter sagte sie ebenfalls am Samstag sie weiß nich ob sie einen großen Fehler macht! Ich bin ehrlich ich bin ziemlich im ars. und weiß einfach nicht weiter ich will sie unbedingt wieder zurück! Was könnt ich tun?

02.07.2019 04:51 • #1

B
Wie hat sich die Eifersucht gezeigt? Wie weit hast du sie damit eingeschränkt.
Sie läuft wahrscheinlich nicht weg,sie hat vielleicht einfach resigniert?

02.07.2019 04:59 • #2

A

Weiß nicht was ich tun soll will sie ja zurück!

x 3

Kummerkasten007
Gib ihr Zeit und Luft.

Du kannst nicht um etwas kämpfen, was Du gleichzeitig erdrosselst mit Eifersucht (=Besitzanspruch).

Gab es denn keinerlei Warnzeichen vor der Trennung?

Zitat von Fad:
sie nannte es Schwärmereien aber sie glaubt das es mehr ist, für mich is es nur ein davon laufen!

Du solltest das schon ernst nehmen, wie sie es genannt hat.

02.07.2019 06:15 • #3

F
]Gab es denn keinerlei Warnzeichen vor der Trennung?
Sie hat mit ihm WhatsApp geschrieben worauf ich dann auch eifersüchtig wurde !sie sagte es is nur Freundschaftlich das hab ich ihr nicht geglaubt und irgendwie hatte ich ja recht! Aber ich denke sie macht einen Fehler wenn sie sich jetzt so schnell wieder auf eine Beziehung einlässt immerhin waren wir 18 Jahre zusammen!

02.07.2019 07:48 • #4

F
Zitat von Bones:
Wie hat sich die Eifersucht gezeigt? Wie weit hast du sie damit eingeschränkt.
Sie läuft wahrscheinlich nicht weg,sie hat vielleicht einfach resigniert?

Einschränken lassen hat sie sich nicht sie hat halt weiter Kontakt zu ihm gehabt und ihr hat das zu der Zeit sehr gut getan weil er ein offenes Ohr für sie hatte das ich leider versäumt habe!
Aber ich denk mir halt kann man 18 Jahre so leicht vergessen und aufgeben!?
Ich wäre ja bereit zu kämpfen und habe wegen der Eifersucht auch eine Therapie begonnen!
Wie kann ich ihr beweisen das ich es ernst meine und sie wieder für mich gewinnen?

02.07.2019 07:52 • #5

Kummerkasten007
Nein mit Warnzeichen meinte ich, ob sie mal angesprochen hat, was nicht so rund läuft (oder ob Du auch mal was gesagt hast). Wie sah es denn mit dem Rest aus? Also Paarzeit, Säxx, Aufmerksamkeiten etc?

02.07.2019 08:16 • #6

R
Zitat von Fad:
Einschränken lassen hat sie sich nicht sie hat halt weiter Kontakt zu ihm gehabt und ihr hat das zu der Zeit sehr gut getan weil er ein offenes Ohr für sie hatte das ich leider versäumt habe!
Aber ich denk mir halt kann man 18 Jahre so leicht vergessen und aufgeben!?
Ich wäre ja bereit zu kämpfen und habe wegen der Eifersucht auch eine Therapie begonnen!
Wie kann ich ihr beweisen das ich es ernst meine und sie wieder für mich gewinnen?

Wieso willst du eine Therapie machen, wenn dein Bauchgefühl komplett richtig ist? War das das einzigste oder gab es andere Szene oder mehr Szenen an denen sie das fest macht? Wenn es nur das oben genannte ist, dann schiebt sie dir ihre Verantwortung in die Schuhe. Das soll dann einfach nur die wirklichen Probleme verdecken.

02.07.2019 08:40 • #7

unbel-Leberwurst
Zitat von Fad:

Also mal langsam.
Sie schreibt mit einem Mann, für den sie inzwischen vielleicht auch Gefühle hat und stellt Dich als den eifersüchtigen Menschen hin?
Und Du beginnst sogar eine Therapie obwohl Dein Bauchgefühl offenbar recht hatte?

Wie lange geht das mit dem Typen?
Wie würdest Du eure Beziehung davor beschreiben?

02.07.2019 08:52 • #8

A
Zitat von Fad:
Letzten Freitag ist sie ausgezogen und hat das jüngere Kind mitgenommen das ältere bleibt bei mir!

Ich finde das furchtbar, zwei Geschwister zu trennen!
So verliert jedes Kind nicht nur das Zusammenleben mit einem Elternteil, sondern obendrein das mit seinem Bruder/seiner Schwester. Und das Trauma verdoppelt sich.
Ganz schlimm sowas!

Hier würde ich zuerst ansetzen und meine persönlichen Befindlichkeiten hintenan stellen.

02.07.2019 08:56 • x 2 #9

B
Warst vor dem Typen mit dem sie schreibt ,die Eifersucht auch ein Problem?

02.07.2019 09:51 • #10

F
Zitat von Kummerkasten007:
Nein mit Warnzeichen meinte ich, ob sie mal angesprochen hat, was nicht so rund läuft (oder ob Du auch mal was gesagt hast). Wie sah es denn mit dem Rest aus? Also Paarzeit, Säxx, Aufmerksamkeiten etc?

Ja da is halt a so das nach einer gewissen Zeit alles etwas weniger werd!
Wir hatten oft darüber geredet das wir was ändern müssen aber wo sie wollte hab ich es nicht verstanden und als ich dann wollte wollte sie nicht mehr wirklich!

02.07.2019 10:42 • #11

F
Zitat von Bones:
Warst vor dem Typen mit dem sie schreibt ,die Eifersucht auch ein Problem?

Ja da hatte ich kopfgespenster wir waren beide eifersüchtig aber ich weit mehr wie sie obwohl sie mir eigentlich nie einen Grund dafür gab!

02.07.2019 10:44 • #12

F
Zitat von arjuni:

Ich finde das furchtbar, zwei Geschwister zu trennen!
So verliert jedes Kind nicht nur das Zusammenleben mit einem Elternteil, sondern obendrein das mit seinem Bruder/seiner Schwester. Und das Trauma verdoppelt sich.
Ganz schlimm sowas!

Hier würde ich zuerst ansetzen und meine persönlichen Befindlichkeiten hintenan stellen.

Ja das finden wir auch schrecklich aber mein großer konnte es sich überhaupt nicht vorstellen mit seiner Mutter mitzugehen!
Sein Zitat da geh ich lieber ins Heim!
Und das will keiner wir haben den großen selber entscheiden lassen! Da er ja das älter dafür schon hat! Wir finden es auch nicht schön wie es ist aber so ist es nun mal!

02.07.2019 10:46 • #13

B
Warum hast du denn nicht mit ihr zusammen daran gearbeitet, dass sich etwas ändert? Es scheint nun zu spät zu sein.
Wenn du mit Eifersucht ein Problem hast,solltest du die Therapie für DICH machen.Geh erstmal nicht davon aus,dass ihr euch in nächster Zeit wieder annähert.
Was waren es für Kopfgespenster ?

02.07.2019 10:50 • #14

I
Ja das gute alte Bauchgefühl.
Diese Schreiberei per Whatsup ist immer das gleiche, erst nur Freundschaft, während Zuhause der Himmel eben nicht gerade voller Geigen hängt und dann gehts auch schon los mit den Affären, meistens.
Der Sprung rüber zu Freundschaft plus und mehr, ist leider nie weit.

Es ist ein Phänomen.

Jetzt ist sie ausgezogen ? So schnell ? Und es läuft also was zwischen den beiden ?
Hast du das Gefühl, sie erwartet das du nun kämpfst? Ist sie zu Gesprächen bereit ?
Warum hast du es zugelassen, dass sie 1 Kind mitnimmt ?
So was kann man fair und human lösen für die Kinder.

02.07.2019 10:52 • #15

A

x 4