4

Ich glaube ich liebe Ihn - Was soll ich tun?

S
Hallo an alle

Ich weiblich, 24 habe ein kleines Problem, dass mich jetzt seit 3 Jahren beschäftigt. Es geht um einen Jungen Mann, 25, den ich seit 3 Jahren kenne. Wir beide haben uns von Anfang an super verstanden. Wir haben viel gelacht und hatten intensive Gespräche. Wir hatten zwischenzeitlich 16 Monate keinen Kontakt. Seit ca. 5 Monaten haben wir wieder Kontakt.
Vor ein paar Tagen, haben wir uns wieder getroffen und haben Stundenlang über Gott und die Welt geredet. Auf einmal stellte er mir die eine Frage gleich 3x. „Was erhoffst du dir?“. Ich ließ ihn weiterreden, da ich gerne wissen wollte was er denkt und fühlt. Zum ersten Mal war er so offen und meinte „Ich verstehe nicht was das zwischen Uns ist. Wir verstehen uns so gut, dann haben wir eine Zeitlang keinen Kontakt und dann sind wir wieder beisammen. Von Anfang an wusste ich das da was zwischen Uns ist. Was genau kann ich dir nicht sagen. Du etwa? Als ich dich das erste Mal sah, hat mich dein Lächeln umgehauen und das gleichzeitige Funkeln in deinen Augen. Ich konnte dich von Anfang an „lesen“, wusste einfach was du denkst und fühlst. Die tiefen Gespräche kamen danach.“
Die Sache ist, wir mögen Uns beide, keine Frage. Ich weiß nur nicht was ich machen soll? Ich habe ihm gestanden, dass ich seit drei Jahren Gefühle für ihn habe und ich einfach Angst vor einer Zurückweisung habe. Dann meinte er „Ich will nicht, dass du Angst hast. Damals habe ich Gefühle für dich entwickelt und von heute auf morgen hatten wir keinen Kontakt. (Der Kontakt wurde abgebrochen, da ich einen „Streit“ angefangen habe. Das hat sich zum Glück gelegt.. erst nach 16 Monaten :-/)
Er meinte dann noch „Du tust mir so gut was. Was machst du nur mit mir?“ Da meinte ich „Ich habe mich noch nie so Frei? Locker? Gefühlt. Bei dir ist das etwas vollkommen Unbeschreibliches. Ich kann dir nicht sagen wieso, weshalb, warum. Es ist einfach so“. Seine Antwort „Ohh man du machst mich fertig mit deinen Worten. Ich finde es super, dass wir einfach offen miteinander reden können. Die Sache ist, dass Ich momentan keine Beziehung eingehen kann, da ich so viel um die Ohren habe mit dem Studium der Arbeit und den ganzen Fortbildungen. (Ich muss noch hinzufügen, dass wir aus derselben Stadt kommen, er aber ca. 150-170 km entfernt Wohnt) und ich will dich momentan nicht verletzen . Du weisst auch, dass wenn ich eine Beziheung eingehe, ich kein Stress haben will. Ich will was lockeres. Also keine Streiterein und/oder zickereien. Unser Gespräch ging dann natürlich weiter...

So ich habe alles recht kurz gefasst. War ehrlich und habe das Gespräch gesucht. Jetzt wissen wir beide was wir denken und fühlen… wieso ist das dann alles so kompliziert? Hält er mir nur hin? Hat er Angst sich zu binden?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß,
Sunshine1

05.04.2016 14:10 • #1


K
Zitat:
Ich glaube ich liebe Ihn - Was soll ich tun?

Liebe ihn nicht mehr. Ne spaß

Zitat:
Hält er mir nur hin? Hat er Angst sich zu binden?

Hast DU angst dich zu binden?:
Zitat:
dass Ich momentan keine Beziehung eingehen kann, da ich so viel um die Ohren habe


So richtig verstehen tu ich dein Problem nicht wirklich. Ihr scheint euch doch beide zu mögen.

05.04.2016 15:39 • x 2 #2


A


Ich glaube ich liebe Ihn - Was soll ich tun?

x 3


H
Das heisst soviel wie du nervst und deswegen will ich nicht mit dir zusammen sein aber ich finde dich toll und hätte gern S. mit dir. Aber ohne dass du rumzickst oder was festes verlangst.
Es liegt jetz an dir zu antworten. Er hat dir eine Freundschaft plus vorgeschlagen.

05.04.2016 17:24 • #3


S
Vielen Dank für die Antworten.
@heipp auf eine Freundschaft Plus habe ich keine Lust.

@Komplexus JAAAA wir mögen uns auch beide. Ich verstehe selber nicht was das soll. Er scheint ja keine Beziehung zu wollen :-/ und NEIN ich habe keine Angst mich zu binden. Ich würde ja gerne eine Beziehung mit ihm eingehen.

05.04.2016 18:34 • #4


K
Zitat:
Ich verstehe selber nicht was das soll. Er scheint ja keine Beziehung zu wollen :-/

Hast du ihn mal direkt damit Konfrontiert?
So wie du es geschrieben hast, klingt es, als wärt ihr um das Thema getanzt.

Das was heipp meinte, könnte auch gut möglich sein.

05.04.2016 18:39 • #5


S
@Komplexus ja natürlich habe ich ihn drauf angesprochen. Er meinte ja Ich will momentan keine Beziehung. Toll und ich will nicht nur eine Bettgeschichte sein. darauf habe ich keine Lust. Dieses hin und her geht schon sooo lange. Er meinte auch ich habe keine Lust auf sowas. Hört sich irgendwie Paradox an :-/

05.04.2016 18:57 • #6


K
Zitat:
Hört sich irgendwie Paradox an :-/

Ja das tut es.
Lass nicht mit dir Spielen.
Wenn man verliebt ist, lässt man mehr mit sich machen als man eigentlich sollte.
Ich würde weder warten, noch besondere Rücksicht auf ihn nehmen.
Ich hätte ja noch gefragt, was heißt hier momentan?!.

05.04.2016 19:03 • #7


S
@Komplexus dieses momentan habe ich auch nicht wirklich verstanden :-/ ich will da auch nicht hinterherlaufen. Da hast du vollkommen Recht Ich will auch nicht mehr warten und ich will nicht eine von vielen sein. Entweder ganz oder gar nicht.

05.04.2016 19:19 • #8


A
Also wenn er nicht mit dir zusammen sein will und trotzdem S. hat mit dir. Dann ist das eine f plus Affäre nenn es wie du willst.
Ihr seid kein paar. Er will.das so. Sei froh dass er ehrlich ist.

05.04.2016 19:21 • #9


S
@abcd Wir sind weder ein Paar noch haben wir eine Affäre oder sonst was. Und ja ich bin froh, dass er ehrlich ist, Es hört sich trotzdem alles komisch/kompliziert an.

05.04.2016 19:24 • #10


K
Zitat:
Entweder ganz oder gar nicht.

Eben!
Hätte er sowas gesagt wie, Meine Lebensumstände sind nicht so gut. Habe viel Stress, kaum Zeit. Wenn das vorbei ist würde ich gerne was mit dir anfangen wollen.. Wäre das wieder was anderes.

Zitat:
Sei froh dass er ehrlich ist.

Wäre er ehrlich, hätte er sagen müssen, Hey süße, ich komm mega mit dir klar, aber Beziehung geht mal gar nicht. Wir können gerne Vöge** miteinander, aber mehr ist nicht drin.

05.04.2016 19:26 • #11


S
@Komplexus Ja, hätte er sagen können dann hätte ich sofort ciao gesagt.

05.04.2016 19:27 • #12


K
Zitat:
Ja, hätte er sagen können dann hätte ich sofort ciao gesagt.

Aber das wäre wenigstens ehrlich. ^^ xD

05.04.2016 19:28 • #13


S
ja stimmt

05.04.2016 19:32 • #14


K
Bleib bei deinen werten.
Ist ne gute Sache.

05.04.2016 19:34 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag