Ich glaube ich schaffe daß nicht !!

E
Hallo,

das Wochenende ist fast vorbei. Ich habe geglaubt ich krieg das alles irgenwie hin. (Alles aus nach 3 Monaten Ehe). Doch heute bin ich wieder ganz unten. Ca. 1 Woche lang habe ich meine Nochehefrau jetzt nicht gesehen. Sie hat mich nur am Mittwochabend angrufen, weil sie in unser gemeinsames Haus wollte. Da hatte ich ja auch kein Problem mit. Ich habe gedacht ich bin stark und mir würde das alles jetzt schon leichter fallen, da unsere Trennung ja schon 5 Wochen her ist. Doch gerade fahre ich so durch die Stadt und sehe nur ihr Auto da stehen und sofort fange ich wieder an zu zittern und mach mir meine Gedanken. Wo ist sie gerade, mit wem ist sie unterwegs ??? usw. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll, von jeder Seite bekommt man nur gute Ratschläge, die sich alle ganz einfach aussprechen lassen, aber das Umsetzen in Taten, daß kriege ich einfach nicht auf die Reihe. Zurzeit schaut mich jeder, egal wo ich hingehe so komisch an. Ist das Mitleid. Ich will überhaupt kein Mitleid. Ich habe Angst davor sie irgendwann zu sehen, wahrscheinlich ist sie dann nicht alleine. Wie soll ich ihr gegenübertreten!!! Warum kann man die Liebe zu einem Menschen nicht einfach abstellen wie ein Automotor. Warum glaube ich immer noch Gefühle für sie zu haben, obwohl sie mir zu weh getan hat.

Ich verstehe das alles immer noch nicht. Wie kann man ja sagen, wenn man nein meint. Ist eine 11-jährige Beziehung, verbunden mit dem Bau eines Hauses nicht etwas was eigentlich zusammenschweißen müßte??? Fragen über Fragen, aber keine Antworten. Wenn sie ja nun wenigsten versuchen würde ihr Leben erstmal zu leben, aber doch nicht gleich in das nächste Abenteuer stürzen. Ist das normal.

Im Moment bin ich wieder ziemlich durcheinander. Ich hätte ja wenigsten erwartet, daß sie oder irgendjemand aus ihrer Familie sich mal bei mir meldet. Man hat doch nun auch viel zusammen erlebt und kennt sich doch nun auch sehr gut. Aber auch da kommt überhaupt nichts.

Ich glaube das ich noch lange nicht soweit bin wie andere hier. Doch ich hoffe, daß einer von euch mir irgendwie helfen kann.

Euer Markus

09.12.2001 15:45 • #1


E
hallo markus!

ich habe leider im moment nicht soviel zeit dir ausgiebig zu antworten, aber du schaffst das sicher. schau, ich hab meine ex nun auch schon ein paar mal mit ihrem neuen gesehen, wir haben uns gegrüsst und jeder war in einer anderen ecke des lokals. ich muss dazu sagen, das ich auch ein nettes mädchen dabei hatte und mich zudem noch sehr verliebt gab.

und es war für mich auch sehr leicht, denn meine ex war mir direkt fremd. heute kann ich mit sicherheit sagen, das die 2 jahre vergeudet waren. auch wenn wir schöne zeiten hatten. aber das was mir mein neues mädchen gibt hatte ich bei der ex alles nicht. und auch der trennungsschmerz ist nun komplett vorbei. ich fahre manchmal bei ihrer wohnung vorbei, das auto ihres neuen steht vor der türe aber das tut mir nichts mehr. ich bin einfach froh das ich die altlast von mir gestossen habe.

und in deinem fall hat dir deine (noch) frau eben auch gesagt das sie das leben ohne dich weiterführen will. und das musst du akzeptieren, so schwer es auch ist. spätestens wenn du eine neue hast wirst du lernen, noch besser mit der vergangenheit fertigzuwerden. geh einfach weg, triff dich mit freunden und friss das nicht alles in dich rein. das bringt nichts. es hat eben nicht sein sollen, obwohl 11 jahre eine lange zeit ist.

sei einfach ein mann und stark. ich weiss, leichter gesagt als getan aber ist so. und sollte sie doch zurück kommen, dann wird es vielleicht für 1 oder 2 jahre sein. und dann hast du das selbe in blau. deswegen: schluss strich, das vergangene verarbeiten und sich neuen horizonten zuwidmen. du bist ein mann im besten alter und wirst sicher nocht die (wirklich) richtige frau finden!

so, das war jetzt eh wieder ein roman, eigentlich hab ich gar net so viel zeit heute! also, kopf hoch markus!

wünsche dir das allerbeste!

mfg dreamer28

10.12.2001 12:14 • #2


A


Ich glaube ich schaffe daß nicht !!

x 3


E
Hallo dreamer28,

danke erstmal, daß du dir doch für mich zeit genommen hast. aber ich könnte gar nicht verliebt tun mit jemand anderem (außer es wäre vorher abgesprochen), doch belüge ich mich damit nicht selber? gerade als ich deine antwort gelesen hatte, rief sie natürlich prompt an. hallo, ich wollte nur mal wissen wann wir uns nochmal zusammensetzen können um alles regeln zu können, wie z.b. wann gehst du denn nun aus dem haus, wieviel geld bekommst du noch von mir, hast du schon eine neue wohnung usw. sie hält es bei ihren eltern nicht mehr aus und meint, sie müsse ihr leben ja nun auch mal wieder in den griff bekommen. schließlich wäre das ja ihr haus und sie würde ja nun schon seid 6 wochen bei ihren eltern wohnen. dadran sehe ich doch, daß sie schon seid langem mit uns abgeschloßen hat. denn bei unserer trennung hat sie gesagt: ich gehe jetzt erstmal für 2-3 wochen zu meinen eltern. und jetzt geht ihr das alles nicht schnell genug. ich habe jetzt einfach gesagt, daß ich diese woche leider keine zeit habe und ich würde mich dann ende dieser oder anfgang nächster woche bei ihr melden. ich hätte aber kein problem damit wenn sie schon vorher in das haus ginge, da ich ja sowieso zur zeit bei meinen eltern wohne (obwohl ich habe wirklich kaum zeit), naja egal oder. aufjeden fall habe ich nach diesem gespräch mal wieder gemerkt daß da nun wirklich von ihrer seite nichts mehr kommt. überigens das mit der fremde spüre ich jedesmal wenn wir miteinander reden oder uns sehen sollten, was ich ja eigentlich vermeiden will. doch ich glaube du hast wirklich recht. den dümmsten spruch den ich im Moment immer höre: ANDERE MÜTTER HABEN AUCH SCHÖNE TÖCHTER - aber vielleicht ist da ja wirklich was dran.

mein motto in der situation in der wir alle uns hier befinden:

KEIN *beep* IST SO HART WIE DAS LEBEN !!!!! (zensiert) paßt doch irgenwie oder???

und was ich dir noch sagen wollte, laß langsam gehen !!!

Markus

10.12.2001 18:50 • #3


E
Hallo dreamer28,

danke erstmal, daß du dir doch für mich zeit genommen hast. aber ich könnte gar nicht verliebt tun mit jemand anderem (außer es wäre vorher abgesprochen), doch belüge ich mich damit nicht selber? gerade als ich deine antwort gelesen hatte, rief sie natürlich prompt an. hallo, ich wollte nur mal wissen wann wir uns nochmal zusammensetzen können um alles regeln zu können, wie z.b. wann gehst du denn nun aus dem haus, wieviel geld bekommst du noch von mir, hast du schon eine neue wohnung usw. sie hält es bei ihren eltern nicht mehr aus und meint, sie müsse ihr leben ja nun auch mal wieder in den griff bekommen. schließlich wäre das ja ihr haus und sie würde ja nun schon seid 6 wochen bei ihren eltern wohnen. dadran sehe ich doch, daß sie schon seid langem mit uns abgeschloßen hat. denn bei unserer trennung hat sie gesagt: ich gehe jetzt erstmal für 2-3 wochen zu meinen eltern. und jetzt geht ihr das alles nicht schnell genug. ich habe jetzt einfach gesagt, daß ich diese woche leider keine zeit habe und ich würde mich dann ende dieser oder anfgang nächster woche bei ihr melden. ich hätte aber kein problem damit wenn sie schon vorher in das haus ginge, da ich ja sowieso zur zeit bei meinen eltern wohne (obwohl ich habe wirklich kaum zeit), naja egal oder. aufjeden fall habe ich nach diesem gespräch mal wieder gemerkt daß da nun wirklich von ihrer seite nichts mehr kommt. überigens das mit der fremde spüre ich jedesmal wenn wir miteinander reden oder uns sehen sollten, was ich ja eigentlich vermeiden will. doch ich glaube du hast wirklich recht. den dümmsten spruch den ich im Moment immer höre: ANDERE MÜTTER HABEN AUCH SCHÖNE TÖCHTER - aber vielleicht ist da ja wirklich was dran.

mein motto in der situation in der wir alle uns hier befinden:

KEIN *beep* IST SO HART WIE DAS LEBEN !!!!! (zensiert) paßt doch irgenwie oder???

und was ich dir noch sagen wollte, laß langsam gehen !!!

Markus

10.12.2001 18:52 • #4


E
hallo markus!

naja, ich musste das verliebtsein auch gar nicht spielen. ich bin es nämlich wirklich. es ist ein mädchen mit 20 jahren, welches ich schon sehr lange kenne. doch leider hatten wir nie augen für einander da sie einen freund hatte und ich auch eine freundin. und seit wir getrennt sind (sie seit august nach 3 jg beziehung) kommen wir uns immer näher und verbringen auch sehr viel zeit miteinander.

nur sie wollte ja schon im novenber eine beziehung mit mir, aber da war ich noch nicht bereit dazu, weil ich für die ex noch immer was empfand. aber dem ist nun nicht mehr so! zum glück!!!

warscheinlich werde ich nach meinem urlaub ab 23.12. mit ihr ernsthaft über eine beziehung reden. bis dahin leben wir aber eh schon fast wie in einer. sie schläft bei mir, wir gehen aus, kino, essen usw. und sie schläft bei mir bzw ich bei ihr!

auch meine ex ruft mich manchmal an, aber sie ist mir auch sehr fremd geworden. sie lässt auch sprüche fallen, wie ach mit der bist jetzt zam, wusst ja das da vorher schon was war

dabei hatte ich vorher keine augen für dieses mädchen.

aber du siehst eh, deine frau will alles über die bühne bringen und dich so schnell als möglich loswerden. da brauchst kämpfen auch nicht mehr!

achja, dein letzter satz, und was ich dir noch sagen wollte, laß langsam gehen !!! den hab ich net ganz verstanden! hilf mir mal auf die sprünge!

best regards, dreamer28 ;D

10.12.2001 19:26 • #5


E
Hallo dreamer28,

ich wollte dir eigentlich damit sagen, du solltest langsam gehen lassen in all deinen zukünftigen lebenslagen, z.b. neue beziehung und so, aber auch einfach alles etwas langsamer angehen. sie dir meine nochehefrau an, die es kaum abwarten kann wieder in das haus zu kommen und sich ein neues leben aufzubauen. wir leben in einer so schnelllebigen zeit, daß man überhaupt nicht mehr über seinen nächsten schritt in ruhe nachdenken kann. jeder sollte das leben genießen und ich hoffe, daß ich früher als erwartet damit anfangen kann (natürlich in aller ruhe).

so ganz mit dem kämpfen habe ich überigens nicht aufgehört. ich verfolge zur zeit nur eine andere strategie und zwar:

so lange wie möglich mich nicht mehr in ihr leben einzumischen oder irgendwie daran teil haben zu wollen. sollte mir das gelingen hat sich daß kämpfen denke ich auf jeden fall gelohnt, auch wenn ich sie dadurch nicht zurückbekomme, habe ich sie vielleicht umso schneller vergessen und dann habe ich gewonnen. also: kämpfen lohnt sich immer, doch man sollte wissen worum man kämpft, oder ????

markus

ich bin nur mal gespannt wann der nächste tiefschlag in meiner jetzigen situation auf mich zukommt. an dieses verflixte jahr werde ich einen ganz großen haken machen, wenn es denn dann endlich vorbei ist.


10.12.2001 23:54 • #6


E
hallo markus,
du wirst es schaffen. eine trennung ist eine schmerzlichste erfahrung in unserem leben. wir müssen lernen alleine zu zu leben, essen, schlafen, in der wohnung zu leben, in urlaub zu fahren, kinder zu erziehen und vieles mehr. und vor allem habe ich die erfahrung gemacht, daß sich viele eng vertraute freunde zurückziehen.
akzeptiere dein schmerzhaftes gefühl, wenn ein tiefschlag kommt. wir erwarten in dem augenblick zuviel von uns.
mir geht es ähnlich. es gibt momente, in dem ich glaube alles im griff zu haben und dann kommen momente, wo ich die kontrolle über mich verliere. aber mit der zeit überwiegen die momente, wo ich kontolle über mich habe mehr.
mittlerweile bin ich zum entschluß gekommen, daß es sich lohnt einsamkeit und angst zu verspüren. ich glaube es lohnt sich diese erfahrung zu machen, die wir gerade machen. vielleicht werden wir fäfihger für eine gleichberechtigte beziehung, ohne angst und weniger einengungen. vielleicht werden wir mehr liebe, toleranz und achtung zeigen können.
ich habe mich auch erst vor ca. 2 monaten von meinem freund getrennt, er hat mich verlassen. ich glaube ich will ihn so wie er war nicht wiederhaben, obwohl ich ihn noch sehr liebe und wir ein kind zusammen haben. auch wenn ich meinem ex die schuld gebe, ist mir klar geworden, das eine beziehung nur erfolgreich sein kann, wenn man für den anderen nicht unbedingt notwendig ist.
ich drücke dir die daumen und ... wir werden es schon richtig packen.
gruß
mirja

12.12.2001 00:41 • #7


E
Hallo Markus,
Du hast recht, das Leben ist hart und fordert eine Menge von uns, aber es setzt auch ungekannte Kräfte frei. du schaffst es, lass' Dir nur einfach etwas Zeit. So schnell verheilen die Wunden nicht und verlange nicht zuviel von Dir. Lass' den Schmerz zu, so kommst Du besser darüber weg. Es ist ganz normal, dass Du jetzt sehr verletzbar bist. Ich stelle immer wieder fest, dass an manchen Tagen ein Regentropfen genügt, um mich völlig aus der Bahn zu werfen. Am nächsten Tag geht's dann plötzlich wieder und ich kann nicht sagen, warum. Aber ich habe akzeptiert, dass es in einer Situation, in der man unter immensem Druck steht, eben so ist. Diese elenden Gefühlsschwankungen machen zwar sehr zu schaffen und oft überlegt man, ob's noch tiefer runter geht, aber irgendwie geht's im letzten Moment doch ein Stück bergauf.
Und es geht bergauf, glaub' mir. Auch bei Dir, auch wenn Du das nicht so recht glauben willst. Du wirst Kräfte bei Dir entdecken, von denen Du keine Ahnung hattest. Der nächste Tiefschlag wird kommen, aber Du gehst wieder etwas stärker daraus hervor.

Such' Dir erst mal eine Wohnung und sieh' zu, dass ihr das mit dem Haus regelt. Dann denkst Du auch nicht mehr ständig an Deine Frau. Du scheinst Freunde zu haben, auf die Du Dich verlassen kannst und die Dir wirklich zuhören und Dir auch helfen können. Das halte ich für besonders wichtig.

Und warte nicht darauf, dass sie oder ihre Familie sich bei Dir melden. Es hilft Dir nicht weiter.

Ich wünsche Dir alles Gute, lass Dich nicht unterkriegen

Angelika

12.12.2001 09:36 • #8


E
hallo Mirja, hallo Angelika,

erstmal danke für eure aufmuternden worte. ich habe nun den nächsten tiefschlag erlebt und merke wie ich immer besser mit der situation fertig werde. aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. auf jeden fall werde ich ende der woche schon einige meiner sachen in meine neue wohnung bringen. leider habe ich erfahren, daß die wohnung von ihrem neuen ca. 400 m von meiner enfernt liegt. ich sehe das elend also jeden tag vor mir. super oder? leider konnte mir das vorher keiner sagen. wenn es einmal nicht richtig läuft, dann läuft es auch nicht richtig. zur zeit entwickele ich ein sogenanntes schei. gefühl für sie, aber ihr habt recht : an einem tag meint man, man könnte bäume ausreißen und am nächsten tag ist man wieder ganz ganz unten. aber diese tage werden ja denke ich immer weniger.

werde mich später noch mal melden

Danke

Markus

12.12.2001 17:31 • #9


E
hallo,

es ist mal wieder soweit, das schreckliche wochenende beginnt. zur zeit schreibe ich meine erlebnisse, die hier im forum stehen immer noch aus unserem haus. aber ich werde mitte bzw. ende nächster woche in meiner eigenen wohnung sein. zur zeit denke ich mal wieder sehr viel an meine nochehefrau. bei fast - 10 grad würden ich uns jetzt den ofen anmachen. aber ich glaube das werde ich hier wohl nicht mehr erleben. das schlimme ist einfach, daß man sobald man zur ruhe kommt sofort wieder an diese ganze sache denkt. und dann noch diese tollte vorweihnachtliche zeit, wo jeder nur an geschenke kaufen denkt.

ich überlege die ganze zeit, ob ich ihr zu weihnachten nicht wenigstens eine kleinigkeit kaufen sollte. doch irgendwie widerspricht das meinen worten - sie ist mir schei. egal- . naja bis dahin sind es ja auch noch ein paar tage.

einen kleinen erfolg habe ich zu melden. ich bin jetzt schon seid fas 2 tagen nicht mehr an markanten stellen hergefahren, wo ich sie vielleicht treffen könnte. doch es kostet eine ziemliche überwindung.

natürlich ist es im moment wichtig mit freunden raus zu gehen, trotzdem denke ich dann sehr viel an sie, gerade wenn ich frauen sehe, die vielleicht ähnlich aussehen. vergleichen tue ich sowieso sehr viel. doch ich denke das ist normal, oder?

das schlimmste was mir diese woche passiert ist, setzt dem ganzen auch noch einen oben drauf.     eigentlich wollte ich ja mit meiner frau und deren familie in den skiurlaub fahren und zwar über slivester. doch das gibt nun ja nichts (gründe liegen ja vor) und daraufhin wollte ich mit meinen freunden auf eine party bei uns im in der stadt gehen. jetzt habe ich dann erfahren, daß diese party leider ausverkauft ist. wie schon gesagt, wenn es einmal schei. läuft, dann läuft es wenigsten richtig schei.. naja irgendetwas wird sich wohl noch ergeben.

wenn ich daran denke, daß ich ihr vor genau einem jahr einen heiratsantrag gemacht habe und wie aufgeregt ich dabei gewesen bin. mensch, ich sage euch, dieses funkeln in ihren augen werde ich niemals vergessen. sofort sehe ich dann ihre augen, als sie mir sagte, daß sie mich nicht mehr liebe und nichts mehr für mich empfindet. die erinnerungen an die schönen jahre mit ihr machen dann alles wieder so unverständlich.

ich würde mich freuen, wenn ich noch einige tips, ratschläge, meinungen und natürlich auch erfahrungen von euch bekomme.

man kann nur jedem raten, der sich in einer solchen situation befindet, wirklich jeden beitrag in ruhe zu lesen und auch andere geschichten hier mit zu verfolgen. ich glaube auch daß das sehr hilfreich seien kann.

markus

14.12.2001 18:38 • #10


E
hallo markus!

du willst ihr noch was kaufen? :( vergiss das. sie hat dir genug angetan, soll ihr doch ihr neuer was kaufen. das ist nicht mehr deine sache! aus und vorbei!

fahre 1 woche auf urlaub, werde nach den feiertagen wieder da sein! bis dahin, schönes fest trotz allen und kopf hoch!

lg dreamer28 ;D

14.12.2001 19:58 • #11


E
Hallo Markus,

ich kann verstehen, dass Du ihr etwas zu Weihnachten schenken möchtest. Ich stehe vor dem selben Problem und versuche aber von dieser Idee abzukommen. Was hat es für einen Sinn? Du würdest Dich in Erinnerung rufen. Aber was würdest Du mit diesem Weihnachtsgeschenk wirklich bezwecken? Gar nichts. Dir würde es schlechter gehen, weil Du vielleicht (und wenn nur unterbewusst) eine positive Reaktion Ihrerseits erwartest. Und wenn die ausbleibt bist Du enttäuscht und wieder einen Schritt zurückgegangen. Hast Du bzw. haben wir das nötig? Ich würde sagen NEIN!

Ich weiß, dass gerade jetzt die Weihnachtszeit sehr schwer ist - ich bekomme es am eigenen Leib zu spüren. Und auch die ganzen Daten, wie zum Beispiel der Tag Deines Heiratsantrages, Geburtstage etc. werden meistens Erinnerungen hervorrufen. Das ist hart, ich weiß. Ich kann Dir leider kein Rezept geben, wie man da raus kommt - ich stecke selbst mittendrin - aber es ist zu schaffen, das weiß ich! Tausende von Menschen haben das vor uns geschafft - den meisten gehts jetzt besser als vorher! Warum sollte es Dir und mir nicht auch so gehen!

Alles Gute und viel Kraft für die nächsten Tage!

Pat_Smith

15.12.2001 12:35 • #12


E
auch ich habe meinen ganzen lebensmut verloren mein lebenspartner hat mich am montag nach 11 jahren verlassen wir haben 4 kinder davon 2 sind von ihm haben vor einem monat ein haus gemietet und jetzt hat er eine 10 jahre jüngere frau genommen er will keine alimente und keine miete zahlen obwohl er mit im mietvertrag steht er wurde bestärkt in der meinung da er nur teilzeitbeschäftigt ist und nur 1500 verdient das geld steht ihm zu er will mir so ziehmlich alles wegnehmen obwohl er die 11 jahre immer weniger verdiente als ich wir haben uns viel geschaffen jedes jahr waren wir 2 mal im urlaub ich kann überhaupt nicht mehr klar denken deshalb hört sich das bestimmt alles total kaotisch an wenn er wenigstens schon richtig weg wäre aber er kommt ab und zu noch nach hause dann nimmt ermich in den arm sagt das er mich und die kinder liebt und küsst mich auch mit der frau sucht er jetzt von unserem haus aus eine wohnung und er fragt mich noch dazu wie das alles geht und ich soll ihm dabei helfen ich wasche und koche noch für ihn er verlangt alle sachen die bisher üblich waren womit ich ihn verwöhnt habe ich kann nicht mehr ich bin am boden zerstört er hat sogar vorgeschlagen ich soll mich mit ihr anfreunden wir würden die besten freunde

15.12.2001 12:53 • #13


E
Hallo Markus,

ich bin auch einer denn das Schiksal sehr hart getroffen hat. Meine Freundin hat mich am 12.08 (genau an unserem 10 Jahrestag) verlassen!! Ein Super-Timing, nicht war! Und ich bin immer noch total am Boden zerstört. Die Tage rasen vorbei immer im gleichen Trott; man geht zur Arbeit (man macht das, was von einem erwartet wird; mehr nicht) und zuhause dann, in der Wohnung, wird man fast wahnsinnig; wegen der verdammten Stille und den vielen Erinnerungen!
Ich habe immer gedacht uns passiert so etwas nicht; das wir etwas ganz besonders sind; das wir eine Einheit bilden; eine Beziehung, die auf Liebe, Toleranz und Loyalität aufbaut! Aber dem war nicht so. Sie sagt; sie hat sich einsam und unverstanden gefühlt; es kann schon sein, das ich Sie nach so langer Zeit ein bisschen vernachlässigt habe, aber meine Gefühle zu Ihr haben sich dadurch nie verändert! Verdammt noch mal; Ich liebe Sie über alles auf der Welt!
Und jetzt ist Sie mit so einem Würstchen aus Ihrer Firma zusammen; 10 Jahre älter, 2 Kinder, verheiratet und 15cm kleiner als Sie!! Ich verstehe das nicht; Sie wollte niemals jemanden der kleiner ist als Sie. Sie wollte immer aufschauen, sich anlehnen! Und jetzt das!! Was hab ich Ihr nur angetan, das so etwas passieren konnte?
Auch werde ihr ein Weihnachtsgeschenk machen, ich hab es schon gekauft! Auch wenn es falsch ist! Vielleicht denkt sie mal an mich!
Und jetzt sitze ich hier. Vor 8 Jahren bin ich zu Ihr gezogen; erst bei Ihren Eltern gelebt; danach eine kleine Wohnung und 99 sind wird dann in eine schöne sanierte 80qm Altbauwohnung gezogen und haben an Zuwachs gerabeitet!!
Alles vorbei!! ch habe meine Freunde und meine Familie verlassen! Und nun sitze ich hier allein! All ihre Freunde und Ihre Familie scheinen mich total vergessen zu haben! Kein Anruf, nichts! Als wär man niemals dagewesen!

Meine Ärtzin hat mir jetzt einen Termin bei einer Psychologie verschrieben. Ich hoffe Sie kann mir helfen! Ich kann es nicht mehr!

Für alle anderen einen fröhlichen dritten advent

Michael

15.12.2001 18:16 • #14


E
Hallo Markus,
dass jetzt Weihnachten über uns hereinbricht ist leider nicht zu ändern, aber auch das geht vorbei (anders überstehe ich die Zeit jetzt auch nicht). Ich meine auch, dass Du ihr auf keinen Fall etwas schenken solltest, auch wenn's schwerfällt. Mein Mann und ich hocken mit unseren Kindern in trauter Familienidylle unterm Weihnachtsbaum und jeder könnte den anderen umbringen. Das ist wahres Weihnachten. Da macht's dann Spaß. Das einzige, was mich rettet, ist der Gedanke, dass es nächstes Weihnachten besser sein wird. Also, Du bist sicher nicht der einzige, dem's an Weihnachten so richtig dreckig geht.
Mein Mann hat sich nun doch entschlossen, endlich auszuziehen, aber selbstverständlich zu seinen Bedingungen. D.h. er zahlt, was er möchte, sieht die Kinder, wann er möchte und spaziert in die Wohnung, wann immer er Lust dazu hat. Die Zukunft bedeutet für mich noch ein hartes Stück Arbeit. Er muss endlich begreifen, dass ich ein lebendes und fühlendes Wesen und nicht sein Putzlappen und Mutter seiner Kinder bin. So! Markus, das hat zwar mit deiner Situation wenig zu tun, aber das musste einfach mal raus.
Ich wünsche allen hier, dass Weihnachten und Silvester schnell vorbeigehen und wir die Zukunft in Angriff nehmen können. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass es wirklich immer besser wird und der Spruch, die Zeit heile alle Wunden, irgendwie wahr ist. Die tiefen schwarzen Löcher werden heller und flacher und irgendwann verschwinden sie.
Hoffe ich! In diesem Sinne, alles, alles Gute

Angelika

16.12.2001 17:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag