Ehemaliger User
Gast
das Wochenende ist fast vorbei. Ich habe geglaubt ich krieg das alles irgenwie hin. (Alles aus nach 3 Monaten Ehe). Doch heute bin ich wieder ganz unten. Ca. 1 Woche lang habe ich meine Nochehefrau jetzt nicht gesehen. Sie hat mich nur am Mittwochabend angrufen, weil sie in unser gemeinsames Haus wollte. Da hatte ich ja auch kein Problem mit. Ich habe gedacht ich bin stark und mir würde das alles jetzt schon leichter fallen, da unsere Trennung ja schon 5 Wochen her ist. Doch gerade fahre ich so durch die Stadt und sehe nur ihr Auto da stehen und sofort fange ich wieder an zu zittern und mach mir meine Gedanken. Wo ist sie gerade, mit wem ist sie unterwegs ??? usw. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll, von jeder Seite bekommt man nur gute Ratschläge, die sich alle ganz einfach aussprechen lassen, aber das Umsetzen in Taten, daß kriege ich einfach nicht auf die Reihe. Zurzeit schaut mich jeder, egal wo ich hingehe so komisch an. Ist das Mitleid. Ich will überhaupt kein Mitleid. Ich habe Angst davor sie irgendwann zu sehen, wahrscheinlich ist sie dann nicht alleine. Wie soll ich ihr gegenübertreten!!! Warum kann man die Liebe zu einem Menschen nicht einfach abstellen wie ein Automotor. Warum glaube ich immer noch Gefühle für sie zu haben, obwohl sie mir zu weh getan hat.
Ich verstehe das alles immer noch nicht. Wie kann man "ja" sagen, wenn man "nein" meint. Ist eine 11-jährige Beziehung, verbunden mit dem Bau eines Hauses nicht etwas was eigentlich zusammenschweißen müßte??? Fragen über Fragen, aber keine Antworten. Wenn sie ja nun wenigsten versuchen würde ihr Leben erstmal zu leben, aber doch nicht gleich in das nächste Abenteuer stürzen. Ist das normal.
Im Moment bin ich wieder ziemlich durcheinander. Ich hätte ja wenigsten erwartet, daß sie oder irgendjemand aus ihrer Familie sich mal bei mir meldet. Man hat doch nun auch viel zusammen erlebt und kennt sich doch nun auch sehr gut. Aber auch da kommt überhaupt nichts.
Ich glaube das ich noch lange nicht soweit bin wie andere hier. Doch ich hoffe, daß einer von euch mir irgendwie helfen kann.
Euer Markus